usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abgabe Uhrzeit bei National Car  (Gelesen 3879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Abgabe Uhrzeit bei National Car
« am: 09.10.2018, 18:13 Uhr »
Moin Leute

früher haben wir immer Hertz gebucht. Bei denen war es immer so das die Abgabe des Fahrzeugs um 12 Uhr mittags war auch wenn man den Wagen am Abholtag erst um 17 Uhr übernommen hat.
In drei Wochen geht es nach FL und genau das Problem wird wohl bei National Car auf uns zu kommen.
ich habe es bis heute immer kompensiert deshab den Wagen ein tag länger zu buchen weil wir meistens erst um 22 Uhr abgeflogen sind. Diesmal jedoch schon um 18 Uhr aus dem Grund sehe ich das eigentlich nicht ein den Wagen länger zu buchen. Ich stehe auf dem Standpunkt Wagen abgeholt 17 Uhr , Abgabe auch 17 Uhr.. Wie sind eure Erfahrungen in dieser Sache ?

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #1 am: 09.10.2018, 18:32 Uhr »
Moin Leute

früher haben wir immer Hertz gebucht. Bei denen war es immer so das die Abgabe des Fahrzeugs um 12 Uhr mittags war auch wenn man den Wagen am Abholtag erst um 17 Uhr übernommen hat.
In drei Wochen geht es nach FL und genau das Problem wird wohl bei National Car auf uns zu kommen.
ich habe es bis heute immer kompensiert deshab den Wagen ein tag länger zu buchen weil wir meistens erst um 22 Uhr abgeflogen sind. Diesmal jedoch schon um 18 Uhr aus dem Grund sehe ich das eigentlich nicht ein den Wagen länger zu buchen. Ich stehe auf dem Standpunkt Wagen abgeholt 17 Uhr , Abgabe auch 17 Uhr.. Wie sind eure Erfahrungen in dieser Sache ?

Stephan

Ich sage mal, max. Abgabe 16.00

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #2 am: 09.10.2018, 18:41 Uhr »
Moin Leute

früher haben wir immer Hertz gebucht. Bei denen war es immer so das die Abgabe des Fahrzeugs um 12 Uhr mittags war auch wenn man den Wagen am Abholtag erst um 17 Uhr übernommen hat.
In drei Wochen geht es nach FL und genau das Problem wird wohl bei National Car auf uns zu kommen.
ich habe es bis heute immer kompensiert deshab den Wagen ein tag länger zu buchen weil wir meistens erst um 22 Uhr abgeflogen sind. Diesmal jedoch schon um 18 Uhr aus dem Grund sehe ich das eigentlich nicht ein den Wagen länger zu buchen. Ich stehe auf dem Standpunkt Wagen abgeholt 17 Uhr , Abgabe auch 17 Uhr.. Wie sind eure Erfahrungen in dieser Sache ?

Stephan

Ich sage mal, max. Abgabe 16.00

Habe eben nochmal bei FTI nachgelesen. Dort steht
24 Stunden Rythmus beginnend mit Datum und Uhrzeit
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #3 am: 09.10.2018, 19:23 Uhr »
Moin Leute

früher haben wir immer Hertz gebucht. Bei denen war es immer so das die Abgabe des Fahrzeugs um 12 Uhr mittags war auch wenn man den Wagen am Abholtag erst um 17 Uhr übernommen hat.

Wann willst du das erlebt haben?
Und es geht bald wieder los.....

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #4 am: 09.10.2018, 19:27 Uhr »
Moin Leute

früher haben wir immer Hertz gebucht. Bei denen war es immer so das die Abgabe des Fahrzeugs um 12 Uhr mittags war auch wenn man den Wagen am Abholtag erst um 17 Uhr übernommen hat.

Wann willst du das erlebt haben?

Jedes Mal in den letzten 20 Jahren in den USA.
Stand sogar im Vertrag drin. Ich hatte sogar öfter mal Diskussionen wenn ich den Wagen später abgegebrn habe.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

bacchus85

  • Gast
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #5 am: 09.10.2018, 19:34 Uhr »
Sehr merkwürdig.. davon habe ich auch noch nie was gehört und ich habe auch schon zig Anmietungen mit Hertz gemacht.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #6 am: 09.10.2018, 19:35 Uhr »
Moin Leute

früher haben wir immer Hertz gebucht. Bei denen war es immer so das die Abgabe des Fahrzeugs um 12 Uhr mittags war auch wenn man den Wagen am Abholtag erst um 17 Uhr übernommen hat.

Wann willst du das erlebt haben?

Jedes Mal in den letzten 20 Jahren in den USA.
Stand sogar im Vertrag drin. Ich hatte sogar öfter mal Diskussionen wenn ich den Wagen später abgegebrn habe.

Seltsam, weder bei meiner ersten Hertz-Anmietung 2007 noch bei der letzten im September stand etwas davon drin.
Und es geht bald wieder los.....

