usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 753515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #450 am: 12.09.2008, 15:01 Uhr »
Hi,

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SLC
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan
4. Modellbeispiel: Chevy Uplander
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Toyota Sienna
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Keine. Doch, der CD Spieler kann auch mp3 abspielen. Hätte ich das nur vorher gewusst.

Keine Choice Line in SLC. Zusatzversicherungen wurden abgefragt, aber mit einem einfachen NEIN war das Thema vom Tisch. Unaufgefordert bekamen wir den Vetrag in englisch und in deutsch vorgelegt. Beide musste ich abzeichnen.

Gruß

Wolfgang

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #451 am: 13.09.2008, 00:33 Uhr »
Kleine Zwischenfrage wenn erlaubt,

welche Maschine hat der Dodge Durango gehabt?Oder besser gesagt,welche Maschine hat er generell in der "Vermietversion"?

Dieser Wagen (Durango 4x4 Limited) hatte eine 4,7l V8 Maschine. Der 4x2 SLT Durango im Mai diesen Jahres aus Denver hatte eine 3,7l V6 Maschine.
Kommt also auf das Modell an...
Gruß, Malte


tbase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #452 am: 14.09.2008, 14:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 22.08.2008 / 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Trailblazer LS 4WD
8. Choiceline (ja/nein): ja, gemischte SUV (1x Equinox, 1x RAV4, 1x Trailblazer, Jeep Commander, Toyota Highlander + ca. 4 andere überwiegend asiatische SUV)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Am Schalter wurde versucht uns ein Upgrade auf einen Standard SUV zu verkaufen - Zitat: "Wieviele Koffer haben Sie? (Anm.: wir hatten 3 größere und 2 kleine und waren zu 3) In einen Midsize SUV passen aber nur 2 Koffer rein. Ein Standard SUV wäre die richtige Größe für Sie (hat dabei auf die bekannten Größenangaben von Alamo gezeigt)". Da ich aber noch in der Hoffnung war einen Standard SUV in der Choiceline zu finden habe ich das kostenpflichtige Upgrade abgelehnt. Den angebotenen Roadside Plan auch. Wurde auch höflich zur Kenntnis genommen. In der Garage wurden wir dann erst zu einer Reihe geschickt, die nur mit Minivans gefüllt war. Nach erneuter Nachfrage hat er die angrenzende Reihe hinzugefügt. Anscheinend hatte er selbst keinen richtigen Überblick was wo genau steht. Die Choiceline war gut gefüllt und wir waren anfangs noch alleine dort. Da wir uns auf ja auf einer USA Rundreise befanden wollte ich auch unbedingt ein amerikanisches Fahrzeug haben. Aus diesem Grund kamen für uns nur der graue Equinox oder der dunkelrote Trailblazer in Frage. Der Equinox war zwar besser ausgestattet (helles Leder, Klimaautomatik, etc.) aber doch recht knapp für 3 Personen + Gepäck. Da der Trailblazer auch noch weniger Meilen drauf hatte (2900) haben wir uns für diesen Wagen entschieden und wir haben es nicht bereut. Der Wagen hat uns die gefahrenen 3200 Meilen gut gedient (inkl. kurzer Trail). Der Motor war wohl der 4,2l 6-Zylinder mit 290 PS und war mit knapp unter 12l/100km Verbrauch für das Fahrzeuggewicht und die Leistung recht genügsam. Dabei haben wir ihn die Berge gut hochgescheucht  :lol: Nur die fehlende Klimaautomatik war etwas nervig aber für 3 wochen kann man das verkraften. Die Rückgabe ging auch sehr schnell und war absolut problemlos.

