usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenstationen mit Choice Line  (Gelesen 253179 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #285 am: 02.04.2013, 19:12 Uhr »
Hat schon mal jemand die Alamo Choiceline am Flughafen San Jose ausprobiert? Das ist ja eher ein kleiner Airport und SFO ist nicht weit, deswegen würde mich mal interessieren wie groß die Alamo Station dort eigentlich ist?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #286 am: 03.04.2013, 08:12 Uhr »
Ich habe da mal einen Wagen getauscht. Die Station ist wirklich klein und es gibt auch keine geordneten Reihen. Der Mitarbeiter hat mir dann ein paar Autos meiner Klasse zur Auswahl gegeben. Besser ist es da auch nicht, in SFO ist die Auswahl meist doch größer.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #287 am: 15.05.2013, 06:23 Uhr »
Also, im Mai 2013 gab es bei Alamo in PHX keine Choiceline.
Ankunftszeit war 18.00 Uhr.
Als Midsize SUV wurde mir ein Jeep Compass zugewiesen.

Die waren allerdings meiner Meinung nach sehr schlecht bestückt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #288 am: 31.05.2013, 10:37 Uhr »
Muss leider mitteilen, dass in Chicago bei der Flughafenstation - O'Hare - Alamo keine Choiceline unterhält. Vermutlich schon länger nicht. 2011 bekamen wir den Wagen auch schon zugeteilt. Hielt ich damals für eine Ausnahme, da es für eine Einwegmiete war.

Doch jetzt bekamen wir den Wagen wieder zugewiesen, ebenso wie alle anderen Kunden, die anwesend waren. Die Fahrzeuge standen auf dem Gelände völlig durchgemischt und teilweise unzugänglich herum. Eine Unterteilung war nicht zu erkennen.

Wünsche können durchaus geäußert werden. Das Fahrzeug wird gebracht.

Mic

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #289 am: 01.06.2013, 17:48 Uhr »
Muss leider mitteilen, dass in Chicago bei der Flughafenstation - O'Hare - Alamo keine Choiceline unterhält.
Habe ich übernommen, Danke.

Gast

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #290 am: 05.08.2013, 13:13 Uhr »
Hallo in die Runde,

kann jemand etwas zu einer Choice Line bei Alamo oder bei Dollar/Thrifty am Airport Chicago-Midway sagen?
Wenn O'Hare schon keine hat, würde ich sonst dort leihen.

Danke + Grüße
Heinz

Gast

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #291 am: 09.08.2013, 08:40 Uhr »
Also wir haben jetzt schon 2 Mal in Los Angeles bei Alamo ein Auto angemietet und haben es immer zugewiesen bekommen. Das erste Mal war 2009 und dieses Jahr war es wieder so. Hatten beide Male einen SUV der uns dann nur von einem Mitarbeiter übergeben wurde. Sehr schade, denn die Choice Lines wie in Miami oder San Francisco doch viel schöner sind. Allerdings kann man fragen ob man eine bestimmte Marke bekommen kann. Hat dieses Jahr geklappt.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #292 am: 09.08.2013, 08:47 Uhr »
Also wir haben jetzt schon 2 Mal in Los Angeles bei Alamo ein Auto angemietet und haben es immer zugewiesen bekommen. Das erste Mal war 2009 und dieses Jahr war es wieder so. Hatten beide Male einen SUV der uns dann nur von einem Mitarbeiter übergeben wurde. Sehr schade, denn die Choice Lines wie in Miami oder San Francisco doch viel schöner sind. Allerdings kann man fragen ob man eine bestimmte Marke bekommen kann. Hat dieses Jahr geklappt.

Was für eine Klasse war das denn? Standard, Fullsize, Premium oder Midsize?
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #293 am: 09.08.2013, 09:18 Uhr »
Also wir haben jetzt schon 2 Mal in Los Angeles bei Alamo ein Auto angemietet und haben es immer zugewiesen bekommen. Das erste Mal war 2009 und dieses Jahr war es wieder so. Hatten beide Male einen SUV der uns dann nur von einem Mitarbeiter übergeben wurde. Sehr schade, denn die Choice Lines wie in Miami oder San Francisco doch viel schöner sind. Allerdings kann man fragen ob man eine bestimmte Marke bekommen kann. Hat dieses Jahr geklappt.

Waren das beide Male Anmietungen am Flughafen? LAX?

Ich hatte auch schon zwei Mal ein Auto von Alamo (Mid-SUV) in LAX und hatte beide Male die Wahl aus der Choiceline.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #294 am: 09.08.2013, 12:18 Uhr »
Bei LAX ist doch Choiceline bei Alamo.
2012 war es jedenfalls bei Midsize SUV so.
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #295 am: 09.08.2013, 12:22 Uhr »
Bei LAX ist doch Choiceline bei Alamo.
2012 war es jedenfalls bei Midsize SUV so.


Im Endeffekt ist egal ob bei einer Station Choiceline ist oder nicht. Wenn der Mitarbeiter der betroffenen Station gerade Lust auf Fahrzeugzuweisungen hat oder es gegebenfalls sogar notwendig ist, dann muss man damit eben leben, egal wie viele Leute vorher oder nachher die Möglichkeiten der Choiceline nutzen konnten/können.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind Choicelines nicht vertraglich garantiert (wie auch, wenn es Stationen mit und ohne gibt). Nichts desto trotz kann man beim Mitarbeiter bestimmt seine Wünsche nennen und bekommt das entsprechende Fahrzeug, falls vorhanden.

Ich selbst hatte in SFO das Vergnügen, trotz gut gefüllter Choiceline, ein Fahrzeug zugewiesen bekommen zu haben. Allerdings ein brandneuer Dodge Durango, da wollte ich dann auch nicht widersprechen ;)

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #296 am: 09.08.2013, 14:26 Uhr »
Bei LAX ist doch Choiceline bei Alamo.
Z.B. Fullsize SUV werden in LAX bei Alamo recht häufig zugewiesen, aktuell ist ein Bekannter von mir Unterwegs für den ich den Fullsize SUV Gebucht habe und auch bei ihm bei der Übernahme in LAX am 28 Juli 2013 wurde der Fullsize SUV zugewiesen, bekommen hat er einen Chevy Tahoe.

car_heart

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #297 am: 09.08.2013, 15:38 Uhr »
In LAX hatte ich auch Choice-Linebei Alamo, bei Medium SUV ware auch viele Standard dabei und die Auswahl war riesig.
Dafür hatte ich in MCO bei Alamo mit der Choiceline nur Pech, nur alte Autos (>50k mls) mit Beulen, Mief und Müll - interessierte da aber auch keinen der Mitarbeiter.

Man kann also Glück haben, muss man aber nicht...

C U
car_heart

Gast

  • Gast
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #298 am: 17.08.2013, 12:34 Uhr »
laut Alamo sind für Gold-Paket-Bucher choice lines u.a. auf diesen Airports möglich:

Chicago O'Hare
Chicago Midway
... u.v.m.

Quelle: alamo -> Goldpaket -> unten rechts "CHOICE" klick auf den Link "über 60 Stationen"

Gruß Heinz

Danyo224

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Mietwagenstationen mit Choice Line
« Antwort #299 am: 31.08.2013, 14:01 Uhr »
Alamo am JFK Flughafen New York hat leider keine Choiceline.