usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 752928 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malle

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #210 am: 23.04.2007, 15:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee, fast neu
7. Besonderheiten: Choice-Line mit ca. 15 unterschiedlichen Jeep-Modellen, kein Aufschwatzen zusätzlicher Versicherungen usw.
8. Reisezeit: 31.03.2007 - 14.04.2007

tommifive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #211 am: 24.04.2007, 12:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über www.usa-mietwagen.de)
2. Verleihstation: LAS (Rückgabe in SFO)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten: Es gab nur eine SUV-Choiceline (trotz der von www.usa-mietwagen.de
   angebotenen drei SUV-Kategorien), in der mindestens 25 Fahrzeuge
   verschiedener Typen (Trailblazer, Equinox, Kia Sorento usw.) standen (Anmietung
   erfolgte allerdings um 1:30 Uhr nachts). Auf Grund der Einwegmiete wurden wir
   gebeten, ein Fahrzeug mit kalifornischer Nummer zu nehmen. Ich hatte jedoch den
   Eindruck, dass dies verhandelbar gewesen wäre. Ach ja, und vom Mietvertrag gab's
   sogar einen Ausdruck in deutsch.
8. Reisezeit: 04.04.2007 - 21.04.2007

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #212 am: 24.04.2007, 14:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Airport
3. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Kategorie: Standard SUV (ohne Aufpreis)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevy TrailBlazer LS, 4WD
7. Besonderheiten: Auto nicht wirklich sauber. Musste etwas warten, bis ein 4WD-Trailblazer in der ChoiceLine auftauchte
8. Reisezeit: 21.04.-05.05.2007

Lurvig

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #213 am: 05.05.2007, 18:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Airport
3. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Trailblazer
5. erhaltene Kategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Toyota RAV 4 (4WD)
7. Besonderheiten: war das einzige Auto in der ChoiceLine (halbe h gewartet), hatte ca. 5000 mi auf dem Tacho,
   ein paar Saftflecken waren zwischen Armaturenbrett u. Lenkrad - sonst sauber, (hat uns problemlos zu den CBS gebracht!)
8. Reisezeit: 05.04.-29.04.2007

Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #214 am: 05.05.2007, 19:39 Uhr »
Der Trailblazer ist ein Standard SUV und der Toyota RAV4 ist ein Midsize.

Gruß
Aaronp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #215 am: 11.05.2007, 04:31 Uhr »
Hallo,
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Anmietstation: Atlanta Hartsfield International Airport
3. gebuchte Kategorie: Standard SUV mit Navi
4. Modellbeispiel: Nissan XTerra
5. erhaltenes Fahrzeug: Standard SUV mit Navi
6. ehaltenes Fahrzeug: Trailblazer LS
7. Besonderheiten:
7.1 bereits fast 9.000 mi, obwohl Erstzulassung offenbar im April 2007 (Nummernschild gilt bis April 2008 - und ein Jahr hat der noch nicht auf dem Buckel, zumal laut Betriebsanleitung - wie gewohnt bei Hertz im Handschuhfach - Modelljahr 2007, das im April 2006 wohl noch nicht auf dem Markt war); Erhaltungszustand besser als die in den letzten Jahren im Westen erhaltenen TB
7.2 ich habe in dem gewohnt unübersichtlichen Mietvertrag bislang nur eine Passage zum Thema "unpaved roads" gefunden, und zwar explizit für Anmietungen in Nevada (mit dem mir von früher aus Kalifornien geläufigen Text - Verlust der Kasko nur aufgrund unmittelbar auf den Straßenzustand zurückzuführende Schäden). Ich werde das irgendwann nochmals genau durchpfriemeln.
8. Reisezeit: 06.05.2007 - 27.05.2007
Gruß
mrh400

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #216 am: 27.05.2007, 00:10 Uhr »
Urlaubszeit 05.05.2007-24.05.2007
1: ALAMO
2: LOS ANGELES
3: MID SIZE
4: GRAND ARM? oder so
5: MID SIZE
6: Chevi Malibu LT 6.
7: Reisebüro hatte bei alamo packet a und b für personen unter 25 gebucht,aber voucher war falsch ausgestellt.hätten pro tag für mich (19 jahre alt) eigentlich 25 dollar zahlen müssen,aber weil wir rumgemeckert haben das wir 65 dollar noch für auftanken zahlen mussten haben sie mich einfach so als 2. fahrer eingetragen ohne einen cent dazu zuzahlen.
Das auto war vom zustand her neu.was wir dachten.leider kam auf dem weg von san fran nach la im display die warnung Change OIL soon.wir also zur nächsten tankstelle und gefragt,der tankstellen kerl meinte ist alles ok meldet euch nur bei alamo (wo man natürlich niemand erreicht und nur in der warteschleife hängt). Nachdem wir dann von la nach vegas und wieder zurück nach la wollten meinte unser auto es hätte kein OIL mehr.aber die von alamo die wir dann mal erreicht hatten meinten wir könnten damit locker noch nach ny wenn wir es wollten.Naja wieder an ner Tankstelle halt gemacht und wieviel Oil hatten wir? 0%.wir haben also das oil aufgefüllt und alamo hat uns alle kosten erstattet.

sonst war alles toll ;)

