usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 751939 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #465 am: 22.09.2008, 15:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit: 11.09.08/ ca. 21:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize-SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard-SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Trailblazer
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, sehr gute Auswahl (ca. 20 Fahrzeuge). Keine Unterteilung in Midsize und Standard SUV, aber gesonderte Line für Fullsize-SUV (in der nur 2 Fahrzeuge standen)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): One-way Miete Denver-Las Vegas. Wir erwarteten, dass uns ein Midsize SUV zugeteilt wird, wir durften aber unter allen Fahrzeuen der SUV-Line frei wählen. Der Trailblazer hatte 1123 Meilen auf dem Tacho.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #466 am: 23.09.2008, 20:25 Uhr »
1. Alamo
2. LAX
3. 11.9. 16:00 Uhr
4. Midsize / Intermediate
5. Pontiac G6
6. Midsize
7. Schwarzer VW Rabbit 2.5, 170 PS
8. Choiceline vorhanden, jedoch nur ein Midsize-Fahrzeug vorhanden. Hätte nach Absprache mit dem Mitarbeitern auch einen Midsize SUV nehmen dürfen, aber der Golf äh... Rabbit war dann doch ganz nett, war eh alleine unterwegs.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Berliner

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #467 am: 23.09.2008, 23:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: 30.8.08, 15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium (über Tui Cars)
5. Modellbeispiel: Buick Lucerne
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): GMC Acadia (zählt doch sicherlich zu Fullsize SUV)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja/keine, dass Parkdeck von Alamo war wie leer gefegt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Der erste Schock am Mietwagenterminal: Der Alamo Schalter war es höllisch voll. Wir haben gut eine Stunde angestanden, obwohl alle Schalter besetzt waren. Am Schalter ging alles problemlos und schnell. Wir hatten zwei Premiums gebucht da wir sechs Erwachsene waren. Es gab nur zwei kurze, aber höfliche Fragen ob wir ein zusätzliches Versicherungspaket und eine höhere Fahrzeugkategorie buchen möchten, beides wurde dankend abgelehnt. Papiere unterschrieben und endlich ins Parkhaus gestürmt. Der zweite Schock: Das Parkdeck von Alamo war wie leer gefegt und eine Schlange von Menschen, die alle auf ihre Fahrzeuge warteten. Es stand in keiner Kategorie ein Fahrzeug in der Choiceline. Bei National nebenan, sah es von den Autos her auch nicht viel besser aus. Der Typ von Alamo wollte wissen welche Kategorie und orderte über Funk zwei Premiums.
Die Zeit verging, immer wieder hörte ich wie der Typ über Funk nach zwei Premiums verlangte. Aber das einzige was kam waren Chrysler Sebering Cabrios, kleine bis mittelgroße Vans, Midsize und Fullsize Fahrzeuge.  Nach ca. 1:15h Wartezeit und immer schlechter werdender Laune aller Mitreisenden, man muss dazu sagen, dass uns bzw. der Air France auf dem Flug nach SFO auch noch ein Koffer abhanden gekommen war, kam dann EIN Cadillac DTS, den uns der Alamo-Mensch geben wollte. Wir wollten gerade hingehen, da setzte sich aufeinmal eine andere Frau rein. Der Typ sofort hingesprintet und seinen Kollegen angemacht, was das soll. Genau in dem Moment als die Frau ausstieg, kam anscheinend der Chef und ein zweiter Mitarbeiter, mit zwei weißen GMC Acadia vorgefahren. Er entschuldigte sich noch mehrmals bei uns und meinte die beiden wären für uns. Also Koffer in die Autos und endlich raus aus dem Parkhaus. Fahrzeuge waren beide relativ neu. Beide ca. 9500 mi auf dem Tacho. Wobei einer die absolute Vollaustattung (SLT2) hatte und der andere nur die einfache SLE. Ansonsten sehr sauber, großzügiges Platzangebot, beides 7-Sitzer (angenehm für gemeinsame Tagesausflüge), sehr angenehmes und ruhiges fahren. Laut Bordcomputer lag der Verbrauch in den gesamten drei Wochen bei ca. 11.3l.
So hat der Urlaub zwar etwas bescheiden angefangen, aber als sich dann auch nach zwei Tagen der Koffer wieder angefunden hatte, war es ein wirklich schöner Urlaub.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #468 am: 24.09.2008, 12:57 Uhr »
Hi,

hier unsere Daten:

1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit
05.09.08, 17Uhr, fast nix los

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Equinox SUV

5. Modellbeispiel
Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize? oder Standart? oder doch veräppelt? - upgrade für $87,99 oder so (Roadsideplan)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Highlander V6 - langte für 4 Erwachsene plus viel Gepäck

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, aber nur wenige SUVs, keine Unterteilung der Choiceline

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
guter Zustand, ca. 24.000miles runter

lg
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Jonni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #469 am: 24.09.2008, 15:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Las Vegas Flughafen

3. Datum / Uhrzeit: 10.09.2008, 22:00

4. gebuchte Kategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Equinox

6. erhaltene Kategorie: Fullsize SUV

7. erhaltenes Modell: Chevi Trailblazer ohne Zuzahlung

8. Choiceline: bei Midsize SUV stand nur ein Fahrzeug, irgendein Japaner oder Koreaner. Ich hab wohl so enttäuscht ausgesehen, dass der Agent gleich auf die Fullsize SUV`s deutete und sagte, wir sollten uns einen aussuchen. In der Reihe standen ca. 10 Fahrzeuge.

9. Besonderheiten: nagelneues Fahrzeug, gerademal 882 Meilen auf dem Tacho und 4x4. Die Übergabe ging problemlos und schnell.

Gruss
Jonni

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #470 am: 24.09.2008, 16:09 Uhr »
Ein Trailblazer st allerdings ein Standard SUV, kein Fullsize.

Gruß
Aaronp

Las Vegas Bob

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #471 am: 25.09.2008, 12:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle/Tacoma Intl Airport
3. Datum/Uhrzeit: 31.08.2008 / 18:15h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV - kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Alamo-Counter im Flughafengebäude (kein Shuttlebus notwendig). Ich war der einzige Kunde, daher alle Formalitäten in 10 Minuten erledigt. Mir wurde der Toyota (20509 mls) zugewiesen. Bei der Aussenkontrolle entdeckte ich eine Delle in einer der Türen. Also, wieder zum Alamo-Counter. Dort wurde ohne Nachprüfung meiner Meldung der Schaden in den Vertrag eingetragen. Ich kann nur sagen: Spitzenservice!
Eine Woche später habe ich den Wagen dann in San Francisco - Union Square abgegeben.
   

Las Vegas Bob

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #472 am: 25.09.2008, 12:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco - Union Square
3. Datum/Uhrzeit: 07.09.2008 / 17:15h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Kleine Alamo-Vermietstation in San Francisco Downtown. Die Formalitäten waren innerhalb von 20 Minuten erledigt (es war nur ein Kunde vor mir dran). Der Alamo-Mitarbeiter erklärte mir, dass der Tank nur 1/4 voll wäre und reichte mir 35 Bucks cash rüber zum Volltanken. Hat aber bei den heutigen Spritpreisen beiweiten nicht gereicht! Ich bin dann am nächsten Tag nochmal hingegangen und habe mich beklagt. Nach längerer Diskussion bekam ich nochmal 10 Dollar als Trostpflaster. Na ja, besser als nichts...
Der Jeep hatte 19179 mls runter und war in einem guten Zustand. Nach 12 Tagen Abgabe dann in Las Vegas am Flughafen.

Jonni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #473 am: 25.09.2008, 18:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Las Vegas Flughafen

3. Datum / Uhrzeit: 10.09.2008, 22:00

4. gebuchte Kategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Equinox

6. erhaltene Kategorie: Standard SUV

7. erhaltenes Modell: Chevi Trailblazer ohne Zuzahlung

8. Choiceline: bei Midsize SUV stand nur ein Fahrzeug, irgendein Japaner oder Koreaner. Ich hab wohl so enttäuscht ausgesehen, dass der Agent gleich auf die Standard SUV`s deutete und sagte, wir sollten uns einen aussuchen. In der Reihe standen ca. 10 Fahrzeuge.

9. Besonderheiten: nagelneues Fahrzeug, gerademal 882 Meilen auf dem Tacho und 4x4. Die Übergabe ging problemlos und schnell.

Gruss
Jonni

Danke für den Hinweis, ich hab die Kategorie geändert. Hatte wohl noch mit dem Jetlag zu kämpfen  :oops:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #474 am: 27.09.2008, 03:41 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Denver International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 26.09.2008, 13:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: zur Zeit der Anmietung Chevrolet Trailblazer, jetzt Ford Explorer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ?? Prestige-Collection Crossover; Aufpreis 13 USD/Tag; angeblich exakt der Preis für das (vorgebuchte und im Infiniti inbegriffene) Navi; in Wirklichkeit etwa 10% höher als in der Hertz-Buchung angegeben (kann aber auch Dollarkurs-bedingt sein).
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Infiniti FX
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
12.000 Meilen auf dem Tacho, macht aber einen sehr gepflegten Eindruck; mit Sat.-Radio, Navi, Schiebedach; Kofferraum relativ knapp bemessen, sollte für uns zwei aber reichen; Fahrverhalten auf der Straße excellent, hat einen guten Abzug und liegt schön straff.
PS: als Alternative wurde uns ein Volvo-Crossover-Kombi angeboten; ebenfalls Prestige Collection und zum gleichen Preis; aber warum soll man etwas nehmen, das es in Europa auch gibt?
Gruß
mrh400

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #475 am: 27.09.2008, 19:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 07.09.2008, ca. 12:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Trailblazer LT
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Wir wurden zur National SUV Line geschickt. Dort sagte man uns: "Take what you want"  :wink:  Es standen dort nur Trailblazer und ein Dodge Nitro. Es ist dann ein LT mit 180 Meilen auf dem Tacho und "Flügeln" (Senioreneinstiegshilfen)  :wink:  geworden

Gruß
Volker

gossy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #476 am: 28.09.2008, 05:35 Uhr »

1. ALAMO
2. LAX Los Angeles Airport
3. 14.9.08   17:00
4. EQ  Equinox
5. Equinox
6. Midsitz SVU ohne Aufpreise
7. Toyota Highlander
8. Ja , sollten uns laut Mitarbeiter in Reihe 4 und 5 einen Wagen aussuchen.
9. In der Line standen Equinox und Jeep auf die frage an einen Mitarbeiter dort welcher den größten Kofferraum hat , sagter der da der Toyota.
Der hatte 27000 Milen auf den Puckel aber sah noch gut in Schuß aus.
Verbrauch ca 4 gal auf 100 Miles

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #477 am: 28.09.2008, 21:02 Uhr »
@gossy: Der Highlander ist kein Midsize, sondern ein Standart-SUV. Equinox ist Midsize.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #478 am: 30.09.2008, 13:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit: 06.09.08/ ca. 14:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize-SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota RAV4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, kleine Auswahl (5 x RAV4, 2 x Saturn Vue, 1 Jeep Liberty 2007). Unterteilung in Midsize und Standard SUV, aber bei Standart SUV hat kein einziger vernünftiger SUV gestanden.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):Station relativ leer (5 Mann/Frau vor mir). Zügige Abwicklung, kein einziger Upgrade-Versuch (nach 15 Min. raus). Draußen: Alle Fahrzeuge mehr oder weniger durchgängig schmutzig (z. B. Zigaretten-Asche....). Noch das "sauberste" genommen und ab...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #479 am: 02.10.2008, 18:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit: 12.09.08/ ca. 18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize-SUV
5. Modellbeispiel: Dodge Durango / Jeep Commander
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Saturn Outlook XE
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): keine Auswahl
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):Station sehr leer , schnelle Abwicklung, kein einziger Upgrade-Versuch (lediglich Frage nach Navi und Roadplan, kein Problem mit dem T....Code, der Mann am Schalter hat nur ungläubig gelacht und sich gewundert, wie Alamo diesen Preis anbieten könnte ). Der Wagen hatte gerade mal 2200 Miles auf dem Tacho
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]