usa-reise.de Forum

Autor Thema: Regelung für Parken auf Behindertenparkplätzen  (Gelesen 4947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Regelung für Parken auf Behindertenparkplätzen
« am: 14.10.2019, 13:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie gut das hier in die Rubrik reinpasst, aber ich versuche es einfach mal:

Bekannte von uns wollen in die USA, er ist leider nicht mehr allzu gut zu Fuß und hat einen Behindertenausweis. Da steht allerdings noch keine "eingeschränkte Mobilität" (kenne mich da nicht genau aus) drin.

Weiß zufällig jemand von euch, ab wann man als Tourist auf einem amerikanischen Behindertenparkplatz parken darf bzw. welche Formalitäten dafür nötig sein? Das typische Schild für den Innenspiegel mit dem Rollstuhlfahrer haben wir ja hier nicht.  :zuck:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Regelung für Parken auf Behindertenparkplätzen
« Antwort #1 am: 14.10.2019, 20:12 Uhr »
Das lässt sich pauschal nicht beantworten, weil die Vorschriften in den Bundesstaaten unterschiedlich sind.


Hier gibt es eine gute Übersicht mit Links zu den jeweils für die Staaten zuständigen Behörden:

https://accessiblego.com/articles/Disability_Parking_For_Travelers

   

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Regelung für Parken auf Behindertenparkplätzen
« Antwort #2 am: 14.10.2019, 22:18 Uhr »
Weiß zufällig jemand von euch, ab wann man als Tourist auf einem amerikanischen Behindertenparkplatz parken darf bzw. welche Formalitäten dafür nötig sein?

Ich weiß es (allerdings  nicht zufällig).