usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 103070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #315 am: 20.05.2020, 08:25 Uhr »


Immerhin dürfte die Aussicht auf den Peyto Lake nächstes Jahr wieder gewährleistet sein...

Guter Ansatz, habe ich noch nicht daran gedacht.
Unsere Kanada Reise ab Mitte Juni ist nun auch völlig storniert. Jetzt warten wir, das das Reisebüro zurückzahlt - soll wo ca. 2-4 Moante  :shock:  dauern.
Aber immerhin das Geld kommt zurück und wir können dann für nächstes Jahr planen.
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #316 am: 20.05.2020, 08:31 Uhr »
Immerhin dürfte die Aussicht auf den Peyto Lake nächstes Jahr wieder gewährleistet sein...
Sei da nicht so sicher :wink: :

Da soll der Peyto Lake liegen
Gruß
mrh400

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #317 am: 20.05.2020, 10:01 Uhr »
Wann wurde das Foto aufgenommen?

Wir planen ja für eine Reise ab Mitte Juli bis Anfang August. ;)

Baustellen in den NPs sind aber keine geplant oder Sperrungen von Wanderwegen etc.?
Ich würde auch gerne bei Banff in die Sunshine Meadows und hoffe dass die Bergbahnen da fahren. :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #318 am: 20.05.2020, 10:12 Uhr »
Wann wurde das Foto aufgenommen?
Einfach den Link des Zitats anklicken :wink: : 06.09.2015
Gruß
mrh400

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #319 am: 26.05.2020, 10:08 Uhr »
Also United hat wohl jetzt eine Frist bis 31. Mai 2020 muss man die Flüge für dieses Jahr stornieren, so dass man sein Reiseguthaben bekommt und keine Gebühren zahlen muss.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht bisher? Ich würde dann nämlich für dieses Jahr auch stornieren und dann ab August für nächstes Jahr einfach neu buchen. Ich frage mich nur, wie gewährleistet wird, dass man das Reiseguthaben auch behält.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #320 am: 26.05.2020, 10:37 Uhr »
Hier wieder mal ein update über die Öffnungen der Nationalparks:

https://www.nationalparkstraveler.org/2020/05/reopening-national-park-system-whats-open

Der Yosemite NP ist immer noch nicht dabei.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #321 am: 26.05.2020, 14:32 Uhr »
Schweren Herzens habe ich nun heute alles zu meiner USA Kanada Reise 2020 storniert. :(
Ich hoffe, das Guthaben bei United kann ich auch so problemlos nutzen, wenn ich Ende Juli die Flüge für nächstes Jahr dann buche.
An den Hotels bin ich bereits dran und konnte auch schon die Hälfte für 2021 buchen.

Ist traurig, aber ich glaube ich besser so.

Wenn alles gut läuft geht es im Juli dafür 2 Wochen in die Schweiz und im September noch 1 Woche nach Griechenland.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #322 am: 27.05.2020, 08:01 Uhr »
Schweren Herzens habe ich nun heute alles zu meiner USA Kanada Reise 2020 storniert. :(
Ich hoffe, das Guthaben bei United kann ich auch so problemlos nutzen, wenn ich Ende Juli die Flüge für nächstes Jahr dann buche.
An den Hotels bin ich bereits dran und konnte auch schon die Hälfte für 2021 buchen.

Ist traurig, aber ich glaube ich besser so.


Ich kann Dich gut verstehen. Mir tat es auch richtig weh, alles zu stornieren. Leider kann ich noch nicht für 2021 buchen, da wir noch nicht wissen, wann wir los können/wollen/dürfen, aber auch wir planen ab Mitte Juli nächsten Jahres.

Hoffen wir, das es dann klappt.
Gruß Gabriele

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #323 am: 27.05.2020, 13:32 Uhr »
Nächsten Sommer wird es ja wohl klappen? :)
Hoffe nur alle NPs haben wieder ganz normal geöffnet und es gibt keine großen Einschränkungen, wie Bauarbeiten etc.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #324 am: 27.05.2020, 14:42 Uhr »
Nächsten Sommer wird es ja wohl klappen? :)
Hoffe nur alle NPs haben wieder ganz normal geöffnet und es gibt keine großen Einschränkungen, wie Bauarbeiten etc.

Da bin ich einfach mal zuversichtlich.

Und die Bauarbeiten können die doch jetzt gut in der "ruhigen" Zeit machen . :P
Gruß Gabriele

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #325 am: 31.05.2020, 09:55 Uhr »
Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war! Ist zwar sehr schade, aber Vorfreude ist die schönste Freude.. :)

Ich würde mich sehr über ein Update über die Preise der Neubuchungen im Vergleich zu den alten Buchungen freuen (gab es einen deutlichen Preisanstieg?).
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #326 am: 08.06.2020, 07:40 Uhr »
Neubuchungen sind jetzt nicht so viel teurer. Das höchste waren glaube ich 10$ Preisunterschied pro Nacht. ;)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #327 am: 08.06.2020, 08:34 Uhr »
Hoffentlich bleibt das bis Ende des Jahres so.
Denn erst dann kann ich mit den neuen Buchungen beginnen.
Gruß Gabriele

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #328 am: 03.08.2020, 13:51 Uhr »
Ich habe jetzt soweit schon alle Unterkünfte fur Juli/August 2021 gebucht. Mitte August werde ich dann die Flüge mit meinem Flugguthaben bei United Airlines buchen.
Hoffe das ist da bereits möglich. Meint ihr nächstes Jahr wird man wieder in die USA/Kanada reisen können?

Mein Thailand/Vietnam Trip, der eigentlich im März hätte stattfinden und auf Oktober verschoben wurde, wird doch bestimmt auch nichts. :(

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #329 am: 03.08.2020, 13:53 Uhr »
Ich persönlich rechne nicht mit dem nächsten Jahr.. und wenn, nicht vor dem Herbst.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)