usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen direkt bei Alamo mieten  (Gelesen 10681 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #15 am: 13.12.2019, 13:38 Uhr »
Das dass Shuttle nicht immer gefunden wird, hab ich im Internet gelesen. Die Freundin und mein Vater erzählten, dass sie auch einmal ein Shuttle hatten und es ein totales Chaos war vom Flughafen aus und es seitdem nicht mehr tun würden. Vor allem beim Auto abliefern und pünktlich zurück am Flughafen sein, wäre stressig.

Klingt ziemlich hanebüchen, da gebe ich "miwunk" zu 100% Recht, wir fahren auch seit über 20 Jahren regelmäßig in die USA und es war noch nie ein Problem, den Shuttle zum Rentalcar zu finden. In Calgary braucht man übrigens nicht einmal ein Shuttle, Alamo ist direkt im Flughafen selbst. Auch die Rückgabe ist überhaupt nicht der Rede wert. Du fährst in das Parkhaus, wirst eingewiesen, nimmst das Gepäck heraus, dann kommt ein Mitarbeiter, schaut kurz nach dem Rechten und gibt Dir die Abschlussquittung. Fertig! Und ab zum Shuttle.

Ist es denn realistisch, wenn mein Flug um 15 Uhr ankommt (falls sich die Zeiten nicht noch ändern), dass ich für 16:30 Uhr das Auto miete oder sollte ich da mehr Puffer einrechnen, wenn ich zu Alamo fahre?

Das ist egal, Du brauchst eh nicht pünktlich zu sein, da kommt es nicht auf eine Stunde mehr oder weniger an. Mindestens bis Mitternacht ist die Reservierung gültig und bei vorbezahlten Mieten wird die Reservierung bis zum Ende des Urlaubs gehalten. Das sollte reichen...

Übrigens habe ich schon mehrfach via AutoEurope gebucht, überhaupt kein Problem. Ich würde diese Buchung nehmen, wenn sie preislich attraktiv ist. Sowieso sind viele Bewertungen Müll, weil der Mieter den Vermittler (AutoEurope) verantwortlich macht, wenn der Vermieter (Thrifty/Alamo usw.) eine Schrottkarre da stehen hat. Das ist nicht Sache des Vermittlers, wenn vor Ort ein Makel auftritt. Das muss man sofort mit dem Vermieter klären.

P.S.: "Thrifty" ist in Los Angeles (LAX) auf dem 5440 W Century Blvd, Los Angeles, CA 90045 (s. Google Maps). Das ist eine Querstraße zum "Aviation Boulevard", dort liegen fast alle RentalCar Anbieter. Am Flughafen selbst stellen alle Anbieter einen Dauershuttle (24/7) zur Verfügung, steht oben am Shuttlebus dran, einfach in den nächsten Shuttle steigen und zu Thrifty fahren (oder zu ALAMO oder welcher Anbieter auch immer es wird, die Fahrt ist fast immer dieselbe, kannst Dir ja mal die Map bei Google anschauen).

P.P.S.: Wenn Du bei ALAMO buchst, hast Du den riesigen Vorteil, am Programm "Skip the Counter" teilzunehmen. Das kann eine gigantische Zeitersparnis bedeuten, wenn Du "Skip the Counter" im Internet ausgefüllt und den Voucher dann ausgedruckt hast, brauchst bei Ankunft im RentalCar Center NICHT MEHR AN DEN SCHALTER ZU GEHEN (da steht bisweilen eine ätzend lange Schlange). Du gehst dann DIREKT auf das Parkdeck hinaus, dort zur Kategorie Deiner Buchung (Midsize SUV beispielsweise) und suchst Dir den Wagen Deiner Wahl aus. EIn Mitarbeiter wird Dich kurz ansprechen, zeige ihm den Skip the Counter Voucher und er wird Dich weiterleiten. In den Wagen steckt immer der Schlüssel, sie sind vollgetankt und wenn Du einen Wagen gewählt hast, pack die Koffer rein und fahre zur Exit Booth. Dort musst Du nochmal alle Dokumente vorlegen (Skip the Counter, Kreditkarte, Führerschein(e)). Und dann geht der Urlaub los....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Sharktastic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #16 am: 13.12.2019, 23:16 Uhr »
Wer weiß bei welcher Zwielichtigen Autovermietung die gebucht haben? Ich hab nichts gesagt und nicht gefragt, weil ich ja sowieso keine Ahnung hab und nur das weiß, was das Internet sagt.

