usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ottawa  (Gelesen 3451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Ottawa
« am: 31.03.2002, 21:54 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Ottawa  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Ottawa
« Antwort #1 am: 02.04.2002, 11:10 Uhr »
Ottawa ist eine Stadt, die sich für die Erkundung zu Fuß geradezu anbietet. Die Oberstadt mit dem Parlament und der Fußgängerzone und die Unterstadt mit dem Byward Market befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

Besonders gefallen mir in Ottawa die Museen, vor allem:

- die Nationalgalerie (von dort aus hat man einen schönen Blick auf die Oberstadt) in Ottawa und

- das Museum of Civilization, das genau genommen nicht mehr in Ottawa liegt, sondern in der Zwillingsstadt Hull auf der anderen Seite des Flusses. Von dort aus hat man ebenfalls einen schönen Blick auf das Parlamentsviertel.

Das Museum of Civilization ist meiner Meinung nach eines der besten historischen Museen und ist auch etwas für jemanden, der Museen sonst eher meidet. Die Geschichte Kanadas ist darin sehr anschaulich und interessant dargestellt.

Gruss,
Mona

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ottawa
« Antwort #2 am: 15.10.2005, 16:39 Uhr »
Ich war bis jetzt erst einmal in Ottawa und leider auch nur eine sehr kurze Zeit, aber das Parlamentsgebäude ist wirklich sehr imposant. Ich denke, dass es dem Parlamentsgebäude in London, England nachempfunden ist. Das habe ich zumindest, so denke ich, schon mal gehört.



tagtraum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ottawa
« Antwort #3 am: 11.01.2009, 23:26 Uhr »
so wie oben angesprochen:

  • Civilization Museum gibt einiges her, wobei mir das im Kombiticket erhältliche War Museum besser gefallen hat (absolutes MUSS!)
  • meine einzigen Mounties habe ich in der Schule etwas außerhalb von Ottawa gesehen
  • die Lichtershow die auf das Parlament projeziert wird gefiel mir
  • ohne einen Beaver Tail darf man nicht weiterreisen :)
http://wikitravel.org/en/Ottawa#Buy
  • Rideau Hall - bietet eine kostenlose Führung an