Was unternehmen in Halifax, NS?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*marhen

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.07.2011
  • 201
Was unternehmen in Halifax, NS?
« am: 07.09.2014, 12:47 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin Ende September beruflich eine knappe Woche in Halifax und werde ca. 1.5 Tage zur freien Verfügung haben. War schon mal jemand in Halifax und kann mir Tipps geben, wie man die Zeit am besten verbringt? Ich werde recht zentral wohne, hatte aber eigentlich nicht vor, einen Mietwagen zu nehmen.

Ich bin sowohl an Sehenswürdigkeiten als auch an Wanderungen interessiert und habe auch keine größeren Hemmungen, den öffentlichen Nahverkehr zu verwenden.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.503
Re: Was unternehmen in Halifax, NS?
« Antwort #1 am: 07.09.2014, 13:25 Uhr »
Das klassische Ausflugsziel in der Nähe von Halifax ist natürlich der kleine Ort Peggys Cove mit seinem bekannten Leuchtturm. Mit dem Auto ist man in 45 Minuten dort.
Ebenfalls einen Abstecher Wert ist der Ort Lunenburg (ca. 100 km südwestlich). Die Altstadt mit ihren bunten Gebäuden ist sogar UNESCO World Heritage Site.
Einen Mietwagen für einen Tag würde ich also auf jeden Fall empfehlen.

In Halifax selber sollte man sich die Citadel anschauen. Auch die Waterfront kann sich sehen lassen.

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: Was unternehmen in Halifax, NS?
« Antwort #2 am: 08.09.2014, 09:06 Uhr »
Wir fanden damals das Einwanderer-Museum am Pier 21 sehr interessant. Wäre bei der kurzen Zeit evtl. was bei schlechtem Wetter.

Außerdem noch zu empfehlen der Point Pleasant Park oder - wenn's interessiert - Fairview Cemetery, ein Friedhof mit Opfern der Titanic.

Die Zitadelle wurde schon genannt, ebenso die Ausflüge zu Peggys Cove und Lunenburg.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*marhen

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.07.2011
  • 201
Re: Was unternehmen in Halifax, NS?
« Antwort #3 am: 11.09.2014, 22:22 Uhr »
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. Ich denke, ich werde den ersten Tag (vor der Konferenz) dann Citadel, Waterfront und je nach Wetter Museen anschauen und dann spontan entscheiden, ob ich dann für den letzten Tag (nach der Konferenz) noch über eine deutsche Seite ein Auto reserviere. Das werde ich davon abhängig machen, wie mir die Stadt selber gefällt und ob/was ich dort noch so alles besichtigen möchte.

Falls sonst noch jemand Geheimtipps hat, freue ich mich natürlich weiterhin über Hinweise.

*Gerald

  • Bronze Member
  • Registriert: 04.08.2014
    Alter: 40
    Ort: Regensburg
  • 256
Antw: Was unternehmen in Halifax, NS?
« Antwort #4 am: 02.03.2020, 08:39 Uhr »
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr ebenfalls einen Tag in Halifax sein. Wir werden mit dem Schiff anlegen und gerne auf eigene Faust was unternehmen. Geplant wäre einen Mietwagen zu nehmen und dann nach Lunenburg zu fahren, dann nach Peggys Cove zurück nach Halifax.

Ist das machbar auf sieben Stunden?

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.626
Antw: Was unternehmen in Halifax, NS?
« Antwort #5 am: 02.03.2020, 09:48 Uhr »
wenn du schon bis lunenburg fährst,  kannst du auch durch den keijmkujik nationalpark fahren. ergibt eine  schöne rundtour.


*kuschelwuschel

  • Silver Member
  • Registriert: 02.03.2007
  • 422
Antw: Was unternehmen in Halifax, NS?
« Antwort #6 am: 02.03.2020, 14:39 Uhr »
Halifax ist m.M.n. ein relativ überschaubares Städtchen mit schönen und weniger schönen Seiten. Viele empfehlenswerte Sachen wurde ja schon genannt.
Gerade die Harbourfront lohnt sich. Es wurde/wird da auch gerade viel gebaut und erneuert. Dort kann man auch kurzen in den Old District (ein/zwei Straßen) gehen, gut Essen (entweder an den vielen kleine Imbißbuden oder in einem Restaurant), oder nur etwas trinken. Richtung Pier21 Museum gibt es ein CraftBeer Brauerei (aber auch in anderen Straßen gibt es welche), dort lohnt es sich auch mal durch die Markthalle zu laufen. Eis essen (Cows) , St. Marys Basilica ansehen,

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 30 Abfragen.