usa-reise.de Forum

Autor Thema: Richtige Mietwagengröße  (Gelesen 3342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilse2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Richtige Mietwagengröße
« am: 23.02.2019, 15:35 Uhr »
Hallo ihr lieben,

Ich fahre demnächst wieder in die Staaten. Früher waren wir nur zu zweit, da hatten wir mit einem Midsize SUV nie Probleme. Diesmal sind wir allerdings 3 Erw. und zwei Kleinkinder. Daher bin ich jetzt am überlegen ob ich einen Minivan brauche oder ob wir auch einen Fullsize SUV (Nissan Pathfinder o.ä.) nehmen können. Der SUV macht natürlich mehr Spaß, will nur nicht vor dem Problem stehen, dass ich das Gepäck da nicht rein bekomme.

Danke schon mal für eure Raschläge.

LG

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #1 am: 23.02.2019, 16:15 Uhr »
Wenn ihr euch mit dem Gepäck sehr einschränkt kann Fullsize reichen ansonsten halt PFAR wie Suburban.

ilse2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #2 am: 23.02.2019, 16:26 Uhr »
Einschränken wird wird schwierig. Wir bleiben 4 Wochen, haben jeder einen Koffer ( auch wenn der nicht so voll ist am Anfang) und einen Buggy für das ganz kleine Kind. Aber beim Surburban wird nur 3 Koffer angezeigt in der Mietwagenliste. Das reicht dann trotzdem?

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #3 am: 23.02.2019, 18:43 Uhr »
Im Suburban habt ihr genug Platz, ihr könnt zusätzlich die 3. Sitzreihe umklappen, falls es zu eng wird, ihr seit ja nicht zu siebt. 

Es gibt z.B. bei Alamo den Fullzise mit sieben Sitzplätzen, der hat genau so viel Platz
Fullsize SUV
Ford Expedition or similar
Automatic Transmission
7 Passengers

Beide sind für ein entspanntes fahren mit eurer Personenzahl geeignet. Der Suburban ist nur um einiges teurer.

Die Fotos sind ein SubUrban
Bei dem ersten Foto ist die 3. Reihe nicht umgeklappt. 2. Reihe und 3. Reihe

ilse2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #4 am: 23.02.2019, 20:38 Uhr »
Ok der Surburban ist tatsächlich sehr groß. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hast du zufällig noch Fotos von nem Expedition als Siebensitzer? Fullsize SUV ist ja dann doch etwas günstiger  😬

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #5 am: 23.02.2019, 21:00 Uhr »

Schau mal das Video an, der Tahoe ist die gleiche Klasse

Und ein Expedition


Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #6 am: 23.02.2019, 21:07 Uhr »
... Und schau mal einen post unter diesem

Alamo anmietung über gebührenfrei.com

Da gibt es bis zu 20%, falls du es noch nicht gesehen hast.
Ausserdem enthalten im GOLD Paket - Die notwendigen Versicherungen und bis zu 3 Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung inklusive! Und in die großen Kisten geht einiges rein

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Richtige Mietwagengröße
« Antwort #7 am: 24.02.2019, 09:12 Uhr »
Der Suburban ist nur um einiges teurer.

Das würde ich pauschal so nicht sagen - hängt sehr von der Reisezeit und der Route ab.

Ich zahle im Sommer für 2,5 Wochen knappe 80,-€ mehr für den PFAR statt eines FFAR - das ist mir der „Luxus“ wert zumal die meist auch eine etwas höherwertige Ausstattung haben.

In Denver wollten die uns mal einen Fullsize mit 2-2-3 Bestuhlung andrehen, sind ja auch 7 Sitze aber dann kann man bei 5 Personen die 3te Reihe eben nicht mehr umklappen und der Kofferraum wäre dann zu klein.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #8 am: 24.02.2019, 09:23 Uhr »
Aber beim Surburban wird nur 3 Koffer angezeigt in der Mietwagenliste. Das reicht dann trotzdem?

denke schon, dass ein Suburban reichen sollte. Das Ding ist eine rollende Wohnung, viel mehr Platz hat man in einem Van sicher nicht.

Lurvig

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Richtige Mietwagengröße
« Antwort #9 am: 24.02.2019, 10:14 Uhr »
Der Suburban ist nur um einiges teurer.

Das würde ich pauschal so nicht sagen - hängt sehr von der Reisezeit und der Route ab.

Ich zahle im Sommer für 2,5 Wochen knappe 80,-€ mehr für den PFAR statt eines FFAR - das ist mir der „Luxus“ wert zumal die meist auch eine etwas höherwertige Ausstattung haben.

In Denver wollten die uns mal einen Fullsize mit 2-2-3 Bestuhlung andrehen, sind ja auch 7 Sitze aber dann kann man bei 5 Personen die 3te Reihe eben nicht mehr umklappen und der Kofferraum wäre dann zu klein.

OK das stimmt, da wäre eine choice line mit etwas Auswahl am besten. Wir kennen Zeit und Ziele ja nicht, bisher war bei uns immer ein deutlicher Preisunterschied.