usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen später vom Flughafen holen  (Gelesen 3549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yvy86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Mietwagen später vom Flughafen holen
« am: 27.04.2019, 21:04 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt 🙂

Ich möchte über Hertz einen Mietwagen buchen und diesen am Flughafen Las Vegas abholen. Jedoch möchte ich den Mietwagen nicht an dem Tag abholen, an dem ich lande, sondern ein paar Tage später.
Nun habe ich auf der Homepage von Hertz so eine Anmerkung gelesen, in welcher steht, dass Leute, die mit Linienflügen ankommen dort Mietwägen holen können.
Nun ist meine Frage ob ich nur am Tag meiner Anreise den Wagen holen kann oder auch später.
Bei Buchungen muss man ja auch immer die Flugdaten angeben.

LG Yvonne

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #1 am: 27.04.2019, 21:09 Uhr »
Natürlich kannst Du den Mietwagen abholen, wann Du willst. Also auch Tage später.
Aber warum? Wenn Du ihn gleich bei Ankunft übernimmst, sparst Du das Taxi zum Hotel. Und fahren in LV ist nicht besonders anstrengend. Und vielleicht kannst Du das Mietauto ja auch in den Tagen in LV nutzen, z.B. für einen Tagesausflug ins Valley of fire.


Yvy86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #2 am: 27.04.2019, 21:40 Uhr »
Natürlich kannst Du den Mietwagen abholen, wann Du willst. Also auch Tage später.
Aber warum? Wenn Du ihn gleich bei Ankunft übernimmst, sparst Du das Taxi zum Hotel. Und fahren in LV ist nicht besonders anstrengend. Und vielleicht kannst Du das Mietauto ja auch in den Tagen in LV nutzen, z.B. für einen Tagesausflug ins Valley of fire.

Ah okay, also hab ich es nur falsch verstanden 🙂

Stimmt, wir wollen aber die ersten Tage nur relaxen bzw. den Strip anschauen und nirgends hinfahren. Die Rundreise startet erst an Tag 4 😉
Und es ist auch eine Kostenfrage. Der Mietwagen kostet für die 3 Tage ca. € 125,00 und das 3-Tagesticket vom Bus nur $ 20 pro Person.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort 🙂

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #3 am: 27.04.2019, 21:49 Uhr »
Bei Buchungen muss man ja auch immer die Flugdaten angeben.

Muss man nicht, ist eher zur Sicherheit,  falls der Flieger verspätet ist. Ansonsten mal 2 Dinge checken: gibt es auch eine Stadtstation, die näher am Hotel ist und was kostet es da? Und in USA kosten 5 Tage meistens dasselbe wie 7 Tage.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #4 am: 27.04.2019, 21:50 Uhr »
Naja, die Kostenfrage: hier kostet z.B. eine Woche genauso viel wie 5 Tage, oder 2 Wochen soviel wie 11 Tage. Ist alles eine Rechenaufgabe. Und ob ein Taxi zum Hotel und später wieder zum Airpott zum Auto-Abholen dann billiger kommt?
Und vor allem: 3 Tage nur am Pool liegen??? Wollt Ihr das wirklich??? Bei so vielen tollen Tageszielen in der Umgebung.

Yvy86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #5 am: 27.04.2019, 21:57 Uhr »
Bei Buchungen muss man ja auch immer die Flugdaten angeben.

Muss man nicht, ist eher zur Sicherheit,  falls der Flieger verspätet ist. Ansonsten mal 2 Dinge checken: gibt es auch eine Stadtstation, die näher am Hotel ist und was kostet es da? Und in USA kosten 5 Tage meistens dasselbe wie 7 Tage.

Achso, deswegen ist die Angabe notwendig.

Hab ich schon geschaut. Bei der Station die am nähesten zum Hotel liegt ist's um $50 teurer, warum auch immer.

Yvy86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #6 am: 27.04.2019, 22:03 Uhr »
Naja, die Kostenfrage: hier kostet z.B. eine Woche genauso viel wie 5 Tage, oder 2 Wochen soviel wie 11 Tage. Ist alles eine Rechenaufgabe. Und ob ein Taxi zum Hotel und später wieder zum Airpott zum Auto-Abholen dann billiger kommt?
Und vor allem: 3 Tage nur am Pool liegen??? Wollt Ihr das wirklich??? Bei so vielen tollen Tageszielen in der Umgebung.

Ich schau mir morgen nochmal die Preise an. Glaub aber der Preis ändert sich täglich.

Würden RTC 3 Tagesticket nehmen.

Heliflug und shoppen ist auch noch geplant. Wollen es ruhig angehen 🙂

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #7 am: 28.04.2019, 08:29 Uhr »
Wir hatten bei unserer ersten Rundreise den Mietwagen 2 Tage vor Abflug in Las Vegas am Flughafen abgegeben und deshalb auch zwei "unnötige" Taxifahrten. Ob es damals sinnvoller gewesen wäre, den Mietwagen zu behalten würde jeder anders beurteilen. Für uns hats vor allem deshalb gepasst, weil unser Rückflug früh ging und wir uns morgens nicht noch um die Rückgabe kümmern mussten. Genauso kann es Sinn machen, am ersten Tag erst mal anzukommen und sich um den Mietwagen erst zu kümmern, wenn man ihn wirklich braucht. Ist ja auch nicht das schlechteste, in dieser Situation gut ausgeruht zu sein und sich in Ruhe mit dem Auto vertraut zu machen. Aus dem Grund hatten wir auch mal bei einer späten Ankunft in LA erst mal in einem Hotel Nähe Flughafen übernachtet unf das Auto erst am Folgetag geholt.

