usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fähren von und nach Vancouver Island  (Gelesen 2497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renalena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Fähren von und nach Vancouver Island
« am: 06.04.2018, 15:04 Uhr »
Hallo,
wir planen eine Reise für August 2018 und sind am Ende in Vancouver. Von hier möchten wir nach Vancouver Island, vor allem Victoria and Buchart Garden (mit Mietwagen).
Wie kommen wir am besten von Victoria nach Seattle? Hat schon jemand die Fähre von Sydney nach Anacortes genommen? Oder welche Route würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank für Infos.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Fähren von und nach Vancouver Island
« Antwort #1 am: 06.04.2018, 23:15 Uhr »
Es gibt drei Fährverbindungen, die Du nehmen kannst. Was am schnellsten ist hängt natürlich auch von den Abfahrtszeiten und dem Verkehr vor allem auf I-5 ab, aber tendenziell ist die direkte Fähre Victoria-Port Angeles und dann von Bainbridge Island nach Seattle die schnellste Variante. Alternativ fährst Du von Victoria nach Sidney und nimmst dort entweder die Fähre nach Tsawwassen oder nach Anacortes. Da die Fähre durch die San Juans ziemlich dauert, kann erstere Variante trotz des Umwegs schneller sein. Ich habe die Fähre von Anacortes bisher nur bis Friday Harbor genommen. Aber das ist eine nette Strecke durch die ganzen Inseln, daher würde ich glaube ich die nehmen, auch wenn sie nicht unbedingt die schnellste ist.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.476
Antw:Fähren von und nach Vancouver Island
« Antwort #2 am: 07.04.2018, 09:39 Uhr »
Die beste Verbindung hast du aus meiner Sicht von Victoria nach Port Angeles und später von Bainbridge Island nach Seattle

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw:Fähren von und nach Vancouver Island
« Antwort #3 am: 16.04.2018, 15:05 Uhr »
Hallo,

die Fährstrecke von Victoria nach Anacortes gilt als sehr abwechselungsreiche Strecke. Es gibt auch immer wieder Berichte, dass gerade auf der Strecke häufig Wale von der Fähre aus beobachtet werden können.

Gruß Tom