usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen  (Gelesen 200371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #60 am: 25.03.2012, 16:58 Uhr »
Der Durango ist sicherlich auch groß genug um in der FFAR Line angesiedelt zu sein.

Allerdings gibts den halt auch nur mit dem "kleinen" V6, der wahrscheinlich öfters angeboten wird, wie mi der V8 Maschine.

Den Tahoe gibts nur mit nem 5.3l V8, somit fällt da die Wahl leicht.

Aspen würd ich nicht mehr akzeptieren, Commander fällt auch raus.

Der GMC Yukon ist baugleich mit dem Tahoe.

Der Explorer ist auch nur mit nem V8 ausgeliefert.


Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #61 am: 25.03.2012, 17:36 Uhr »


Der Explorer ist auch nur mit nem V8 ausgeliefert.



Ich vermute mal du meinst den Expedition, den Explorer gibt es nicht mehr als V8.

Gruß

Jack Black

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #62 am: 25.03.2012, 17:46 Uhr »
Allerdings gibts den halt auch nur mit dem "kleinen" V6, der wahrscheinlich öfters angeboten wird, wie mi der V8 Maschine.

Den Tahoe gibts nur mit nem 5.3l V8, somit fällt da die Wahl leicht.

"It depends" - ich würde (wenn ich die Wahl hätte) den V6 nehmen. Wozu den V8? Ein Sportwagen wird da sowieso nicht raus, und der Tahoe V8 wiegt nochmal ein paar hundert Pfund (2,7 Tonnen insgesamt!) mehr als der Dodge.

Der Durango ist mit dem V6 Motor auf gar keinen Fall untermotorisiert aber er benötigt erheblich weniger Sprit - wir sind im Herbst mit über 24MPG gefahren, also unter 10l/100km. Das ist für so ein Ross nicht schlecht.

Wer nur fette Motoren will (wobei der V8 von Dodge dem V8 von Chevrolet auch überlegen ist), kann den V8 nehmen - aber einen praktischen Sinn erkenne ich da nicht mehr. Bei ALAMO in Las Vegas stand übrigens kein einziger Tahoe, wir hatten die Wahl zwischen dem Durango oder (wie oben schon gesagt) dem Suburban (aber der ist ja wirklich nur noch für Familien sinnvoll - zu zweit ist das effektiv eine Nummer zu groß).

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #63 am: 26.03.2012, 09:22 Uhr »
Zugegeben, den neuen Durango habe ich noch nicht näher anschauen können. Ich kenne nur die Zahlen, daher hier ein kleiner Vergleich:

Länge:
Tahoe 202''
Durango 199.8''
Traverse 205''
Grand Cherokee 189.8''

Breite
Tahoe 79''
Durango 75.8''
Traverse 78.4''
Grand Cherokee 76.3''

Höhe
Tahoe 76.9''
Durango 70.9''
Traverse 70.4''
Grand Cherokee 69.4''

Bodenfreiheit
Tahoe 9.1''
Durango 8.2''
Traverse 7.2''
Grand Cherokee 8.6''

Kofferraum - behind third/middle/front seats
Tahoe 16.9/60.3/108.9 cu ft
Durango 17.2/47.7/84.5 cu ft
Traverse 24.4/68.8/116.4 cu ft
Grand Cherokee .../35.1/68.7 cu ft

D.h. der Durango ist kürzer und hat einen deutlich kleineren Kofferraum als ein Tahoe, oder ein Traverse, der eine Klasse niedriger eingestuft wird.
Das heißt freilich nicht, dass der Durango schlecht ist. Vielleicht empfindet man ihn subjektiv sogar größer und er ist auch tatsächlich größer, als ein Grand Cherokee (SFAR), aber der Maßstab ist nun mal der Tahoe. Und daran messe ich einen "full size SUV".
Wäre aber verdammt neugierig auf den neuen Durango  8)

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #64 am: 26.03.2012, 09:33 Uhr »
Wäre aber verdammt neugierig auf den neuen Durango  8)

Also uns hat er wirklikch gut gefallen - und wir sind beide sonst überhaupt keine SUV Fans (gewesen). Für bis vier Personen reicht der vollkommen aus und mit mehr Personen würde ich persönlich sowieso einen Suburban mieten (obwohl der meistens bei PFAR steht, aber das muss dann eben berappen).

Und für zwei ist es doch vollkommen egal, ob der Wagen zu groß, viel zu groß oder viel viel zu groß ist - dann zählen andere Dinge und für mich steht an erster Stelle der Sitzkomfort. Und das war wirklich überzeugend, ich habe nicht schlechter (eher besser) gesessen als in den Premium oder Luxury Sedans, die wir sonst normalerweise mieten. Der Beifahrersitz (ich fahre ja nicht selbst) war mannigfaltig einstellbar (inkl. Höhenverstellung), war sehr weit nach hinten stellbar (sonst oft ein K.O. Kriterium bei SUVs) und bequem. Dinge wie Rückfahrkamera (mit großem Display vorne) kannten wir bis dato noch gar nicht - sehr praktisch.

Und mit dem großen Tank in Verbindung mit dem moderaten Spritverbrauch stand die "Restentfernungsanzeige" nach dem Volltanken auf über 600 Meilen - auch eher selten bei SUVs. Dafür waren dann allerdings über 90$ futsch ...

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #65 am: 26.09.2012, 13:05 Uhr »
Änderung in den SUV Klassen?

Nächste Woche geht es endlich zum ersten Mal in die USA, ich lande am Dienstag Nachmittag in Los Angeles und hole mir dort bei ALAMO den gebuchten SUV ab. Gerade eben habe ich mir die Unterlagen ausgedruckt, Anmietung direkt über ALAMO und Prepaid.

Auf dem Voucher steht: IFAR, Intermediate SUV, Ford Escape o.ä.

Laut dieser Liste hier ist der Ford Escape in der Klasse SFAR angesiedelt. Hat sich da etwas geändert? Die Liste ist ja schon etwas älter, auf welche Fahrzeuge in der Choiceline kann ich mich denn freuen?
Und wegen der Sicherheit: Haben die SUV im Allgemeinen eine Gepäckraumabdeckung oder dunkle Scheiben im Heck? Bei den Touren zwischen den Hotels wird das Auto wohl des öfteren mit Koffern beladen dastehen...

Gruß Andreas
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #66 am: 26.09.2012, 15:19 Uhr »
Laut dieser Liste hier ist der Ford Escape in der Klasse SFAR angesiedelt.
Nö, stimmt nicht. Der Ford Escape steht richtigerweise bei IFAR.

Zitat
auf welche Fahrzeuge in der Choiceline kann ich mich denn freuen?
Auf einen Ford Escape (or similar).  8)

Zitat
Haben die SUV im Allgemeinen eine Gepäckraumabdeckung oder dunkle Scheiben im Heck?
Dunkle Scheiben im Heck fast immer, Gepäckraumabdeckung eher selten.

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #67 am: 26.09.2012, 23:33 Uhr »
 :whistle:...ups...peinlich...

Aber du hast ja recht, bei genauerem hinsehen steht da, wo ich Escape gelesen hab Explorer...
Dann zieh ich die Frage zurück :D
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

Jeanny81

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #68 am: 13.02.2013, 14:18 Uhr »
Hallöchen,

ich bin gerade auf der Auche nach den einzelnen Fabrikaten des Standard SUV. Danke für die sehr hilfreiche Aufzählung  8)

Nun wollte ich nur nochmal wissen warum einige Fabrikate bei Intermediate und Standard auftauchen?

LG
Jeanny

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #69 am: 13.02.2013, 14:29 Uhr »
Hallöchen,

ich bin gerade auf der Auche nach den einzelnen Fabrikaten des Standard SUV. Danke für die sehr hilfreiche Aufzählung  8)

Nun wollte ich nur nochmal wissen warum einige Fabrikate bei Intermediate und Standard auftauchen?

LG
Jeanny

Diese Doppeleinteilung kann zwei Gründe haben:

1. Die verschiedenen Vermieter teilen die Autos in unterschiedliche Klassen ein.
2. Die Autos werden von den Vermietern "raufgestuft", was für den Kunden im Endeffekt ein Downgrade bedeutet
3. Ein und der selbe Vermieter ist bei der Einteilung der Autos nicht sehr genau und teilt das gleiche Fahrzeug mehreren Klassen zu (m.M.n. Stationsabhängig)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #70 am: 13.02.2013, 14:39 Uhr »
3. Ein und der selbe Vermieter ist bei der Einteilung der Autos nicht sehr genau und teilt das gleiche Fahrzeug mehreren Klassen zu (m.M.n. Stationsabhängig)
Oft sind die Autos aber auch unterschiedlich ausgestattet, so dass eine höherwertigere Ausstattung in die höhere Mietklasse schlüpft. Selber erlebt in zwei Choicelines bei Dollar und National . . . Hier standen dieselben Fahrzeuge in den unterschiedlichen Reihen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jeanny81

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #71 am: 13.02.2013, 14:51 Uhr »
Vielen lieben Dank!  :D

Stimmt die Liste noch oder hat jemand für mich detaillierte Fabrikathinweise für Alamo - Los Angeles Airport? Mein Freund is ganz neugierig und will sich schon ein bissle informieren. Bei Alamo hab ich schon angefragt, aber da wird wohl nix zurückkommen.

LG :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #72 am: 13.02.2013, 14:54 Uhr »
... hat jemand für mich detaillierte Fabrikathinweise für Alamo - Los Angeles Airport?

eine solche Liste gibt es nicht und die wird dir auch leider keiner liefern können. Niemand weiss vorher, welche Modell ihr dort vorfinden werdet. Selbst wenn es so etwas wie eine standortbezogene Modell-Liste gäbe, wüsste man nicht, was in dem Moment eurer Ankunft dort wirklich auf dem Hof steht.
Ein wenig Überraschung muss eine Reise ja auch noch bieten ;)

Lurvig

Jeanny81

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #73 am: 13.02.2013, 15:12 Uhr »
Jaaaaaa, ich weiß schon ;-)
Mir gings auch nur drum, welche Fabrikate dastehen KÖNNTEN  :wink:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #74 am: 13.02.2013, 15:41 Uhr »
Jaaaaaa, ich weiß schon ;-)
Mir gings auch nur drum, welche Fabrikate dastehen KÖNNTEN  :wink:

Siehe 1. Beitrag auf jeder Seite des Themas...