usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 103059 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #150 am: 11.09.2019, 17:02 Uhr »
Nach meiner Erfahrung kommen die günstigeren Flug-Preise nicht vor Dezember raus, oft sogar noch später.

Einzig die Hotels in den Nationalparks würde ich vorher buchen, evtl. stornierbar.




gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #151 am: 12.09.2019, 07:23 Uhr »
Hotels sind alle schon gebucht. :)

Ich weiß ja nicht, was ich für diese Multistopp Flüge preislich einkalkulieren sollte.
Wie gesagt Google spuckt Angaben zwischen 1.200€ und 1.300€ aus.

Ich habe aber keinen Bock dann im Dezember z.B. für den Direkt Heimflug von Seattle nach Frankfurt 3.000€ bei Lufthansa zu bezahlen. XD

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #152 am: 12.09.2019, 09:59 Uhr »

Ich habe aber keinen Bock dann im Dezember z.B. für den Direkt Heimflug von Seattle nach Frankfurt 3.000€ bei Lufthansa zu bezahlen. XD

Wieso? Das braucht es doch nicht. Du kannst doch einen Gabelflug inclusive Heimflug buchen.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #153 am: 26.09.2019, 08:50 Uhr »
Mietwagen dann auch einfach im Dezember mit dem Flug buchen? Hoffe, das ist wirklich noch zeitig genug und die Angebote dann günstig. :)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #154 am: 26.09.2019, 09:54 Uhr »
Mietwagen dann auch einfach im Dezember mit dem Flug buchen? Hoffe, das ist wirklich noch zeitig genug und die Angebote dann günstig. :)
Guck doch einfach jetzt immer mal wieder schon nach Flügen, und buch, wenn der Preis stimmt. Ich fange auch immer 11 Monate vorher an zu gucken.
Aber auch den Mietwagen kannst du ja jetzt schon stornierbar buchen.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #155 am: 26.09.2019, 11:17 Uhr »
Hotels sind alle schon gebucht. :)

Ich weiß ja nicht, was ich für diese Multistopp Flüge preislich einkalkulieren sollte.
Wie gesagt Google spuckt Angaben zwischen 1.200€ und 1.300€ aus.

Ich habe aber keinen Bock dann im Dezember z.B. für den Direkt Heimflug von Seattle nach Frankfurt 3.000€ bei Lufthansa zu bezahlen. XD
Bei dem Mietwagen gibt es - wie bei den Hotels - die  Stornomöglichkeit, welche ich immer zumindest in Erwägung ziehen würde. Die Flieger würde ich dann buchen, wenn mir Termin, Uhrzeit inkl. Umsteigezeit und natürlich der Preis passt - du hast ja einen Anhalt.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #156 am: 26.09.2019, 11:49 Uhr »
Mietwagen muss aber auch komplett schon bezahlt werden oder? Bei den Flügen habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, was ich einkalkulieren soll. Es sind ja Multistop Flüge und dementsprechend doch sowieso teurer? Aktuell ist es zwischen 1200 und 1300€ schwankend, aber das muss es doch auch günstiger geben...hab nur Angst solange zu warten bis es keine Option mehr gibt. XD

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #157 am: 26.09.2019, 11:54 Uhr »
Ob du den Mietwagen schon komplett bezahlen musst, steht in den Angeboten. Ich kenne verschiedene Varianten. Mit oder ohne Anzahlung, komplett bezahlt.

Vierstellig fände ich zu viel. Da würde ich auf bessere Angebote warten. Aber eine Garantie, dass es günstiger wird, kann dir Niemand geben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #158 am: 27.09.2019, 10:23 Uhr »
Ich hatte auch schon einmal den Fall, der Mietwagen musste komplett bezahlt werden, war aber stornierbar, was ich dann auch in Anspruch genommen hatte. Das Geld wurde mir anstandslos zurückerstattet.

