usa-reise.de Forum

Autor Thema: Avis Midsize  (Gelesen 3861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Avis Midsize
« am: 24.06.2002, 20:49 Uhr »
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen, was so das typische Auto von Avis in der Midsize (Gruppe C) Grösse ist, insbesondere in Oregon? Ich weiss schon, dass von Staat zu Staat bzw. Station zu Station immer mal wieder die Modelle wechseln. Haben die immer Crusise Control? (Lt. Avis Homepage angeblich ja).

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Avis Midsize
« Antwort #1 am: 25.06.2002, 07:58 Uhr »
Hallo Davidc,

die Gruppe C entspricht Intermediate, und in dieser Klasse ist Cruise Control Standard.
Laut Avis ist das ein Pontiac Grand Am. Das kann natürlich auch ein anderes Modell sein.Aber die Features sind in der Regel identisch was die Standardausstattung angeht.

monilente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Avis Midsize
« Antwort #2 am: 25.06.2002, 08:30 Uhr »
Hallo Davidc,

wir haben mal bei Avis für die gebuchte Kategorie C einen Chevrolet Lumina bekommen.
Aber der ist meines Wissens eigentlich 'ne Kategorie höher. Das war allerdings in Florida.

In San Francisco gab's bei uns für die gebuchte Kategorie C dann einen Chevrolet Malibu.

Beide hatten Cruise Control.


viele Grüße
Moni :)

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Avis Midsize
« Antwort #3 am: 25.06.2002, 09:39 Uhr »
Hallo Davidc

Cruise Control hat der Wagen 100%. CD-Player mit
etwas Glueck. Ich hatte bisher in der Klasse den
Pontiac Grand Prix (kl. Kofferraum), Chrysler Stratus
und Chrysler Concorde (Schlachtschiff mit Riesenkofferraum).

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Avis Midsize
« Antwort #4 am: 25.06.2002, 10:00 Uhr »
Hi,
ich hatte bis jetzt immer Autos mit Cruise Control, obwohl ich immer nur die Compact Klasse gebucht habe (die kleineren Autos sind meist nicht vorhanden, so dass man kostenlos ein "upgrade"erhält)!
Verona

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Avis Midsize
« Antwort #5 am: 26.06.2002, 20:53 Uhr »
Danke für die Antworten. Letztes Jahr hatte ich bei Alamo in DEN auch in Midsize einen Chevrolet Malibu (mit Cruise Control). Den fand ich anfangs ja ziemlich schwamming in der Strassenlage, aber man gewöhnt sich halt dran.
Bei Hertz hatte ich als midsize auch schon 2 mal einen Toyota Corolla, der hat eben (damals vor ca. 3 Jahren) keine Cruise Control gehörte aber auch ganz offiziell zu Midsize bei denen.  :P Da fehlte schon etwas der Comfort der Cruise Control, obgleich er in Strassenlage und Verbrauch den amerkinaischen PKW überlegen war.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Avis Midsize
« Antwort #6 am: 27.06.2002, 16:12 Uhr »
Hallo

Schwammig von der Strassenlage sind die Ami-Schlitten nahezu alle. Das gehoert aber auch irgendwie zum Amerika-Feeling. Hinzu kommen noch die oft reichlich miesen Strassen mit Schlagloechern in denen man einen
Golf verstecken koennte ;-). Da weiss man lange
Federwege zu schaetzen.

Gr.
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Lurvig01

  • Gast
Re: Avis Midsize
« Antwort #7 am: 28.06.2002, 12:36 Uhr »
kleiner Spar-Tip für Avis:
Auf der Homepage von British Airways die "Executive Club" Karte beantragen. Dauert ca. 4 Wochen.
Mit dieser Karte kriegt man bei Avis fette Rabatte (zumindest in Europa, müsste in USA aber auch klappen). Habe vor 2 Wochen in Irland für 4 Tage Kombi (Opel Astra) fast 100,-€ gespart dadurch.
Man muss natürlich nicht BA fliegen ... die Karte gibts für jeden. Als nicht-BA-Flieger kann man dann halt keine Meilen sammeln....