An der Stelle, weil du, @Jack Black, das Thema ansprichst: Habe ich über die Seite https://www.usareisen.de/mietwagen/ die Option von Skip the Counter? Ich hab von der Möglichkeit gehört und gerade mal gegooglet. Unter den Bedingungen steht, dass "Reservierung darf nicht über einen Drittanbieter gebucht sein (z.B. über einen Reiseveranstalter)" - zählt das auch für die Internetseite?

An der Stelle mal ein Sorry, falls ich blöde Fragen stelle. Ich hab echt bammel irgendwas falsch zu machen. Ich plane den Urlaub alleine und für mich alleine.

Was die Reservierung betrifft, da hab ich halt auch schön öfter gelesen, dass einige ihr Auto nicht mehr bekommen haben, weil sie zu spät waren. Wenn man das ohne jegliche Erfahrung liest, klingt das erst mal stressvoll. Aber wenn du sagst, dass die Reservierung bis Mitternacht gilt, ist das beruhigend.

Übrigens noch was, was mir auf dem Herzen liegt. Eine Freundin, die mit ihrem Mann in Irland einmal ein Auto gemietet hat (und sagt, dass sie über den Tisch gezogen wurden), meinte, ich sollte Fotos vom Auto machen und das quittieren lassen etc. Aber bei meinem Paket hätte ich ja Vollkasko ohne Selbstbeteiligung dabei, inkl. Glas, Reifen und Unterbodenschäden. Ist es dann im Prinzip nicht egal, wenn ich da einen Kratzer rein mache? (Also "egal", natürlich rechne ich nicht damit und mache das auch nicht vorsätzlich). Muss man das wirklich so genau dokumentieren lassen? (Bei Alamo - ich denke, ich entscheide mich für Alamo, so wie ich das zuerst vorgehabt hatte).

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #17 am: 14.12.2019, 12:15 Uhr »
Zumindest bei Buchung über https://autovermietung.adac.de/mietwagen/ und https://www.germanwho.com/alamo-special funktioniert auch Skip the Counter.
Choice Line hat übrigens auch den Vorteil, dass Du gucken kannst, ob Sirius XM aktiviert ist.  :wink:

Sharktastic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #18 am: 14.12.2019, 12:43 Uhr »
Wenn ich aber kein Skip the Counter haben sollte, dann ists doch im Prinzip auch nicht tragisch oder? Klar, Warterei, blöd und so. Aber ich muss mir ja nichts aufschwatzen lassen, wenn ich alle Versicherungen drin habe, die ich brauche? Auf der Seite die am Anfang mal genannt wurde, da ist sogar ein Navi im Preis dabei  :o Wenn keines dabei wäre, würde ich zwar mein Handy nehmen, wie geplant, aber ich würde nicht nein sagen, zum integrierten Navi.

Edit: Doch kein Navi drin, eine Ahnung was ich gelesen hab, heh :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #19 am: 14.12.2019, 13:48 Uhr »
"""Eine Freundin, die mit ihrem Mann in Irland einmal ein Auto gemietet hat (und sagt, dass sie über den Tisch gezogen wurden), meinte, ich sollte Fotos vom Auto machen und das quittieren lassen etc."""

Jaja, diese "Horrorgeschichten" hört man immer mal wieder, allerdings ist dann bei genauerem Hinschauen trotzdem der Kunde schuld. Aber das alles kann Dir egal sein, wenn Du Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hast, hat ja der Autovermieter überhaupt keine Veranlassung, Dir irgendwas unterzujubeln.

