usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749327 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #330 am: 28.02.2008, 16:00 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:SFO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:Standard SUV
4. Modellbeispiel:Chevrolet Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten:alles ok, Fahrzeug war nicht ganz sauber, 13800 Meilen auf dem Tacho
8. Reisezeit:05/2007


1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:SFO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:Intermediate
4. Modellbeispiel:Pontiac G6
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Intermediate
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Chevrolet HHR
7. Besonderheiten:alles ok, Wagen in gutem Zustand, hatte 12000 Meilen auf dem Tacho
8. Reisezeit:01/2008


1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:LAS
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:Intermediate
4. Modellbeispiel:Pontiac G6
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Intermediate
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Chevrolet Malibu
7. Besonderheiten:alles ok, Wagen in bestem Zustand, hatte 1900 Meilen auf dem Tacho
8. Reisezeit:02/2008


Gruß Holger

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #331 am: 08.03.2008, 01:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Detroit Metro Airport (DTW)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: midsize SUV
4. Modellbeispiel: Equinox or similar
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Nitro
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): 328 Meilen und das einzige US Fahrzeug, ansonsten nur Toyota RAV4, auch Highlander standen rum, Beschilderung war nur SUV aber auf der Voucher stand midsize SUV auch somit hab ich dann halt den Nitro genommen, weil einmal sollte man schon sinnlos sein im Leben



freim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #332 am: 08.03.2008, 01:34 Uhr »
1. Alamo (Link über www.usa-reise.de)
2. LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie --> Standardsize --> Chevrolet Monte Carlo 
4.
5. erhaltene Fahrzeugkategorie --> Fullsize --> Chevrolet Impala LT
6.
7. Unfreundlicher Alamo-MA, wollte mir unbedingt ein 70 $-Upgrade (für 3 Wochen) auf Fullsize und noch Roadsize Plus aufschwatzen. Habe abgelehnt und draußen konnte ich mir dann aus den Fullsize-Fahrzeugen einen aussuchen. Standard-Size gab es nicht. Der Tacho zeigte 10700 Meilen, das Auto war sauber und lief einwandfrei. 

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #333 am: 12.03.2008, 12:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Houston - George Bush Intercontinental (IAH)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
4. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize (kostenloses Upgrade)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Buick Vibe
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Economy gabs nicht, somit wurde ich vom Einweise zur Midsize Lane geschickt (obwohl z.B. Fahrzeuge in der Compact Reihe noch existierten...).
Fahrzeug hatte gut 18000 Meilen runter, war aber vollkommen in Ordnung.
Übrigens nettes Auto, was gut in der Stadt zu bewegen war und auch 4h nach Dallas waren bequem.
8. Reisezeit: März 2008
Viele Grüße,
Danilo


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #334 am: 12.03.2008, 12:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Kahului (OGG)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Jeep Wrangler
4. Modellbeispiel:
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible - upgrade 9,95 $  - wir hatten uns erst vor Ort entschieden, daß wir eigentlich gar keinen Wrangler wollen.
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang
8. Reisezeit: Februar 2008


1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Hilo (ITO)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Minivan - kostenloses Upgrade - es war kein SUV da.
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Uplander LS
8. Reisezeit: Februar 2008

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Lihue (LIH)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
4. Modellbeispiel: Ford Mustang
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Wir wollten eigentlich lieber einen Sebring, weil man höher sitzt - beim Mustang sehen kleine Beifahrerinnen nur die Motorhaube. War aber keiner da...
8. Reisezeit: Februar 2008


1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: HoHonolulu (HNL)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
4. Modellbeispiel: Ford Mustang
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler Sebring
8. Reisezeit: Februar 2008


1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Los Angeles (LAX)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mercury Grand Marquis
4. Modellbeispiel: Grand Marquis
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Grand Marquis
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Grand Marquis
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Ich habe nach einem Neverlost gefragt, war aber nicht mit gebucht, deshalb konnte ich keinen Wagen mit selbigem bekommen. Als wir einstiegen stellten wir fest, daß eins drin war...
8. Reisezeit: Februar 2008





flotzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #335 am: 14.03.2008, 11:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über holidayautos.de)
2. Verleihstation: SFO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
4. Modellbeispiel: Nichts Aussagekräftiges. Farhzeug am Bild war MG F...
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): PT Cruisver Convertible
7. Besonderheiten: Das Fahrzeug war in Ordnung. Leider eben ein Vierzylinder. Zur Auswahl stand in der Choiceline nur noch ein anderer PT-Cruiser sowie ein New Beetle Cabrio (bei dem aber der Kofferraum zu klein war...).

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #336 am: 15.03.2008, 06:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über usa-mietwagen.de)
2. Verleihstation: Las Vegas (LAS)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Equinox Sport AWD
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Aufgrund eines verpassten Anschlußfluges von Detroit nach LAS wurde der Wagen erst am 02.03. übernommen. Eine tel. Nachfrage bei der Alamo-Hotline hatte ergeben, dass eine Reservierung 24 Stunden Bestand hat. Zur Übernahmezeit Sonntag Mittag waren ALLE Choiselines übervoll! Lag wohl daran, dass an am Samstag Nascar-Rennen war und die ganze Meute bereits in Richtung Heimat auf war. Ausgesucht einen Burgundy-farbenen Equinox Sport mit knapp 3.500 Meilen auf dem Tacho in einen blitzeblanken Zusand. BESONDERS ANGENEHM: XM-Satelite Radio!
8. Reisezeit: 01.03. (bzw. 02.03.) - 23.03
Und es geht bald wieder los.....

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #337 am: 27.03.2008, 21:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über Holidayautos.de)

2. Verleihstation: Las Vegas

3. Anmietzeit: 18.03. - 26.03.2008

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate

5. Modellbeispiel: Pontiac G6

6. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Sebring Touring

7. Besonderheiten: Übernahme um  ca. 8.30 Uhr morgens. War der einzige Kunde. Ca.  8 Fahrzeuge in der Choice-Line. Unser Wagen war fast neu (1.300 Meilen).

Derek

travelfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #338 am: 31.03.2008, 18:07 Uhr »
Hallo,

ich finde den Thread sehr informativ. Wäre es nicht sinnvoll bei Preisangaben die gewählte Versicherung anzugeben, um besser vergleichen zu können?

Februar - März 2008

1. Mietwagenfirma: Dollar, über www.e-mietwagen.de,
2. Verleih- Abgabestation: Miami - Orlando
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size 
4. Modellbeispiel: Dodge o. ä. 
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Upgrade kostenlos auf Crysler 300
7. Besonderheiten: alles lief sehr gut, Wagen in bestem Zustand, Tachostand bei
   Übernahme ca. 3000 Meilen. Lange Warteschlange bei Übernahme das einzig Negative. 
8. Mietzeit: 21 Tage für 585 Euro. Wäre bei Dollar-Direktbuchung teurer gewesen.
9. Versicherung: Platin, d.h. höchster Versicherungsschutz, 1. Tankfüllung und
   Zusatzfahrergebühr inkl.

 :) Gruß
 travelfan


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #339 am: 31.03.2008, 23:46 Uhr »
HAllo allerseits,

August/September 2007

1. Alamo
2. LAX
3. Jeep Liberty Special
4. Jeep Liberty
5. Toyota RAV4 (man konnte wählen zwischen Liberty und RAV4 (Rav4 war uns zu klein und unkomfortabel)
6. RAV4
7. fast neu, nur 4000 Meilen, keine Probleme

Gruß,
Thomas


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #340 am: 31.03.2008, 23:52 Uhr »
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, was Choice Line zu bedeuten hat? Haben unsere Mietwagen eigentlich immer über unser Reisebüro bei Alamo gebucht, aber noch nie was von Choice Line gehört. Danke.

Gruß,
Thomas

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #341 am: 01.04.2008, 02:18 Uhr »
auch Newbies ist es zuzumuten, die Suchefunktion zu benutzen.  :roll:

Die einfache Eingabe des Wortes "Choiceline" oder auch "Choice Line" ergibt folgende Links

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29699.msg380764#msg380764
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16726.msg204730#msg204730

Gruß
Wolfgang

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #342 am: 01.04.2008, 09:08 Uhr »
5. Toyota RAV4 (man konnte wählen zwischen Liberty und RAV4 (Rav4 war uns zu klein und unkomfortabel)
6. RAV4

???????
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #343 am: 09.04.2008, 14:02 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation: Orlando
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
4. Modellbeispiel:Chevrolet Cobalt
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Compact
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Chevrolet Cobalt
7. Besonderheiten:alles ok, ca 30 Fahrzeuge zur Auswahl, bestes genommen, 2500 Meilen auf dem Tacho
8. Reisezeit:10/2005

1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:Atlanta
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:Compact
4. Modellbeispiel:Chevrolet Cobalt
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Compact
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Chevrolet Cobalt
7. Besonderheiten:alles ok, ca 15 Autos zur Auswahl, 19000 Meilen auf dem Tacho
8. Reisezeit:09/2006

1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Atlanta
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
4. Modellbeispiel: Ford Focus
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Compact
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Saturn Ion
7. Besonderheiten:keine Choiceline wie ja bekannt ist, man hat keine Wahl sich ein Auto auszusuchen, Glückssache halt was man bekommt, Auto war aber top, 14000 Meilen drauf,
8. Reisezeit:08/2007

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #344 am: 09.04.2008, 18:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Thrifty (DERTour Cars)
2. Verleihstation: San Francisco Airport (SFO)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size
4. Modellbeispiel: Chrysler Sebring
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Mid-Size
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Avenger
7. Besonderheiten: Bekam einen Jeep Liberty angeboten (kein Upgrade, war gerade sonst nix verfügbar), war wegen Verbrauch und der fehlenden Gepäckraumabdeckung aber unsicher und habe 10 min auf den nächtsten verfügbaren Mid-Size gewartet.
8. Reisezeit: September 07