usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenstationen mit Choice Line  (Gelesen 252637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #225 am: 04.08.2011, 16:06 Uhr »
Alamo/National in Chicago, N Lasalle haben keine Choiceline.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #226 am: 04.08.2011, 16:18 Uhr »
Alamo in Phoenix, Az hat uns keine Choiceline geboten, sondern das Auto fest zugeteilt. Auf Nachfrage, es gäbe doch eine Choiceline wurde dies verneint.

Ist das jemanden anderen auch schon so passiert ? Oder hat es vielleicht daran gehangen, dass wir unseren Wagen in Nevada abgegeben haben ?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #227 am: 04.08.2011, 22:22 Uhr »
Oder hat es vielleicht daran gehangen, dass wir unseren Wagen in Nevada abgegeben haben ?
Ja, das dürfte der Grund sein. Bei Einwegmieten wird oft (wenn auch nicht immer) ein Wagen zugewiesen, obwohl eigentlich eine Choice Line vorhanden ist.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #228 am: 05.08.2011, 06:51 Uhr »
Alamo in Phoenix, Az hat uns keine Choiceline geboten, sondern das Auto fest zugeteilt. Auf Nachfrage, es gäbe doch eine Choiceline wurde dies verneint.

Ist das jemanden anderen auch schon so passiert ? Oder hat es vielleicht daran gehangen, dass wir unseren Wagen in Nevada abgegeben haben ?

dann haben Sie Euch angelogen...in PHX gibt es definitiv sowohl bei ALAMO & NATIONAL eine Choiseline!
Habe bereits 3x dort ein Auto gemietet, bei beiden Anbietern immer Choiseline...das letzte mal Ende Juni diesen Jahres...riesige Auswahl in allen Kategorien...
Mein SUV hatte übrigens ein Nevada L. Plate...ich hatte aber keine Einwegmiete...(das würde ich als vorgeschobene Begründung des Anbieters auch nicht akzeptieren).
Auch DOLLAR hat in PHX eine Choiseline...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #229 am: 05.08.2011, 07:25 Uhr »
dann haben Sie Euch angelogen...
Wohl kaum, warum sollte Alamo das tun? Es kommt darauf an, wie und in welchem Denglisch die Frage formuliert war.
Bei der Frage, ob man sich bei Einwegmiete nach Nevada ein Auto aussuchen darf, lautet die Antwort in PHX nunmal "nein".

Zitat
in PHX gibt es definitiv sowohl bei ALAMO & NATIONAL eine Choiseline!
Das hat auch niemand bestritten, nur wurde sie aus besagten Gründen nicht angeboten.
Choice schreibt man übrigens mit c.

Zitat
ich hatte aber keine Einwegmiete...(das würde ich als vorgeschobene Begründung des Anbieters auch nicht akzeptieren).
Nein? Und woraus schließt du, dass du ein Recht darauf hast, grundsätzlich einen Wagen aussuchen zu dürfen?  :lol:
Das ist ein absolut übliches Prozedere bei Einwegmieten, jedoch gibt es je nach Station manchmal Ausnahmen.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #230 am: 05.08.2011, 07:48 Uhr »
dann haben Sie Euch angelogen...
Wohl kaum, warum sollte Alamo das tun? Es kommt darauf an, wie und in welchem Denglisch die Frage formuliert war.
Bei der Frage, ob man sich bei Einwegmiete nach Nevada ein Auto aussuchen darf, lautet die Antwort in PHX nunmal "nein".

Zitat
in PHX gibt es definitiv sowohl bei ALAMO & NATIONAL eine Choiseline!
Das hat auch niemand bestritten, nur wurde sie aus besagten Gründen nicht angeboten.
Choice schreibt man übrigens mit c.