Lurvig

Kate

  • Gast
Re: Avis Midsize
« Antwort #8 am: 04.07.2002, 22:31 Uhr »
 ::)
Hi,
wir hatten in San Francisco einen Midsize (Intermediate) übernommen der keine Cruise Control hatte. Es handelte sich um ein Oldsmobile Alero. Man kann also nicht generell sagen, daß Midsize mit Cruise Control ist. Dies war allerdings im Sommer 2000, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Der Kofferraum ist für zwei große Koffer ausreichend. Wir waren damals mit sehr viel Gepäck (Camping-Tour) unterwegs. Der Kofferraum ist dann natürlich zu klein. Wenn man sich nicht viel in Städten aufhält, dürfte es aber kein Problem sein, die Rückbank für das Gepäck mitzunutzen. In den Nationalparks sind eigentlich alle "vollgepackt bis unters Dach unterwegs".
Wünsche viel Spass in Traumland USA!
Kate

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Avis Midsize
« Antwort #9 am: 05.07.2002, 06:50 Uhr »
Bei AVIS -neben Hertz einer der teursten Vermieter btw- kann man auch ohne FF-Karten hübsche Summen sparen, allerdings nur bei Onlinebuchung. AVIS ist die Firma mit den meisten discount codes (AWD-#), die ich kenne. Nicht jeder code hilft bei jeder Buchung gleich viel, man muß viel probieren. Nachfolgend ein paar codes, die ich grade zur Hand habe (ohne Gewähr !):

L237904 (irgend einen Firmen-Account, Fragen am Counter möglich -wenn auch nicht wahrscheinlich-)

D002807 (super discount code ohne Restriktionen, 5-40% discount weltweit auf mid und full size cars)

Diese hier habe ich noch nicht selbst probiert:

B900000 (generic AAA code)
B999000 (der wäre zu schön um wahr zu sein: -50%, funzt aber meistens nicht)
B790000 (Entertainment Book)
K197800 (Alaska Air)
K817200 (Starwood)
K851000 (Hilton HHonors)
K0205700 (Continental)
K817200 (American)
B335100 (British Airways)
K817700 (Hyatt)
K019300 (United - 5%)
A108325 or A108300 (Costco) - angeblich extra Fahrer for free ?!
A415900 (BJs Wholesale)
K666403
A359800







Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Avis Midsize
« Antwort #10 am: 05.07.2002, 08:39 Uhr »
@Kate,
bei den grossen Autovermietungen (Hertz, Alamo,
Dollar, usw.) steht drin das CC garantiert ist in dieser
Wagenklasse . Ihr haettet den Wagen direkt
zurueckgeben koennen oder einen ordentlichen Rabatt verlangen koennen. Dies ist seit mindestens 6 Jahren
so.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Raza

  • Gast
Re: Avis Midsize
« Antwort #11 am: 05.07.2002, 09:08 Uhr »
Wo steht das, dass CC garantiert ist. Wir hatten im Juni bei Alamo in Florida einen Mitsubishi
Lancer ohne CC bekommen. Dafür war der Kofferraum aber ausreichend groß. (Für diese Größe
zumindest).

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Avis Midsize
« Antwort #12 am: 05.07.2002, 09:15 Uhr »
Zitat von: Raza link=board=usa;num=1024944578;start=0#11 date=07/05/02 um 09:08:55
Wo steht das, dass CC garantiert ist. Wir hatten im Juni bei Alamo in Florida einen Mitsubishi
Lancer ohne CC bekommen. Dafür war der Kofferraum aber ausreichend groß. (Für diese Größe
zumindest).



Daß es garantiert ist, steht nirgends. wohl aber, daß es dabei ist. Und das steht in der Wagenbeschreibung auf den jeweiligen websites. Wenn keine drin ist, beschweren und einen Wagen mit CC verlangen. Man ist nicht in D und die Leute werden ihr möglichstes tun (z.B. upgrade) - Stichwort "costumer satisfaction". Wenn man am counter nicht weiter kommt, einfach den supervisor verlangen. Allein das wirkt meist schon Wunder, wenn nicht, wird spätestens dieser sich darum kümmern ...
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Avis Midsize
« Antwort #13 am: 05.07.2002, 12:30 Uhr »
@Raza,
unter der Beschreibung der Mietwagenklasse steht
stichwortartig was alles Wagen dieser Gruppe haben,
z.B. CC und AC.