Und das einzige, dass die Angestellten Dir evtl. aufschwatzen könnten, wäre ein grösseres Auto. Aber das solltest Du ganz strikt ablehnen. Denn wenn Deine gebuchte Klasse nicht vorhanden ist, dann müssen sie Dir ohne Aufpreis die nächsthöhere Klasse geben.
Abgesehen davon haben wir schon seit Jahren keine solchen Aufschwatzversuche mehr erlebt. Es gab zwar immer mal eine Frage, aber mit einem "nein" war das ganze dann beendet.


Sharktastic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #20 am: 14.12.2019, 14:14 Uhr »
Danke miwunk!
Dann hat sich das ja alles geklärt. Vielen Dank.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #21 am: 14.12.2019, 14:52 Uhr »
Choice Line hat übrigens auch den Vorteil, dass Du gucken kannst, ob Sirius XM aktiviert ist.  :wink:

Viel bringt das aber nicht - ich habe jetzt (zum ersten Mal) für nächsten März Sirius XM mitgebucht - Kosten: 13,-€ (sic!) für 21 Tage. Nicht einmal 1,-€ pro Tag und ich bin auf der sicheren Seite. Ich mag das nämlich auch eigentlich ziemlich gern und habe bisher auch nur "gezockt" (hat mal geklappt, mal aber auch nicht), aber wenn da sooo billig ist, dann buche es natürlich direkt dazu.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #22 am: 14.12.2019, 14:57 Uhr »
Wenn ich aber kein Skip the Counter haben sollte, dann ists doch im Prinzip auch nicht tragisch oder? Klar, Warterei, blöd und so.

Das musst Du wissen, ist Deine Zeit. Speziell in LAX habe ich schon ziemlich angestanden, über eine geschlagene Stunde! Und dann stehst Du da und stehst Dir die Beine in den Bauch, hast sowieso gerade 16 Stunden Flug und 9 Stunden Jetlag in den Knochen und willst eigentlich nur endlich die Scheißkarre haben und ins Bett gehen...

Es gibt aber noch eine Option: inzwischen haben (mindestens bei ALAMO) einige Autovermieter auch Automaten, wo man einchecken kann. Da steht meistens auch ein Mitarbeiter und hilft aus. Das ist auch immer noch relativ flott. An den Schalter gehe ich schon seit Jahren nicht mehr, s.o. seitdem wir da mal über eine Stunde gewartet haben, habe ich da keine Lust mehr zu.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #23 am: 14.12.2019, 16:50 Uhr »
Wenn ich aber kein Skip the Counter haben sollte, dann ists doch im Prinzip auch nicht tragisch oder? Klar, Warterei, blöd und so. Aber ich muss mir ja nichts aufschwatzen lassen, wenn ich alle Versicherungen drin habe, die ich brauche? Auf der Seite die am Anfang mal genannt wurde, da ist sogar ein Navi im Preis dabei  :o Wenn keines dabei wäre, würde ich zwar mein Handy nehmen, wie geplant, aber ich würde nicht nein sagen, zum integrierten Navi.

Edit: Doch kein Navi drin, eine Ahnung was ich gelesen hab, heh :)
Nein, es ist nicht tragisch. Sieh dann zu, dass du in dem Shuttle an der Tür stehst, und gleich als erster raus kommst. Das spart meist ne Menge Zeit.

