usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 752403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muppilein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #270 am: 02.10.2007, 03:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO (direkt im I-Net bei Alamo gebucht,mit UA-Code
2. Verleihstation: LAS VEGAS
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV (any of your choice  :D)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Haben am Automaten ganz problemlos eingecheckt, selbst wir als Newbies hatten damit absolut kein Problem. Mit dem Zettelchen sind wir dann im Parkhaus zum Alamo-Mitarbeiter, der uns eine Reihe zeigte und uns sagte, wir könnten uns einen aussuchen. Es standen 3 Trailblazer da :lol:, wovon wir uns den mit den wenigsten Meilen aussuchten (6000). Der Wagen war zwar innen nicht hunderprozentig sauber, aber das sah man nach 3 Tagen eh nicht mehr  :oops:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #271 am: 03.10.2007, 17:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Chevy Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Trailblazer
7. Besonderheiten: In der Choiceline hatten wir die Qual der Wahl. Viele Trailblazer, Grand Cherokees und ähnliches stand dort rum. Gewählter Trailblazer hatte ca. 2500 Meilen drauf und die besten Reifen. Eingecheckt am Automaten --> sehr komfortabel.

8. Reisezeit: 03.09.07 - 02.10.07
Viele Grüße,
Danilo


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #272 am: 05.10.2007, 13:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Holidayautos
2. Verleihstation: LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Jeep Liberty
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV (FFAR) <- bezahltes Upgrade!!!
6. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Commander
7. Besonderheiten: Sämtliche Choicelines waren übervoll! Mitarbeiterin hat versucht mir den RoadsiderAssistance Plan aufzuschatzen. Als das nicht klappte, hat sie versucht mir ein Upgrade auf den Jeep Commander anzudrehen, was dann ja auch geklappt hat. Das war zwar recht teuer, aber es war ein tolles Auto und ich habe es nicht bereut.
8. Mietzeit: 21.09.07 - 04.10.07

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #273 am: 05.10.2007, 15:49 Uhr »
Vom 25.09 - 04.10.2007 gebucht über UA-Link

1. Alamo
2. MCO (Orlando)
3. Midsize
4. Pontiac G6
5. Midsize
6. Pontiac G6
7. Da am Schalter von Alamo alle Mitarbeiter besetzt waren wurden wir zu National geschickt,
der Mitarbeiter war sehr freundlich, und hat nur gefragt ob uns die Klasse und die Versicherungen reichen würden, nach einen klaren JA hat er den Vertrag (in deutsch) ausgedruckt, und so waren wir nach ca 5 Min im Parkhaus !!!

In der Choiceline standen ca 25-30 Autos  :shock: Chevi Malibu,Toyota Corolla,Pontiac G6,Dodge Caliber und ein Saturn.... bis auf den Saturn einige von jeder Marke vorhanden !!
Bia wollte gerne den G6, da aber alle G6 schon einige Meilen runter hatten (14000 waren das wenigste) schauten wir noch ein bissl... und dann wurde einer fast neuer (ca 700 Meilen hat noch sehr neu gerochen) in die National Line gebracht, kurz gefragt ob wir auch den haben können, was natürlich kein Problem war, und so hat er uns dann 1500 Meilen begleitet (der Schluckspecht :D)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #274 am: 05.10.2007, 22:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über usareisen.de
2. Verleihstation: Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Commander 4,7l
7. Besonderheiten: keine Fahrzeuge in Midsize/Standard Choiceline mehr vorhanden. Kostenloses Upgrade auf Fullsize durch Alamo Staff nach Frage, ob aufgrund des höheren Spritverbrauchs okay. Musste ich widerwillig  :wink: bejahen.
Super Wagen, wenn man mit durstigem Auto leben kann: Geländeuntersetzung, Lederausstattung, 6-fach CD Wechsler mit mp3-Funktion, die in den USA so wichtige park distance control etc. pp.
8. Mietzeit: 13.09.07 - 04.10.07
Gruß, Malte


Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #275 am: 12.10.2007, 21:53 Uhr »
1. Hertz
2. Jersey City, NJ
3. Midsize
4. Modellbeispiel: Chevrolet Malibu, Toyota Corolla
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard, unbezahltes Upgrade inkl. Navi
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala
7. Besonderheiten:Fahrzeug innen ziemlich dreckig, überall Ketchupflecke u.ä.; 6000 Meilen. Habe den Wagen nach 4 Tagen getauscht, nachdem die Check Engine Lampe dauergeleuchtet hat. Austausch war problemlos, habe Saturn Aura erhalten, zwar 14.000 Meilen aber deutlich besserer Allgemeinzustand.