Bezüglich Flüge:
Multistopp-Flüge müssen nicht pauschal teurer sein. HIer spielen wieder verschiedene Faktoren rein.
Klar ist es teurer, wenn man eine sehr ungewöhnliche Kombination fliegt. Z.B. (fiktives Beispiel) Frankfurt - Jackson (Wyoming) / Edmonton - Frankfurt.
Denn dann schränkt sich die Suche auf ein paar wenige Airlines / Allianzen, die halt sowohl Jackson anfliegt als auch Edmonton.

Hat man dagegen große namhafte Flughäfen, die von vielen Airlines angeflogen werden, kann unter Umständen ein Multistopp-Flug sogar billiger sein. War bei mir dieses Jahr der Fall. Ich hatte für meinen Reisezeitraum mehrere Daten getestet und dann jeweils Europa - Vancouver und zurück, Europa - Calgary und zurück, Europa - Vancouver  (hin) Calgary - Europa (zurück) und siehe da, der Multistopp-Flug war am günstigsten. Also habe ich den auch genommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #159 am: 15.10.2019, 13:31 Uhr »
Frankfurt > Salt Lake City / Seattle > Frankfurt
Aktuell 1.140€ pro Person laut Google Flugsuche mit Lufthansa. Buchen oder noch warten? XD

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #160 am: 15.10.2019, 20:00 Uhr »
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich finde es viel. Hast Du den Lufthansa-Newsletter? Ab und zu haben die gute Angebote, Salt Lake City allerdings  selten bis nie, Seattle öfter, auch um die 500€. Wir fliegen z.B. im Frühjahr MUC-SJC und AUS -MUC für 410€ p.P. incl 23kg, aber das nützt Dir ja nichts. Du hast Dich ja auch zeitlich schon festgelegt, da sind Schnäppchen schwieriger.

Duc1098

  • Gast
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #161 am: 17.10.2019, 09:15 Uhr »
Zitat
Frankfurt > Salt Lake City / Seattle > Frankfurt
Aktuell 1.140€ pro Person laut Google Flugsuche mit Lufthansa. Buchen oder noch warten? XD

Das wäre für uns Schweizer ein Schnäppchen! Ich  buche seit 40 Jahren immer Flug und Camper/PKW zusammen und bin mit wenigen Ausnhamen nie schlechter gefahren!
Für diesjährige Buchung 1 Monat CN VC; gebucht August 2018!!

Duc1098

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #162 am: 17.10.2019, 11:26 Uhr »
Buchen oder noch warten? XD

Schwer zu sagen. Ich habe zugegebenermaßen noch NIE so herum gebucht (also erst die ganze Reise und die Hotels, danach erst den Flug). Dadurch bist Du jetzt "hard coded" auf einen einzigen Termin festgelegt. Ich buche dagegen IMMER zuerst den Flug, da kann es riesige Unterschiede geben, wenn man ein paar Tage hin und herschiebt. Danach erst lege ich die Reise fest.

Ich finde den Preis eigentlich ziemlich teuer, aber in Anbetracht der extrem engen Vorgabe würde ich dann vielleicht doch buchen. Du kannst ja sowieso nicht "schieben".
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #163 am: 24.10.2019, 14:18 Uhr »
Ich schau mal Mitte November nach Flügen, ob sich die Preise geändert haben oder nicht. :)

Mal was anderes, wenn ich von Vancouver nach Olypmic Halbinsel fahre, bietet es sich doch eigentlich an von Edmonds nach Kingston mit der Fähre überzusetzen oder?
Meint Ihr ich sollte die unbedingt vorab buchen oder reicht es am Tag der Anreise einfach da zu sein?

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #164 am: 24.10.2019, 15:14 Uhr »
Coupeville nach Port Townsend ginge auch https://www.wsdot.wa.gov/ferries/pdf/WashingtonStateFerries-RouteMap.pdf (vorher noch den Chuckanut Drive). Ich würde da nichts vorbuchen, die fahren so oft, da hält sich das Risiko in Grenzen. Von Seattle nach Bainbridge Island kann man übrigens sehr schöne Fotos von Seattle machen.