usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 753154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #240 am: 27.07.2007, 10:55 Uhr »
Dann habt ihr euch die falsche Kategorie aus der Choiceline genommen  :D
Der Cherokee ist definitiv SFAR Klasse, IFAR ist die Intermediate Klasse.
Hatten wir dieses Jahr auch gebucht und durch Anmietung in LAS und Rückgabe
in LAX haben wir dann SFAR erhalten (Cherokee).

Gruß
Aaronp

nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #241 am: 29.07.2007, 12:21 Uhr »
Der Alamo Mitarbeiter hat uns den Grand Cherokee vorher gezeigt und dann die Papiere fertig gemacht und dort steht "Intermediate 4-Wheel".

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #242 am: 30.07.2007, 15:28 Uhr »
1. Alamo
2. Las Vegas
3. Fullsize SUV
4. z.B. Chevy Trailblazer
5. SUV (es gab nur eine Klasse)
6. Chevy Trailblazer

In Las Vegas kann man sich also den billigstens SUV mieten und einen besseren aussuchen. Es gibt dort nur eine Klasse SUV.



search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #243 am: 05.08.2007, 15:42 Uhr »
Update:

11.07.2007 - 15.08.2007

1. Alamo gebucht über holiday autos
2. RSW - Fort Myers Southwest Florida Intl Airport
3. Minivan 7-Passenger
4. Chevrolet Uplander, Dodge Grand Caravan
5.1 kostenloses Upgrade auf 7-Passenger SUV
6.1 Jeep Commander
5.2 kostenloses Upgrade auf 8-Passenger Minivan
6.2 Toyota Sienna LE

7. Den Commander den wir in Fort Myers bekommen haben wollten wegen wegen hohem Verbrauch (>14,5l / 100km bei sparsamer Fahrweise) und weil er doch relativ klein ist gemessen an einem Minivan (unsere Angeln war immer irgendwem im Weg...) nicht behalten. Wir haben ihn in Sarasota am Flughafen wieder abgegeben, dort haben wir nämlich nur Toyota Sienna Minivans bei Alamo stehen sehen, den finden wir noch im Längen besser als den Dodge Grand Caravan. Umtausch hat gut funktioniert, wir mussten den Jeep allerdings noch volltanken fahren. Wir haben dann tatsächlich einen Sienna bekommen, und der ist richtig genial. Platz ohne Ende, die Angeln sind jetzt immer dabei und stören keinen mehr, super bequem, verbraucht nur etwa 11-11,5l / 100km.

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #244 am: 08.08.2007, 03:27 Uhr »
1. August - 29. August 07 :>

1. Mietwagenfirma: Alamo über FTI
2. Verleihstation: CVG (Cincinnati Airport)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Saturn VUE XR V6
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Aus der Choiceline ausgesucht. Brandneu und grade 640 Meilen auf dem Tacho. Fährt sich hervorragend und macht richtig Spaß.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #245 am: 16.08.2007, 14:02 Uhr »
28.07.07 - 14.08.07  = EUR 414,--

1. Mietwagenfirma: AVIS
2. Verleihstation: Louisville, KY
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: A
4. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): F, kostenlos
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Taurus SEL
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fahrzeug blitzsauber, Ledersitze, sehr gute Ausstattung, Anmietung ging problemlos und superschnell, es wurde nicht mal im Ansatz versucht mir irgendwelche zusätzlichen Versicherungen aufzuschwatzen, im Gegenteil, der Herr erklärte mir, dass ja bereits alle Versicherungen im Preis enthalten seien, Angebot des kostenlosen Upgrades, nachdem ich erklärte, wir hätten nun doch etwas mehr Gepäck dabei als erwartet  :shock:



Ösitom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #246 am: 21.08.2007, 19:18 Uhr »
Hallo Leute,

eben aus den USA zurück.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas, LAS
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV, Upgrade für 11 Dollar pro Tag - inkl. Taxen hat der Spass 200 Dollar für 14 Tage gekostet
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches); Fahrzeug hatte 20.000 km runter, Skiträger drauf (?? habe ich im Hotel gelassen, frisst nur Sprit), Schiebedach und 4WD
meine USA:
New York, Washington DC, Lousiana, Georgia, Kentucky, Missouri, Californien, Nevana, Arizona, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado,Washington

[/ur

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #247 am: 24.08.2007, 04:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy 2dr
4. Modellbeispiel: Chrevrolet Aveo
5. erhaltene Fahrzeugkategorie:die Economy Choiceline ist mit der Compact vermischt. In der Kategorie standen dann ca. 6 Wagen, 2 mit Kofferraum (Saturn und Chevy), 3 mit Fließheck und ein PT Cruiser.
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): hab mir dann den PT Cruiser genommen, war der jüngste von den für mich in Frage kommenden (6600 mls auf dem Tacho)
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Auto eigentlich top - aber sehr kleiner Kofferraum, da die Abdeckung zu niedrig montiert ist. Für mich allein ok - aber da mußte ich schon mit dem Kofferraum haushalten.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



jewelzz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #248 am: 24.08.2007, 22:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX (Flughafen Los Angeles)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ (Equinox)
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV (der Herr am Schalter sagte zwar "small SUV", aber einer der Mitarbeiter auf dem Parkplatz sagte "take any SUV you want"
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer 8)
7. Besonderheiten: die Choice Line ließ zu Wünschen übrig. Wir haben 45 Min warten müssen, bis ein SUV aus der Waschanlage kam. Der Blazer hatte ca. 12000 Meilen gelaufen und war nicht wirklich sauber von innen - aber trotzdem ein klasse Auto!

