usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen wie und wo buchen ??  (Gelesen 10944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #15 am: 09.01.2002, 14:46 Uhr »
Jo,
der Tipp interessiert mich wirklich!
Geld sparen: ich bin dabei!
Z.T. gibt es in den USA einen Pick Up schon für 19.99 Dollar (Internet Rate).
Welche Versicherungen aber deckt Deine Zusatzversicherung aus Deutschland ab? Mit der Kreditkarte zahlen deckt m.E. ja schon mal die Beschädigung des Mietwagens. Dann bleibt noch zu klären:
- die Beschädigung eines anderen Wagens oder Sachwerte,
- die Beschädigung anderer Personen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #16 am: 09.01.2002, 15:43 Uhr »
Hallo Big D,

das ganze hört sich interesant an, wenn der Preisvorteil ein tatsächlicher Preisvorteil ist.
M.E. resultiert die Kostenersparnis vorwiegend aus der eingeschränkten Versicherungsleistung, i.w.S. der Vollkaskodeckung. Nun weiss ich nicht welche Kreditkarte du verwendest, aber bei keiner meiner Karten ist eine echte VK Deckung mit Geltungsbereich USA mitintegriert. Das sollte man sorgfältig verifizieren. Darüberhinaus, nichts gegen die Concordia aber ich bin nicht grade überzeugt was deren Erfahrungen in der Abwicklung von Claims und Trials in den USA angeht. Die grossen Anbieter sind alle bei der AXA rückversichert mit einer Zusatzdeckung von 1 Mio EUR, die im Paketpreis enthalten ist. Diese Zusatzdeckung, deckt, wie in D auch Personen- und Sachschäden aus dem Betrieb des Fahrzeugs heraus, also sowohl bei Verschulden, als auch aus reiner Gefährdung(auto liability).Dazu kommt die obligatorische Haftpflicht-Deckung vor Ort , je nach Staat mehr oder weniger bescheiden.

Ich habe mich schonmal mit meinen Kollegen von der AIC zu dem Thema ausgetauscht, die sagen auch, wenn man nicht im Voucher eine VK Deckung hat oder beim Vermieter eine abschliesst ist der Ärger bei der Mietwagenrückgabe schon vorprogrammiert. Davon abgesehen möchte ich keinen ganzen Mietwagen oder sei es auch nur eine Delle aus eigener Tasche bezahlen müssen. Die Kosten sind horrend,weil immer bei Vertragswerkstätten repariert oder auf Gutachtenbasis abgerechnet wird.

Das Angebot hört sich also verlockend an, aber ich bleibe lieber meiner Vollkaskomentalität treu, insbesondere bei fremdem Eigentum, bis die Details geklärt sind. Dennoch kann man das gerne mal weiterverfolgen, mich interessiert schon, welche Vermieter das sind und was das Angebot beinhaltet.
Gruss   Peter                

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #17 am: 09.01.2002, 22:21 Uhr »
Hallo Iris,
wir waren im Oktober/November in Amerika. Wir buchen die Mietwagen immer über das Reisebüro bei Alamo in Deutschland. Bisher habe wir gute Erfahrungen damit gemacht. Beim letzten mal wollten wir einen Geländewagen mieten, was aber von hier aus zu teuer war. Wir haben beim Abholen unseres Mietautos in Atlanta nach einem Special gefragt und ob ein Upgrading zu einem Geländeagen möglich ist. Es ging für 10 § mehr am Tag. Das war nicht annähernd so viel wie es von hier aus gekostet hätte.
Viele Grüsse
Susanne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #18 am: 09.01.2002, 23:47 Uhr »
Klopf, klopf,
is Kalle noch da? Oder schlawenzelt der schon wieder bei den WoMos rum? Ihr MoMies habt jedenfalls auch nicht nur keine Probleme.
Leicht schadenfrohe Grüße......
Viele Grüße
Heinz

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #19 am: 03.02.2002, 21:15 Uhr »
Hi,

