Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.790
Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 14.03.2019, 17:22 Uhr »
Musste damals (ist aber schon ein paar Jahre her) nicht extra zum Schalter.

Wäre m.E. ja auch sinnfrei, da KK und FS ja eh vor der Ausfahrt an der Schranke vorgelegt bzw. durchgezogen werden.


Alternativ gibt es direkt auf dem Parkdeck auch eine kleine „Gold“-Bude die das notfalls auch erledigen kann.

An der normalen Schlange würde ich mich nicht anstellen.

EDIT:
Du bekommst eine E-Mail / SMS mit dem Stellplatz wenn der Wagen bereit steht.

Wenn Du aus dem Flieger steigst (SIM Karte hast Du ja schon) einfach Handy an und sehen ob die Mail da ist.

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.723
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 14.03.2019, 18:51 Uhr »
EDIT:
Du bekommst eine E-Mail / SMS mit dem Stellplatz wenn der Wagen bereit steht.

sehr gut. Danke.
Ich kann ja auch nächste Woche hier mal bei Hertz vorbeischauen, vielleicht hilfts ja ;)

Lurvig

next 2019:
- early May: Japan
- late May: Baltic Sea
- early June: northern Spain

*usa-rookie

  • Platin Member
  • Registriert: 14.03.2006
  • 2.573
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 14.03.2019, 21:17 Uhr »
Hi lurvig
Bei uns ist das mit dem Hertz Gold-Dingens zwar auch schon etwas her, aber meine Erfahrungen decken sich mit denen von detrius... FS und KK hinterlegt du vorher in Deinem Profil und bei Ausfahrt musst du ebenjene wieder präsentieren... ohne Schalter-Besuch. Allerdings hat das mit dem "Name-steht-auf-der-Tafel" bei den letzten beiden Übernahmen in Vegas nicht funktioniert.. den Grund konnte mir keiner sagen. Aber auch hier Bestätigung von det's Angaben: zur extra Gold-Buzze - fix geklärt von wo man ein Fahrzeug nehmen darf und raus... alles easy

LG romy

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 538
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 14.03.2019, 21:59 Uhr »
Hmmm... Sollte ich jemals eine Plastik-Karte bekommen haben, habe ich sie weggeworfen und nie gebraucht.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.790
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #19 am: 14.03.2019, 22:26 Uhr »
Ich habe auch nie ne Plastikkarte bekommen, nur ein PDF zum selber ausdrucken.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #20 am: 15.03.2019, 08:44 Uhr »
Hallo Lurvig,
ich habe auch schon vor etlichen Jahren so eine Plastikkarte bekommen - habe aber nach meiner Erinnerung nie zum Schalter müssen, bevor ich das Auto abgeholt habe.

Aber Vorsicht: Ich habe zweimal Zusatzversicherungen auf den Zettel aufgedruckt bekommen, den man erst an der Ausfahrt erhält, obwohl die in meinem Profil explizit ausgeschlossen sind (einmal in LA, einmal in DEN). Daher aufpassen - einmal habe ich das nicht bemerkt und natürlich bezahlen müssen, beim zweiten Mal war ich vorgewarnt, habe den Zettel vor der Ausfahrt genau angeschaut und remonstriert - mit der Folge, daß ich wieder reinfahren mußte und dann doch zum Häuschen.

Also nicht einfach die Zettel entgegennehmen und rausfahren, sondern genau kontrollieren.
Gruß
mrh400

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.723
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #21 am: 15.03.2019, 10:55 Uhr »
Also nicht einfach die Zettel entgegennehmen und rausfahren, sondern genau kontrollieren.

vielen Dank, an sowas hätte ich natürlich nicht gedacht!

Als ich mich online bei den Gold Rewards angemeldet habe bekam ich da auch nur eine "Papierkarte" zum selber ausdrucken mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass das das einzige Dokument wäre, welches ich von Hertz bekommen würde. Habs mir extra laminieren lassen ;)
Und dann kam halt vor ein paar Tagen die schicke schwarz-goldene Plastikkarte mit der Post.

Lurvig

next 2019:
- early May: Japan
- late May: Baltic Sea
- early June: northern Spain

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.790
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #22 am: 15.03.2019, 16:12 Uhr »
Bei Buchungen über den ADAC sollte das eigentlich nicht passieren (da „prepaid“) und entsprechend egal ist was bei Hertz im Versicherungsprofil direkt steht.

