usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenstationen mit Choice Line  (Gelesen 253081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #300 am: 08.09.2013, 13:23 Uhr »
Alamo in Seattle hat nun getrennte Choicelines (Stand 11.8.2013).
Die Flächen für Intermediate SUV und Standard SUV waren deutlich markiert. Es ist sogar ne orange Pylone im Boden angebracht, die ganz klar abgrenzt was intermediate ist und was nicht.

Harald

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #301 am: 13.09.2013, 12:16 Uhr »
Ich habe am 12.08.2013 am Flughafen in Seattle bei Alamo meinen Mietwagen (Economy) entgegengenommen. Trotz Choice Line wurde mir der Mietwagen (Chevy Spark) zugewiesen. Hatte gar keine Gelegenheit die Choice Line zu begutachten, da gleich nachdem ich zu den Mietwägen gekommen bin, ein Alamo-Mitarbeiter auf mich gewartet hatte und mir das Auto zuwies.

Ich war mit diesem Auto sehr zufrieden, obwohl er schon 26.000 Meilen am Tacho hatte.

Grüße Harald

Joshi

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #302 am: 04.11.2013, 22:28 Uhr »
Hallo

in Chicago O'Hare bekam ich bei der Alamo Anmietung aufgeschrieben "Midsize SUV" und konnte mir dann in den Reihen wo am Zaun "Midsize" stand einen Wagen aussuchen. Anmietung: Oktober 2013

Grüße
Joshi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #303 am: 05.11.2013, 08:12 Uhr »
Hallo

in Chicago O'Hare bekam ich bei der Alamo Anmietung aufgeschrieben "Midsize SUV" und konnte mir dann in den Reihen wo am Zaun "Midsize" stand einen Wagen aussuchen. Anmietung: Oktober 2013

Grüße
Joshi

Danke Joshi, hab ich geändert.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #304 am: 05.11.2013, 08:30 Uhr »
Hat Alamo in Chicago wieder aufgeräumt?
Bei unserem Besuch im Mai - aber auch schon davor 2011 - standen die Klassen zwar am Zaun angeschrieben, aber nirgendwo stand das, was da hingehört hätte. Im Grunde war ein Großteil sogar zugeparkt. Viel Platz scheinen sie eh nicht zu haben.

Bei unserer Abholung wurde jedem der Wagen gebracht, oder einer zugewiesen/angeboten, der vor der Tür stand. Da war zwischen FFAR bis CCAR alles dabei.

Die Wiedereinführung der choice line wäre zu begrüßen.

Mic


Joshi

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #305 am: 21.11.2013, 18:35 Uhr »
Hallo Microbi,

auch als wir da waren war alles zugeparkt, wir wollten einen Wagen von ganz hinten und der Mitarbeiter der draußen rumlief war so freundlich uns die zwei Wagen davor wegzuparken. Nicht nur wir erhielten auf einen Zettel die Kategorie geschrieben, sondern auch z.B. die Leute vor uns am Schalter. Damit konnten wir dann die draußen geparkten Wagen inspizieren und uns den gewünschten in der Klasse aussuchen und losfahren.

Grüße
Joshi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #306 am: 03.02.2014, 13:02 Uhr »
ich häng mal eine Frage an:
Bisher war ich ja immer der Meinung, dass es in SLC gar keine ChoiceLine gäbe... aber offenbar hat National nun doch eine. Alamo seltsamerweise nicht.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Lurvig

Joshi

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #307 am: 09.02.2014, 23:22 Uhr »
Hi Lurvig,

National und Alamo hatten 2012 dieselben Mitarbeiter und wir haben am ALAMO Schalter einen Schlüssel aus dem NATIONAL Bestand bekommen, da ALAMO unsere Kategorie nicht mehr hatte. Ich kann mich nicht daran erinnern dass es gekennzeichnete Bereiche (Midsize, Fullsize, etc.) gab, mag das aber auch nicht ausschließen. War auch schon 2012. In jedem Fall haben wir uns den Wagenschlüssel vorher geben lassen und uns den Wagen angeschaut, wegen abgefahrener Reifen abgelehnt und dann eben einen anderen bekommen. Wir hatten uns im Parkdeck ein paar Wagen rausgesucht und haben die vorgeschlagen, die gingen jedoch alle nicht, da schon anderen Reservierungen zugeordnet. Den Wagen den wir dann bekamen war jedoch einwandfrei.
Man könnte also Dank Kundenfreundlichkeit von einer Choiceline light sprechen die wir in Anspruch nehmen konnten.  :wink:

Grüße
Joshi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #308 am: 31.03.2014, 17:39 Uhr »
bitte mal die National-Liste updaten:

National hat am SLC keine ChoiceLine (Stand 02/03 2014)

danke,
Lurvig

Snipz

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #309 am: 18.06.2014, 20:41 Uhr »
bitte mal die Alamo-Liste updaten:

Alamo hat am SFO keine ChoiceLine mehr (Stand 25.05.2014)

Gruss Snipz

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #310 am: 18.06.2014, 20:48 Uhr »
bitte mal die Alamo-Liste updaten:

Alamo hat am SFO keine ChoiceLine mehr (Stand 25.05.2014)

Gruss Snipz
Gibt es dazu noch weitere Aussagen bzw. Bestätigungen, da es ja bestimmt viele diesen Sommer betreffen wird.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #311 am: 20.06.2014, 00:13 Uhr »
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich gerade für Juli das Bypass-Ticket für SFO erstellt habe - und ohne Choice-Line würde das doch wenig Sinn machen...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #312 am: 20.06.2014, 07:06 Uhr »
Alamo und National sind am Flughafen Denver (DEN) nun nicht mehr im gleichen Haus und haben auch keine gemeinsame Choiceline mehr (Stand 04/2014).
Dadurch ist das Angebot bei Alamo erheblich kleiner geworden.
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #313 am: 20.06.2014, 08:22 Uhr »
bitte mal die Alamo-Liste updaten:

Alamo hat am SFO keine ChoiceLine mehr (Stand 25.05.2014)

Gruss Snipz

fast wortwörtlich meinen Text kopiert und als Gast geschrieben.
Die Glaubwürdigkeit dieser "Nachricht" stelle ich mal in Frage.

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #314 am: 20.06.2014, 08:37 Uhr »
Alamo und National sind am Flughafen Denver (DEN) nun nicht mehr im gleichen Haus und haben auch keine gemeinsame Choiceline mehr (Stand 04/2014).
Dadurch ist das Angebot bei Alamo erheblich kleiner geworden.
Wer von beiden ist umgezogen? Alamo oder National?