Shinkansen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #217 am: 28.05.2007, 00:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Trailblazer 4x4 (Equinox, Cherokee auch noch in der Line)
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Ging sehr zügig, waren aber auch zu dem Zeitpunkt (ca. 16h) als der UA Flug aus Frankfurt kam, nur 2 Leute vor uns

Reisezeit: April 2006

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #218 am: 31.05.2007, 00:32 Uhr »
1. National
2. Denver
3. Standard SUV
4. TB
5. SUV Groß
6. Commander (Spitzenklasse)
7. Optimale schnelle Abwicklung, Commander für +10,- USD/Tag

Mai/Juni 2007

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #219 am: 06.06.2007, 07:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo gebucht bei Mietwagen-usa.de
2. Verleihstation: SFO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Trailblazer 4x4
7. trotz Abgabe in LAS konnten wir uns das Auto aus der Choice-Line aussuchen. Eigentlich wollten wir einen Grand Cherokee, es standen aber nur Trailblazer in der SUV-Reihe alle mit argen Gebrauchsspuren. Also wurde einer der Trailblazer genommen. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig, das Auto hat nicht einmal eine Aussentemperatur-Anzeige geschweige denn einen Bord-Computer und eine Klima-Automatic. Da war der Ford-Explorer, den wir vor 2 Jahren bei Herzt gemietet hatten, um Welten besser, nur dieser hatte keinen 4x4. Die Geländeeigenschaften des Trailblazers sind bis jetzt tadellos bis jetzt haben wir auf den Off-Road Strecken die Untersetzung noch nicht benötigt.

Viele Grüße

Heike und Achim




Reisezeit: Juni 2007

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #220 am: 13.06.2007, 20:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Miami Airport
3. gebuchte Kategorie: Premium
4. Modellbeispiel: Buick Le Sabre
5. erhaltene Kategorie: Premium
6. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler 300  Chrysler Pacifica
7. Besonderheiten:
Der Chrysler 300 hatte nur 3000 Meilen auf der Uhr; alle anderen Fahrzeuge in der Choiceline, die mittelprächtig bestückt war, hatten zw. 15.000 und 30.000 Meilen gelaufen. Die Lautsprecherbox in der Beifahrertür klapperte und war offenbar defekt, was nervte. Daher den Wagen nach 2 Tage gewechselt und der Chrysler Pacifica genommen, der deutlich besser ausgestattet war, als der Chrysler 300.

Alle Fahrzeuge waren innen nicht gereinigt und in einem teilweise saumäßigen Zustand. Unsere beiden Fahrzeuge haben wir dann selbst innengereinigt, um uns wohlzufühlen.... 

8. Anmietzeit: 24.05.-11.06.2007

Gruß Elvi

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #221 am: 16.06.2007, 23:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Chicago Airport
3. gebuchte Kategorie: Fullsize
4. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
5. erhaltene Kategorie: Fullsize
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala GT
7. Besonderheiten:

Wagen wurde am Airport im Memphis wegen Reifendruckprobleme umgetauscht. Neues Fahrzeug war ein GM Grand Prix mit 2.300 Meilen. Bei der Rückgabe in San Francisco wurde keine Einwegmiete (normal 199 USD plus Tax) berechnet. Die Mitarbeiter von National wunderten sich auch, jedoch druckte der Computer als Balance 0,00 USD aus. Als Rückgabeort wurde der Flughafen in Chicago ausgewiesen. Vielleicht lag es daran.

8. Anmietzeit: 19.05.-09.06.2007

Derek

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #222 am: 17.06.2007, 00:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo gebucht bei usa-reise.de
2. Verleihstation: Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Trailblazer 4x4 mit Untersetzung aus der Choice Line
7. der Trailblazer neigte in Kurven mit Washboard dazu, mit dem Heck auszubrechen. War gar nicht so einfach, den dann wieder "einzufangen".
Ansonsten lief er die 5000 Meilen ohne Probleme.
Absolut Klasse war der CD Spieler. Selbst auf üblem Washboard hat der CD Spieler die Lieder sauber abgespielt.
8. Reisezeit: 16.5. - 14.6.2007
Gruß

Wolfgang

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #223 am: 17.06.2007, 00:45 Uhr »
...
7. der Trailblazer neigte in Kurven mit Washboard dazu, mit dem Heck auszubrechen. War gar nicht so einfach, den dann wieder "einzufangen".
...

gehört zwar gar nicht hier her, aber das ist mir beim TrailBlazer auch aufgefallen. Schnelle Kurven auf "Wellblech" waren ziemlich kritisch. Mit zugeschaltetem Allrad wars merklich besser, aber auch nicht optimal. Scheint mir ein typisches TrailBlazer-Problem zu sein.

Lurvig

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #224 am: 17.06.2007, 10:48 Uhr »
Mietwagenfirma:Dollar , gebucht über Homepage
Station : MIAMI Airport
Kategorie: MIDSIZE
Bsp. : PT Cruiser
erhalten : Jeep Compass ( war ok)
Besonderheiten: habe moniert, dass der Cruiser zu klein sei, habe dann den Kompass bekommen ohne Aufpreis. Dieser war aber nicht wirklich groß, für uns drei aber ausreichend. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........