ilnyc

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #453 am: 15.09.2008, 13:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: DEN (Denver Airport)
3. Datum/Uhrzeit: 19.08.2008, 13:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ (Equinox)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorin: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Envoy
8. Choiceline: theoretisch ja, praktisch nein: es stand ein Wagen dort. Toyota RAV4 (jedoch mit Windschutzscheibenschaden, höherem Tachostand, vielen Lackschäden und verdrecktem Innenraum); der o. a. GMC wurde dann aus der Waschanlage für uns als Alternative geholt und akzeptiert.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
a) Man hat uns den Roadside Plan zusätzlich angeboten und verkauft. Erstmals habe ich mich auf ein Zusatzangebot vor Ort eingelassen. Ausschlaggebend war hierfür die Abdeckung von Windschutzscheibenschäden. Ob die Aussage stimmt, dass die meisten Wagenschäden in Colorado die Windschutzscheibe betreffen, who knows? Wir fühlten uns weniger überrumpelt als wir den Toyota mit gleich zwei Scheibenschäden in der Choiceline fanden und beim Hinausfahren dann auch noch Alamo-Reparaturen sahen mit einem Wagen auf dem gleich 6 defekte Scheiben lagerten. Wir selbst hatten letztlich keinen Schaden.
b) Nach unserer Auto-Umtauschaktion warteten zahlreiche Passagiere auf neue SUVs. Die Reihe war zwischenzeitlich komplett leer.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #454 am: 15.09.2008, 14:11 Uhr »
1. Alamo
2. Denver International Airport
3. 23.08.2008, etwa 19.30 Uhr
4. Midsize SUV (IFAR)
5. Jeep Liberty
6. Standard SUV (SFAR)
7. Toyota Highlander
8. Ja, standen etwa 12 RAV4 dort, zwei Equinox und eben der Highlander, der da angeblich nicht stehen sollte, aber ruhig von uns genommen werden könne.
9. Der Highlander hatte etwa 24'000 Meilen auf dem Tacho und war 10 Monate alt. Nicht mehr ganz taufrisch im Inneren, aber das störte mich nicht, denn dann muss man nicht ganz so sehr aufpassen. Der rechte Hinterreifen bereitete ein paar Probleme, der verlor immer wieder Luft, bei Rückgabe leuchtete schon Engine Maintenance.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #455 am: 15.09.2008, 15:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MIA
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Equinox
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Keine. Eine Choiceline für SUV. Standen ein paar RAV4, Equinox, Saturn VUE und Toyota Highlander. Haben uns für einen weißen Equinox entschieden mit AUX  Anschluss. Die Highlander und RAV4 hatten keinen AUX Anschluss. Für unseren MP3 Player eine Voraussetzung. Durschnittverbrauch bei Stadtverkehr ca. 11 Litern mit A/C

Gruß
Aaronp

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #456 am: 16.09.2008, 15:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Philadelphia Airport (Abgabe: Boston Airport)
3. Datum/Uhrzeit: 16.8.08 ca. 17:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate
5. Modellbeispiel: Mazda 6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate
7. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac G6
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Fahrzeug rundum stark zerkratzt und verbeult, fuhr aber ganz anständig bei ca. 9,5l/100km (Highway)

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #457 am: 16.09.2008, 15:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis
2. Verleihstation: Buffalo Airport
3. Datum/Uhrzeit: 29.8.08 ca. 10:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy (Car Group A)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate (Car Group C)
7. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac G6
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Fahrzeug in tadellosem Zustand

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #458 am: 16.09.2008, 15:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit: 2.9.08 ca. 12:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Economy
7. erhaltenes Fahrzeug: Honda Civic
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Fahrzeug in tadellosem Zustand

