usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749240 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #300 am: 05.11.2007, 18:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Airport / Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: weiß nicht genau (auf der Karte am Spiegel war glaube "Premium" angekreuzt)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Pacifica
Wir hatten dieses Jahr auch einen Pacifica; übernommen in Miami. Er lief unter "Premium". Wird auch bei einzelnen Reiseveranstaltern als Premium-Modellbeispiel angeführt. Wir fanden den Wagen ebenfalls sehr angenehm.... er trinkt nur etwas viel.
Gruß Elvi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #301 am: 05.11.2007, 18:43 Uhr »
Ist das nicht angesichts der Gesamt-Urlaubskosten egal ? ;)

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #302 am: 05.11.2007, 19:18 Uhr »
Ist das nicht angesichts der Gesamt-Urlaubskosten egal ? ;)
Eigentlich ja....
Wenn man aber bei der Mietwagengröße, Hotelqualität, Essensqualität usw. immer nur "egal" sagt, wird's irgendwann aber auch 'mal teuer. Zuvor hatten wir immer einen Fullsize, der regelmäßig groß genug war.
Gruß Elvi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #303 am: 05.11.2007, 19:22 Uhr »
Das ist natürlich richtig. Einen gewissen Rahmen muß man sich abstecken.

Aber die Unterschiede beim Mietwagen sind ja jetzt nich so groß. Selbst wenn der Wagen 2 Liter mehr braucht, sind das grademal 60 Liter bei einer Strecke von 3000 km. Bei den Spritpreisen würde ich das als 'vernachlässigbar' bezeichnen.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #304 am: 05.11.2007, 21:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Airport / Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: weiß nicht genau (auf der Karte am Spiegel war glaube "Premium" angekreuzt)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Pacifica
Wir hatten dieses Jahr auch einen Pacifica; übernommen in Miami. Er lief unter "Premium". Wird auch bei einzelnen Reiseveranstaltern als Premium-Modellbeispiel angeführt. Wir fanden den Wagen ebenfalls sehr angenehm.... er trinkt nur etwas viel.
Gruß Elvi

Hab zwar kein Vergleich, aber wir fanden das der Benzinverbrauch ganz ok war. Haben für 4000km genau für 312$ getankt. Kann jetzt auf die schnelle nicht genau die Einzelpreise sagen, aber wenn der Tank voll war, sagte der Boardcomputer immer was von um die 420Mi die ich fahren kann.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #305 am: 06.11.2007, 00:22 Uhr »
Bitte hier keine Diskussionen, sondern nur Daten über gebuchte und erhaltene Fahrzeuge!


PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #306 am: 08.11.2007, 08:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo via TUI Gebucht
2. Verleihstationen: Phoenix
3. gebuchte Kategorie: Premium zum Full-Size Preis
4. Modellbeispiel: Buick Lucerne
5. erhaltene Kategorie: Luxury (kostenloser Upgrade)
6. erhaltenes Fahrzeug: Cadillac STS 4.6L V-8 Northstar
7. Besonderheiten: Anmietdatum 7 November 2007 ca. 15 Uhr, ich war der einzige Kunde am Alamoschalter.
Zuerst wollte er diverse Upgrades Aufschwatzen + den Roadside Plan, habe alles abgelehnt.
Fahrzeug wurde zugewiesen da es in L.A. abgegeben wird.
Fahrzeug hat 8900 Meilen drauf, Top ausgerüstet mit XM-Satradio, Wetterinfokanal, Navigationsystem von GM, DVD Player mit DTS und Sourroundsystem, Bluetooth Kopplung mit meinen Handys über das Cadillac System geht auch.
Schiebedach vorhanden, 6 Gang Automatik mit möglichkeit Manuell zu Schalten, Fahrzeug wird mit Startknopf gestartet und Aufschliessen geht automatisch wenn man sich dem Auto nähert ohne eine Taste zu Drücken.

Gruss aus Scottsdale,
Patric

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #307 am: 09.11.2007, 02:42 Uhr »
5. erhaltene Kategorie: Luxury (kostenloser Upgrade)
Habe soeben anhand des SIPP Code gesehen das dieser Cadillac bei Alamo sogar als Special Car geführt ist, auf Mietvertrag, Schlüsselanhänger und den Aufklebern am Fahrzeug steht XDAR, das X Steht für "Special".

Ein normaler Luxury hätte ja den Code LDAR.