Kann aber nicht schaden da trotzdem ein Auge drauf zu haben.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #23 am: 15.03.2019, 21:24 Uhr »
Bei Buchungen über den ADAC sollte das eigentlich nicht passieren (da „prepaid“)
Ich habe die letzten Male nie über ADAC gebucht, weil man dort nicht auf die gesamte Fahrzeugpalette zugreifen kann, sondern über Hertz direkt mit ADAC-Code - aber auch immer prepaid. Auch wenn man prepaid bucht, ist man nicht sicher, daß die einem nicht vor Ort zusätzliche Versicherungen aufschwatzen (oder wie in meinem Fall heimlich eintragen).
Gruß
mrh400

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.723
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #24 am: 15.03.2019, 21:33 Uhr »
ich werde wachsam sein!
Die Frage ist, ob man bei der Ausfahrt vom Parkplatz einigermassen Zeit hat, den Vertrag zumindest grob zu überfliegen.
Mein Englisch ist ganz gut, aber in 30 Sekunden schaffe ich das sicher nicht ;)

Lurvig

next 2019:
- early May: Japan
- late May: Baltic Sea
- early June: northern Spain

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #25 am: 15.03.2019, 21:40 Uhr »
Die Zeit nimmst du dir einfach und lässt dich nicht hetzen. Außerdem musst du nur die Zeilen anschauen, in denen Dollar-Beträge stehen - die findest du schnell
Gruß
mrh400

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.723
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #26 am: 15.03.2019, 22:02 Uhr »
Die Zeit nimmst du dir einfach und lässt dich nicht hetzen. Außerdem musst du nur die Zeilen anschauen, in denen Dollar-Beträge stehen - die findest du schnell

yep, so wirds gemacht.
Fühle mich gerade nach nur 3.5 Jahren USA-Abstinenz wie ein blutiger Anfänger .
Im Bezug auf Hertz bin ich das ja auch ;)

Lurvig

next 2019:
- early May: Japan
- late May: Baltic Sea
- early June: northern Spain

*AdiW

  • Gold Member
  • Registriert: 21.08.2008
    Ort: München
  • 1.535
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #27 am: 16.03.2019, 20:30 Uhr »
Bei Buchungen über den ADAC sollte das eigentlich nicht passieren (da „prepaid“) und entsprechend egal ist was bei Hertz im Versicherungsprofil direkt steht.

Kann aber nicht schaden da trotzdem ein Auge drauf zu haben.
Vorletztes Jahr und das Jahr davor gab es ein Problem...auf dem Vertrag war der offene Betrag (idR letzte Zeile) nicht null, so dass ich zurück zum Schalter musste um klar zu stellen, dass der ADAC Voucher alles abdeckt. Wurde korrigiert...
Im letzten Winter war alles OK.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #28 am: 16.03.2019, 21:17 Uhr »
Anbei der Ausdruck, den ich in Denver nach Korrektur der zu Unrecht belasteten Versicherungen erhalten habe. Die Position Fuel Option ist ok, die anderen Positionen waren nicht gerechtfertigt, konnte ich am Schalter aber nicht wegdiskutieren (Samstag spätnachmittag, keiner mehr da, der das regeln konnte oder wollte. Ich habe mir allerdings schriftlich bestätigen lassen, daß das in meinem Sinne überprüft wird. Nachdem der in Aussicht gestellte Anruf nicht kam und die mir gegebene Telefonnummer bei einem  Callcenter eines Dienstleisters (nicht Hertz!) landete, habe ich nach einiger Recherche eine Mailadresse gefunden, wo ich mich geharnischt beschwert hatte - und plötzlich war das Problem gelöst.
Für alle Fälle die Adresse: webmaster_de@hertz.com (ich hatte ja über hertz.de gebucht).
Gruß
mrh400

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.723
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #29 am: 17.03.2019, 17:12 Uhr »
besten Dank!
Macht mir gerade alles etwas Angst. Hätte wohl doch bei (Standard) Alamo bleiben sollen ;)
Da gabs in all den Jahren nie Probleme.

Lurvig

next 2019:
- early May: Japan
- late May: Baltic Sea
- early June: northern Spain