usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?  (Gelesen 3279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gruen

  • Gast
Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« am: 20.12.2009, 21:10 Uhr »
Hallo. Ich werde im Februar für 4 Nächte in Kanada sein (komme mit dem Bus am 14.02. Früh in Toronto an und fahre von dort aus am 18.02. spät Abends wieder weg). Ich bin davon überzeugt, dass Toronto eine schöne Stadt ist aber für 5 Tage werde ich dann wahrscheinlich doch keine Beschäftigung finden. Einen Tag möchte ich zu den Niagarafällen, würde dann aber auch gern noch 1 oder 2 Nächte irgendwo in der Pampa verbringen (muss aber per Bus oder Bahn erreichbar sein, Autofahren möchte ich dort im Februar eher nicht). Gibt es dort Flecken die auch im Winter schön sind? Ich möchte dort einfach nur Natur sehen (soweit das bei Schnee eben möglich ist).

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #1 am: 20.12.2009, 23:19 Uhr »
Hm, also ich würde die Zeit in Toronto bleiben. Wenn du eh schon einen Tag davon in Niagara Falls bist, dann hast ja nur noch 4 Tage. Die Zeit kann man sich in Toronto locker vertreiben. Kenne außer Niagara Falls auch nicht wirklich etwas Sehenswertes, wenn es um Natur geht und relativ nah an Toronto ist. Das Nächste mir bekannte ist der Algonquin Park. Im Winter aber relativ uninteressant und man fährt mit dem Bus auch gute 6 (?) Stunden dahin.
Tag 1: Eaton Center, Yonge Street
Tag 2: CN Tower, Harborfront
Tag 3: Niagara Falls
Tag 4: Bloor Street, Chinatown, Kensington Market
Tag 5: ROM, Art Gallery (?)

So würd ich mir die Zeit einigermaßen einteilen... ;D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #2 am: 20.12.2009, 23:38 Uhr »
Wir wärs mit einem Trip in den Algonquin Park?
Ist zwar rd. 3 Stunden von Toronto entfernt, aber dort ist es traumhaft schön. http://www.algonquinpark.on.ca/geninfo/winter.html

Ansonsten ist es auch am Lake Simcoe sehr schön, dort ist man in einer guten Stunde (Übernachtung z.B. in Orilla oder Barrie) ...  Ice fishing, Snowmobile-Tour - Horseshoe Valley ist in der Nähe, Möglichkeiten gibts dort auch im Winter:
http://www.carriagehillsresort.com/PDFs/Winter%202008-09%20Activities%20Guide.pdf
Dort findest Du auf Seite .. bei "off site attractions" noch etliche Hinweise für die Umgebung.

Have fun  :D
LG Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #3 am: 21.12.2009, 15:44 Uhr »
Hey, wenn du Zeit hast kannst du dir ja mal ein Eishockey Spiel der Maple Leafs anschauen. Wirklich tolle Stimmung, war selber richtig begeistert  :lol: Vor dem alten Rathaus ist im Winter auch eine Schlittschuhbahn aufgebaut, Schlittschuhe kann man sich dort auch ausleihen.
Ansonsten sind die Niagarafälle im Winter wirklich super! War bis jetzt im Sommer, Frühling und Winter dort. Im Winter wars am schönsten, sehr leer und überall vereist, über den Fällen hats geschneit. War einfach traumhaft! Abends sehr schön wenn die Lichter angehen.

Hmm...ansonsten natürlich das Eaton Center, CN Tower mit Glasboden, evtl. Hafenrundfahrt (schöner Blick auf die Skyline) St. Lawrence Market.
Wenn du dich trotzdem traust Auto zu fahren (so schlimm ist wirklich nicht, habs auch geschafft im Winter ;-)  ) kannst du ja mit dem Auto Richtung Kitchener fahren. Dort leben noch Mormonen und haben tolle Märkte. Ist halt mal etwas anderes. Habe damals die besten Apfelkücherl meines Lebens gegessen  :oops:

Hoffe schonmal ein wenig weitergeholfen zu haben.

LG Oilily

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #4 am: 21.12.2009, 16:12 Uhr »
Wie kommst Du eigentlich bei 4 Nächten auf 5 Tage?

Egal. Wenn Du einen Tag zu den Niagarafällen fährst, blieben nach meiner Rechenung 3 Tage für Toronto. Das ist eher etwas knapp. Ich würde nichts weiteres planen. Neben den schon genannten Zielen wären noch Toronto Island zu nennen, von wo aus man eine tolle SIche auf die Skyline hat. Die Fähre fährt das ganze Jahr (es wohnen ja Leute auf der Insel) und die Parklandschaft dort ist sicher auch im Schnee sehenswert.

Wenn Du raus willst, wäre Stratford upon Avon ein Tip für einen Tagesausflug. Nettes kleines Städtchen, in dem wie im englischen "Original" Shakespeare überall ist. Unterwegs kommst Du durch das Land der Mennoniten (Amish) im Waterloo County. Dort gehören traditionelle Pferdefuhrwerke zum normalen Straßenbild. Falls der Farmers Market in Kitchener oder Waterloo auch im Winter stattfindet, wäre das auch ein lohnendes Ziel.