Sharktastic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #24 am: 15.12.2019, 11:33 Uhr »
Alles klar, dann guck ich in der kommenden Woche mal, was ich kriege und wie es dann aussieht. Ganz lieben dank :)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #25 am: 15.12.2019, 12:23 Uhr »
Wenn Du noch einen Mietwagen suchst, klick hier mal drauf: https://partners.rentalcar.com/gebuhrenfrei-angebot/

Da steht zwar "exklusiv für Advanzia Kunden", aber das ist keine Voraussetzung, da kann und darf jeder buchen. Kannst Du eine x-beliebige KK zum Zahlen benutzen.
Rein aus Neugier - wann genau bist Du in den USA resp. in Las Vegas? Wir (meine Frau und ich) sind nämlich auch im März drüben, wir landen am 17.3 nachmittags in Las Vegas.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Sharktastic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #26 am: 15.12.2019, 12:36 Uhr »
Danke, ich guck mal :)

Ich lande am 13.3 in Los Angeles, und bin am 23.3 in Las Vegas. Bzw. überlege ich die ganze Zeit, ob ich nicht schon von Sonntag auf Montag in einem Motel in Las Vegas schlafen soll, weil ich noch eine Nacht, zwischen St. George und Las Vegas rum kriegen müsste. Ich hatte nur das Hotel nicht in Las Vegas für Sonntag gebucht, weil ich dachte, dass mir das zu spät wird, wenn ich Nachmittags erst in St. George losfahre. Aber ich muss jetzt eh nach einer Unterkunft gucken, überleg da noch, was sinnvoll wäre.

Ich verlasse Las Vegas aber auch am 25.3 wieder, weil mein Flug am 27.3 von Los Angeles zurück nach Hause geht.

Edit: Gut, dass meine Nachricht weg ist. Also ich wollte nur gerade noch fragen, wo ich bei der von dir geposteten Seite nachsehen kann, wie hoch die erweiterte Haftpflicht z.B. ist, oder wo ich Details über die Vollkasko nachgucken kann, oder was die Tankdienstleistung bedeutet. Letzteres hatte ich schon mal gegooglet und ich las dann häufig, dass man die Wahl zwischen 1. Tankfüllung geschenkt und der Option voll/voll hätte. Ist das richtig?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #27 am: 15.12.2019, 12:51 Uhr »
Alles klar, wir sind auch nur 2 Nächte in Las Vegas (wir kommen auf dem Rückweg auch nochmal vorbei, aber das ist die Karwoche vor Ostern), am 19.3. gehen wir auf Tour, die Richtung steht noch nicht fest (ggf. entscheiden wir das erst vor Ort, wird dann vom Wettebericht und den Prognosen abhängen).

Von St. George bis Las Vegas ist relativ bequem in 2 Stunden zu fahren, also selbst wenn Du erst 18.00 Uhr losfährst, bist Du um 20.00 Uhr in Las Vegas (bzw. 19.00 Uhr, siehe unten). Andererseits übernachten wir selbst  sehr gerne in St.George, die Motelauswahl und deren Preise sind sehr gut und außerdem gibt es in St. George (bzw. eigentlich fast in Washington, die gehen ineinander über) ein Texas Roadhouse, da gehen wir so gerne zu Abend essen. Wenn Du erst am Montag in St. George abfährst mit Ziel Las Vegas und in Las Vegas sonst auch nichts vor hast, dann kannst Du auf dem Weg von St. George nach Las Vegas einen Abstecher durch das Valley of Fire (Statepark - kostet Eintritt) machen, da gibt es recht fotogene Felsen zu sehen. Das ist eigentlich so der Standardtipp für den Weg von Utah zurück nach Las Vegas.

Nicht vergessen: Utah hat auch eine andere Uhrzeit als Las Vegas, Utah ist sog. "Mountain Time Zone" und Nevada ist "Pacific Time Zone", in Nevada geht die Uhr eine Stunde nach. D.h. wenn Du um 16.00 in St. George losfährst, bist Du um 17.00 Uhr (Ortszeit) in Las Vegas. Könnte ja auch eine Rolle in Deiner Planung spielen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #28 am: 15.12.2019, 13:11 Uhr »
Edit: Gut, dass meine Nachricht weg ist. Also ich wollte nur gerade noch fragen, wo ich bei der von dir geposteten Seite nachsehen kann, wie hoch die erweiterte Haftpflicht z.B. ist, oder wo ich Details über die Vollkasko nachgucken kann, oder was die Tankdienstleistung bedeutet. Letzteres hatte ich schon mal gegooglet und ich las dann häufig, dass man die Wahl zwischen 1. Tankfüllung geschenkt und der Option voll/voll hätte. Ist das richtig?