Mietzeitraum: 01.-11. Okt. 2007

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #276 am: 13.10.2007, 09:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über usareisen.de
2. Verleihstation: Los Angeles
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV Crossover aus Best Line
6. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Pacifica 4.0 Limited, AWD
7. Besonderheiten: keine Fahrzeuge der gebuchten Kategorie in Choiceline vorhanden, nur Equinox und reichlich Toyota Highlander. Nach längerem Warten und mehreren Nachfragen o.g. Wagen erhalten.
Super Wagen mit 12200 KM, Lederausstattung, Schiebedach, DVD-Player, Satelittenradio mit Mp3-Funktion, 7-Gang-Automatik, Park-Distance, Laderaumabdeckung, Sitzheitzung ( war gut am GC und am Bryce ), Durchschnittsverbrauch 10,3 l bei ca. 5600 KM.
8. Mietzeit: 19.09.07 - 10.10.07
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #277 am: 17.10.2007, 11:48 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo All Incl. Paket über ticketfox.de

2. Verleihstation: Phoenix International Airport (PHX)

3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox

4. Modellbeispiel: Equinox

5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Choiceline SUV

6. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Xterra

7. Besonderheiten: schwarz, Standardausstattung, 22000 Meilen, sehr gute 4WD-Ausstattung: Geländereifen, High Clearance, Untersetzung, grosser Kofferaum, allerdings waren die Schmutzlappen unnötig (beide hinteren sind leicht abgeknickt im Gelände, also völlig unnötig und überflüssig);
Durchschnittsverbrauch 10-11 l bei ca. 6400 KM (im Gelände/v.a. Sand mit 4LO auch 13-14l).
Man merkte an der Federung und am Staub unter dem Fahrzeug, das er schon SEHR oft im Gelände war - der Geradeauslauf der Lenkung + das Fahrverhalten war einwandfrei, auf Teer ist er ganz klar dem Trailblazer überlegen, im Geländer ist der Vorteil etwas geringer aber doch deutlich - bei mir wirds nächstes mal sicher wieder ein Xterra, da der TB sich deutlich zu viel Sprit genehmigt :(

8. Mietzeit: 16.09.07 - 01.10.07
CU

Volker G.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #278 am: 18.10.2007, 10:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo All Incl. Paket über ticketfox.de

2. Verleihstation: Phoenix International Airport (PHX)

3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox

4. Modellbeispiel: Equinox

5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Choiceline SUV

6. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Xterra

7. Besonderheiten: schwarz, Standardausstattung, 22000 Meilen, sehr gute 4WD-Ausstattung: Geländereifen, High Clearance, Untersetzung, grosser Kofferaum, allerdings waren die Schmutzlappen unnötig (beide hinteren sind leicht abgeknickt im Gelände, also völlig unnötig und überflüssig);
Durchschnittsverbrauch 10-11 l bei ca. 6400 KM (im Gelände/v.a. Sand mit 4LO auch 13-14l).
Man merkte an der Federung und am Staub unter dem Fahrzeug, das er schon SEHR oft im Gelände war - der Geradeauslauf der Lenkung + das Fahrverhalten war einwandfrei, auf Teer ist er ganz klar dem Trailblazer überlegen, im Geländer ist der Vorteil etwas geringer aber doch deutlich - bei mir wirds nächstes mal sicher wieder ein Xterra, da der TB sich deutlich zu viel Sprit genehmigt :(

8. Mietzeit: 16.09.07 - 01.10.07

Hey, das könnte unserer vom Juli gewesen sein, als wir ihn abgegeben hatten, hatte er 17000 Meilen, das könnte hinkommen.
Und natürlich waen wir im Gelände  :D

