usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749271 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #510 am: 19.10.2008, 15:38 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:LAX (Los Angeles)
3. Datum/Uhrzeit:03.10.2008/14.15h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:Standard SUV
5. Modellbeispiel:Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Jeep Cherokee
8. Choiceline: Ja        Midsize, Standard und Fullsize sind komplett getrennt. Midsize und Standardreihen wie leer gefegt. Links unter dem Abdach stand nur ein silberner Jeep Cherokee in der Reihe der Fullsize PKW. Haben den Wagen nach kurzer Überlegung dann genommen.(wollten nicht warten und eventl. wär das nächste reinkommende Fahrzeug nicht besser gewesen) Ist ein guter Wagen, hat mir wieder mal gefallen obwohl der Verbrauch etwas höher ist. In der Midsize SUV Reihe warteten mehrere Mieter auf Fahrzeuge und mussten nehmen was da war. Fullsize SUV Reihe war voll und Auswahl aus 4-5 Modellen. Auch in den anderen Reihen der PKW´s und Van´s wenig bis gar keine Auswahl.
8. Besonderheiten:alles ok, Fahrzeugzustand war sehr gut, sauber und ohne Kratzer, 12100 Meilen auf dem Tacho. Lederausstattung, SAT-Radio... Die Station war sehr voll und fast alle Schalter belegt. Hatten 7 Mieter vor mir in der Schlange habe aber nur 10 Minuten warten müssen.

Gruß Holger

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #511 am: 22.10.2008, 23:43 Uhr »
Hallo Leute!

1. Dollar
2. Denver Airport
3. 08. September 2008 / 09.00 Uhr
4. Premium SUV
5. Dodge Durango
6. keine Ahnung
7. Lincoln Navigator oder Hummer H3 weil Durango nicht vor Ort. Habe mich für den Lincoln entschieden
8. Choiceline nein
9. Auto war nicht gerade das säuberste, aber Platz ohne Ende und jeglicher Schnick Schnack den man sich
    vorstellen kann. Z.B. wurde die Reifenpanne über das Boardsystem angzeigt bevor ich es selbst bemerkte.
    Der Verbrauch, nach über 5.000 km circa 13,5 Liter per 100 km, hielt sich auch in Grenzen.
    SAT Radio wäre vorhanden gewesen aber das Abo war bereits abgelaufen, habe dann den MP3 Player
    in den AUX in (in der Mittelkonsole) angeschlossen.
    Hatte nach der Rückkehr zu Hause fast Platzangst in meinem VW Sharan.

Liebe Grüsse
Didi


soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #512 am: 23.10.2008, 09:06 Uhr »
Hallo zusammen !

1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: 10.09.2008 / ca. 14.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size
5. Modellbeispiel: Ford Taurus
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full-Size SUV (kostenloses Upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: super Zustand des Fahrzeugs, allerdings ist eine hellbeige Innenausstattung für ein Auto, das hauptsächlich für Outdoor-Aktivität genutzt wird, grenzwertig...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #513 am: 25.10.2008, 13:59 Uhr »
Hi zusammen,

hier meine Erfahrung der letzten Tagen

1. Mietwagenfirma
Alamo gebucht über Alamo.de
2. Verleihstation
Chicago O'Hare
3. Datum/Uhrzeit
20. Okt. 2008, ca 12:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
EQ Equinox
5. Modellbeispiel
Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
weinroter Jeep Liberty 4x4 (2 x 4, 4x4 high, 4x4 low)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline ja, war in versch. SUV Kategorien unterteilt - alle waren leer!!
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
habe im Regen rund 20 Minuten gewartet, es war kein Auto da auch keines in der einsehbaren Waschanlage.Für einen Durango hätte ich 20 $/Tag Aufpreis zahlen sollen. Irgendwann ist dann ein Alamo Mensch mit einem roten Liberty vorbeigefahren, den ich dann angehalten habe. War ein neuer Jeep Liberty 4x4 mit 1800 mls und Sat Radio. Kofferraum recht klein. Damit bin ich dann erstmal losgefahren nach Milwaukee und dabei habe ich festgestellt, daß kein Cruise Control im Auto ist.
Da wir in Milwaukee sowieso zu Alamo mußten und den Zusatzfahrer nachtragen mußten (ging problemlos, gebucht über Alamo.de), habe ich dort das Auto getauscht wg Cruise Control. Jetzt haben wir eine Toyota Highlander V6 4WD (SFAR) in blau, mit rund 23.000 mls aber einwandfrei erhalten ohne Aufzahlung. Angenehmes Fahrzeug mit viel Platz aber wenig Ausstattung (Radio ohne RDS, kein Sat Radio).