Ist doch egal, mache ich auch noch eine Antwort auf (lies aber meine vorherige Nachricht auch, steht hier drüber!).

Die Seite ist ja eine Original ALAMO Seite, gelten als ALAMO Bedingungen. Die Vollkasko ist in den USA typischerweise nicht in Form einer Versicherung gewährt, sondern in Form eines Verzichts des Vermieters auf Deine Pflicht, den Wagen unversehrt zurückbringen. Das ist ein sog. "Waver", deswegen heißt das typischerweise CDW (= Collision Damage Waver) oder LDW (= Lost Damage Waver). In der Wirkung ist das für Dich das gleiche wie eine Vollkasko ohne(!) Selbstbeteiligung und es sind auch keine Gegenstände irgendwelcher Art (beispielsweise Reifen oder Glas) von diesem "Waver" ausgeschlossen, d.h. es spielt überhaupt keine Rolle, ob Du dem Wagen irgendeinen Schaden zufügst, ALAMO verzichtet darauf, dass Du den Schaden behebst. Nur darfst Du natürlich nicht grob fahrlässig oder gar vorsätzlich die Karre beschädigen, aber das passiert ja auch normalerweise nicht. Bei den meisten Anbietern erlischt der Versicherungsschutz auf unbefestigten Straßen, also wenn Du Dir einen Nagel auf einer querfeldein Tour in den Reifen fährst. musst Du entweder lügen oder den Reifen selbst bezahlen...

Die erweiterte Haftpflicht (in den USA gibt es zwar auch eine gesetzliche Haftpflicht, die ist auch für jedes zugelassene Auto Pflicht, aber den Amerikanern reicht in der Regel eine lächerliche Deckung i.H.v. 15.000,-$) deckt typischerweise Schäden bis 1.000.000,-$ (1 Millionen). Das ist im Vergleich zu Deutschland immer noch sehr wenig, aber mehr bekommst Du bei amerikanischen Verleihern nicht, damit müssen wir quasi alle auskommen. Es gibt die Möglichkeit, beispielsweise über den Vermittler Sunny Cars ein Auto zu buchen, da bietet der Vermittler Sunny eine eigene erhöhte Haftpflicht bis 7 Millionen Euro. Aber deswegen bucht trotzdem bei weitem nicht jeder bei Sunny Cars (ich habe auch noch nie da gebucht).

Mit dem Tank läuft es wie folgt, es gibt mehrere Varianten:

Grundsätzlich ist der Wagen bei Abholung vollgetankt. Immer. Aber wer bezahlt es? Da gibt es diese Möglichkeiten:

1) Du hast einen Tarif mit Tankfüllung (wird oft "Front Up Fuel" genannt), d.h. die Tankfüllung ist mit Deiner Automiete abgegolten. Du kannst den Wagen leer fahren (soweit es möglich ist, ist ja nicht so einfach) und dann leer abgeben.

2) Du hast einen Tarif ohne Tankfüllung gebucht. Der volle Tank wird Dir mit der Endabrechnung (die erhältst bei Rückgabe des Wagens vom Mitarbeiter) in Rechnung gestellt, dafür kannst Du erneut den Wagen leer zurückbringen.

3) Du hast einen Tarif ohne Tankfüllung gebucht. Der volle Tank wird nicht(!) berechnet, stattdessen musst Du vor Abgabe des Wagens den Wagen selbst wieder neu volltanken. Diese Option, die viele Jahre selbstverständlich war, war leider in den letztem 15 Jahren von ALAMO nicht deutschen Kunden angeboten worden, man mußte mehr oder minder den Tank bezahlen und musste schauen, dass man ihn so leer wie möglich zurückbringt. Das birgt ja immer das Potential, dass man aus Vorsicht zu viel übrig läßt. Das ruiniert einen nicht, aber manche ärgern sich dennoch.