bei Reisebüros bekommt man den Mietwagen in der Regel günstiger (mit Versicherungspaket).
Kalle ist Clever, dass er gleich seine Vermittler-Nummer in den Link zu Avis gepackt hat.
Gute Konditionen hat z.B. der ADAC.
Passt auf bei mehreren Fahrern, Alamo will z.B. einige $$ pro Tag und zusätzlichem Fahrer (ich glaube es waren $6), andere Anbieter nehmen einmalig ca. $20 bis 25. Das macht manchmal einen gewaltigen Unterschied aus.
~~~  keep on ridin' ~~~

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #20 am: 04.02.2002, 04:52 Uhr »
Du kannst sicher ein paar Mücken sparen, wenn du vor Ort Anbieter vergleichst und Specials annimmst. Dann kommst du so mit ca. $20 pro Tag weg. Die Versicherung (ist freiwillig) schlägt dann allerdings nochmal mit $6 bis $25 zu Buche.
Unterm Strich bin ich der Meinung, dass man den Mietwagen in Deutschland mit angebotenem Versicherungspaket buchen sollte, um den Urlaub sorgenfrei beginnen zu können.
Würdest du die deutschen Versicherungsleistungen hier (USA) zukaufen wollen, würde der Mietwagen wesentlich teurer werden.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #21 am: 04.02.2002, 08:27 Uhr »
@ cowgirl

Bei mehreren Fahrern lohnt es sich, statt des einfachen Versicherungspaketes das "Super-Inklusiv" Paket zu buchen, damit sind bei fast allen Vemietern bis zu 3 oder 4 zusätzliche Fahrer inklusive. Deutlich billiger, als für jeden Fahrer etwas extra zu zahlen. Ausserdem gibt es in diesen Paketen noch andere Extras, z.B. freie Tankfüllung, Strassenatlas, zusätzliche Versicherungen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #22 am: 05.04.2002, 14:35 Uhr »
Hi,

bis jetzt hat sich für uns immer Dollar REnt a Car als billigste Variante herausgestellt. Kann man auch online über www.dollarrentacar.de buchen. Man erhält einen Gutschein zugeschickt, den man bei Abholung abgibt.
HolidayAutos scheinen auch ganz gute Preise zu machen, allerdings muß man aufpassen, für welchen Zeitraum man bucht. Es gibt z.B. ein Angebot für 4-7 Tage, wenn man nur 4 Tage will, ist eine andere Gesellschaft in der Regel billiger.

Lurvig 01

  • Gast
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #23 am: 05.04.2002, 17:15 Uhr »
habe meinen Wagen (Compact, vermutlich Chevy Cavalier) auch im deutschen Reisebüro bei Alamo gebucht. Die Sache mit dem "Upgrade" vor Ort ist natürlich interessant. Wer hat da Erfahrungen (ausser dem hilfreichen Tip von Susanne)? Würde ja schon gerne mit einem 4WD oder weinigstens einem grossen Kombi (als Zelt-Ersatz   ) herumfahren, aber fürchte etwas den Spritverbrauch, am Ende wird das doch deutlich teurer, oder? Wie sieht´s mit einem PickUp aus? Hat man da einen sicheren Platz für´s Gepäck (Laderaum-Abdeckung oder uneinsehbaren Rücksitz oder what ever....)?

Lurvig...

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #24 am: 05.04.2002, 17:35 Uhr »
Hallo  Lurvig!

scoutgirl und ich habe im Februar bei Alamo (über ein deutsches Reisebüro) einen Fullsize gebucht und vor Ort dann nachgefragt was uns ein Upgrade kosten würde. Bevor wir an den Schalter gegangen sind haben wir uns eine  Grenze festgesetzt die bei 15$ p.Tag lag. Alles was mehr kosten würde hätten wir sonst auch von Deutschland aus buchen können als 4 WD.
Uns wurde dann ein 4WD Angeboten, da wir 6 grosse Taschen (incl. Zelt, Schlafsäcke, etc.) dabei hatten. Wir haben etwas gespart aber so einen richtigen Deal von dem wir hätten grossen Essen gekönnen war es nicht.
Der Bezin verbraucht war auch nicht schlecht. Und selbst das Auto hat gerade so unsere Taschen genommen.

http://www.geocities.com/andie_71/auto
Gruss Andie



StephanSch

  • Gast
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #25 am: 05.04.2002, 18:22 Uhr »
> Wer hat da Erfahrungen (ausser dem hilfreichen Tip
>von Susanne)?

Hallo, ich habe beim letzten Mal auch geupgradet.
Musste mal unbedingt so einen protzig dicken Riesen-
gelaendewagen haben. Ich habe dafuer $40/Woche bezahlt und hatte vorher was kleines. Es war beim Reisen sehr bequem und Sprit ist in den USA relativ
preiswert. Ich kanns nur empfehlen ;-)
Gr. aus Bonn
Stephan

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #26 am: 08.04.2002, 16:13 Uhr »
Hallo alle zusammen !
Ich verfolge gerade den Disput über die Anmietung von Mietwagen.
Drei Dinge sind wohl doch wichtig.
Erstens: wo ist die Gerichtsbarkeit des Vermieters, Inland oder Ausland. Bei einer Ferienreise ist das schon wichtig.
Zweitens: Welche Flotte hat der Anbieter?
Drittens: Wer bietet das meiste fürs Geld.
Und da habe ich soeben mal Explorer, Holliday und Dollar, Deutschland verglichen.
bei drei Wochen und drei Tagen für einen 4WD Kalifornien
Explorer 1365 Euro;
Holliday 1365 Euro;
Dollar 1365 Euro; zusätzlich Gebühren, aber mit erster Tankfüllung
Die ersten beiden "benutzen" Alamo  wars wohl nichts und Dollar ist auch nicht billiger.
Hat jemand wirklich bessere Angebote, dann raus damit.
Aber nicht an den Versicherungen sparen, das kann ganz schön ins Auge gehen, falls eine Gerichtsverhandlung in den USA notwendig wird, selbst bei Nichtverschulden, oder Opfer.
Viele Grüsse
Juergen
Beste Grüsse
Juergen

herbert

  • Gast
Re: Mietwagen wie und wo buchen ??
« Antwort #27 am: 08.04.2002, 16:49 Uhr »
Bei Fox Rent a car kostet ein Wagen z.b. nur
$359.7 für 3 Wochen (Zeitraum eende April anfang Mai)!

Die Frage ist nur was sonst noch an Versicherung dazukommt?