Gruss Pstric

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #308 am: 09.11.2007, 03:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National Car
2. Verleihstationen: Orlando
3. gebuchte Kategorie: Mid-Size
4. Modellbeispiel: Pontiac G6
5. erhaltene Kategorie: Intermediate SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Saturn VUE XE
7. Besonderheiten: Auswahl aus dem Emerald Aisle

Viele Grüße - Dirk

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #309 am: 13.12.2007, 11:40 Uhr »
LAX vom 18.11.-24.11.2007

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstationen: LAX
3. gebuchte Kategorie: Mid-Size SUV
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Kategorie: Standart SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Grand Cherokee Laredo
7. Besonderheiten: Lederaustattung, Türscharniere Fahrertür Defekt, wurde bei Rückgabe gemeldet, ansonsten zuverlässiges Auto, ~11l/100km Spritverbrauch
CU

Volker G.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #310 am: 16.12.2007, 21:15 Uhr »
April 2007

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Hilton Head Airport, SC
3. gebuchte Kategorie: Intermediate 2dr
4. Modellbeispiel: Pontiac G6
5. erhaltene Kategorie: Intermediate 4dr
6. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac G6 V6
7. Besonderheiten: Bordcomputer auf metrisches System umstellbar; CD-Player; Tempomat; Schiebedach; kraftvoller, laufruhiger und sparsamer V6 (ca. 8,5l/100km bei gut 2000km Gesamtfahrstrecke)



panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #311 am: 19.12.2007, 15:58 Uhr »
San Francisco vom 28.11.-18.12.2007

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstationen: Bush Street
3. gebuchte Kategorie: Mid-Size SUV
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Kategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Grand Cherokee Laredo
7. Besonderheiten: Abgabe in LAS - Auto ohne Choiceline zugewiesen bekommen

Equinox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #312 am: 31.12.2007, 12:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo gebucht über FTI (Super-Inklusiv PLUS inkl. LIS/EP)
2. Verleihstation: Denver Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR (Choiceline H = SUV)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer LT 4x4
7. Besonderheiten: Fahrzeug war sauber, Lederausstattung, OnStar, hoher Verbrauch
8. Reisezeit: 24.08.07 13:52 - 16.09.07 09:56
9. gef. Meilen: 11345 > 15587 = 4242

Wir sind pünktlich mit der LH aus München um 12:00 Uhr gelandet. Kurz nach 13:00 Uhr waren wir schon beim Alamo-Schalter wo
3 Schalter offen waren. Vor uns waren vielleicht 5 andere Kunden. Dann wurde ein Schalter geschlossen und es ging praktisch überhaupt nix mehr weiter. Die Schlange hinter uns reichte bald schon bis zur Eingangstür. Gegen 13:30 erschien dann der Stationsleiter und öffnete wieder einen Schalter. Wir selbst hatten über Alamo Direct Road bereits meine Daten erfasst. Es war also nur mehr meine Freundin als zweiter Fahrer zu registrieren. Wir brauchten ca. 10 Minuten, während hinter uns schon mal ein Amerikaner etwas lauter wurde weil sich einige vorgedrängt hatten. Versicherungen wurde uns nach nochmaligen Blick auf den Voucher keine mehr angeboten "you´ve already had it". Von dem Equinox war auch nie die Rede - es gab auch gar keine in den Choice-Lines. Wir konnten frei aus sicher 30 Fahrzeugen wählen, das meiste waren Trailblazer LS. Wir haben uns dann für den LT entschieden obwohl andere Fahrzeuge weniger Meilen auf dem Tacho hatten.

Hier noch ein paar Fotos. Zum Grössenvergleich: von den 3 Taschen passen nur 2 in einen Passat-Variant Kofferraum!

Gruss
Markus

Equinox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #313 am: 31.12.2007, 13:02 Uhr »
Noch ein Paar Fotos von Alamo am Denver Int. Airport.

Choiceline E: Speciality - z.B. Chevrolet Uplander, GMC Acadia, Dodge Magnum
Choiceline F: Minivan - z.B. Chrysler Voyager (Town & Country)
Choiceline G: 7 Passenger SUV - z.B. Dodge Durango, Jeep Commander
Choiceline H: SUV - hier konnten wir unseren Trailblazer LT wählen. Toyota Highlander waren auch genug da!

Am Anreisetag um 14:00 Uhr waren die Choicelines all sehr voll. Am Abreisetag um 10:00 Uhr waren die Lines wie auf den Fotos zu sehen sehr, sehr leer!

Gruss
Markus

SD Alex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #314 am: 07.01.2008, 05:12 Uhr »
1. Alamo, über holidayautos gebucht
2. San Francisco Airport
3. Economy
4.
5. Economy / Compact
6. Chevrolet Aero
7. Guter Zustand des Autos, um die 9000 Meilen runter, bisher keine Probleme (hab das Auto seit 2 Tagen und noch bis morgen Mittag)