Will sagen: Neben der Kostenfrage könnten durchaus auch andere Argumente für eine spätere Abholung sprechen. Und gerade wenn man später nur noch im Auto unterwegs ist, kann es besonders reizvoll sein, es in LV anders zu machen.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #8 am: 28.04.2019, 12:57 Uhr »
Haben wir - wenn auch nicht in Las Vegas - auch schonmal gemacht. Wenn das Feld mit der Flugnummer ein Pflichtfeld ist, dann kannst Du auch "Walk-In" reinschreiben.
Ich bezweifel sowieso, dass da in den Stationen irgendein Mitarbeiter ständig anstehende Buchungen mit der Arrival-Tafel vergleicht.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #9 am: 28.04.2019, 16:49 Uhr »
Ich bezweifel sowieso, dass da in den Stationen irgendein Mitarbeiter ständig anstehende Buchungen mit der Arrival-Tafel vergleicht.
Ich hoffe, dass er es spätestens tut, wenn er die Buchung als "no show" verwerfen will.

Zur 7/14/21 Tage-Regel: statt das Auto 1 Tag länger zu behalten und zu bezahlen kann es sich lohnen, die letzte Nacht in Flughafennähe zu verbringen. Beispiel: in Seattle im Hotel eingecheckt, Auto abgegeben, gemütlicher Abendspaziergang zum Hotel (die faulen könnten auch die beiden Shuttle nutzen) und am nächsten Vormittag mit dem Shuttle zum Airport. Gänzlich stressfrei und das Hotel hat sich von selbst bezahlt. Geht natürlich genauso am Anfang.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #10 am: 29.04.2019, 11:11 Uhr »
Ich kann es auf die schnelle nicht finden, aber gerade bei Hertz (zumindest in Europa) gibt es eine Regelung mit Strafzahlungen, wenn das Fahrzeug ohne Meldung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wird; das gilt auch im Stundenbereich. Ich würde es zumindest per E-Mail Hertz ankündigen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #11 am: 29.04.2019, 18:16 Uhr »
Naja, die Kostenfrage: hier kostet z.B. eine Woche genauso viel wie 5 Tage, oder 2 Wochen soviel wie 11 Tage. Ist alles eine Rechenaufgabe. Und ob ein Taxi zum Hotel und später wieder zum Airpott zum Auto-Abholen dann billiger kommt?
Und vor allem: 3 Tage nur am Pool liegen??? Wollt Ihr das wirklich??? Bei so vielen tollen Tageszielen in der Umgebung.

Ich schau mir morgen nochmal die Preise an. Glaub aber der Preis ändert sich täglich.

Würden RTC 3 Tagesticket nehmen.

Heliflug und shoppen ist auch noch geplant. Wollen es ruhig angehen
Gerade zum shoppen brauchst du eigentlich ein Auto. Die beiden Outlets liegen etwas außerhalb. Und dann mit dem ganzen Kram mit Öffis wieder in die Stadt ist auch nicht so toll.

Yvy86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #12 am: 30.04.2019, 20:15 Uhr »
Vielen Dank für die ganzen Infos und eure Erfahrungen :-)

Also, da ich es extrem seltsam fand, dass die Kosten für den Mietwagen am Flughafen billiger waren als in der Stadt habe ich nochmals tagesaktuelle Abfragen mit beiden Möglichkeiten gemacht und festgestellt, dass genau in den letzten 2 Tagen einen Preiserhöhung stattgefunden hat. Deswegen hatte das hinten und vorne nicht zusammengepasst.

Wir haben das nochmal durchdacht und haben uns entschieden den Wagen erst später von einer der Stationen in der Stadt zu holen. Auch wenn es preislich nichts ändern würde, aber wir brauchen das Auto die ersten Tage nicht :-)

Da wir eine Station in der Stadt gewählt haben, brauchten wir auch keine Flugnummer oder ähnliches angeben. Also hat es sich damit geklärt :-)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #13 am: 01.05.2019, 09:54 Uhr »
Es geht nichts über aktuelle Informationen

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw:Mietwagen später vom Flughafen holen
« Antwort #14 am: 07.05.2019, 10:54 Uhr »
Da wir eine Station in der Stadt gewählt haben, brauchten wir auch keine Flugnummer oder ähnliches angeben. Also hat es sich damit geklärt :-)

Die Flugnummer DARF man angeben (auch am Flughafen), ein MUSS ist das nicht. Wir holen den Wagen auch nie am Ankunftstag ab, sondern meistens erst einen oder zwei Tage später. Bei der Kostenkalkulation (die ich aber nicht überschätzen würde) darf man auch nicht vergessen, dass in den meisten Striphotels inzwischen das Parken nicht mehr kostenlos ist. Selbst auf dem Selfparking haben wir zuletzt 18$ plus Tax (= 20$) pro Tag bezahlt (Bellagio), Valet Parking kostet sogar über 30$ pro Tag. Dafür kann man auch problemlos mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel fahren.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08