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #459 am: 17.09.2008, 13:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver DIA
3. Datum/Uhrzeit: 16.09.08 / 13:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Commander
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, aber nur 2 Fahrzeuge. 1 Trailblazer und 1 Jeep Liberty (Motorhaube offen)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Ich bin nicht zum Personal gegangen, die mir die Reihe/Fahrzeug zuweisen, sondern direkt in die SUV Reihe. Dort stand eigentlich nur ein Trailblazer, den ich auch dann genommen habe, allerdings hatte der Wagen ein Problem mit der Automatik. Er hat einfach nicht in den 4. Gang geschalten und so bin ich nach 3 Meilen direkt wieder zurück gefahren um den Wagen zu tauschen. Die SUV Reihe war nun ganz leer, beim Kabuff stand noch ein Trailblazer, aber nachdem mir der Erste Trailblazer so schwamig vorkamm, bin ich in die Speciality Reihe und habe mir einen Jeep Commander ausgesucht. Es gab dort sonst nur noch Dodge Durangos. Laut Auskunft vom Personal war das OK.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #460 am: 18.09.2008, 17:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Vancouver
3. Datum/Uhrzeit: 12.09.08 / 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Explorer Sports Trac, 4,6 L, V8, 292 PS
8. Choiceline (ja/nein) nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Der Wagen ist ein Pickup, hatte 10000 km auf dem Tacho, Ledersitze, CD mit MP3 und war sauber. Der Wagen faehrt sich super, allerdings mit einem Verbrauch, je nach Fahrweise ca. 12-13 L.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #461 am: 18.09.2008, 18:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: CVG
3. Datum/Uhrzeit: 24.07.08 / ca. 17:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IDAR (Intermediate)
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IDAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Malibu
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, aber praktisch keine Fahrzeuge vorhanden.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Es waren so gut wie keine Fahrzeuge vorhanden. Es stand zunächst nur ein PT Cruiser da, der wurde als Midsize angeboten, wollte ich aber nicht. Dann kam ein Chevy Malibu, der sei angeblich ein Fullsize. Nachdem ich darauf hinwies, dass dieses Fahrzeug überall sonst als Midsize gilt und sogar der Aufkleber am Wagen "Midsize" sagte bekam ich dann den Malibu. Auf dem Pappschildchen am Rückspiegel stand aber "Fullsize". Peinliche Vorstellung von Alamo.
Sehr schlecht auch: Autos wurde nur im Minutentakt angefahren, der Platz war praktisch leer. Nur die "Silver line" oder wie sich das bei Alamo nennt hatte ein paar Autos mehr.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #462 am: 19.09.2008, 19:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: PHL Philadelphia
3. Datum/Uhrzeit: 20.08-08/ ca. 20:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IDAR (Intermediate)
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IDAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Corolla
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, aber praktisch keine Fahrzeuge vorhanden.
Ein Mitarbeiter bot uns erst den PT Cruiser an, den wollten wir aber auf keinen Fall, dann bot er den Toyota an -

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
wir stellten fest das bereits nach 1000 mi eine Inspection anstand, er erklärte uns das dies nicht richtig ist und wir bis Dez!! damit fahren können.
In Hartford, CT hat uns das ständige Aufleuchten gestört, dazu kam noch daß der Rücksichtsgurt sich nicht mehr öffnen ließ - Auto gewechselt
Problemlos, gleicher Typ u Farbe, nur neuer u gepflegter
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Draven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #463 am: 20.09.2008, 10:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: New York (77th)
3. Datum/Uhrzeit: 31.08.08 / ca.21:30Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Pontiac Torrent
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): NEIN
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Mitarbeiterin hatte erst keinen Midsize SUV fertig und ich dachte schon, wir bekämen was anderes. Dann wurde ein Mexikaner aufgescheucht, der schnell den Pontiac checken und reinigen durfte. Fahrzeug hatte ~6.000Meilen auf der Uhr und war gepflegt. Nur die Farbe (so ein Goldton) war nicht der Renner. Aber dafür war das Soundsystem echt klasse  :groove:

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #464 am: 20.09.2008, 11:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. Datum: 13.09.2008 / 18:00
4. Gebucht: Midsize SUV
5. Beispiel: Chevrolet Equinox
6. Bekommen: Standart SUV (alle eine Reihe, nachgefragt und OK bekommen)
7. Modell: 2008 Toyota Highlander
8. Choiceline: ja, keine SUV Unterteilung (Torrent, RAV4, Trailblazer)
9. Besonderheiten: Wagen war nicht betankt, zurück und mit Mitarbeiterin tanken gefahren. Wagen hatte 8000 Meilen, war tadellos. Mitarbeiterin am Schalter erkannte mich wieder und hat mich vorgerufen. Sehr nett, ließ von Ungrades ab nachdem ich gesagt hatte Der Vermittler übernimmt alles.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB