usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen -Zigarettenanzünder -12V?  (Gelesen 3052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Mietwagen -Zigarettenanzünder -12V?
« am: 20.06.2002, 16:28 Uhr »
Hallo,
ich möchte mir für meinen Trip im August meinen portablen
CD-Player mit "Autoradiocassette" mitnehmen. Funktioniert
die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder in den
US Mietwagen genauso? Format und Spannung?

Merci,
ruby
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Mietwagen -Zigarettenanzünder -12V?
« Antwort #1 am: 20.06.2002, 16:55 Uhr »
Hallo Ruby!

Wir haben es die letzten beiden Urläube so gemacht.

Allerdings hatten wir Womo´s, ich möchte also jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das auch in jedem Mietauto funktioniert!

Bei uns ging es auf jeden Fall problemlos!
Viele Grüße
Claudia

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen -Zigarettenanzünder -12V?
« Antwort #2 am: 20.06.2002, 17:26 Uhr »
Hi Ruby,
eigentlich haben weltweit alle PKW 12 Volt (gleich wie bei uns....), soweit ich weiß. Dem CD Vergnügen sollte somit nichts im Weg stehen :-).
Für den Zigarettenanzünder hast Du sicher zwei oder drei Adapter beim Kauf in der Packung gefunden, die würde ich mitnehmen, da die Zigarettenanzünder von Marke zu Marke doch etwas unterschiedlich im Durchmesser sind (genauso wie bei uns auch :-))

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Mietwagen -Zigarettenanzünder -12V?
« Antwort #3 am: 20.06.2002, 23:06 Uhr »
Hallo!!

Das mit dem Zigarettenanzünder und den 12V stimmt natürlich.
ABER: Wenn du ein Auto mit CD-Player willst/mietest kriegst Du das - auch ohne Aufpreis. :)


Gruß

Heinzla

P.S. Ich hatte 1999 ca. 20-30 Kassetten dabei und was bekam ich, ohne es am Anfang zu bemerken weil  :-/, ein Auto mit CD-Player ???