usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit SUV und Gepäck  (Gelesen 3499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #15 am: 09.07.2002, 10:03 Uhr »
@Kay
Mit Rueckbank nutzen haut es hin, wenn es sich bei den
grossen Koffern nicht um Ungetueme handelt. Ich hatte
zuletzt in der Intermediate-Klasse einen Pontic Grand
Prix und da passte in den Kofferaum nur _ein_ grosser
Koffer, weil der Kofferaum unglaublich schlecht
geschnitten war. Also keine XXL-Koffer ;-). Ob von
hier direkt den grossen Wagen mieten oder vor Ort
upgraden ist eine Frage der persoenl. Risikobereitschaft.
Ich miete von hier die Minimalklasse, die ich brauche,
und versuche dann vor Ort auf die Wunschklasse
upzugraden.

@Hank
Ich denke man sollte wenn man ins Gelaender faehrt,
schon sehr vorsichtig sein und sich nicht selbst
ueberschaetzen. Einige Gegenden sind direkt so
einsam, wenn man da liegen bleibt, waeren die Kosten
meine geringsten Sorgen 8-/. Aber schon allein der
Trip durchs Monument Valley macht im Gelaendewagen
erheblich mehr Spass =8-). Zudem habe ich mit den Standardmietwagen schon ein paarmal aufgesetzt,
wenn ich nur von einem Parkplatz wieder auf die
Strasse wollte. Mit einem SUV meistert man auch
diese Huerden ;-).

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #16 am: 09.07.2002, 10:15 Uhr »
@Stephan:

Nichts anderes habe ich gemeint. Viele sehen jedoch nicht den Risikofaktor "Versicherung" und denken, daß ein Geländewagen (SUV) ja schließlich für's Gelände gemacht ist - warum sollte man ihn dann nicht auch dort bewegen ?! Und davor möchte ich nur warnen. Daß es unangenehm bis lebensgefährlich sein kann, "irgendwo in der Wildnis" liegenzubleiben, liegt auf der Hand. Die Strecken, die ich meinte (z.B. Canyonlands) sind aber doch recht gut besucht, so daß es im Fall der Fälle wirklich "nur" eine Frage der Kosten ist ...
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #17 am: 09.07.2002, 10:36 Uhr »
@Hank,

> Viele sehen jedoch nicht den
> Risikofaktor  "Versicherung"

Da hast Du Recht. Noch schlimmer ist es, wenn man
den Risikofaktor kennt und trotzdem im Gelaende
rumfaehrt. Ich bin schon auf der Suche nach einer
Zusatzversicherung, die das abdeckt.
Zum Thema Einsamkeit. Das Problem ist, das sich manche gar nicht vorstellen koennen wie einsam einige
Gegenden sind. Ich erinnere mich an eine Tour im DV-NP
da sind wir an einem Tag nur einem anderen Auto begegnet. Wenn uns da was passiert waere, haette es
sehr unangenehm werden koennen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #18 am: 09.07.2002, 11:20 Uhr »
@Stephan,

wenn Du eine solche Zusatzversicherung findest, laß es mich wissen (ich glaub' zwar nicht, daß es sowas gibt, habe aber auch noch nicht explizit danach gesucht).

Im Death Valley ist es gerade gefährlich, da hast Du völlig Recht. Wobei ich denke - wo ein Auto hinkommt, da kommt auch irgendwann mal eines vorbei. Da ist dann die Frage "wann ist irgendwann". Ich habe immer tonnenweise Wasser mit, damit sollte man es schon bis zur Auffindung durch andere aushalten.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, als ich auf einer gravel road das Death Valley nördlich Richtung Lone Pine verlassen habe (sind ungefähr 80 Meilen einsamste gravel road). Unterwegs fand ich eine Familie vor ihrem verschlossenen Auto - sie hatten sich schlicht und einfach ausgesperrt. Das ist natürlich der worst case, weil man dann nicht mal an seine Wasservorräte kommt. Da hilft (und half) auch nur ein Weg - eine Scheibe einschlagen.


Cheers,

Hank !




Kay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #19 am: 09.07.2002, 11:45 Uhr »
@Hank
Ja sorry, das war mal wieder die Sache mit den Infos, die für einen selbst inzwischen so selbstverständlich geworden sind, dass man gar nicht mehr daran denkt, sie zu erwähnen. Der Aufpreis war für die ganze Zeit (3 Wochen).

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #20 am: 09.07.2002, 12:09 Uhr »
@Kay,

das kommt ungefähr hin und ist vergleichbar mit den 100 Euro pro Woche bei www.mietwagen-usa.de . Mit dem Vorbuchen oder nicht - wie gesagt, wenn es nur "nice to have" für Euch ist und Euch im schlimmsten Fall auch ein Intermediate zusagt, dann probiert das mit dem upgrade vor Ort, wenn Ihr unbedingt das Feeling eines SUV erleben wollt, dann bucht es hier.
Cheers,

Hank !




Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #21 am: 09.07.2002, 12:17 Uhr »
@kay
Ich hatte '99 einen Intermediate von ALAMO, Dodge Stratus, wir waren zu 2 unterwegs und bekammen im Kofferraum 2 große Koffer und ein paar Tüten unter. Das restliche Gepäck wie 2 Rucksäcke auf der Rückbank, der war aber schon ok. Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen, wenn 4-Türer.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Erfahrungen mit SUV und Gepäck
« Antwort #22 am: 09.07.2002, 17:43 Uhr »
@ Kay

4 Türer dürfte mehr Platz für Gepäck lassen. Im Februar haben wir in den 4 door Montero genau 6 größere Reisetaschen/Rucksäcke gekriegt. Der Cooler stand auf dem freien Sitz hinten (wir waren zu dritt und hatten Campingausrüstung, Skates, Snorkeling gear dabei). Der Vorteil von den Taschen ist, dass sie sich leichter dem "Loch" im Gepäckraum anpassen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC