usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #495 am: 05.10.2008, 11:29 Uhr »
Zitat
erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee Laredo 2009

Auch dieser SUV ist ein Standard SUV.

Gruß
Aaronp

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #496 am: 06.10.2008, 12:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma
   Alamo
2. Verleihstation
   Washington D.C., Dulles Int. Airport (IAD)
3. Datum/Uhrzeit
   20.9.2008 (14 Uhr) - 4.10.2008
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
   EQ (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel
   Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
   Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug
   Toyota RAV4 4WD 3.5l 6 Zyl. 268 PS
8. Choiceline ja
So weit erkennbar keine Unterteilung der SUV Line, diese war aber keine Choice-Line, sondern ein zusammengeparkter Choice-Block, vorne standen 3 Chevy Trailblazer. Der Mitarbeiter hat mir vom Büro aus einen Toyota RAV4 gezeigt (der nicht in der "Choiceline", sondern daneben in einer "National Emerald Line" stand) und gemeint, das wäre die von mir gebuchte Kategorie (und nicht der vorne in der SUV-"Choiceline" stehende rote Chevy). Nachdem mir der RAV4 gereicht hat und ich keine Lust hatte, die halbe Choiceline umzuparken, habe ich dann einfach diesen genommen.
9. Besonderheiten
- ca. 9.500 Meilen, innen leidlich sauber, Standard-Ausstattung (Klima, Sitze etc. manuell), mp3 fähiger CD-Player ohne externen Anschluss
- Angeboten wurden Upgrade, Roadside Assistance, Navi. Nachdem die Größe als Argument nicht zog, wollte mir der Mitarbeiter ein Upgrade wegen des besseren Verbrauchs eines neueren Modells schmackhaft machen...

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #497 am: 06.10.2008, 12:24 Uhr »
.... mp3 fähiger CD-Player ohne externen Anschluss

Der Aux-In ist unter der Armstütze, im zweiten Fach, wo sich auch der zweiter 12V-Anschluß befindet.

Aber was gerantiert gefehlt hat, die Bedienungsanleitung.  :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #498 am: 06.10.2008, 13:25 Uhr »
1. National
2. Denver, Flughafen
3. 9.9.2008 (17.30)
4. EQ (IFAR)
5. Jeep Liberty
6. SFAR SUV
7. Toyota Highlander 4WD
8. ja, nur SUV-Choiceline, weitere Fahrzeuge ( 4 Highlander und 2 Trailblazer )
9. alle 7 Fahrzeuge hatten ca. 25.000 km runter, Einwegmiete Abgabe in PHX folgende Gebühren 199$ netto+22,11 (CONCESSION RECOUP FEE)+ 29,52 (13,35%)=250,63 $

Andreas

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #499 am: 06.10.2008, 20:35 Uhr »
1. National
2. Boston Airport
3. 17.09.2008, ca 12.00 Uhr
4. SFAR (Standard SUV)
5. Ford Explorer
6. SFAR, kein Upgrade
7. Chevy Trailblazer LT
8. Choiceline ja (SUV waren nicht unterteilt), es standen aber ausser dem einen Chevy keine anderen Fahrzeuge in unserer Kategorie da und der Mitarbeiter auf dem Parkplatz meinte,  eine größeres Auto wurde uns nicht zustehen
9. Besonderheiten: Fahrzeug hatte 20.000 Meilen runter, bessere Ausstattung als letztes Jahr (Klimaautomatik, Aussentemperaturanzeige, Sitzheizung, Ledersitze, Reifendruckanzeige usw.)
Fahrzeug war innen nicht ganz sauber, diverse Kaffeeflecke waren auf der Mittelkonsole
kein Aufschwatzen von irgendwelchen Upgrades

Viele Grüße
Heike

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #500 am: 08.10.2008, 11:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
New Jersey-Newark Airport

3. Datum/Uhrzeit
Mo., 15.09.2008, 12.00 h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
STAR (Cabrio)

5. Modellbeispiel
Chrysler Sebring

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium Crossover (kostenloses Upgrade, siehe unten)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Buick Enclave

8. Choiceline
Ja

9. Besonderheiten
Den Cabrio aufgrund eines Sonderangebotes (oder war's ein Error-Fare :lol:) für insgesamt 81 Euro für 3 Wochen gebucht. "Leider" gab es kein Cabrio an der Vermietstation; wäre bei unserer Coast to Coast-Tour wohl auch gepäckmäßig eng geworden. Da es bei der Anmietung Schwierigkeiten gab (Zeitverzug etwa 90 Minuten und zwei Deutschlandtelefonate, um die Sache zu klären), durfen wir schließlich frei irgendein Auto aus dem Bereich Fullsize, Premium oder SUV vom Hof wählen. Ist dann "unser" Enclave geworden (Komplettausstattung bis auf ein Navi). Wagen hatte 8900 Meilen und war super in Schuss... hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen!!!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #501 am: 08.10.2008, 19:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma
   Hertz (direkt über UK site, ca. 50% der deutschen Site!! Abrechnung in GBP)
2. Verleihstation
   L.A. LAX
3. Datum/Uhrzeit
   19.9.2008 (17 Uhr) - 12.10.2008
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
   Midsize
5. Modellbeispiel
   Madza 6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
   U Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug
   Chrysler Sebring Convertible, in LAS gewechselt (wegen Ölwechsel fällig) zu Ford Mustang Convertible :D
8. Choiceline: Hertz #1 Gold Service, bin President Circle member (über 30 Anmietungen/Jahr), guaranteed upgrade to next level (intermediate)

9. Besonderheiten:
Hertz hat den Statuskundenschalter, da steht das Auto schon fertig da. Die wollen mir so eine SUV Monstrum geben und ich habe nach einem "kleinerern Auto" gefragt. VW Jetta war die Antwort.... na das musst also nicht sein. Ich bin also durch die Gänge gelaufen, bis ich eine CV gefunden hatte, das noch keinen Namen hatte. Die Parkplatznummer dem Typ hinterm Schalter gesagt und "OK"

In Las Vegas "mussten" wir das Chrysler (Schrott-)Cabrio "leider" gegen einen Ford Mustang CV eintauschen. Hier passt alles: TOP Leistung und - soweit ich das beutrteilen kann - TOP Qualität!! Herrliches Teil :D

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #502 am: 15.10.2008, 04:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
   ALAMO über FTI gebucht
2. Verleihstation
   LAX
3. Datum/Uhrzeit
   3.10.2008/19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
   Midsize SUV
5. Modellbeispiel
   RAV 4, Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
   Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
   Chevrolet Trailblazer 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
   Choiceline, haben uns direkt den Trailblazer geschnappt und uns nicht weiter umgesehen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
   Fahrzeug hatte sehr gut profilierte "XCross-Geländereifen", keine Ahnung ob das bei einem Trailblazer normal ist
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #503 am: 15.10.2008, 05:37 Uhr »
Hallo,
Trailblazer ist kein Midsize sondern Standard SUV
X-Cross Reifen hatte ich noch auf keinem SUV, nur "normale" Allwetterreifen mit wenig Querprofilierung
Gruß
mrh400

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #504 am: 15.10.2008, 05:48 Uhr »
Es sind X-Cross Terrain Reifen von Michelin.

Bei Alamo in LAX gabs Compact SUV, Midsize SUV und SUV als Klassen. Der Trailblazer stand in der Midsize Kategorie.
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #505 am: 15.10.2008, 06:33 Uhr »
mr400h hat aber trotzdem recht: Der TB ist ein Standard SUV auch wenn er in der Midsize-SUV Line gestanden ist  :wink:

So long,
TheNewYorker

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #506 am: 15.10.2008, 11:20 Uhr »
Bitte hier keine Diskussionen beginnen!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

tommy13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #507 am: 15.10.2008, 15:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma
   Alamo
2. Verleihstation
   Miami, South Beach
3. Datum/Uhrzeit
   29.9.2008 9 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
   EQ (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel
   Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
   Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug
   Toyota Highlander V6
8. Choiceline nein

Zuerst wurde mir ein Upgrade vom Rav4 auf den Highlander für 12.99 angeboten, was ich aber abgelehnt habe, dann tauchte  der Roadside Plan trotzdem im Mietvertrag auf, obwohl ich gesagt hatte, dass er nicht benötigt wird. Dann gab es einen neuen Vertrag und wir erhielten den Highlander. Schöner Wagen mit 10000 Meilen runter, mit kräftigem Motor. An der Kofferraumklappe war ein V6 Zeichen, nehme mal an, dass es die Version mit 270 PS war.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #508 am: 17.10.2008, 11:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma
   Alamo, gebucht über billiger-mietwagen (sunny cars)
2. Verleihstation
   Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit
   27.09.-11.10.2008
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
   EQ (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel
   Liberty Jeep
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
   Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug
   Toyota RAV4 4WD 3.5l 6 Zyl. 268 PS
8. Choiceline ja
es hatte nur RAV4 in verschiedenen Farben da, hätten aber auch gratis einen Van für 7 Personen wählen können.
9. Besonderheiten
- ca. 8000 Meilen, frisch gewaschen, innen sehr sauber, Standard-Ausstattung
- Angeboten wurde Roadside Assistance, haben es abegelehnt, war dann aber doch im Vertrag drin, der Mann druckte dann die Dokumente nochmals aus und sagte er hätte es falsch verstanden  :? . Sonst alles iO.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #509 am: 18.10.2008, 22:45 Uhr »
1. Alamo gebucht über sunshineflights.de
2. DFW
3. 01.10.08 / 21:30
4. EQ (Midsize SUV)
5. Chevy Equinox,Jeep Liberty
6. Fullsize SUV / kostenlos
7. Chevy Trailblazer
8. Choiceline (ja) - keine anderen Fahrzeuge. Sind angekommen und es gab erstmal gar keine SUV's. Wollten uns einen MiniVan andrehen aber wir bestanden auf einen SUV. Meinte dann da hinten in der Ecke gebe es einen Trailblazer ob der auch in Ordnung wäre :wink:
Für SUV war die Auswahl miserabel, alle anderen Klassen waren aber ausreichend Verfügbar
9. Trailblazer war so gut wie neu. Ein paar kleine Schrammen und Krazter mit gerade mal 6682mi auf dem Buckel - Leider nur 2WD was wir in der Dunkelheit beim Anmieten leider nicht geschnallt haben :x