usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise Control bei Leihwagen  (Gelesen 1292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Cruise Control bei Leihwagen
« am: 03.08.2002, 15:20 Uhr »
Haben eigentlich alle Leihwagen in allen Klassen einen Cruise Control? Automatik und AirCo haben ja alle Wagen...
Ich werde im Herbst vermutlich einen Compact oder Intermediate bei Alamo mieten, die haben lt. Homepage keine Cruise Control, erst ein oder zwei Klassen drüber... Oder schreiben die Firmen es sicherheitshalber nicht hin?  ???

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Cruise Control bei Leihwagen
« Antwort #1 am: 03.08.2002, 15:33 Uhr »
Hallo atecki

> Haben eigentlich alle Leihwagen in allen Klassen
> einen Cruise Control?

Nein, in der kleinsten Klasse hatte ich schon ein paarmal
keine CC. Von der kleinsten Klasse kann ich auch nur
dringend abraten da das Reisen auf den langen Strecken einfach keinen Spass macht. Ich wuerde 2 Klasse hoeher empfehlen, dann hast Du nahezu 100% CC und auch einen annehmbaren Kofferraum.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Cruise Control bei Leihwagen
« Antwort #2 am: 03.08.2002, 15:49 Uhr »
Hi,
nach meinen Erfahrungen hast du ab Intermediate sicher eine CC; ich hatte auch schon einmal in der Compact C4 Klasse Glück! Hängt aber auch vom Vermieter und der Aktualität der Auto-Flotte ab!

Verona

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Cruise Control bei Leihwagen
« Antwort #3 am: 03.08.2002, 15:51 Uhr »
Hi,
gerade nachgelesen:
Dieser Glücksschuss mit CC in der Comp.-Klasse war bei Alamo in Las Vegas!

Verona

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Cruise Control bei Leihwagen
« Antwort #4 am: 03.08.2002, 18:56 Uhr »
Hallo,

Air Conditioning gibt es m. E. in allen Klassen bei allen Vermietern, Cruise Control in etwa ab Compact / Intermediate.

Da "kleinere" Autos kaum billiger sind würde ich nicht unter Intermediate (oder bei and. Vermietern Compact), d.h. unter etwa Ford Mondeo, Opel Vectra mieten. Das Fahrgefühl ist besser, der Platz ist besser und und und ...

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Cruise Control bei Leihwagen
« Antwort #5 am: 03.08.2002, 19:31 Uhr »
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe gerade das Angebot nochmal angeschaut, Intermediate ist bei 10 Tg. Alamo/St. Louis-MO nur 13 Euro teuerer als Compact, d.h. Intermediate wird gebucht, auch wenn ich nur alleine rumfahre (Economy ist sowieso zu klein  ;) ) - aber je größer desto besser.
Ich dachte mir schon, daß ab Intermediate die CC so ziemlich Standard ist (aber halt nicht immer) - denn ohne CC fahre ich in den USA ungern  :P