usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorwahl von U.S.A nach Deutschland  (Gelesen 2059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin HB

  • Gast
Vorwahl von U.S.A nach Deutschland
« am: 26.08.2006, 18:23 Uhr »
Hi zusammen,

ich lese immer und überall, dass die Vorwahl von USA nach D 01149 sein soll. Ich habe in meinem Handy die Rufnummern standardmäßig mit 0049 bzw. +49 gespeichert. Bei meinem letzten Aufenthalt hat es auch problemlos funktioniert. Wo ist denn der Unterschied???

VG

Kevin

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Vorwahl von U.S.A nach Deutschland
« Antwort #1 am: 26.08.2006, 18:36 Uhr »
Hallo,

meines Wissens geht nur 01149. Hätte nicht gedacht und bin mir auch nicht sicher ( da nicht probiert ), ob 0049 auch gehen soll/kann.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Vorwahl von U.S.A nach Deutschland
« Antwort #2 am: 26.08.2006, 19:11 Uhr »
Hi,

wenn Du im Handy alles mit +49 gepeichert hast, geht das problemlos, denn das + ersetzt die landestypischen Einwahlcodes für intern. Vorwahlen wie eben in den USA 011xx (01149). Mit einer gespeicherten 0049 Tel Nr wirst Du  vermutlich keine Anschluß bekommen.

Wenn Du von einem Festnetzapparat anrufst, mußt Du z.B. für München 0114989xxxxx wählen.

Grüße

Axel