Zitat
ich hatte aber keine Einwegmiete...(das würde ich als vorgeschobene Begründung des Anbieters auch nicht akzeptieren).
Nein? Und woraus schließt du, dass du ein Recht darauf hast, grundsätzlich einen Wagen aussuchen zu dürfen?  :lol:
Das ist ein absolut übliches Prozedere bei Einwegmieten, jedoch gibt es je nach Station manchmal Ausnahmen.

natürlich hab ich kein "Recht" darauf...ich würde in diesem Fall (One way) freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass ich extra bei denen gebucht habe weil es eine Choice gibt... "Klugscheißer" :-)
Letztes Jahr hatte ich auch One way gemietet (ABQ - SFO) und konnte auch das Auto meiner Wahl aussuchen...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #231 am: 05.08.2011, 08:03 Uhr »
ich würde in diesem Fall (One way) freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass ich extra bei denen gebucht habe weil es eine Choice gibt...
Alamo erwähnt selber aber nie irgendwo etwas vom Vorhandensein von irgendwelchen Choice Lines. Damit werben ausschließlich ein paar deutschen Anbieter.

Zitat
"Klugscheißer" :-)
Normalerweise ist mir das ja "choise-egal", aber da du gleich 3x "choise" geschrieben hast, dachte ich ich mache dich einfach mal drauf aufmerksam.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #232 am: 15.08.2011, 11:43 Uhr »
Alamo in Denver, Choiceline und getrennte SUV-Lines!
Hatten einen Midsize-SUV gebucht und uns einen weißen Ford Escape ausgesucht.

Bezüglich Phoenix, ist es warscheinlich das man da bei Abgabeort California, LAX sich aus der Choiceline bedienen darf? Jemand Erfahrungen?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #233 am: 16.08.2011, 01:10 Uhr »
Alamo in Denver, Choiceline und getrennte SUV-Lines!
Danke, die getrennten SUV-Lines sind ergänzt.

Zitat
Bezüglich Phoenix, ist es warscheinlich das man da bei Abgabeort California, LAX sich aus der Choiceline bedienen darf? Jemand Erfahrungen?
Da gab es kürzlich Erfahrungen eines Users. Die Choice Line in PHX ist für One Way Rentals nicht verfügbar (siehe Bobby Dan, 7 Posts weiter oben).  :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #234 am: 25.08.2011, 14:10 Uhr »
Hallo,

weiss jemand ob Dollar am Internat. Airport in Fort Lauderdale eine Choiceline hat ?

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #235 am: 11.09.2011, 01:27 Uhr »

PHL (Philadelphia International Airport)

Keine Choiceline bei dollar.


Fahrzeug wird zugeteilt. Ging anderen Reisenden ebenso.

Ist überraschend kleiner Laden am Flughafen.


Diana

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #236 am: 12.09.2011, 13:35 Uhr »
weiss jemand ob Dollar am Internat. Airport in Fort Lauderdale eine Choiceline hat ?


hallo,
letztes Jahr im Mai haben wir unseren Van zugewiesen bekommen.
Zu diesem Zeitpunkt keine Choice Line bei Dollar in Fort Lauderdale.
Fahrzeug war innen sehr dreckig und vergammelt, hatte ca. 30.000 meilen auf dem tacho.

Gruß
Diana

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #237 am: 17.09.2011, 15:32 Uhr »
Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber als wir unseren Midsize SUV in San Francisco ( SFO ) bei Alamo abholen wollten, sagte uns der freundliche Mitarbeiter, dass es keine Midsize SUV Choiceline geben würde und hat uns den Wagen zugeteilt ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #238 am: 17.09.2011, 15:54 Uhr »
Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber als wir unseren Midsize SUV in San Francisco ( SFO ) bei Alamo abholen wollten, sagte uns der freundliche Mitarbeiter, dass es keine Midsize SUV Choiceline geben würde und hat uns den Wagen zugeteilt ;)
War das eine Einwegmiete?

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #239 am: 18.09.2011, 01:05 Uhr »
Weiss eigentlich jemand, wie es bei Dollar in Denver ist?