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #7 am: 09.10.2018, 19:44 Uhr »
Ich habe das so oft gehabt und jedes Mal Diskussionen wegen der Abgabe.
Egal ob in Las Vegas,  Charlotte oder in Orlando
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #8 am: 09.10.2018, 19:59 Uhr »
Ich habe das so oft gehabt und jedes Mal Diskussionen wegen der Abgabe.
Egal ob in Las Vegas,  Charlotte oder in Orlando

Bei der Hertz Firma, die ich buche gilt die 24 Std. Buchung. Schon immer. Bei mehreren Tagen aber 23 Std. am letzten Tag.
Heisst: Annahme am 1. um 17.00 Uhr, Abgabe am letzten bis 16.00 Uhr.
So wars bisher zumindest.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #9 am: 09.10.2018, 20:33 Uhr »
Vielleicht war das mit der Abgabe bis 12 am letzten Tag eine Besonderheit des Vermittlers bei dem du immer(?) gebucht hast. Eine Besonderheit bei Hertz ist es jedenfalls nicht.

Jack Black

  • Gast
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #10 am: 09.10.2018, 22:23 Uhr »
Letztendlich steht es ja im Mietvertrag, den man erst vor Ort unterschreibt. Es ist ja nicht so, dass man nicht weiß, wann die Mietperiode endet. Im Zweifel darauf bestehen, dass Abholung und Abgabe übereinstimmen.

Allerdings ist zumindest bei ALAMO nicht der Zeitpunkt relevant, an dem man den Wagen abgeholt hat, sondern der Reservierungszeitpunkt. Wenn man dann später zur Abholung kommt, gilt für die Abgabe dennoch der frühere Termin. Kann man drüber streiten, aber vollkommen sinnlos erscheint mir das nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #11 am: 10.10.2018, 11:55 Uhr »
Feste Abgabezeit 12:00 habe ich noch nie gehört - bei vielen Hertz- und vereinzelten Avis- und Alamo-Buchungen richtete sich die Abgabezeit immer nach der Abholzeit. Ich habe allerdings immer direkt und nie über Vermittler (außer manchmal Hertz via ADAC) gebucht.
Gruß
mrh400

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #12 am: 10.10.2018, 11:59 Uhr »
Ich buche immer über Anbieter wie diesmal FTI.
Das hat mir schon mal Geld gespart, weil wir Einwegmiete zahlen sollten und mein Reisebüro mir vorher schriftlich gegeben hatte es gebe keine Einwegmiete
Ewig her 2000 war das von San Francisco nach Vegas.
Übergabe Downtown in der Stadt - Rückgabe Flughafen Vegas.
Jedoch wollten die Einwegmiete haben. Ohne Einwegmiete wäre nur gegangen vom Flughafen zu Flughafen.
Das waren damals 300 $ zu 2,80 DM der Dollar .
Das Reisebüro und der Anbieter Meyers Weltreisen haben das zahlen müssen.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #13 am: 10.10.2018, 15:55 Uhr »
Deine Erfahrung mag dafür sprechen, so zu verfahren. Ich habe mit Direktbuchungen in dieser Beziehung keine schlechten Erfahrungen gemacht (wohl aber mit dem Versuch, Zusatzleistungen in Rechnung zu bringen - bei Hertz obwohl sie in meinem Mitgliederprofil explizit ausgeschlossen sind).

Ich muß mich im übrigen insoweit korrigieren, als ich 2000 tatsächlich eine Buchung (Alamo via Reisebüro) hatte, wo die Rückgabezeit auf 12:00 fixiert war. Bei allen übrigen Buchungen war die Rückgabezeit individuell abhängig von den Flugzeiten gebucht (man gibt ja in der Buchungsmaske Übernahme- und Rückgabezeit im Stundenrhythmus ein und dabei zählen jeweils 24 Stunden als ein Tag). Die gebuchte Rückgabezeit wurde regelmäßig nicht angepaßt, egal ob ich das Auto vorzeitig oder verspätet übernommen hatte (wobei vorzeitig sich unter 1/2 Stunde bewegt hat).
Gruß
mrh400

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Abgabe Uhrzeit bei National Car
« Antwort #14 am: 10.10.2018, 16:23 Uhr »
Vielleicht hilft das.
Zumindest bei Hertz in 2017

# Einhaltung der Mietzeiten:
Ein Mietwagentag wird mit 24 Stunden berechnet. Die von Ihnen gebuchten Übernahme- und
Rücknahmezeiten sind verbindlich. Die Kulanzzeit kann bis zu 29 Minuten betragen.
Frühere Übernahmen als zum gebuchten Zeitpunkt sind nicht zulässig. Reservierungen zum Tarif mit
Vorauszahlung finden nur wie gebucht Anwendung.
Bei verspäteter Rückgabe wird Ihnen die örtliche Tagesrate in Rechnung gestellt. Dies gilt auch bei direkt
mit dem Vermieter getroffenen Vereinbarungen. Es kann auch ein höherer Standardpreis zur Anwendung
kommen und nachbelastet werden. Bei vorzeitiger Rückgabe erfolgt keine Erstattung.
Wird das Fahrzeug nicht zur gebuchten Zeit am gebuchten Tag abgeholt, verfällt der Anspruch auf das
Mietfahrzeug. Wird das Fahrzeug nicht zur gebuchten Zeit am gebuchten Tag abgeholt, verfällt der
Anspruch auf das Mietfahrzeug. Bitte beachten Sie auch den Punkt "Storno und Änderung".
Bei Langzeitmieten kann das Vorstellen des Mietwagens während der Mietzeit an einer Hertz-Station#