Gibt's Neuigkeiten auf dem "SIM-Sektor"?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.854
Antw: Gibt's Neuigkeiten auf dem "SIM-Sektor"?
« Antwort #30 am: 03.07.2019, 10:52 Uhr »
Für den Fall das es jemand brauchen kann:

Derzeit gibt es wohl ein technisches Problem bei H2O wireless mit der Bezahlung über DE Kreditkarten wenn man eine neue Nummer aktivieren möchte.

Ist aber kein großer Beinbruch - hier der von mir genutzte "Workaround":

Bei Walmart.com sich einen Airtime PIN mit dem gewünschten Betrag für den Plan suchen z.B.:

https://www.walmart.com/ip/H20-Wireless-30-Email-Delivery/37238946

Wichtig ist drauf zu achten, dass man keine SIM Karte inkl. Guthaben auswählt, sondern nur das reine Guthaben - erkennt man an dem Zusatz "E-Mail Delivery"!

Dann entsprechend bezahlen, hier funktioniert z.B. die US Adresse des ersten Hotels in Kombi mit einer deutschen KK -> warten. Nicht unruhig werden wenn der E-Mailversand von Walmart etwas Zeit in Anspruch nimmt, dass kann schon mal eine gute Stunde dauern.

Wenn der Link von Walmart da ist bekommt man auf der Seite dann einen 10stellinge PIN -> copy

Dann ganz normal auf der H2O Seite einloggen -> neue Nummer aktivieren -> bei Bezahlart "PIN" wählen -> + paste (des PIN) -> Vorwahl auswählen -> aktivieren -> fertig.

Die Aktivierung wird auch noch mal per Mail bestätigt, etwaige Aktionen wie aktuell doppeltes Datenvolumen werden auch mit dem Walmart PIN angerechnet.

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.393
Antw: Gibt's Neuigkeiten auf dem "SIM-Sektor"?
« Antwort #31 am: 03.07.2019, 12:26 Uhr »
Danke für den Tipp, Detritus.
Ich habe mir im Mai 6 SIM Cards für 1 Dollar bei Best Buy von H2O gekauft.
Im Mai konnte ich mir einen H2O Account anlegen und das Guthaben aufladen mit deutscher Kreditkarte. Das musste ich auch, da ich nur noch die SIM Card von sim-bee bekommen hatte und sie nicht mehr wie bestellt aufgeladen wurde. Und der Store ist nicht mehr erreichbar.

Aber das hatte dann normal mit deutscher Kreditkarte geklappt.
Ich hoffe, ich brauche im Herbst Deinen Walmart-Tipp nicht, aber es ist gut, ihn in petto zu haben.
Danke.
Gruß
Karin

*mfrech

  • Silver Member
  • Registriert: 28.03.2008
  • 403
Antw: Gibt's Neuigkeiten auf dem "SIM-Sektor"?
« Antwort #32 am: 04.07.2019, 13:38 Uhr »
@Detritus Prima, danke für den Hinweis. Weißt Du zufällig, ob es auch Probleme beim "Auffüllen" der alten Nummer gibt?
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.854
Antw: Gibt's Neuigkeiten auf dem "SIM-Sektor"?
« Antwort #33 am: 04.07.2019, 13:55 Uhr »
Lt. Support sollte das kein Problem sein, wenn die KK bereits hinterlegt und eine Abrechnung darüber gelaufen ist.

Ob das aber auch tatsächlich so stimmt konnte ich nicht testen, da ich keine Bestandsnummer mehr hatte.

*mfrech

  • Silver Member
  • Registriert: 28.03.2008
  • 403
Antw: Gibt's Neuigkeiten auf dem "SIM-Sektor"?
« Antwort #34 am: 04.07.2019, 14:05 Uhr »
OK, danke. Ich werde es im Oktober sehen und ggf. berichten.
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....