usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 752013 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #285 am: 21.10.2007, 16:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (via ADAC Webseite gebucht)
2. Verleihstationen: MIA
3. gebuchte Kategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
5. erhaltene Kategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer 2wd 4.2 Liter
7. Besonderheiten: Anmietdatum war der 19 Oktober 2007.
Bei ankunft waren keine Kunden bei Hertz am warten, unser Shuttlebus mit 5 Kunden war der einzige.
Zwei schalter waren mit Personal besetzt und zwei weitere wurden sofort geoeffnet, deshalb nach 2 Min. schon am ausfuellen des Mietvertrages.
Da alle 5 Anmieter einen Standard SUV wollten war eine Wartezeit von 10 Minuten fuer den Standard SUV von der Lady am Schalter genannt worden, als Alternative waere ein sofortupgrade fuer USD 10.-- pro Tag auf einen Hummer H3 moeglich gewesen.
Habe den H3 abgelehnt da ich eh noch eine Reservation fuer einen H2 in Orlando habe, der Standard SUV war dann innert diesen 10 Min. bereitgestanden.
Fahrzeug hatte 22000 Meilen auf dem Tacho, ist aber innen wie aussen Top sauber und hat ein Schiebedach + XM Satteliten Radio...
Alles in allem ein sehr guter Service von Hertz, absolut kein Vergleich zu den Alamo Miami Anmietungen die ich bisher in MIA erlebt hatte (bisher mehr als 12 Alamo MIA Anmietungen), zudem war durch ein Special im Juni beim ADAC der Standard SUV noch einiges guenstiger als der Equinox (Midsize-SUV) bei Alamo gewesen.
Werde in Miami devinitiv nur noch Hertz oder AVIS waehlen auch wenn es in Zukunft etwas Teurer sein koennte

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #286 am: 21.10.2007, 16:47 Uhr »
Ein 2WD Trailblazer ?

Soviel ich weiß, sind die immer 4WD, oder ?
 Meine drei Fahrzeuge auf Hawaii waren allesamt Allrad-angetrieben und zwei davon hatten auch ein Glas-Schiebedach.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #287 am: 21.10.2007, 17:54 Uhr »
 :wink:
Ein 2WD Trailblazer ?
Soviel ich weiß, sind die immer 4WD, oder ?
Hi,

es gibt beides, 2 und 4 rad Versionen des TB.

Grüsse aus Miami, Patric

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #288 am: 22.10.2007, 07:51 Uhr »
Aha, danke.
Die von Alamo scheinen zumindest auf Hawaii alle 4WD zu sein.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #289 am: 22.10.2007, 09:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize 4Drs
4. Modellbeispiel: Pontiac G6
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevy HHR
7. Besonderheiten: Kiosk Check-In hat leider nicht geklappt,
    da der Automat kein "/" Zeichen kennt, bei der Eingabe der
    Führerscheinnummer... :?

8. Reisezeit: 18.10.07 - 01.11.07

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #290 am: 23.10.2007, 16:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: ORD
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize 4Drs
4. Modellbeispiel: Pontiac G6
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac G6 V6
7. Besonderheiten: -
8. Reisezeit: 21.10.07 - 27.10.07

nomad.

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #291 am: 29.10.2007, 02:01 Uhr »
1. Dollar
2. LAX
3. Luxury SUV
4. Dodge Durango
5. Luxury SUV
6. Dodge Durango
7. Auto hatte circa 9000 Meilen auf dem Tacho und war einwandfrei, man konnte aus eine Choice Line wählen, da standen dann auch
    Jeep Commander
8. 30.09. - 13.10.2007

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #292 am: 30.10.2007, 13:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über usa-reise.de
2. Verleihstation: MCO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Midsize SUV
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Liberty ( verfügbar waren noch Saturn VUE und Toyota RAV4 )
7. Besonderheiten: auch abends noch reichlich Auswahl
8. Reisezeit: 17.10. - 31.10.2007

