usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?  (Gelesen 7523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnaitzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« am: 12.01.2012, 14:03 Uhr »
Hallo zusammen

Im September geht es mal wieder für 3 Wochen in den Südwesten. Beginn und Ende ist LAX.
Da wir diesmal eine kleine Gruppe von 5 Erwachsenen sind und für mich nur ein SUV in Frage kommt, stehe ich vor einem kleinen Problem. Ist eurer Meinung nach ein Fullsize SUV ausreichend für 5 Erwachsene + Gepäck? Kann man beim Chevy Tahoe hinten einzelne Sitze entfernen oder ist das eine durchgehende Sitzbank?
Hätten wir im Suburban deutlich mehr PLatz? Ist der Suburban quasi ein Tahoe mit längerem Kofferraum?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüsse
Thomas

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #1 am: 12.01.2012, 14:35 Uhr »
Hallo Thomas,

wir haben sowohl den Tahoe wie auch den Suburban als Mietwagen gefahren...
Wie du schon richtig deutest, der Suburban ist ein Tahoe mit mehr Kofferraum. Mit dem Tahoe kannst du bei 5 Erwachsenen nichts anfangen, auch bei hochgestellter 3. Sitzreihe (2 Einzelsitze) ist der Kofferraum zu klein. (ich gehe bei einer 3 Wochen-Reise davon aus das ihr mind. 1Koffer/Person oder mehr dabei habt)
Der Suburban ist da auf alle Fälle besser geeignet, da ist auch bei genutzter 3. Sitzreihe noch genug Platz für das Gepäck. Die 3. Sitzreihe musst du meiner Meinung nach auch mitbenutzen da es ansonsten zu dritt auf der Rückbank sehr eng ist.
Vom Platz her wirst du so klar kommen, einzig das reinklettern in die letzte Reihe kann bei vielen kurzen Etappen (Nationalparks etc.) etwas nervig werden... Alternativ würde ich mal schauen ob du nicht von den Mietkosten her mit 2 Midsize SUV´s besser fährst.

Gruß Holger

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #2 am: 12.01.2012, 14:41 Uhr »
Hi Schnaitzle.

Meiner Meinung nach ist ein Full-Size SUV für 5 Personen nur ausreichend, wenn man für die gesamte Reisedauer das Gepäck an einem Ort hat und von dort aus Ausflüge unternimmt. Da wir so etwas Ähnliches auch in der Planung hatten, kann ich dir da gut weiterhelfen.

Ich würde dir, wenn es unbedingt ein SUV sein muss, zu einem PFAR, sprich Premium Full-Size SUV à la Chevy Suburban oder Yukon XL oder Ford Expedition EL raten. Damit hast du dann auch eine einigermaßen vernünftige Lösung für das Gepäck und die Leute können sich auch besser im Auto verteilen. Bequem wird es aber auf die dauer für den 5. nicht (kommt drauf an wie groß der ist).

Beim Tahoe/Yukon lassen die Sitze der letzten Reihe umlegen, nach oben kippen und auch ganz entfernen. Die 3. Reihe ist auch zwei geteilt, bildet nacht dem umlegen aber keinen ebenen Ladeboden (im Gegensatz zum FFAR Dodge Durango, dort bilden die umgeklappten Sitze einen eben Ladeboden). Allerdings kenne ich keinen Vermieter, der dir gestatten wird die Sitze bei sich zu lagern. Wenn du jedoch in LAX zwei mal das gleiche Hotel hast, bestünde wohl die Möglichkeit die Sitze oder zumindest einen dort einzulagern. Bei aufgestellten Sitzen in der 3. Reihe ist der Kofferaum des Tahoe/Yukon nur noch ein Witz, da passt wohl nicht mal mehr ein Trolley vernünftig rein.

Wie du schon richtig gesagt hast, ist der Suburban nur ein verlängerter Tahoe, das selbe trifft auf den Yukon XL zu.


Gruß Vapor


schnaitzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #3 am: 12.01.2012, 14:51 Uhr »
Wow, das ging ja fix. Vielen Dank für eure Beträge.

Also die fünfte Person ist eine Frau und ca. 152cm gross. :) Damit hätte sie sich dann den Platz in der dritten Reihe gesichert :)
Für mich heisst das jetzt ganz klar, dass ein Fullsize nicht ausreicht. Bieten denn alle Vermieter die Premium-Klasse an? Ich hab ein bisschen Angst davor, dass ich Premium buche und dann dann eben keinen Suburban, sondern ein anderes Fahrzeug bekomme. Denke der Suburban/Yukon XL dürfte schon das grösste Fahrzeug in der Premium Klasse sein, oder?
2 Midsize SUVs kommt nicht in Frage, da von den anderen 4 Telnehmern keiner fahren möchte. Mich freut es, aber dadurch fällt die 2 Fahrzeug-Variante weg.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #4 am: 12.01.2012, 15:05 Uhr »
Wow, das ging ja fix. Vielen Dank für eure Beträge.

Also die fünfte Person ist eine Frau und ca. 152cm gross. :) Damit hätte sie sich dann den Platz in der dritten Reihe gesichert :)
Für mich heisst das jetzt ganz klar, dass ein Fullsize nicht ausreicht. Bieten denn alle Vermieter die Premium-Klasse an? Ich hab ein bisschen Angst davor, dass ich Premium buche und dann dann eben keinen Suburban, sondern ein anderes Fahrzeug bekomme. Denke der Suburban/Yukon XL dürfte schon das grösste Fahrzeug in der Premium Klasse sein, oder?
2 Midsize SUVs kommt nicht in Frage, da von den anderen 4 Telnehmern keiner fahren möchte. Mich freut es, aber dadurch fällt die 2 Fahrzeug-Variante weg.

Bei Hertz kannst du sicher sein dass Du entweder einen GMC Yukon XL oder einen Chevy Suburban bekommst. Etwas anderes bieten die in der PFAR Klasse nicht an.

Gruß Vapor

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #5 am: 12.01.2012, 15:09 Uhr »
Wir sind zu 6 und haben nen Yukon gemietet,allerdings nur von Newark ins Hotel in Long Island zu kommen. Für die Strecke sollte es gehen oder??

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #6 am: 12.01.2012, 15:14 Uhr »
Wir sind zu 6 und haben nen Yukon gemietet,allerdings nur von Newark ins Hotel in Long Island zu kommen. Für die Strecke sollte es gehen oder??

Ich nehme an: 6 Erwachsene + 6 Koffer + evtl. 3 Trolleys + Rucksäcke?

Das haut bei einem Yukon (wenn es kein Yukon XL ist) nicht hin. NO WAY! Da müsstet ihr dann schon 2 mal Fahren. Einmal mit Gepäck und einmal mit Personen.

Gruß

schnaitzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #7 am: 12.01.2012, 15:16 Uhr »
Bisher war ich immer der Typische "Alamo-Kunde". :) Aber kann es sein, dass Hertz gar nicht sooo viel teurer ist als z.B. Alamo?
Kann es sein, dass ich den Premium SUV bei hertz nur bei Hertz direkt buchen kann und nicht z.B. bei driveFTI oder anderen Vermittlern? Gibts es Tipps für die BUchung bei Hertz?

Vielen Dank nochmals und viele Grüsse aus dem wilden Süden
Thomas

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #8 am: 12.01.2012, 15:16 Uhr »
HI,
die PFAR-Klasse wird von allen großen Vermietern (ALAMO/National, Hertz....) angeboten...
Wie VaporXX aber schon schrieb, nur bei Hertz Bekommst du GMC Yukon bzw. Chevrolet Suburban (ist übrigens das gleiche Auto, nur die Ausstattung und die Optik ist etwas anders) sicher.

Die bei ALAMO/National verfügbaren PFAR-SUV´s (Ford etc.) sind allerdings von der Größe her sehr ähnlich.

Holger

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #9 am: 12.01.2012, 15:21 Uhr »
Wir sind zu 6 und haben nen Yukon gemietet,allerdings nur von Newark ins Hotel in Long Island zu kommen. Für die Strecke sollte es gehen oder??

Ich nehme an: 6 Erwachsene + 6 Koffer + evtl. 3 Trolleys + Rucksäcke?

Das haut bei einem Yukon (wenn es kein Yukon XL ist) nicht hin. NO WAY! Da müsstet ihr dann schon 2 mal Fahren. Einmal mit Gepäck und einmal mit Personen.

Gruß
Genau :wink: Meinst nicht das wir alles reinstopfen können?

schnaitzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #10 am: 12.01.2012, 15:26 Uhr »
HI,
die PFAR-Klasse wird von allen großen Vermietern (ALAMO/National, Hertz....) angeboten...
Wie VaporXX aber schon schrieb, nur bei Hertz Bekommst du GMC Yukon bzw. Chevrolet Suburban (ist übrigens das gleiche Auto, nur die Ausstattung und die Optik ist etwas anders) sicher.

Die bei ALAMO/National verfügbaren PFAR-SUV´s (Ford etc.) sind allerdings von der Größe her sehr ähnlich.

Holger
Also  meinst Du es gibt im Grossen und Ganzen keinen Unterschied weil eh alle fahrzeuge in dieser Klasse ähnlich gross sind? Gibt es eigentlich bei der Premium SUV eine Choiceline?

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #11 am: 12.01.2012, 15:28 Uhr »
Wir sind zu 6 und haben nen Yukon gemietet,allerdings nur von Newark ins Hotel in Long Island zu kommen. Für die Strecke sollte es gehen oder??

Ich nehme an: 6 Erwachsene + 6 Koffer + evtl. 3 Trolleys + Rucksäcke?

Das haut bei einem Yukon (wenn es kein Yukon XL ist) nicht hin. NO WAY! Da müsstet ihr dann schon 2 mal Fahren. Einmal mit Gepäck und einmal mit Personen.

Gruß
Genau :wink: Meinst nicht das wir alles reinstopfen können?

Schon mal den Kofferaum eines Yukon/Tahoe gesehen?
http://o.aolcdn.com/commerce/images/gmc_09yukon_trunk_Large.jpg

Zum Vergleich den Yukon XL/Suburban:
http://l.yimg.com/dv/izp/gmc_yukon_xl_4wd_slt_2_1_2_ton_2008_other_trunk.jpg


Viel Spaß ;)
Wo habt ihr den gebucht? Alamo, National, Hertz?

@schnaitzle: Bei Alamo gibt es auch Yukon XL und Suburban. Jedoch kann es auch passieren, dass man einen etwas kleineren oder auch größeren Wagen aus dieser Klasse z.B. den Ford Expedition EL bekommt. Aber wie Zoolander schon schrieb, unterscheiden die sich nicht wirklich untereinander.


Gruß Vapor

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #12 am: 12.01.2012, 15:34 Uhr »
Hier wurde erwähnt, dass man nicht benötigte Sitze ja auch entfernen könne.
Technisch mag das gehen, aber wohin dann damit?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #13 am: 12.01.2012, 15:35 Uhr »
Bisher war ich immer der Typische "Alamo-Kunde". :) Aber kann es sein, dass Hertz gar nicht sooo viel teurer ist als z.B. Alamo?
Kann es sein, dass ich den Premium SUV bei hertz nur bei Hertz direkt buchen kann und nicht z.B. bei driveFTI oder anderen Vermittlern? Gibts es Tipps für die BUchung bei Hertz?

Vielen Dank nochmals und viele Grüsse aus dem wilden Süden
Thomas

Wenn du momentan auf Hertz.de den Global-Sale anklickst bekommst du den Suburban (PFAR) incl. der üblichen Versicherungen für 1345.73€ für 3 Wochen im September (habe zum Testen mal von 01. - 22.09.2012 probiert)
das ist meiner Meinung nach kein schlechter Preis. Über Hertz.ie (Irland) könntest du das gleiche Auto bei gleichen Versicherungen für 1119.48€ bekommen. (Schau die dazu mal den Trend "Hertz Prestige Collecton 4 Wochen für 799,00$" an.)


schnaitzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Fullsize SUV für 5 Erwachsene ausreichend?
« Antwort #14 am: 12.01.2012, 15:37 Uhr »
@VaporXX  Danke für die Fotos. Jetzt bin ich mir aber 100%ig sicher, dass es die Premium Klasse wird. :) In dem KOfferraum vom Tahoe könnte es mit 5 Koffern recht eng werden ;)