Bis zu Onkel Toms Hütte in Dresden ist es für einen Tagesausflug ein bisschen weit.
Gruß
Dirk

Gruen

  • Gast
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #5 am: 21.12.2009, 17:56 Uhr »
5 Tage, 4 Nächte = Ich komme am Sonntag Früh um 7 in Toronto an und fahre am Donnerstag um 22 Uhr wieder weg, also Hab ich 5 komplette Tage zur Verfügung, schlafe aber nur 4 Nächte in Kanada.
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. An den Algonquin Park hatte ich auch schon selbst gedacht, nur kommt man dort wohl nur mit einem Auto hin. Mir ist das im Februar einfach zu unsicher, da die Mietwagen in der Regel keine Winterreifen haben und Schneeketten oft auch nicht erlaubt sind. Da fühle ich mich im Zug oder im Bus dann besser aufgehoben.
Mir ist auch schon nach 3 Tagen in NYC langweilig geworden, ich bin nicht unbedingt ein Großstadttyp. Mir reichen 2 Tage in Toronto wirklich hin, einmal auf den Tower, ein bisschen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ablaufen und einkaufen, mehr muss nicht sein. Da wandere ich viel lieber durch eine verschneite Landschaft oder mache eine Hundeschlittentour. Barrie hört sich sehr gut an, da kommt man auch super günstig mit dem Bus hin ($11 einfache Fahrt). Orilla scheint deutlich kleiner zu sein, da findet man kaum Hotels und Busverbindungen.
Die Bauernmärkte wären auch nicht verkehrt, nur die wird es vermutlich im Winter nicht geben.

Gruen

  • Gast
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #6 am: 23.12.2009, 13:32 Uhr »
Kennt ich jemand von euch mit Go Transit aus? Wenn ich es richtig sehe dann kostet eine Fahrt von Toronto aus nach Niagara Falls mit dem Bus und mit dem Zug das gleiche? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, per Zug dürfte es doch deutlich bequemer sein.

Gruen

  • Gast
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #7 am: 25.12.2009, 19:06 Uhr »
Was haltet ihr von folgendem Zeitplan?

Sonntag Früh Ankunft in Toronto, Stadterkundung
Montag Stadterkundung und dann sobald es dunkel ist in den Zug Richtung Niagara Fälle. Dort dann Abends nurnoch ins Hotel.
Dienstag Niagara Fälle angucken, Journey Behind the Falls und Nachmittags wieder Richtung Toronto. Da Abends dann einen Mietwagen holen und die 2 Stunden nach Barrie fahren, dort dann nurnoch ins Hotel
Mittwoch komplett Barrie (Schneeschuhlaufen, Ski und den Rest kann ich dann ja noch entscheiden)
Donnerstag das gleiche und dann späten Nachmittag wieder Richtung Toronto starten, Mietwagen abgeben und Abreisen

Alternativ:

Keine Übernachtung in Niagara Falls sondern zwei in Toronto, dafür dann je nach Laune Sonntag, Montag oder Dienstag Früh nach Niagara Falls und Abends zurück. Die Vorteile wären entscheiden zu können wann man dahin will (Wetterlage etc.), ich muss meinen Koffer 1 mal weniger schleppen und in Toronto hätte ich eine kostenlose Unterkunft. Nachteil wäre nicht vom Hotelzimmer aus die beleuchteten Fälle sehen zu können.

So habe ich 2 Tage in Toronto, kann mir die Fälle angucken, bin auch noch in der Pampa und brauche den Mietwagen nur 2 Tage. Da würde ich dann aber auch ein Allradfahrzeug nehmen, als Ausgleich dafür das es keine Winterreifen gibt. Theoretisch könnte ich auf den Wagen auch verzichten und die Strecke mit dem Bus fahren, befürchte nur das ich in Barrie dann nirgends hinkomme weil die Trails wohl etwas außerhalb liegen werden. Oder wie teuer wird es in Kanada mit dem Taxi zu fahren, wäre ja auch eine Option.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #8 am: 25.12.2009, 19:13 Uhr »
...in den Zug Richtung Niagara Fälle. Dort dann Abends nurnoch ins Hotel.

Na ja, ich würde schon am Abend einen Blick auf die Falls werfen, auch wenn die Beleuchtung tw. kitschig ist...


Gruen

  • Gast
Re: Wohin von Toronto aus Kurztrips unternehmen?
« Antwort #9 am: 25.12.2009, 20:05 Uhr »
Na ja, ich würde schon am Abend einen Blick auf die Falls werfen, auch wenn die Beleuchtung tw. kitschig ist...

Das könnte ich dann ja vom Hotelzimmer aus machen, oder alternativ wenn ich noch am gleichen Tag zurückfahre, eben solange bleiben bis es dunkel wird und sie die Beleuchtung einschalten.