usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer  (Gelesen 3797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cbk

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer
« am: 19.06.2008, 17:24 Uhr »
Haben schon zeitig bei Hertz das 08/15-SUV für unsere Rundreise ab LAX gebucht. Die Kategorie hieß "Midsize SUV" mit dem Beispiel Chevy Trailblazer.
Heutzutage findet man auf der Hertz-Seite gar keine Trailblazer mehr.
Unsere Frage: Werden noch Trailblazer verteilt oder welche SUVs in dieser Kategorie werden uns erwarten (Aug/2008 - LAX)?

Danke schon mal im Voraus!!  :D

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer
« Antwort #1 am: 19.06.2008, 17:44 Uhr »

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer
« Antwort #2 am: 19.06.2008, 18:03 Uhr »
Haben schon zeitig bei Hertz das 08/15-SUV für unsere Rundreise ab LAX gebucht. Die Kategorie hieß "Midsize SUV" mit dem Beispiel Chevy Trailblazer.
Heutzutage findet man auf der Hertz-Seite gar keine Trailblazer mehr.
Unsere Frage: Werden noch Trailblazer verteilt oder welche SUVs in dieser Kategorie werden uns erwarten (Aug/2008 - LAX)?

Danke schon mal im Voraus!!  :D

Ob Hertz Trailblazer vermietet, kann ich nicht sagen. Aber bei anderen Vermietern gehört ein TB zur Klasse der Standard-SUV, die eine Stufe über Midsize liegt. Dort wird in der Regel ein Chevy Equinox vermietet. Es kann aber sein, daß man Dir einfach einen TB gegeben hat, weil kein Midsize-SUV verfügbar war.

Das kann beim nächsten Mal auch wieder klappen, muss aber nicht.

cbk

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer
« Antwort #3 am: 19.06.2008, 19:08 Uhr »
Midsize...Standard...hmmm..  :roll:

In unseren reservations auf der Hertz-Seite stand damals (Dezember) etwas vom Trailblazer, heute steht:
Ford Explorer 4WD 5-7 Psgr  oder ähnlich
Mittelklasse SUV Automatik- Getriebe Klimaanlage , SFAR

Ist ein Explorer mit dem Trailblazer vergleichbar?
Um was könnte es sich bei den "Ähnlichen" handeln?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer
« Antwort #4 am: 19.06.2008, 19:10 Uhr »
Das ist ein Standard SUV, ist auch aus dem Code SFAR zu entnehmen.
Dazu findest du hier im Forum etliche Threads (.zB. Welcher Wagen ist
es geworden). Einfach mal suchen...

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer
« Antwort #5 am: 19.06.2008, 19:16 Uhr »
Wie Aaronp schon schrieb ist SFAR der Code für einen Standard-SUV (also Trailblazer oder ähnlich). Ein Midsize wäre IFAR gewesen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz LAX Midsize-SUV à la Trailblazer
« Antwort #6 am: 19.06.2008, 19:33 Uhr »
Hallo,
Werden noch Trailblazer verteilt oder welche SUVs in dieser Kategorie werden uns erwarten (Aug/2008 - LAX)?
Ob Hertz Trailblazer vermietet, kann ich nicht sagen.
Hertz hat Trailblazer vermietet. In den Jahren 2005 - 2007 hatte ich an verschiedenen Stationen (SFO, DEN, ATL) jedesmal einen TB für den "08/15-SUV" (=Standard SUV) bekommen, jedesmal gebucht mit Navi bei Hertz direkt mit ADAC-Code. 2005 war es noch eine Ext-Version, die aber nicht mehr hergestellt wird.

In unseren reservations auf der Hertz-Seite stand damals (Dezember) etwas vom Trailblazer, heute steht:
Ford Explorer 4WD 5-7 Psgr  oder ähnlich
Mittelklasse SUV Automatik- Getriebe Klimaanlage , SFAR

War bei mir genauso (auch die Bezeichnung "Mittelklasse-SUV" steht auf der deutschen Bestätigung); habe auch festgestellt, daß inzwischen der Explorer genannt ist - auch wenn ich meine Buchung online abfrage. Beide Fahrzeuge sind ganz gut vergleichbar.

Zu den weiteren vergleichbaren Fahrzeugen: 2005 war der Explorer auch schon als Grundbeispiel genannt (da gehörte Hertz noch zu Ford), 2006 hieß es Jeep Grand Cherokee Laredo (wobei mir Hertz am Telefon sagte, in DEN gebe es vorrangig Nissan XTerra oder Toyota 4runner), 2007 hieß es Nissan XTerra.

Hertz hat auf den deutschsprachigen Seiten eine etwas andere Klassifizierung als Alamo; was bei Alamo Standard-SUV ist, ist bei Hertz Mittelklasse-SUV; was bei Alamo Midsize-SUV ist, läuft bei Hertz unter "untere Mittelklasse SUV". Wenn man den englischsprachigen Text aufruft, heißen die Kategorien wie bai ALamo "Standard SUV" bzw. "Intermediate SUV". Jedenfalls hast Du ein "ordentliches" Auto gebucht.
Gruß
mrh400