@Hank
Meines Wissens entspricht diese Beschreibung nach
amerik. Recht einer Garantie.

Zumindestens kann ich mir nicht, wie Hank schon
angemerkt hat, vorstellen, das ein Aurovermieter den
Umtausch verweigert. Ich habe Autos schon wegen
wesentlich kleineren Dingen umgetauscht bekommen.
Dabei musste ich nur erwaehnen, das mir etwas nicht
so gut gefaellt und sie haben sich dann groesste Muehe
gegeben, mich gluecklich zu machen  ;D  ;)

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

monilente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Avis Midsize
« Antwort #14 am: 05.07.2002, 12:34 Uhr »
Hallo,

kann ich nur bestätigen.
Unser letztes Auto hatte keinen CD-Player, sondern nur Cassettenrecorder.
In der Beschreibung der Fahrzeugkategorie stand aber, dass alle Fahrzeuge mit CD-Player ausgestattet seien.

Sie hatten dann in dieser Kategorie aber nichts mehr da mit CD-Player und schwuppdiwupp gab's einen kostenlosen Upgrade ;D

Gruß
Moni

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Avis Midsize
« Antwort #15 am: 05.07.2002, 13:00 Uhr »
Zitat von: Stephan link=board=usa;num=1024944578;start=0#13 date=07/05/02 um 12:30:39

@Hank
Meines Wissens entspricht diese Beschreibung nach
amerik. Recht einer Garantie.



Nope, Stephan. Irgendwo, in einer halben Zeile Kleingedrucktem, wird es stehen, daß die Angaben auf der website unverbindlich sind und nur zu Informationszwecken dienen (bzw. jederzeit ohne Angabe von Gründen geändert werden können). Da sichern die sich schon selber ab.

Hinzu kommt die Frage, wo das mit der Garantie (ich bezweifle immer noch, daß dieses Wort verwendet wurde) stand. Wenn es im deutschen Katalog war, hätten sie sich an den deutschen Veranstalter halten müssen. War es die webiste - s.o. !
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Avis Midsize
« Antwort #16 am: 05.07.2002, 13:58 Uhr »
@Hank,
ich habe gerade mal intressehalber auf der Alamo-Seite
nachgeschaut und dort gibt es bei der Wagen-beschreibung nur Kleingedrucktes, das sich auf die
Anzahl von Personen und Koffern bezieht. Meines
Wissens ist dann die Beschreibung verbindlich und
einklagbar. Das ist so aehnlich wie der Fall mit den
veg. Pommes bei Mc Donalds. Mc D hat behauptet das
Veggie Combo waere rein vegetarisch, die Pommes waren aber nicht in rein pflanzlichen Fett zubereitet,
schon gabs einen dicken Prozess. Fuer den Rechtsanspruch muss in den USA das Wort Garantie
nicht explizit fallen. Da ich aber selbst kein Jurist bin,
gebe ich hier die Meinung eines Freundes ohne Gewaehr
wider. Da ich aber denke, dass jede Autovermietung
im Zweifel zugunsten des Kunden handelt stellt sich
das Problem wahrscheinlich sowieso nie. Ich habe
jedenfalls bisher ausnahmslos gute Erfahrungen
gemacht.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Avis Midsize
« Antwort #17 am: 05.07.2002, 14:03 Uhr »
Ich meinte nicht das Kleingedruckte der Wagenbeschreibung, sondern die Terms & Conditions im allgemeinen, es ist aber auch sehr müßig, darüber zu streiten, da wie gesagt eine amerikanische Firma normalerweise auch ohne Angst vor Klage alles tut, um ihre Kunden zufriedenzustellen.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Avis Midsize
« Antwort #18 am: 16.07.2002, 13:54 Uhr »
Auch der Thread war ganz ans Ende gerutscht   ;)
Gruss   Peter