usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749191 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

United66

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #900 am: 29.06.2010, 19:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Mc Carren Airport Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 4.6.10, 9:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IW Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Dodge Nitro
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein): so gut wie nicht vorhanden, kein einziger echter 4WD
9. Besonderheiten: 5000 mi auf dem Tacho, guter Zustand, gerade noch ausreichend für 3 Pers. mit Gepäck (wir mussten die Koffer recht hoch stapeln). Nach einem Computerdefekt des Wagens im Snow Canyon, bekamen wir nach 5 Std einen neuen Edge aus LV den wir aber am nächsten Tag wegen einer defekten Frontscheibe kostenlos in einen GMC Acadia tauschen durften, mal abgesehen von den vielen Telefonaten und den langen Wartezeiten im Snow Canyon ein guter Tausch immerhin gehört der zur Luxury class
Liebe Grüße
United66


pedras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #901 am: 06.07.2010, 09:12 Uhr »
kostenlos in einen GMC Acadia tauschen durften, mal abgesehen von den vielen Telefonaten und den langen Wartezeiten im Snow Canyon ein guter Tausch immerhin gehört der zur Luxury class

ich hätte gesagt der gehört zur Fullsize SUV Klasse laut unserem Herrn am Schalter in SFO.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #902 am: 06.07.2010, 10:15 Uhr »
Der GMC Acadia steht bei Alamo/National bei "Premium Crossover" als Beispielfahrzeug.
Wo der preslich steht, konnte ich nicht prüfen - alle Buchungsversuche waren ergebnislos. Der Wagen war bei den getesteten Stationen (ORD, MCO, LAS, LAX) für die Testzeiten nicht zu buchen.

Mic

Brego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #903 am: 06.07.2010, 13:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über TUI Cars
2. Verleihstation: Washington Dulles Int.
3. Datum/Uhrzeit: 14.06.(10:00) - 28.06.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate/Midsize
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate/Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Cobalt LT
8. Choiceline (ja/nein): riesige Auswahl in der Kategorie Midsize, mindestens 20 bis 30 Wagen. Darunter jedemenge Corollas, Ford Focus und Chevis
9. Besonderheiten:Wagen mit 4000 Meilen, so gut wie neu. Cruise Control vorhanden. Kein nerviges Gefrage nach extra Versicherungen seitens Alamo.
War von Alamo hellauf begeistert und werde wieder dort buchen.

United66

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #904 am: 06.07.2010, 17:36 Uhr »
Der GMC Acadia steht bei Alamo/National bei "Premium Crossover" als Beispielfahrzeug.
Wo der preslich steht, konnte ich nicht prüfen - alle Buchungsversuche waren ergebnislos. Der Wagen war bei den getesteten Stationen (ORD, MCO, LAS, LAX) für die Testzeiten nicht zu buchen.

Mic
Welche Klasse der jetzt genau ist weiß ich nicht :verwirrt: , aber der Stand in LV in der Reihe mit Tahoe und Suburban, deswegen
bin ich mal davon ausgegangen. Für uns war es eher Premium-Klasse. Wie auch immer ein schönes Fahrzeug. :lol:

Liebe Grüße
United66


Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #905 am: 06.07.2010, 18:23 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate/Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Cobalt LT

Das ist schon dreist, einen Cobalt als Midsize rauszugeben. 2008 habe ich in der Klasse noch nen HHR bekommen. Was ist denn dann ein Aveo? Compact? Frech!



Fry

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
  • Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #906 am: 08.07.2010, 21:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo direkt über Alamo (Gebuhrenfrei-Link)
2. Verleihstation
LAS  Las Vegas Airport Rental car Center
3. Datum/Uhrzeit
13.5.2010 ca 19:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR Fullsize-SUV
5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FFAR Fullsize-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Expedition. Einen Hummer wollte uns der Parkdeck-Typ definitiv nicht geben :(
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Das Auto wurde zugewiesen, alle Fullsize-SUVs waren abgeschlossen. Man hätte aber sicherlich mit dem Parkdeck-Typen reden können um ein anderes FFFAR Auto zu nehmen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Auto war fast neu (3000mi) und sehr sauber.
Wir haben auf ein Allrad-Auto bestanden, das wurde mit dem Vermerk "gibts bei Fullsize-SUV nicht" abgeleht. Nachdem wir nochmal nachgefragt haben und hat der Parkdeck-Mann lange gesucht und dann festgestellt, dass der zugewiesene Expedition nun doch "echtes" Allrad + Geländeuntersetzung hat  :lol:  Wollte ich ihm erst nicht glauben, er hatte aber recht :)
Wir hatten schon schweren Herzens eine Kateogrie drunter ein Auge auf den Jeep Grand Cherokee geworfen.
Leider hatte die Kiste Running-Boards, die sich beim ausgraben aus dem Sand (White Pocket) als ziemlich hinderlich erwiesen haben. Sie nehmen zwar kaum Bodenfreiheit weg, der  Wagenheber ist aber sehr schlecht unter das Auto zu bekommen! Verbrauch war ca 16,4 mpg, 3000mi gesamt gefahren.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #907 am: 10.07.2010, 08:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 22.06.10, 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Trailblazer (gebucht Ende 2009)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer
8. Choiceline (ja/nein): so gut wie nicht vorhanden, nur Midsize SUVs
9. Besonderheiten: auf intensive Nachfrage wurde uns erst ein Ford Edge und danach ein Ford Explorer gebracht, den wir dann genommen haben. Er hatte 9,6 Meilen auf dem Tacho, leider kein Sirius Radio. Die Aircondition  ließ sich nicht richtig regulieren, der Spritverbrauch war enorm.
Am 09.07. haben wir den Ford in Seattle gegen einen Kia Sorento mit 9700 Meilen und Sirius getauscht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #908 am: 11.07.2010, 22:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 22.06.10, 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Trailblazer (gebucht Ende 2009)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer
8. Choiceline (ja/nein): so gut wie nicht vorhanden, nur Midsize SUVs
9. Besonderheiten: auf intensive Nachfrage wurde uns erst ein Ford Edge und danach ein Ford Explorer gebracht, den wir dann genommen haben. Er hatte 9,6 Meilen auf dem Tacho, leider kein Sirius Radio. Die Aircondition  ließ sich nicht richtig regulieren, der Spritverbrauch war enorm.
Am 09.07. haben wir den Ford in Seattle gegen einen Kia Sorento mit 9700 Meilen und Sirius getauscht.


Darf ich fragen welchen Motor der Explorer hatte ? Habe in DE selber den 4,6 Liter V mit knapp unter 300 PS... der braucht so ca 12 Liter Benzin und 13 Liter LPG....
Das ist denke ich für ein Auto dieser Größe durchaus normal und nicht zu viel !! (Der Edge und der KIA sind ja auch um einiges kleiner)



So nun aber unsere Anmietung  :)


1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation: Calgary
3. Datum/Uhrzeit: 10.07.10 gegen 12
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
5. Modellbeispiel: Chevy Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:Standard (SCAR)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Fusion
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Beste Anmietung bei Alamo die wir je hatten ! Keine 2 Minuten am Schalter ohne das sie uns irgendetwas verkaufen wollten  :shock:
Erst haben wir sogar einen FCAR bekommen (Hyundai Sonata) der Wagen hatte aber eine große Beule und hat ganz extrem nach Rauch gerochen(hatte über 60000 KM runter)....als wir dann die Beule eintragen lassen wollten (sollten wir) sagte der sehr freundliche Mitarbeiter der eine Kiste voller Schlüssel in der Hand hatte (Alles Autos die gerade aus der Waschanlage gekommen sind) wir könnten uns einen aussuchen (waren von ECAR bis FCAR und ein MID SUV alles dabei) nach kurzen zögern sagte er wir sollten den weißen Ford Fusion nehmen da es ein klasse Auto sei... wir also reingeschaut , und die Kiste war erst 4 Wochen alt hatte 3500 KM runter und eine Top Ausstattung (CD, Schiebedach usw.......) wir haben dann den Wagen genommen da er echt gut ausschaute und wir das Auto ja nur für einen Tag hatten (sonst hätte ich mir die anderen wohl auch noch angeschaut  :lol:)

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #909 am: 13.07.2010, 09:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 29.06.10, 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Tahoe (gebucht April 2010)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban
8. Choiceline (ja/nein): ja, Fullsize SUVs
9. Besonderheiten: auf Nachfrage nach etwas "Großem" :-) wurde uns ohne Aufpreis der Suburban gestattet, wäre aber nicht im Fullsize Programm gewesen.
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #910 am: 13.07.2010, 09:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Washington DC - Dulles Airport
3. Datum/Uhrzeit: 02.07.10, 06:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Ford Explorer (gebucht April 2010)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer
8. Choiceline (ja/nein): ja, etliche SUVs
9. Besonderheiten: +Einwegmiete, da Fahrt nach New York City, Abgabe am JFK-Airport
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #911 am: 14.07.2010, 18:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Anchorage Airport (ANC)
3. Datum/Uhrzeit: 12.06.2010 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer, dann ein paar Wochen vor Übernahme Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Auto wurde uns übergeben mit den Worten "the key to your brand new car", also quasi neu. 21 Meilen am Tacho. Satellitenradio. In Alaska war nur der Empfang kaum zu gebrauchen und als wir 1 Woche später in Kanada waren lief das Abonnement ab. Das Auto war tatsächlich schon 3 Monate alt trotz erst 21 Meilen. Es war unser erster SUV und wir fanden den Platz im Vergleich zu LCAR eher bescheiden.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #912 am: 14.07.2010, 20:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Salt Lake City (SLC)
3. Datum/Uhrzeit: 23.06.2010 14:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Oneway-Ticket von SLC nach Denver. Wir bekamen am Desk den Schlüssel. Dieser passte
    genau zu einem weißen Ford Escape mit Sat-Radio, Ledersitzen und 3.700 Meilen auf dem Tacho.  Die Dame am
    Schalter fragte nach der Road-Ass. Vers. Nach der Verneinung kamen keine weitere Fragen. Der Kofferraum könnte
    größer sein, durch praktische Arbeiten zum Thema Stauraum perfekt ausnutzen, erhält man im Fach Logistik viel Fachwissen.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Stef79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #913 am: 20.07.2010, 12:58 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Las Vegas Car Rental Center
3. Datum/Uhrzeit: 17.06.2010 - 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: ich glaub ein Jeep Cherokee war abgebildet
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein): ja und nein, wir hatten mehrere Wagen zur Auswahl, waren aber alle außer 1 Cherokee Ford Escape´s
9. Besonderheiten: Der Herr am Schalter war sehr nett, fragte nach einem Upgrade und zusätzlichen Versicherung, gab aber nach unserer Verneinung Ruhe. Wir entschieden uns für den Wagen mit den wenigsten Meilen - in diesem Fall 9.000. Den Kofferraum und Fußraum haben sie wohl nicht mehr richtig sauber bekommen. Bei Nachfrage versicherte man uns, dass das auch bei Rückgabe egal wäre. Also brauchten wir nicht darauf achten, was im Nachhinein wirklich gut war - was man alles ins Auto schleppt ;o)
Für 2 Personen mit 2 Koffern, einem Cooler und einiges an KrimsKrams war er völlig ausreichend. Gebucht wurde über die Seite www.usa-reisen.de das Super-Inklusive-Plus Paket (+ Zusatzfahrer + Tankfüllung).

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #914 am: 21.07.2010, 06:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar gebucht über FTI

2. Verleihstation
Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit
15.07.2010 / 15:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja Choiceline. Es standen ca. 10 Escape aber alle ohne 4x4 drin und zwei Liberty mit 4x4. Bei dem einen steckte kein Schlüssel, also ist es der andere geworden.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Im Vergleich zu Alamo nur zaghafte Versicherungsaufschwatzversuche.
Das Fahrzeug hatte 9500 Meilen, guten Reifen, Ersatzreifen, Werkzeugt, 4WD Low - nun hat es gerade schon über 10.000 Meilen ...