Empfehlungen Route Ontario 2020 Indian Summer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Gerald

  • Bronze Member
  • Registriert: 04.08.2014
    Alter: 40
    Ort: Regensburg
  • 256
Empfehlungen Route Ontario 2020 Indian Summer
« am: 02.03.2020, 08:10 Uhr »
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich auch wieder melden, da es 2020 wieder über den großen Teich geht, diesmal nach Kanada. Hintergrund der Reise ist eine Kreuzfahrt von Montreal mit Zieleinlauf in New York während des Indian Summers in Oktober 2020
Die Einschiffung beginnt in Montreal an einem Mittwoch. Anreisen wollen wir allerdings schon am Samstag oder Sonntag vorher, so dass wir knapp 4,5 Tage hätten, die wir von Toronto aus beginnen und bis Mittwoch in Montreal sein müssen. Daher bin ich um Tipps oder Ratschläge dankbar.

Meine Vorstellung sieht im Moment so aus:

Sonntag: Flug nach Toronto; Übernahme Mietwagen und Weiterfahrt nach Niagara Falls (Übernachtung in Niagara Falls)
Montag: Über Niagara-on-the-lake nach Toronto; Stadtbesichtigung Toronto (Übernachtung Toronto Downtown)
Dienstag: Von Toronto nach Kingston. Nachmittags Schifftour durch die Thousand Islands (Übernachtung in Kingston)
Mittwoch: Von Kingston (über Ottawa) nach Montreal.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:
1. Lohnt sich eine Übernachtung in Niagara Falls überhaupt?
2. Ist Ottawa eine Besuchung bzw. lohnt sich eine Übernachtung?
3. Irgendwie Geheimtipps?

Mir ist auch bewusst, dass man Ontario während des Indian Summers nicht in seiner "vollen Blüte" entdecken kann, aber die Route mit dem Schiff steht schon auch im Vordergrund.

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.626
Antw: Empfehlungen Route Ontario 2020 Indian Summer
« Antwort #1 am: 02.03.2020, 09:43 Uhr »

1. Lohnt sich eine Übernachtung in Niagara Falls überhaupt?


nach meiner meinung auf jeden fall. die fälle mit beleuchtung sind toll, allerdings auch etwas kitschig. halt typisch amerika

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 29 Abfragen.