usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 102968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #120 am: 22.05.2019, 09:48 Uhr »
Meint ihr es macht mehr Sinn von Vancouver aus mit dem Auto zum Olympic Nationalpark zu fahren oder mit Auto/Fähre?

Ich würde auf jeden Fall die Fähre nehmen. Die Überfahrten sind wunderschön. Mit tollen Ausblicken und Chance auf Wale.
Und kürzer sind sie auch noch. Mit dem Auto ist das schon ein heftiges Stück.
Da du über Seattle und Tacoma fahren musst.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #121 am: 22.05.2019, 10:28 Uhr »
Meint ihr es macht mehr Sinn von Vancouver aus mit dem Auto zum Olympic Nationalpark zu fahren oder mit Auto/Fähre?

Ich würde auf jeden Fall die Fähre nehmen. Die Überfahrten sind wunderschön. Mit tollen Ausblicken und Chance auf Wale.
Und kürzer sind sie auch noch. Mit dem Auto ist das schon ein heftiges Stück.
Da du über Seattle und Tacoma fahren musst.

Gibt es überhaupt eine direkte Fährverbindung von Vancouver nach Port Angeles? Ich fürchte, um mit der Fähre zu fahren, müsste man erst nach Vancouver Island und von dort dann nach Port Angeles.
Und es geht bald wieder los.....

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #122 am: 22.05.2019, 10:39 Uhr »
Das ist richtig.
Du müsstest entweder nach Nanaimo oder besser Swartz Bay und dann von Victoria aus nach Port Angeles.
Gerade der erste Fahrt ist aber einfach ein Erlebnis.

Duc1098

  • Gast
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #123 am: 22.05.2019, 12:00 Uhr »
Zitat
Gibt es überhaupt eine direkte Fährverbindung von Vancouver nach Port Angeles? Ich fürchte, um mit der Fähre zu fahren, müsste man erst nach Vancouver Island und von dort dann nach Port Angeles.

Hast du mein Post 117 schon gelesen, dann wäre eigentlich alles klar. :roll:

Duc1098

Duc1098

  • Gast
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #124 am: 22.05.2019, 12:04 Uhr »
@gbaplayer
Aus deinen vielen Fragen/Aenderungen/Unsicherheiten etc. habe ich keinen Ueberblick mehr, wie die aktuelle Route nun aussieht.
Kannst du wieder einmal ein Update präsentieren!

Duc1098

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #125 am: 22.05.2019, 13:53 Uhr »
Irgendwie geht das hinzufügen von Bildern hier nicht mehr...Wenn ich auf erweiterte Optionen drücke schmeißt mich das Forum aus der Beitragserstellung?
Hier der aktuelle Reiseverlauf:

https://imgur.com/a/LB6R6kK

Grün ist schon gebucht an Unterkünften. :)

Duc1098

  • Gast
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #126 am: 24.05.2019, 11:28 Uhr »
Deine vorgestellte  Runde wäre nun gar nichts für mich; in diesem Umfang,  Deine Fahrtage sind nun enorm; immer so 6 Stünder Plus! Du willst mit wenig Zeit den "Fünder und das Weggli" haben.
Anyway, wenn dir das so Spass macht..... :roll:

Duc1098

Duc1098

  • Gast
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #127 am: 24.05.2019, 18:13 Uhr »
doppelt gemoppelt!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #128 am: 24.05.2019, 18:22 Uhr »
Schade, ich kann das nicht lesen, da braucht man ja eine Lupe für.


Duc1098

  • Gast
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #129 am: 24.05.2019, 21:03 Uhr »
Muesch es halt vergrösserä; oder was hasch denn für en Rechner?

Duc1098

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #130 am: 24.05.2019, 21:48 Uhr »
Ich kann es vergrössern. ok, mit einem klick. Aber selbst dann ist es noch unleserlich klein. Sorry. Ich würde nur allzu gerne meinen Senf dazu geben  :lol:


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #131 am: 25.05.2019, 11:02 Uhr »
Wir haben im September 2014 folgendes gemacht und für uns hat es gut geklappt.
Du siehst, 26 Tage. Aber mit weniger zeit im Teton, ohne Kootenay, Olympic NP, Mt Rainier und Vancouver. Dafür sind die Waterton Lakes mit drin die wir schön fanden (v.a. die Aussicht vom Bears Hump) und man kommt ja eh dran vorbei.
Ein Tag Lake Louise weniger wäre bei uns auch gut gegangen aber genau da hatten wir schlechtes Wetter an einem der Tage und somit hatten wir nochmal die Chance den Peyto Lake an einem schöneren Tag zu besuchen.