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #279 am: 19.10.2007, 13:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Chicago O'Hare
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full-Size
4. Modellbeispiel: Ford Taurus
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full-Size
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala
7. Besonderheiten: Kostenloser Hertz Neverlost, ca. 12000 mi. bei Abholung, Lederausstattung, sehr guter Zustand

Gruss


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #280 am: 19.10.2007, 14:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über billiger-mietwagen.de
2. Verleihstationen: Honolulu/Oahu und Kahului/Maui
3. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Kategorie: jeweils Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: jeweils Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten: Fahrzeuge jeweils ca. 2 Jahre alt, ca. 25.000 Meilen. Nicht sonderlich sauber, auf Hawaii aber wurscht. Die sehen nach 2 Tagen sowieso aus wie die Sau. Fahrzeug auf Maui einmal wegen Mangel getauscht.

wie das mit den Mietwagen auf Hawaii gelaufen ist, habe ich hier in diesen Thread dazu geschrieben "Sparen mit dem Equinox vorbei ?"

Shinkansen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #281 am: 20.10.2007, 00:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstationen: LAX (Rückgabe in Santa Ana)
3. gebuchte Kategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Kategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee
7. Besonderheiten: In LAX angekommen und nach ca. 10 min aufm Parkplatz gestanden und genau SUVs aufm Parkplatz. Auf nachfrage hieß es nur "please wait". Hab mir dann einen gesucht der nach Chef aussah und den gefragt. Er hat mir dann einen geilen Cherokee mit Nevada Kennzeichen besorgt. Genial!

Shinkansen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #282 am: 20.10.2007, 00:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo Aug 2007
2. Verleihstationen: IAD (Washington)
3. gebuchte Kategorie: Economy
4. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
5. erhaltene Kategorie: keine Ahnung
6. erhaltenes Fahrzeug: Hyundai Sonata
7. Besonderheiten: Nur 3 minuten Wartezeit aber Auto wurde mir zugewiesen obwohl mehrere aufm Hof standen. Fand das erst ziemlich sch... aber war ja nur für 3 Tage

Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #283 am: 20.10.2007, 11:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Trailblazer
7. Besonderheiten:
8. Reisezeit: 07.10.07 - 09.10.07
______________________________________________

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
4. Modellbeispiel: Pontiac Grand Prix
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize
6. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac Grand Prix
7. Besonderheiten: in der choiceline standen 3 Grand Prix, 3 Altherren-Autos und 1 Dodge Magnum, der hätte uns gereizt, wollten dann aber doch nicht mit nem "Kombi" fahren  :wink:. Allerdings hat unser Grand Prix unterwegs Probleme gemacht, so dass wir in Santa Barbara den Wagen wechseln mussten. Da haben wir dann doch einen MAGNUM bekommen... ist auch ein cooles Auto.
8. Reisezeit: 09.10.07 - 18.10.07

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #284 am: 20.10.2007, 18:19 Uhr »
Reisezeit: 29.8.2007-22.9.2007, Mietvertrag wurde über FTI abgeschlossen

1. National
2. New York W. 40th Street / Chicago N. Lasalle Street
3. Compact
4. Chevrolet Cobalt
5. Fullsize (kostenlos, der größere Wagen wurde uns kommentarlos hingestellt)
6. Chevrolet Impala
7. Beim ersten Impala war (trotz zu Beginn nur 6500 Meilen) relativ bald ein Ölwechsel fällig. Daher haben wir das Auto nach einer Woche in Chicago umgetauscht und wieder einen Impala bekommen. Dieser hatte vorne links in der Stoßstange eine Schramme+Delle auf die wir die Mitarbeiterin von National aufmerksam gemacht haben. Trotzdem wurde ich fünf Minuten nach Rückgabe am Flughafen in Los Angeles aus dem Shuttlebus gezogen und mir vorgeworfen, ich hätte den Schaden verursacht und nicht gemeldet. Ich habe dann etwas später bei der "Roadside Assistance" angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass die Schramme schon vorher bekannt war. Fazit: Obwohl die Autos absolut OK waren, wird mich National nur dann wieder sehen, wenn ich es (wegen der günstigen Einwegmiete) absolut nicht verhindern kann

Schöne Grüße,
Dirk