Aber neuerdings (wir haben das jetzt schon letztes und auch dieses Jahr so gehabt) kann man den Wagen vollgetankt zurückbringen (die überprüfen das auch bei Rückgabe) und zahlt dann natürlich nicht deren Tankfüllung (die zudem mit einem recht "sportlichen" Literpreis berechnet wird). Das solltest Du unbedingt bei Übernahme des Fahrzeugs erfragen, ob Du diese Option wahrnehmen kannst und schaue UNBEDINGT genau in den Mietvertrag (den unterschreibst Du erst vor Ort in den USA, vom Vermittler bekommst Du KEINEN Mietvertrag, allenfalls einen Voucher), ob da ein Betrag für die Tankfüllung (meistens ca. 80$) aufgeführt ist. Frage im Zweifel danach, wenn Du unsicher bist. Wenn da NICHTS von Tankfüllung und bezahlen steht und wenn Du WEISST, dass Du auch keine Tankfüllung gebucht hast (das steht übrigens natürlich auch im Mietvertrag, wie gesagt, das Stichwort lautet "Front Up Fuel"), dann bestehe darauf, den Wagen selbst am Ende nochmal vollzutanken. In Zeiten von Navis ist es auch denkbar einfach, eine nahe gelegene Tanke vor der Abgabe zu finden.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Sharktastic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten
« Antwort #29 am: 15.12.2019, 13:44 Uhr »
Der Tipp mit dem Statepark ist gut. Ich hatte überlegt, ob ich da hingehe, aber wenn ich von St. George komme und in Las Vegas bin, ist es von da ja auch wieder, schätzungsweise, eine Stunde "zurück" zum Valley of Fire. Dann reicht es ja, wenn ich Montagmorgen früh losfahre. Muss ich mal mit meiner Freundin reden, vielleicht kann ich ja auch noch eine Nacht bei ihrer Oma bleiben, um mir ein paar Kosten zu sparen.

Das mit der Uhrzeit weiß ich, aber danke, dass du das noch mal erwähnst! Mich sorgt mehr noch die Maut, die ich anscheinend aber in Arizona bezahlen muss - hat das möglicherweise was mit dem Grand Canyon zu tun? Weil Arizona ja ansonsten keine Maut hat, aber google Maps warnt mich auf der Strecke von Glendale (Phoenix), zum Grand Canyon Nationalpark vor Mautgebühren. Ich finde beim Googlen allerdings nichts über eine Maut, nur über Kosten fürs Fahrzeug beim Eintritt in den Nationalpark.

Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht! Ich dachte immer die Vollkasko und CWD sind unterschiedliche Sachen und hab mich immer gewundert, wieso ich nichts von CDW lese (ausgenommen die ganz zu Anfang erwähnte Seite in diesem Thread).
Blöde Frage, aber zählen unbefestigte Parkplätze dazu? Also bei uns in Deutschland gibt es ja auch oft nur so Schotterparkplätze, je nach dem wo man ist.

Zweite Blöde Frage: Wenn ich jetzt nicht gerade in einen Unfall mit einer Luxuskarre verwickelt bin, dann ist doch eine Summe von 1.000.000 Dollar schon ziemlich viel oder? Ich habe glücklicherweise noch nie einen Autounfall gebaut und weiß dementsprechend nicht, wie teuer sowas für die Versicherungen bei uns ist. Aber 1.000.000 kommt mir schon sehr viel vor.

Wenn im Vertrag etwas von "Front Up Fuel" steht, kann ich das dann noch ändern lassen? Ich würde den schon gerne selbst am Ende volltanken und abgeben :)
Danke für all deine Tipps, ich denke das wird mir echt sehr helfen und ein bisschen vom Stress und Sorgen nehmen.