BengalinaJolie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #514 am: 25.10.2008, 22:07 Uhr »
Hallo,

Verleih: Alamo gebucht über billiger-mietwagen.de
Verleihstation: Detroit DTW
Datum/Uhrzeit: 08.10.08 17.30 Uhr
gebuchte Kategorie: Midsize SUV
Modellbeispiel: Equinox
erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox LT
Choiceline: ja, sehr gut gefüllt. Uns wurde eine Line zugewiesen, aus der wir aussuchen konnten. Dort vorhanden: Toyota RAV4, Saturn (Modell weiß ich gerade nicht mehr), Equinox.
Besonderheiten: zuerst wurde uns der falsche Vertrag gegeben. Wir hatten das Paket mit Zweitfahrer gebucht, unsere Nachfrage, ob ich nicht auch noch unterschreiben müsste, wurde verneint. Auch wurde erst nicht der Führerschein verlangt. Erst bei der Ausfahrt wurden wir dann darauf aufmerksam gemacht, daß wir den falschen Vertrag hätten. Die Mitabeiterin, die den Vorgang bearbeitet hatte, wollte dann nicht einmal zugeben, daß sie uns bedient hatte. Nach einigem Hin und Her, Dauer ungefähr eine halbe Stunde, bekamen wir dann aber den richtigen Vertrag und konnten die Verleihstation verlassen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #515 am: 27.10.2008, 12:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 27.09.08 (morgens)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac G6
8. Choiceline (ja/nein): ja. Enthalten waren mehrere Toyota Corolla, zwei Toyota Prius, ein (verdreckter) Dodge Avanger und ein Pontiac G6
9. Besonderheiten: nix erwähnenswertes

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: HNL
3. Datum/Uhrzeit: 29.09.08 (gegen 12:00 Uhr)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize-SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
8. Choiceline (ja/nein): ja. Keine Unterteilung der SUV-Klassen. Enthalten war 1 Saturn VUE und drei Chevi Trailblazer
9. Besonderheiten: Wir wollten erst den Saturn nehmen, aber dieser war innen zu sehr verdreckt. Also wurde es ein Trailblazer.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LIH
3. Datum/Uhrzeit: 04.10.08 (gegen 09:00 Uhr)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
8. Choiceline (ja/nein): ja. kein Unterteilung der SUV-Klassen. Enthalten waren zwei Chevi Trailblazer und eine Menger Saturn VUE.
9. Besonderheiten: Nix.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: OGG
3. Datum/Uhrzeit: 10.10.08 (gegen 09:00 Uhr)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
8. Choiceline (ja/nein): ja. Unterteilung der SUV-Klassen vorhanden. In der SUV Line standen 5 oder 6 Trailblazer
9. Besonderheiten: Nix.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: KOA
3. Datum/Uhrzeit: 16.10.08 (gegen 09:00 Uhr)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
8. Choiceline (ja/nein): ja. Unterteilung der SUV-Klassen. Enthalten waren 5 Trailblazer.
9. Besonderheiten: Zustand der Trailblazer waren durchweg mehr schlecht als recht. Alle hatten irgendwo viele Kratzer und/oder Dellen. Der Zustand der Reifen war auch eher schlecht. Der erste, den wir nehmen wollten, bei dem leuchtete dann sogar die Luftdruckkontrollleuchte. Also wieder umpacken. Bei dem, den wir dann genommen habe, hat dann die Lenkung etwas gequietscht, war aber noch verträglich.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 24.10.08 (gegen 10:00 Uhr)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Avanger
8. Choiceline (ja/nein): ja. Enthalten war genau 1! (unserer) Dodge. Interessanterweise stand bei den Compact-Cars ein Pontiac G6.
9. Besonderheiten: Ausser ewigem Warten am Alamo-Schalter nichts besonderes.
Viele Grüße,
Danilo


duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #516 am: 30.10.2008, 12:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo von FTI über usa-mietwagen.de
2. Verleihstation: LAX - Los Angeles
3. Datum/Uhrzeit: Fr. 17.10.2008 23:55 Uhr nachts bis Fr. 24.10.2008 18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): EQ; Upgrade hätte Aufpreis gekostet
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Equinox 2WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, Choiceline Mid SUV, nur 1 Auto verhanden
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Relativ lange Wartezeit auf den Shuttlebus. Schnelle Abfertigung ohne Warteschlange beim Einchecken auf Grund der nächtlichen Zeit. Wortkarger müder Mitarbeiter am Schalter. Roadassistance und Upgrade angeboten, aber nicht aufdringlich. Nur ein einziger Wagen in der Mid SUV-Linie auf dem mäßig ausgeleuchteten, nach dem Freitagabend ziemlich leergefegten Parkplatz. Die Standard SUV-Linie war ganz leer. Wir erhielten einen weißen Chevrolet Equinox 2WD, lediglich in Grundausstattung und mit etwas lethargischem 182 PS-Basismotor, bereits 24.855 Meilen (40.000 km) gelaufen, viele kleine Macken im Blech und an der Lackierung, Innenraum schon etwas verwohnt und versifft, Reifen ziemlich abgefahren, Benzintank trotz fuel option nicht ganz voll, Serviceleuchte leuchtet auf. Wir haben das Auto trotzdem genommen, da wir hundemüde waren und nur eine Woche Mietzeit mit geringer Fahrleistung von 932 Meilen (1.500 km) hatten. Keine Glanzleistung, aber für 190 EUR inklusiver erster Tankfüllung okay, zumal wir trotz des bescheidenen Zustands keine Panne hatten.     