Cruisermike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #293 am: 30.10.2007, 16:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über driveFTI (Reisebüro)
2. Verleihstation: SFO (Abgabe in LAX)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ Equinox
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard-SUV (kostenlos)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer 4WD
7. Besonderheiten: Der Mitarbeiter am Schalter sagte, wir sollen uns einen Midsize-SUV aus der SUV-Line aussuchen. Er fragte nach Upgrade/zusätzlichen Versicherungen/Roadside Assistance, ein freundliches "no thank you" hat ihm gereicht.
In der SUV-Line befand sich nur ein Buick Rainier (ich mag keine Ledersitze) und ein maroon-farbener Trailblazer wurde gerade reingefahren, den wir dann genommen haben. Der Mitarbeiter sagte, wir könnten selbstverständlich diesen nehmen, es sei ja kein Midsize da. Der TB war nagelneu, hatte 8 Meilen auf dem Tacho, Verbrauch im Schnitt 13,5 L über 3.400 km.
Auch die anderen Lines waren gegen 15:00 Uhr relativ leer.
8. Reisezeit: 04.10. - 25.10.07

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #294 am: 03.11.2007, 10:24 Uhr »
Wagen A:
1. Mietwagenfirma: Alamo (www.almao,com mit UA Code)
2. Verleihstationen: LAS (Rückgabe in SFO)
3. gebuchte Kategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
5. erhaltene Kategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer LT
7. Besonderheiten: UA Code war kein Problem. Roadside-Service habe ich dankend abgelehnt. Gegen 17 Uhr war nur ein TB in der Choiceline.
8. Reisezeit: 17.9.-20.10. 2007

Wagen B:
1. Verleihstation: LAS
2. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee
3. Grund fuer Austausch: Mein Trailblazer - als auch alle anderen Trailblazer (3 Stueck) an der Verleih-Station - hatte folgendes Problem: Das Fenster der Heckklappe liess sich nicht abschliessen.
4. Besonderheiten: Gut gefuellte Choiceline gegen 9:30 Uhr Vormittags: 3 Trailblazer (2 LT und 1 LS), 3 GMC Envoy, 4 Jeep Grand Cherokee + einige Japaner ;)

Gruss,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #295 am: 03.11.2007, 19:55 Uhr »
Du hast aber schon gesehen, daß die Heckscheibe am Trailblazer kein separates Schloss hat, sondern über die ZV gesteuert wird ?

Wir sind da nämlich bei Anmietung auch drüber gestolpert und gedacht, daß das eigentlich nicht sein darf.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #296 am: 04.11.2007, 21:52 Uhr »
Hi magnum,

ja klar, das war ja das Problem. Obwohl das Fenster ueber die ZV mit schliessen sollte, konnte man es weiterhin oeffnen.

Gruss,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #297 am: 05.11.2007, 16:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Airport / Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: weiß nicht genau (auf der Karte am Spiegel war glaube "Premium" angekreuzt)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Pacifica
7. Besonderheiten: Super Auto, hat uns viel Spaß gemacht und keinen Ärger... (mit 17000Mi übernommen, mit 20000Mi wieder abgegeben)
8. Reisezeit: 13.10. - 28.10.2007

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #298 am: 05.11.2007, 16:12 Uhr »
Der Pacifica läuft bei Alamo eigentlich in der Kategorie FGAR = Crossover SUV

http://www.alamo.com/fleet.do

Aber DEN hätte ich auch genommen ;)

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #299 am: 05.11.2007, 16:38 Uhr »
September 2007

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1. Mietwagenfirma:
  a) usa-mietwagen.de -> Alamo
  b) ADAC/Holidayautos -> Alamo
  c) ADAC/Holidayautos -> Alamo

2. Verleihstation:
  a) San Francisco Ofarrell St -> Las Vegas Airport
  b) Flagstaff Airport
  c) Los Angeles Airport

3. gebuchte Fahrzeugkategorie
  a) Intermediate
  b) Midsize SUV
  c) Intermediate

4. Modellbeispiel
  a) Toyota Prius
  b) Jeep Liberty
  c) Toyota Prius

5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
  a) Midsize
  b) Standard SUV
  c) Midsize

6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
  a) Hyundai Accent
  b) Nissan XTerra
  c) Pontiac G5 GT
(Choiseline)
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
keine Probleme, SFO hat zu lange gedauert.. Flagstaff hervorragend. Mitarbeiter hat mich noch in die Stadt mitgenommen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB