usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?  (Gelesen 10202 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« am: 17.01.2019, 09:31 Uhr »
Moin Kollegen,

hat jemand von Euch eigene praktische Erfahrungen als Hertz Gold Plus Rewards Member bei der Anmietung eines Autos in den USA gemacht?
Ich habe mir gerade mal auf hertz.com die Details durchgelesen und kann mir in etwa vorstellen wie das funktioniert.
Aber echte Erfahrungen sind natürlich immer besser...

Gruß,
Lurvig

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 17.01.2019, 09:43 Uhr »
Im Idealfall brauchst Du nur an der Rental-Station zum Deck gehen, dort steht Dein Name an einer Tafel und der Stellplatz mit dem Auto. Dann nur bei der Ausfahrt die KK und den FS vorzeigen und fertig.

Du musst nicht zwingend den Wagen nehmen der Dir zugewiesen ist (kannst Dich also auch aus der Choice Line bedienen) nur ist damit dann der Zeitvorteil z.T. wieder weg.

Funktioniert auch wenn Du Hertz über den ADAC buchst, dort kannst Du bei der Buchung Deine Rewards Nummer hinterlegen.

Soviel zur Theorie...

Bei den letzten 5 Anmietungen hat es in 2 Fällen trotz Reward Nummer und Bestätigung mit der Abholung so nur leidlich geklappt - kein Name an der Tafel und man musste trotzdem in das Kabuff auf dem Abholdeck um KK und FS vorzulegen. Die Schlange am Counter im Flughafengebäude hat man damit dann trotzdem noch gespart.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 17.01.2019, 10:24 Uhr »
ok, danke für die schnelle Antwort.
Werde wohl über den ADAC buchen, da gibts ein SFAR für einen fairen Preis.
Zeitvorteil ist mir nicht so wichtig, wobei ich mir das Schlange stehen natürlich gerne spare.
Eine gewisse Auswahl an Autos ist erheblich wichtiger.

Lurvig

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 17.01.2019, 11:09 Uhr »
Eine gewisse Auswahl an Autos ist erheblich wichtiger.

Wobei das jetzt dann nichts mit Gold oder nicht Gold zu tun hat. Wenn Dir der zugewiesene Wagen nicht zusagt kannst Du Dich eben in der Choice-Line bedienen (bitte keinen anderen Wagen von den zugewiesenen Gold-Stellplätzen nehmen ;)) - und wie gut oder schlecht die gefüllt ist kann im Vorfeld ja immer keiner sagen.

Bislang habe ich bei Hertz aber eigentlich immer noch was akzeptables gefunden.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 17.01.2019, 11:13 Uhr »
Wobei das jetzt dann nichts mit Gold oder nicht Gold zu tun hat. Wenn Dir der zugewiesene Wagen nicht zusagt kannst Du Dich eben in der Choice-Line bedienen

oha, gut zu wissen. Danke!

Lurvig

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 17.01.2019, 18:57 Uhr »
He Lurvig,

bei mir hat das mit dem Namen an der Tafel in Las Vegas und Los Angeles bisher immer geklappt. Immer ADAC plus Hertz-Nummer plus Meilensammelnummer. Der Parkplatz in LAX ist riesig. Hole dort Samstag wieder ein Auto ab, auch SFAR. Hertz ärgert mich genauso wenig viel wie alle anderen Vermieter auch.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 17.01.2019, 20:10 Uhr »
Hole dort Samstag wieder ein Auto ab, auch SFAR.

hey, danke!
Wäre super, wenn du mal kurz berichten könntest, was die in SFAR so rumstehen haben.
Mir gehts tendenziell um ehr "grobe" Gesellen, irgend einen Jeep in der Trailhawk-Version (abgesehen vom Spielzeug Renegade) oder einen Wrangler (Unlimited) oder evtl. sowas wie den Toyota 4Runner ;)

Gruß,
Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 17.01.2019, 20:59 Uhr »
gerade gebucht.
Komisch... wenn man auf adac.de buchen will, kriegt man sehr stark abweichende Mietpreise angezeigt. Gestern gecheckt und sehr nette Preise gefunden. Heute habe ich dann buchen wollen und war erstmal schockiert: gut 100€ teurer! Kurz darauf nochmal probiert und die "alten" Preise waren wieder da. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber letztlich ist nun erstmal alles "in Sack und Tüten".
Bin gespannt, wie das mit dem "Gold Plus Rewards" dann praktisch wirklich klappt...

Lurvig

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 20.01.2019, 04:47 Uhr »
Hole dort Samstag wieder ein Auto ab, auch SFAR.

hey, danke!
Wäre super, wenn du mal kurz berichten könntest, was die in SFAR so rumstehen haben.
Mir gehts tendenziell um ehr "grobe" Gesellen, irgend einen Jeep in der Trailhawk-Version (abgesehen vom Spielzeug Renegade) oder einen Wrangler (Unlimited) oder evtl. sowas wie den Toyota 4Runner ;)

Gruß,
Lurvig
Zur Auswahl standen ein 4Runner, ein Granny und 2 Pick UPS als geländetaugliche Autos.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 20.01.2019, 04:59 Uhr »
Zur Auswahl standen ein 4Runner...

was will man mehr? Wunderbares Gerät (zumindest als 4x4 ;) )
Damit wäre ich mehr als happy!
Danke für die Info und gute Reise!

Lurvig

wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 08.03.2019, 20:16 Uhr »
Auch wenn der hier schon älter ist:

Rewards haben wir jetzt dreimal genutzt und immer bei Buchung einen Fahrzeugwunsch (Grand Cherokee oder 4Runner) angegeben, der einmal erfüllt war. Die beiden anderen Male stand das gewünschte Modell auch nicht in der Choiceline. Auf Nachfrage hat uns dann jemand einmal einen 4Runner von irgendwo hergeholt. Ein anderes Mal sind wir am nächsten Tag wiedergekommen und haben die erhaltene Kiste (irgendeinen riesigen Van statt SFAR) anstandslos gegen... einen 4Runner umtauschen können. 

Übrigens würde mir ein Grand Cherokee (auch ohne Trailhawk) reichen, der schluckt etwas weniger als der 4Runner.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 09.03.2019, 02:40 Uhr »
Übrigens würde mir ein Grand Cherokee (auch ohne Trailhawk) reichen, der schluckt etwas weniger als der 4Runner.

ausreichen würde mir der Jeep auch, aber ich find den 4Runner halt sehr cool. Hatte vor vielen Jahren mal einen als Mietwagen und war hoch zufrieden.
Sch.... auf den Verbrauch. Die Reise wird eh nicht billig ;)

Lurvig

wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 09.03.2019, 10:45 Uhr »
Übrigens würde mir ein Grand Cherokee (auch ohne Trailhawk) reichen, der schluckt etwas weniger als der 4Runner.

ausreichen würde mir der Jeep auch, aber ich find den 4Runner halt sehr cool. Hatte vor vielen Jahren mal einen als Mietwagen und war hoch zufrieden.
Sch.... auf den Verbrauch. Die Reise wird eh nicht billig ;)

Lurvig

Ja, der ist schon schick, sieht auch nach Wochen noch gut aus...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #13 am: 10.03.2019, 17:42 Uhr »
gerade gebucht.
Komisch... wenn man auf adac.de buchen will, kriegt man sehr stark abweichende Mietpreise angezeigt. Gestern gecheckt und sehr nette Preise gefunden. Heute habe ich dann buchen wollen und war erstmal schockiert: gut 100€ teurer! Kurz darauf nochmal probiert und die "alten" Preise waren wieder da. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber letztlich ist nun erstmal alles "in Sack und Tüten".
Bin gespannt, wie das mit dem "Gold Plus Rewards" dann praktisch wirklich klappt...

Lurvig

Die Preise schwanken nach einem noch nicht (von mir) erkennbaren Muster...aber dank der kostenlosen Stornierung beim ADAC kann man beliebig oft buchen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 14.03.2019, 15:39 Uhr »
noch mal eine Frage zu den Hertz Gold Rewards:
Habe vor ein paar Tagen meine (Plastik)Karte bekommen, die Nummer habe ich bei der Buchung über den ADAC ja schon angegeben:
Nun habe ich eben in einem Tripadvisor-Forum gelesen, dass man bei der ersten Nutzung der Karte am Schalter vorbeischauen muss (irgend eine Art Validierung).
Damit würde "skip the counter" in LAX ja erstmal nicht funktionieren. Empfohlen wurde in besagtem Forum also, vorher schonmal bei Hertz vorbeizuschauen, um sich "validieren" zu lassen. Das könnte man wohl überall bei Hertz machen, also auch zuhause in Deutschland.

Jemand Erfahrungen damit?

Lurvig