Olympic, Mt Rainier haben wir auf der Folgereise dann gemacht, Zusammen mit Mt St. Helens, Crater Lake, die Gegend um Bend usw.
Kennt ihr das alles schon? Ist ja nicht eure erste Reise, aber evtl auch nicht die letzte?
Vielleicht dann lieber doch den Olympic für einen weiteren Trip übrig lassen.

Zur Info hier auch noch unserer 2015er Route: http://forum.usa-reise.de/routenanalyse-und-routenerfahrungen-der-weg-ist-das-ziel!/tipps-fur-4-wochen-seattle-gt-las-vegas-mit-kleinkind-(2j)/msg934067/#msg934067

Und hier nun die aus 2014.

Tag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Datum
10.09.
11.09.
12.09.
13.09.
14.09.
15.09.
16.09.
17.09.
18.09.
19.09.
20.09.
21.09.
22.09.
23.09.
24.09.
25.09.
26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.
01.10.
02.10.
03.10.
04.10.
05.10.
Tag
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Von
Frankfurt
Greeley
Jackson
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Helena
Kalispell
Many Glacier
Waterton
Waterton
Banff
Banff
Lake Louise
Lake Louise
Lake Louise
Icefields Pkwy
Jasper
Jasper
Jasper
Merrit
Seattle
Seattle
Seattle
Flug
Nach
Greeley
Jackson
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Helena
Kalispell
Many Glacier
Waterton
Waterton
Banff
Banff
Lake Louise
Lake Louise
Lake Louise
Icefields Pkwy
Jasper
Jasper
Jasper
Merrit
Seattle
Seattle
Seattle
Flug
Frankfurt
Entfernung
52ml
478ml
157ml
-
51ml
73ml
181ml
193ml
150ml
50ml
-
242ml
-
40ml
50ml
-
97ml
50ml
-
-
330ml
226ml
-
-
-
-
Hotel
Country Inn & Suites
Motel 6
Old Faithful Snow Lodge
Old Faithful Snow Lodge
Mammoth Springs Cabin
Mammoth Springs Cabin
BW Prem Great Northern
Super 8
Many Glacier Hotel
Bear Mountain Motel
Bear Mountain Motel
Rundlestone Lodge
Rundlestone Lodge
Mountaneer Lodge
Mountaneer Lodge
Mountaneer Lodge
Glacier View Inn
Patricia Lake Bungalows
Patricia Lake Bungalows
Patricia Lake Bungalows
Quality Inn
Country Inn & Suites Bothell
Country Inn & Suites Bothell
Country Inn & Suites Bothell
-
-
Kommentar
Ankunft Denver 15:30 LH 446
Fahrtag
Teton Fotostops & West Thumb
Old FF Area, Black Sands, Biscuit
Midway, Lower, Noris
Canyon, Tower Falls und zurück
Am Morgen noch Mammoth HS
kleiner Fahrtag, Wäsche waschen
Going to the Sun Road
Waterton, z.B. Red Rock Cny
Waterton, z.B. Bears Hump
Fahrtag
L Minnewanka, Sulphur Mtn Seilbahn
Bow Valley Pkwy, Johnston Canyon
Ausflug Yoho (Natural Bridge, Emerald L)
L Louise, Moraine L
Bow L, Peyto L, Mistaya Cny
Athabasca Glacier, Sunwapta Falls, Athabasca Falls
Maligne L, Medicine L, Maligne Cny
Entspannen
Fahrtag
Fahrtag, evtl noch Outlet Shopping
Shopping oder Seattle
Space Needle, Downtown, Koffer packen
Abflug 13:40 LH 491
Ankunft 08:40
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #132 am: 27.05.2019, 08:42 Uhr »
Ich kann leider keine Bilder mehr hier hochladen, das Fenster mit den erweiterten Optionen schließt sich andauernd. XD
Hier noch mal der Plan in Schriftgröße 12 bei Imgur. Ich hoffe das ist nun leserlicher:

https://imgur.com/a/qiMveL6

@captsamson: Es wäre unsere 2. USA Reise und dann auch erstmal für ein paar Jährchen die letzte leider, bin jetzt 32, meine Freundin wird dieses Jahr 30 und mit der Familienplanung wollten wir uns dann auch mal Gedanken machen. Aber schöner Verlauf eure Reise. Ich denke aber mal, wenn man unterwegs viel Pausen macht, sich Dinge anschaut, dann macht es auch nichts, wenn man so um die 6-8 Stunden unterwegs ist? Der Weg ist ja auch das Ziel und wir haben ja in allen mindestens noch 1-3 volle Tage zur Verfügung. :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #133 am: 27.05.2019, 09:24 Uhr »
So jetzt können sogar meine blinden Äuglein das lesen. Und, ganz ehrlich, ich bin schon etwas entsetzt. :roll:
Was hast Du denn für Tagesetappen geplant???