boomtown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #517 am: 04.11.2008, 20:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz über DERTour
2. Verleihstation: Boston Airport
3. Datum/Uhrzeit: 20.09.08 -  29.09.08
4. gebuchte Fahrzeugkategorie ICAR (Intermediate)
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR (Mid-Size SUV)
7. erhaltenes Fahrzeug: Hyundai Tucson 4WD (Compact Crossover SUV)
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: -

Edit Mod: Fehlende Angaben ergänzt

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #518 am: 11.11.2008, 16:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar über AutoEurope bzw. billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation: Dallas / Fort Worth Airport
3. Datum/Uhrzeit: 08.11.2008 - 19.11.2008
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Fullsize
5. Modellbeispiel: Pontiac Grand Prix
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium (10 $ pro Tag für Upgrade bezahlt)
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler 300
8. Choiceline: nein - Ich konnte nur am Schalter zwischen einem roten oder silbernen wählen.
9. Besonderheiten: Keine Wartezeit in Dallas, da kein Kunde am Schalter. Erst sollte das Upgrade 19 $ kosten. Dann wurden 12 $ geboten. Als ich dann sagte für 10 würde ich den nehmen, wollte sie mir erst den Fullsize geben hat mir nach 2 Minuten dann aber gesagt 10 wäre ok. Auto ist das Standardmodell von Chrysler, also keine besonderen Extras. Das einzige was zu erwähnen wäre ist das Sirius Satelliten Radio. Für die langen Strecken schon ein netter Begleiter.

Grüße aus Jackson, Mississippi
Patrick

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #519 am: 12.11.2008, 01:50 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 10.11 16.30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equninox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Nitro
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, unterteilt in Compact, Midsize, Standard und Fullsize SUV
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Anmietung hat mit aussteigen aus dem Bus 5 Minuten gedauert, nur die Frage nach dem Roadside Plan und der Kauf der Tankfüllung für $2,60 pro Gallone (Preise in LA: zwischen $2,55 und $2,70). Kein Versuch ein Upgrade oder Versicherung zu verkaufen, eigentlich so, wie ich es bei  nun 14 Anmmietungen bei Alamo immer erlebt habe.

Gruß
Aaronp

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #520 am: 12.11.2008, 06:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 5.11 08:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equninox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Trailblazer
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, unterteilt in Midsize, Fullsize SUV
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Ich war nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug festgelegt, nach Probesitzen wurde es der Trailblazer, Jeep stand auch zur Auswahl. Für mich war gar nicht richtig erkennbar, ob überhaupt Midsize SUVs vorhanden waren (?)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #521 am: 12.11.2008, 07:11 Uhr »
Auch hier wieder: Chevy Trailblazer ist ein Standard SUV.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #522 am: 12.11.2008, 08:06 Uhr »
Auch hier wieder: Chevy Trailblazer ist ein Standard SUV.

Gruß
Aaronp
Deswegen schreibt er ja, daß möglicherweise gar keiner der gebuchten Midsize-Klasse vorhanden war ;)

Wenn ich zur SUV-Reihe geschickt werde und da ein TB oder etwas ähnlich großes rumsteht, würde mich das auch nicht mehr interessieren ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #523 am: 12.11.2008, 09:18 Uhr »
Hallo,
Auch hier wieder: Chevy Trailblazer ist ein Standard SUV.

Gruß
Aaronp
Deswegen schreibt er ja, daß möglicherweise gar keiner der gebuchten Midsize-Klasse vorhanden war ;)
deswegen ist der TB trotzdem ein Standard und kein Fullsize wie von Stephan angenommen und geschrieben.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #524 am: 12.11.2008, 09:39 Uhr »
Hallo,
Auch hier wieder: Chevy Trailblazer ist ein Standard SUV.

Gruß
Aaronp
Deswegen schreibt er ja, daß möglicherweise gar keiner der gebuchten Midsize-Klasse vorhanden war ;)
deswegen ist der TB trotzdem ein Standard und kein Fullsize wie von Stephan angenommen und geschrieben.
Ich will in diesem Thread nicht diskutieren, aber ich lese nicht raus, daß Stephan davon ausgegangen ist, daß der TB ein Midsize ist. Man kann es auch anders lesen...

Aber egal, ich will den Thread nicht kaputt machen.