Reisezeit: August 2007
2000-2001: Chicago, Saint Louis
2002: Pittsburgh, Saint Louis
2004: NYC, Saint Louis
2007: Western U.S.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #249 am: 25.08.2007, 00:11 Uhr »


1. Mietwagenfirma: DERtour Cars (Vermieter Thrifty)
2. Verleihstation: LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
4. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Luxury SUV, da kein Fullsize SUV verfügbar war
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Durange
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches); 2550 Meilen auf dem Tacho, 4WD, Ledersitze, 8-Sitzer, letzte Sitzreihe umklappbar, daher sehr großer Kofferraum. Ein super Auto! :lol:

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #250 am: 26.08.2007, 07:54 Uhr »
1. Alamo gebucht über Expedia.com
2. Verleihstation: Flughafen Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
5. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten: Die Choice Line gab es nur theoretisch. Der Chevy war das einige SUV im Parkhaus. In den 20 Minuten während wir einluden und Kindersitze eingebaut haben wurde dann noch ein Kompakt SUV angeliefert. Ein Toyota RAV4. Sonst gab es keine SUVs weit und breit.
Bei den PKWs sah es noch schlimmer aus. Es gab eine Kundenwarteschlange und den Leuten wurden die Autos zugewiesen wie sie aus der Waschanlage kamen.
Das Interessante dabei: Es gab auch Exoten wie Volvo V40.
8. Probleme: Der Chevy war nicht besonders sauber. Die Vormieter hatten das Teil ziemlich eingestaubt und der wurde innen nur grob entfernt.
Die Lueftung hinten funktionierte nicht, da irgendein Doesel den Knopf abgebrochen hatte.
Das haben wir aber erst nach ein paar Tagen gemerkt. Da wir eh nur eine Woche gemietet hatten, war mir dass dann wurscht. Meilenstand: Knapp 10000.

Platz war ausreichend. Was mir nicht gefallen hat am Chevy waren die Sitze. Nicht besonders bequem fuer lange Lackels. Und die Windgeräusche. Bei 80 mph waren die extrem laut.
Dafuer eine leiser wenn auch etwas lahmer V6. Unser V6 Sienna zieht besser.

reichireich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #251 am: 28.08.2007, 18:56 Uhr »
vom 11.08.07 - 18.08.07

1. ALAMO
2. Atlanta Airport
3. Equinox
4. z.B. Equinox
5. Standard SUV*
6. Chevy Trailblazer
7. Nur 10 min gewartet, fragte nach unserem Gepäck, war schon im Hotel. Somit war es schwierig uns einen größeren aufzuquatschen. Deutsche Kopie des Mietvertrags erhalten, nachdem wir erst uns durch den englischen gelesen hatten :roll:

*An der Choice-Line angekommen, ca. 10 SUVs vorhanden, keine Differenzierung der Klassen. Den Mitarbeiter gefragt, wo ich die Equinox-Klasse finde in der Reihe. Er sagte nehmen Sie sich halt einen von der Reihe. Meine Augen blitzten auf, als ich einen Trailblazer fand  :lol:, war der größte halt dort. Ca. 8000 Meilen runter und gut in Schuss. Runter vom Hof und 2000 Meilen durch den Süden und Florida...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #252 am: 02.09.2007, 12:52 Uhr »
1. Avis
2. LAX
3. K Convertible
4. Chrysler Sebring
5. K
6. Ford Mustang

Anmietung im August 2007

Claus

SeppML

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #253 am: 02.09.2007, 17:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO - Vemittler: usareisen.de/FTI
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: EQ
6. erhaltenes Fahrzeug: Equinox
7. Besonderheiten: Verschiedene SUV-Linien in DENVER. in der Midsize-Linie waren aber nur "unser" weisser Equinox und ein KIA Sorento. Der EQ hatte 7000 Milen auf dem Tacho und der Wagen ist für 2 Personen mehr als ausreichend (auch ohne Umlegen der Rückbank. Durchschnittverbrauch ca. 10l/100km mit sehr vielen Pass-Strecken in Colorado.
EDIT: leider nur eine Woche im August 2007...

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #254 am: 02.09.2007, 19:48 Uhr »
Verschiedene SUV-Linien in DENVER. in der Midsize-Linie waren aber nur "unser" weisser Equinox und ein KIA Sorento.

Hast du dir auch die Standard-SUV-Line angeschaut? Kannst du darüber berichten?