Der 12.7. mit mehr als 300 Meilen? Die angegebenen 6 Stunden sind ja wirklich nur möglich, wenn Du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst, ohne Pausen, ohne Stau, ohne Baustelle.

Und am 17.7. wirds noch lustiger. Das sind locker 9 Stunden Fahrt, auch wenn Google "nur" 8 Stunden sagt. Und das ist keine deutsche Autobahn, sondern eher vergleichbar mit einer Landstrasse.

Am 25.7, würde ich nicht in Kamloops übernachten, die Stadt ist nicht interessant. Bleib doch in Clearwater, dann hättest Du für den Wells Gray mehr Zeit. Denn bei 280 Meilen bis Kamloops hast Du für den Wells Gray keine Zeit. Dort musst Du nämlich mal aus dem Auto aussteigen und ein paar Meter laufen, um den einen oder anderen Wasserfall zu sehen.
Allerdings brauchst Du dann noch eine Nacht auf der Strecke nach Vancouver.

Willst Du eine ehrliche Meinung hören?
Diese Tour wäre für mir rausgeschmissenes Geld, denn Du wirst nicht viel mehr sehen als Strasse. Zeit, irgendwas mal geniessen zu können hast Du nicht. Es bleibt "aussteigen, knipsen, weiterfahren".

Trotzdem viel Spass.




Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #134 am: 27.05.2019, 11:13 Uhr »
Ich schließe mich mal der "Zu viel Fahrerei"-Fraktion an.

12.07.  - gehen wir mal davon aus der Jetlag treibt auch früh raus, dann seit ihr trotzdem erst realistisch gegen 06:30 Uhr wirklich auf dem Weg. Dann noch 6 Stunden Fahrt und ihr kommt Mittags im Teton an. An einem Wochenende. Dann sind die Parkplätze schon recht voll und ihr müsst erst einmal schauen wo ihr das Auto loswerdet etc. pp.. Also vor 14 Uhr kommt ihr da nicht wirklich los und wollt dann noch so ein Programm "abreißen" - so müde und kaputt wie man in den ersten Tagen noch ist?

17.07. - wurde schon erwähnt, eher 9 Stunden reine Fahrzeit und dann noch "Programm" - mehr als die asiatische Variante "Stop und Knips" ist da nicht drin

19.07. - Strecke ist jetzt nicht so weit, aber bitte nicht vergessen - da ist eine Grenze dazwischen. Wenn es blöd läuft steht man allein 1 Stunde oder länger an um nach CA rüber zu kommen.

25.07. - Zustimmung zu den Vorpostern

Und bitte auch immer bedenken: Schön wenn die "direkte" Strecke nur X Meilen sind, aber da kommen ja durchaus noch so ein paar Meilen mehr faktisch oben drauf. Und wenn man dann auf eh schon 300 Meilen noch 50 Meilen plus X für Besichtigungen draufpackt ist das schon wieder eine Stunde mehr im Auto.


Ich kann verstehen, dass gerade vor dem Hintergrund das zeitnah keine weitere Reise geplant ist man versuchen will möglichst viel mitzunehmen. In eurem Fall wäre es mir aber einfach zu viel. Im Prinzip habt ihr genug Zeit um eine (entspannte) Tour planen zu können, ggf. müsste man sich dann halt ein wenig beschränken und vielleicht ein oder zwei Ziele hinten anstellen.


Wir haben hier ja auch durchaus den ein oder anderen "Vielfahrer" im Board (und manchen reicht es ja auch wenn man nur einen Photostop macht), aber da bin ich auch beim Vorposter - für die Tour wäre mir das Geld zu Schade. Wir waren nun schon relativ oft drüben und trotzdem würde ich (außer im Ausnahmefall) die Zeit vor Ort nicht im Auto "verschwenden" wollen. Das bei den Entfernungen dort sich ein oder zwei Fahrtage nicht vermeiden lassen - ok. Aber ansonsten plane ich eigentlich nach Möglichkeit so, dass es pro Tag nicht mehr als 150 Meilen werden und das dann auch noch am besten so, dass man die Strecke auf den Vor- und Nachmittag/Abend aufteilen kann um möglichst viel vom Tag außerhalb des Autos zu haben.