usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #615 am: 28.04.2009, 16:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Rental Car Center
3. Datum/Uhrzeit: 20.04.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (kostenloses Upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota 4Runner
8. Choiceline: ja, Unterteilung in Midsize SUV und SUV
9. Besonderheiten: Als ich das Alamo-Deck betrat, fragte der Alamo-Mitarbeiter nach Begutachtung meines Mietvertrages seinen Kollegen, ob überhaupt ein SUV vorhanden sei. Der bejahte, worauf ich zu den SUVs geschickt wurde mit der Bemerkung "Take, what you want". Bei den Midsize SUVs stand nur ein Kia (Modell weiß ich nicht mehr), bei dem nicht ersichtlich war, ob er 4WD hatte. In der Standard SUV-Line standen ein Ford Edge (dieses Modell war mir völlig unbekannt) und ein Toyota Highlander. Als ich den Highlander schon nehmen wollte, wurde gerade ein Toyota 4Runner in die Line gefahren, den ich mir dann sofort gesichert habe.


nobbynhn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #616 am: 02.05.2009, 04:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco O'Farrel Street
3. Datum/Uhrzeit: 01.05.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (kostenloses Upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Alamo Mitarbeiter vekündete mir die schlechte Nachricht, dass derzeit leider kein Midsize SUV vorhanden wäre. ich den Expedition jedoch in jedem Alamo Office gegen einen Midsize SUV umtauschen dürfe  :)

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #617 am: 03.05.2009, 16:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Thrifty
2. Verleihstation: Washington Dulles Airport
3. Datum/Uhrzeit: 17.04.09 nachmittags
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium (kostenloses Upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler 300C
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Kein Fullsize-Fahrzeug am Freitag nachmittag verfügbar, deshalb kostenloses Upgrade auf Chrylser 300C, der direkt aus der Waschanlage kam: ca. 4000 Meilen, 2.7L V6 - schlapper Motor, dürftige Ausstattung im Vgl. zu Alamo, aber mp3-CD-Radio und das tolle Farhzeugdesign inklusive! Sehr nette Thrifty/Dollar-Mitarbeiterin am Schalter, die ganze Zeit während der Vertragsanfertigung geflirtet, keine Aufschwatzversuche.

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #618 am: 04.05.2009, 05:26 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MCO Orlando Int'l Airport
3. Datum/Uhrzeit: 02.05.09 ca. 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ Equinox (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Saturn Vue XR V6
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: Standen mind. 15 oder mehr Midsize SUV's herum. Darunter ein 2 Equinox, 3-4 Nissan Rouge, mind. 5 Toyota Rav 4, einige KIA's, Dodge Journey und 3 Saturn Vue's. Kein einziger wirklich "fast" neuer Wagen dabei. Hatten alle schon um die 10.000 Mi oder mehr drauf. Habe mich dann für den Vue entschieden. Hat mir von Innen den saubersten Eindruck gemacht und sieht auch nicht so schlecht aus (XR). Weit und Breit kein Standard SUV zu sehen gewesen.....

todymelody

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #619 am: 04.05.2009, 10:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma:    Dollar
2. Verleihstation:    SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit:    13.04.2009  15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Fullsize
5. Modellbeispiel:   Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Premium (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Chrysler Pacifica
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): NEIN
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug hatte 41000 Meilen auf dem Tacho war war nicht gerade sauber und gepflegt. (Sitze fleckig, noch Flaschen und Papier vom Vormierter drin, dreckige Flaschenhalter). Ansonsten aber mit dem 4,0 Liter Motor ein geräumiges Fahrzeug. Lizenz vom Satelittenradio war aber wohl abgelaufen.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #620 am: 10.05.2009, 07:53 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:LAX (Los Angeles)
3. Datum/Uhrzeit:01.05.2009/15.50h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:Fullsize SUV
5. Modellbeispiel:Dodge Durango
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Premium Crossover
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Saturn Outlook
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):Midsize, Standard und Fullsize sind komplett getrennt. In der Fullsize-Reihe waren nur 7 Sitzer Crossover keine wirklichen Fullsize-SUV wie z.B. Dodge Durango oder Jeep Commander. Haben den Wagen genommen weil er nagelneu war und riesig groß ist. Wollen keine wirklich hefitigen Trails fahren.
8. Besonderheiten:alles ok, Fahrzeugzustand war sehr gut weil brandneu, 6 Meilen auf dem Tacho. SAT-Radio... Die Station war leer und fast alle Schalter besetzt. Hatten 3 Mieter vor mir in der Schlange habe aber nur 2 Minuten warten müssen.

Gruß Holger

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #621 am: 10.05.2009, 12:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Philadelphia Airport
3. Datum/Uhrzeit: 27.04.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Van (kostenloses Upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota Sierra
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Alamo Mitarbeiter meinte, dass die gebuchte Fahrzeugklasse für 4 Personen zu knapp bemessen sei und gab uns ohne weiteres aufschwatzen von Zusatzleistungen den Toyota.
Toller Service und in sehr schneller Abwicklung.

Gruß Trolli42

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #622 am: 11.05.2009, 22:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Minneapolis Airport
3. Datum/Uhrzeit: 22.04.09 mittags
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Midsize (IFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Rouge
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)keine Choiceline zu sehen, nur ein SUV da und das war der Rouge (wenn man diesen Wagen überhaupt SUV nennen kann - er hat halt Allrad Antrieb, das ist dann auch alles)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): kommt kein SUV Feeeling auf - wäre ja sogar mit dem Equinox besser gewesen - aber was soll's es war nix anderes da.
Der Wagen hat uns trotzdem gut die 3600 Meilen bis nach San Antonio gebracht.

Reigelser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #623 am: 12.05.2009, 11:23 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: PHX
3. Datum/Uhrzeit: 22.04.09 abends
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Midsize (IFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota RAV4
8. Choiceline (ja/nein) wurden explizit zu den Midsize SUV geschickt, 4 weiße RAV 4 und 2  Nissan standen zur Auswahl
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Unser weißer RAV4 hatte zwar schon 21000 Meilen runter und war innen äußerst schlecht gereinigt, stand aber im Vergleich zu den anderen "Beulen" noch gut da. Bei 24500 ging die Inspektionslampe an. Sonst absolut problemloses Auto

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #624 am: 13.05.2009, 03:34 Uhr »
Zitat einfügen
1. Mietwagenfirma: National (Holiday-autos)
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 07.05.09 abends
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Fullsize
5. Modellbeispiel: Dodge Durango
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): -

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #625 am: 13.05.2009, 13:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San FRancisco Airport
3. Datum/Uhrzeit: 12.05.09 / 13.30 h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota 4Runner
8. Choiceline: ja, wurden zur National Choiceline geschickt, dort keine Unterteilung in Midsize SUV und SUV, also nahmen wir natürlich den großen, bei der Ausfahrt sagte die Mitarbeiterin nur grinsend "you have a nice, big car  :wink:"
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Trotz Infoblatt, dass ich keinerlei Upgrade und keinerlei weitere Versicherung wollte, versuchte der Mitarbeiter mir ziemlich nachdürcklich, die road-side-assistance  für nur 5$ täglich aufzuschatzen. Praktisch ejder würde das nehmen und keiner wäre so unvernünftig, das auszuschlagen, denn wenn ich Hilfe unterwegs benötige, würde diese Firma sonst 5000 $ verlangen. Als ich hartnäckig ablehntemeinte er, wenn mir alles egal sei, solle ich zur National-Choiceline gehen, dort gabs nur ne Reihe "SUV" mit u.a. einem Toyoata RAV4 und einem Chevy Equinox, daneben dann der dicke 4Runner, mit 30.000 Meilen, sah ringsum gut aus und hat super viel Platzz, mit ausschlaggebend war aber auch, dass er als einzger eine Gepäckraumabdeckung hatte.
Gruß, Michaela

EL PRESIDENTE 20382

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • New York 2008 - Fotogalerie
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #626 am: 14.05.2009, 04:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar (via billiger-mietwagen.de)
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 05.05. nachmittags
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize?
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang 4.0 V6 in schwarz (ohne Aufpreis)
8. Choiceline: Ja, neben allen Standard-Autos gab es noch einen roten Mustang.
9. Besonderheiten: Das Fahrzeug hatte bei Annahme genau 33.000 Meilen runter und war bereits rundrum verkratzt, was jedoch vor der Ausfahrt vermerkt wurde. Keine Betriebsanleitung vorhanden, Wischwasser komplett leer. MP3-Radio vorhanden, jedoch ohne Sirius. Technisch läuft er bis jetzt 1a, Verbrauch 8,4-8,8l bei Langstrecken.
"Do not trust any statistics you did not fake yourself." (W. Churchill)

nugget

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #627 am: 14.05.2009, 05:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: PHX
3. Datum/ Uhrzeit: 4.05.09 ca. 19 Uhr
4. gebuchte Klasse: Midsize-SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugklasse: Midsize-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Liberty 2009 4WD
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Ölwechsel wurde trotz Intervall vergessen

Rundum zufrieden, fährt sich prima.
Nur ein Tempomat für normale Straßen wäre nicht übel gewesen.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #628 am: 15.05.2009, 18:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MCO Orlando Int'l Airport
3. Datum/Uhrzeit: 30.04.09 08.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Vergessen, sorry
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Xhrager  3.5 V6
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: Grosse Auswahl an Dodge Charger, Toyota Camry, und irgendwas von Mitsubishi ...


Skype: aeschbi57

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #629 am: 16.05.2009, 07:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO San Francisco Int'l Airport
3. Datum/Uhrzeit: 15.05.09 ca. 11:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ Equinox (Midsize SUV IFAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Sandard SUV SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Edge
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: Wurde von der netten Dame am Alamo-Stand zur National-Choiceline geschickt. Dort gab es nur eine SUV Reihe. Darunter 1 Rav4, 1 Nissan Rogue, 2 Ford Escape, 1 Chevi Tahoe (leider kein Schlüssel da) und der Edge der es dann geworden ist. Netter Wagen mit Panoramadach, Park Distance, Sat-Radio,... ca. 12000Mi runter aber noch gut in Schuß.