usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 753048 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #735 am: 26.09.2009, 11:52 Uhr »
Hi Daniel.
Ist das denn auch ein "Schlafwagen" ? :lol: :lol:
Willi

sure, it is! Sonst hätte ich den ja gar nicht genommen ;)

Nach 7 Tagen car camping in der wunderbaren Sierra Nevada hat sich der Wrangler auch als Schlafwagen bewährt. Ein paar billige Kopfkissen vom WalMart polstern die Lücken zwischen den umgelegten Sitzen bestens aus. Therm-A-Rest Matte und Schlafsack machen den Jeep dann zum offroad-Motel. Zudem ist das Dach mehrteilg abnehmbar, so dass auch das "müffeln" kein Problem ist  :lol: :lol: :lol:
Der Wrangler ist zudem das offroad-tauglichste Fahrzeug, dass ich bisher hatte. Alles in allem ein feiner Wagen mit überraschend guter Strassen-Tauglichkeit. Fährt sich auch auf dem Highway prima.

Lurvig

P.S. nebenan brüllt die Klimaanlage, es ist Kunstlicht-hell draussen und mein Sierra Nevada Pale Ale ist auch alle. Nach einer Woche traumhafter Natur ist es gar nicht schön im Motel...

AmericaAndi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #736 am: 26.09.2009, 12:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 06.09.09 2PM
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard/Fullsize SUV (SFAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Upgrade kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug: Buick Enclave (ist ein Siebensitzer)
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Standard SUV Choiceline war total leer.
9. Besonderheiten:  Habe sofort ohne große Diskussion den Buick bekommen (wobei ich jetzt nicht genau weiß wo der eingeordnet wird)

spoon

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #737 am: 28.09.2009, 19:12 Uhr »
Wagen 1:

1. Mietwagenfirma:           National über Holidayautos
2. Verleihstation:           Newark Liberty International Airport(EWR)
3. Datum/Uhrzeit:           06.09.2009 16:30 Uhr bis 27.09.2009 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:    Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel:  Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:     Midsize SUV (IFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug:        Toyota RAV4 3,5 V6 4WD (269PS)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Ein Choiceline war bei Annahme nicht vorhanden, allgemein waren sehr wenige Fahrzeuge vorhanden, Lag vielleicht am Labor Day Weekend.
Auf dem Gelände habe ich einen vereinzelt stehenden RAV 4 und zwei Wrangler 4-Türer gesehen. Die unfreundliche Dame vom Schalter hat uns in das Parkhaus geführt und kam 5 Minuten Später mit Toyota RAV4 3,5 V6 4WD in Silbern aus der Waschstraße wieder.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Freundlichkeit des Servicepersonals vor Ort sehr unterschiedlich.
Fahrzeug mit relativ Hoher Laufleistung von 33000 Meilen (Modelljahr 2008) und äußerlich in einem befriedigenden Zustand, hatte in paar Kratzer. Der Innenraum war relativ Sauber. Ein Reifen war auf Grund von falschem Luftdrucks (zu hoch) wie wir später Feststellten weit abgefahren, so das wir am Ende unserer Reise an die Verschleißgrenz kamen, die anderen drei Reifen plus Ersatzrad hatten gutes Profil von mehr als 5 mm. Sonst  soweit keinen technischen Probleme gehabt.
Der Toyota RAV4 3,5 V6 hatte einen moderaten Verbrauch von Durchschnittlich 8,7 Liter auf Unser 2000 Meilen Langen Tour an der Ostküste und durch Kanada und war sogar sparsamer als der Toyota RAV4 mit 2,5L 4-Zylinder Motor.


Wagen 2:

1. Mietwagenfirma:           National über FTI
2. Verleihstation:           Newark Liberty International Airport(EWR)
3. Datum/Uhrzeit:           06.09.2009 16:30 Uhr bis 27.09.2009 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:    Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel:           Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:     Midsize SUV (IFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug:        Toyota RAV4 2,5 16V 4WD (179PS)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Auf den zweiten Wagen mussten wir etwas länger warten, nach weiteren 15 Minuten wurde ein Toyota RAV4 2,5 16V 4WD auch in Silbern aus der Waschstraße Vorgefahren.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Dieser RAV4 (Modell 2009) stand äußerlich etwas besser da, besaß aber auch schon ein paar Macken, der Innenraum war relativ Sauber. Dieser Zweite Wagen hatte zum Zeitpunkt der Anmietung ca. 11000 Meilen Runter und Bereitet auch keine weiteren Probleme.
Schnell viel auf das der RAV 4 mit dem kleinem 4 Zylinder Motor einen höheren Verbrauch hatte. Der Durchschnittsverbauch lag bei 10,4 Liter bei gleicher Fahrweise. Außerdem besaß der der RAV4 mit 4 Zylinder Motor nur eine 4 Stufen Automatik, der RAV4 mit dem 3,5 V6 besaß eine 5 Stufen Automatik.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #738 am: 29.09.2009, 04:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Phoenix Airport
3. Datum/Uhrzeit: 15.9.2009, 19:02 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV / Equinox
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape (ohne 4WD), 3.0l, 6-Zylinder, Modell 2009
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Choiceline nicht vorhanden (oder bereits leer(?), hab ich nicht drauf geachtet), Fahrzeug wurde zugewiesen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Das Auto gefällt mir richtig gut, AUX-Anschluss und Satellitenradio vorhanden, ca. 21.000 Meilen, einziges Problem: Am 2. Tag kam die Anzeige "oil change soon", nach telefonischer Rücksprache mit Alamo sollte ich den Ölwechsel machen lassen, Kosten werden erstattet.

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #739 am: 29.09.2009, 05:36 Uhr »

1. Mietwagenfirma Alamo
2. VerleihstationAlbuquerque
3. Datum/Uhrzeit 26.09.09 ca 13:15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Standard SUV SFAR
5. Modellbeispiel Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie FFAR, Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug Nissan Pathfinder
8. Choiceline (ja/nein) ja, aber wenige SUV vorhanden. Neben unseren Pathfinder noch ein Jeep Wrangler, Jeep Cherokee Laredo und Crossovers a la Ford Edge und Ford Flex.
9. Besonderheiten Der Pathfinder hat nur 2WD, wir brauchten aber dieses Mal keinen 4WD. Daher fiel die Wahl auch auf den Pathfinder, da wir den einfach gerne fahren

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #740 am: 29.09.2009, 07:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit 19.09.09 ca 15:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie. IFAR - Midsize SUV
5. Modellbeispiel Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR, Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug Chevy Tahoe LT, V8, 5.3 L
8. Choiceline (ja/nein) ja, aber wenige SUV vorhanden. Eigentlich nur Wrangler mit Stoffdach, und 2 Toyota Pick-Ups. Wir hatten in Los Angeles einen Toyota 4Runner bekommen und waren eigentlich auch sehr zufrieden, wir haben aber nach 2 Wochen bemerkt, dass die Innenseite der Reifen total abgefahren waren. Haben uns dann entschieden das Auto in Las Vegas zu tauschen, das an einem Samstag, naja :) Abgabe war problemlos, kurz mit dem Kundensevice geredet, alles super. Gingen dann zur Choiceline, und siehe da kein einziges brauchbares Auto vorhanden. Haben dem Parkplatz-guy dann klar gemacht, dass dies unser einziger Tag in Las Vegas ist und wir keine Lust haben diesem im Parkhaus zu verbingen. Naja er war sehr verzweifelt weil immer mehr leute mit IFAR-Buchungen kamen. Er meinte wir könnnen alles nemhmen was es hier gibt. Die Auswahl war dennoch sehr begrenzt. Es gab noch ein Chrysler Serbing Conv. den wir nicht nehmen konnten, weil wir zu viel Gepäck hatten.
Es wurde dann ein Rav4 vorgefahren. Den lehnten wir aber ab weil es uns zu klein war :) Ein paar Minuten später wurde dann der Tahoe zur National-Line gefahren, ich fragte schnell nochmal nach ob das okay wäre wenn ich den Tahoe nehme. Der Alamo-Guy meinte nur. Sure, its okay. Er war wohl froh uns "motzende" Deutsche los zu werden :D

9. Besonderheiten. Tolles auto, ca. 25000mi runter, ordentlich Dampf unter der haube, trotz 2.5 Tonnen gewicht. Verbrauch ca. 19.5mpg bei normaler fahrweise :). Trotz Standard-Ausführung gut Ausgestattet, mit Lederlenkrad, Holz-Interior, Licht-Automatik, Manuell-wählares-4WD, ...

Naja morgen gehts zurück nach Deutschland, leider .....
Matthias

darkchild

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #741 am: 30.09.2009, 11:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 11.9.2009, 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Choiceline vorhanden, Unterteilung in SUV und Midsize SUV - in der Midsize SUV Line standen einige Fahrzeuge, z.b. Rav4, Nissan Rouge, Ford Escape
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Sehr gutes Auto, guter Zustand - ca. 20.000 Meilen am Tacho, Reifen ok, Innen teils Leder, Sat. Radio, sehr geräumig. Nach ca. 500 Meilen blinkte am Boardcomputer "Engine Oil - Change soon". Nach Rücksprache mit Alamo konnte man jedoch noch 2.000 Meilen fahren, daher haben wir nichts gemacht. Rückgabe kein Problem.

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #742 am: 01.10.2009, 20:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit 19.09.09 ca 19:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: MIdsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug Ford Escape 3,0l (240 PS), 4WD
8. Choiceline (ja/nein) Ja. Alle SUVs standen zusammen, aber kaum passende Fahrzeuge (viele Hummer); erst hat er uns einen Ford Edge gezeigt, der hatte uns zu wenig Bodenfreiheit, dann sollten wir einen Jeep mit Softtop bekommen: beide abgelehnt. Nach einigen Minuten kam er mit dem Escape um die Ecke, den wir dann genommen haben. Sonst hatte er gemeint wir müßten ein kostenpflichtiges Upgrade machen...
9. Besonderheiten: Abgabeort war San Franzisko Airport (keine Einweggebühr), Wagen hatte 18.000 Meilen auf der Uhr, fuhr sich gut bis auf die nervöse Automatik bei Steigungen; ca. 10-12 Liter Verbrauch; zwischenzeitlich ging die Motorlampe (Engine Service soon); einmal hatten wir einen Platten (Nagel), den wir für 15 Dollar flicken lassen haben.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #743 am: 01.10.2009, 20:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MIA
3. Datum/Uhrzeit: 27.9.2009, 18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): GMC Acadia
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Choiceline vorhanden, Unterteilung in SUV und Midsize SUV - in der Midsize SUV Line standen zwei + obiges Fahrzeuge, Nissan Rouge + Murano
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Sehr gutes Auto, guter Zustand - ca. 18.000 Meilen am Tacho, Reifen ok, Innen Leder, Sat. Radio, sehr geräumig. Keine Probleme beim Verlassen des Geländes :D :D :D :D :D
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #744 am: 01.10.2009, 21:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver
3. Datum: 1.Sept.2009
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size SUV FFAR
5. Modellbeispiel: Durango
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Full Size SUV FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): JA, eine eigene Reihe für Full Size SUV (ob andere Unterteil waren kann ich nicht garantieren, schien mir aber so.)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Fahrzeug war NEU und sehr gut ausgestattet: Leder, Parktronic, Onstar, XM-Radio, 6fach-CD-Wechsler mit mp3 Funktion. Hatte nur temporäres Kennzeichen, aber keine Probleme damit. Probleme: XM-Radio ging nach 3 Wochen nicht mehr und einen Reifenschaden. Durchschnittsverbrauch nach 7000 Meilen Land und Stadtverkehr laut Bordcomputer 18,5 mpg = 12,7 Liter/100km

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #745 am: 02.10.2009, 04:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 29.09.2009 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota RAV4
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: weitere RAV4, Wrangler und einiges mit der SFAR Choiceline vermischt.
9. Besonderheiten: 4-Zylinder mit 2WD, 26mpg, 22000miles, sauber, keine Dellen

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 30.09.2009
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Aspen (baugleich Durango)
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Durango, Chevy Traverse, Buick Enclave
9. Besonderheiten: leider kein Tahoe vorhanden =( Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, Sirius Sat-Radio und lauter solcher Schnickschnack  :roll: Habe den Wagen eben zurückgegeben und jetzt standen unter anderem zwei H3 in der FFAR Line. Upgrade auf Suburban für 45$ pro Tag habe ich als Alleinreisender dankend abgelehnt ^^

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #746 am: 02.10.2009, 13:50 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 30.09.2009 / 18:15h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Line: Dodge Durango, Chevrolet Traverse, Buick Enclave, GMC Acardia, Chevrolet Tahoe
9. Besonderheiten: einen Tahoe mit 10300 Meilen auf der Uhr bekommen. ganz gute Ausstattung: Leder, Parktronic, SAT Radio (leider ist das Testabo abgelaufen), Klimaautomatik...... Fahrzeug ist in einem guten Zustand, recht sauber und ohne Kratzer bzw. Beulen...

Eine Choiceline so wie man sie kennt, ist in LAX für die Fullsize-SUV Line nicht vorhanden. Auf dem Vertrag wird bereits das Fahrzeug festgelegt und die Schlüssel gibt es dann draussen beim Schrankenpersonal. Ein Fahrzeugwechsel ist nur durch nochmaliges Vorsprechen beim Agenten am Desk möglich. Das hatte ich erfragt, falls mir das Auto gar nicht gefällt... (Reifen, Zustand ...)

Viele Grüße aus Palm Springs

Holger

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #747 am: 03.10.2009, 05:56 Uhr »
Hey  :D

1. Mietwagenfirma ALAMO
2. Verleihstation San Francisco Airport
3. Datum/Uhrzeit Freitag 2. Oktober 2009, 16 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie EQ
5. Modellbeispiel Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV, wie gebucht
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Escape 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) grundsätzlich ja, war aber der einzigste SUV weit und breit
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Bis jetzt keine Probleme, ist aber auch erst 55 Meilen von uns gefahren worden. zustand ist gut, Auto ist 7 Monate alt, 23.955 Meilen bei Übernahme

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #748 am: 04.10.2009, 04:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National / holidayautos
2. Verleihstation: JFK
3. Datum/Uhrzeit: 01.10.09 - 9PM
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox/Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR steht auf dem Schluesselanhaenger, Upgrade kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Laredo
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Sammel-SUV Choiceline, wir sollten uns zwischen nem Dodge und dem Jeep entscheiden. Es war noch ein kleinerer Wagen da, Marke> keine Ahnung, sah nach nem crossover aus. Die 3 anderen SUVs waren zu riesig, haetten wir so oder so nicht genommen.
9. Besonderheiten:  Haben sofort den Jeep genommen, nicht mal 2500 Meilen runter und laesst sich gut fahen :D
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #749 am: 04.10.2009, 07:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SAN
3. Datum/Uhrzeit: 02.10.2009 10:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FGAR Fullsize Crossover
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Edge
8. Choiceline (NEIN) welche weiteren Fahrzeuge: Ford Flex
9. Besonderheiten: mit Alamo San Diego habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen am Dienstag, wenn ich dort einen IFAR abhole. Fullsize SUV gebucht und Fullsize Crossover bekommen, und das obwohl mehrere GMC Acadia (PGAR), Suburban (PFAR) und sieben oder acht Hummer H3 vorhanden waren. Auch nach 5 Minuten hartnäckiger Diskussion habe ich kein Upgrade bekommen, sondern eben besagtes Downgrade, das mit als gleichwertig verkauft wurde. Bei der Rückgabe in Palm Springs habe ich mich freundlich darüber beschwert und der Agent hat einen Vermerk in die Buchung geschrieben, damit die Leute in San Diego am Dienstag sehen können, dass ich mich schon beschwert habe. Diese Alamo Spielchen kotzen mich manchmal echt an... Nicht dass der Edge ein schlechtes Auto gewesen wäre, aber nen 5-Sitzer hätte ich für 20$ weniger haben können. Ich möchte nicht derjenige sein, der mir am Dienstag gegenüber steht  :koch: Zumal es auch anders geht, siehe unten.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: PSP Palm Springs Airport
3. Datum/Uhrzeit: 03.10.2009 10:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PGAR Premium Crossover (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Acadia
8. Choiceline (NEIN) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: FJAR Jeep Wrangler
9. Besonderheiten: den letzte Jeep Commander (FFAR) habe ich noch wegfahren sehen. Kostenloses Upgrade auf Premium Crossover. Nagelneues Auto, keine 1000 Meilen runter, fährt sich super und hat jede Menge Platz. Sehr kleine Station in PSP, nur noch ein Wrangler Unlimited und ein RAV4 an SUVs vorhanden.