usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 751725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #525 am: 12.11.2008, 09:43 Uhr »
Ich will in diesem Thread nicht diskutieren, aber ich lese nicht raus, daß Stephan davon ausgegangen ist, daß der TB ein Midsize ist. Man kann es auch anders lesen...


6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Trailblazer
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung

Gruss,
Mick

wilma61

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #526 am: 12.11.2008, 12:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: LAS

3. Datum/Uhrzeit: 01.06.2008 /19.00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox

5. Modellbeispiel: Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie :Standard SUV kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota 4Runner

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : ja, standen ein
    paar kleinere SUV´s herum, die ich mir nicht angesehen habe.

9. Besonderheiten : Fahrzeug wurde mir zugewiesen, da es in SFO abgegeben wurde.

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #527 am: 12.11.2008, 17:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation:Phoenix

3. Datum/Uhrzeit: 04.06.2008 /12.30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV

5. Modellbeispiel:
Trailblazer

6. erhaltene Fahrzeugkategorie :Standard SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): gelber Nissan XTerra  :engel1:

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : ja, standen ein paar XTerra dort, sowie 2 Trailblazer und diverse Toyota Highhlander. Wir wollten aber nur den Gelben, also haben wir die anderen nicht mehr angesehen
   

9. Besonderheiten :
wir haetten uns aus allen SUV Lines was aussuchen koennen, wollten wir aber nicht. Die Dame, die unsere Bestaetigung angesehen hatte, wies noch extra darauf hin, das wir jedes Fahrzeug haben koennten



Greetz,


Yvonne

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #528 am: 13.11.2008, 09:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
SFO
3. Datum/Uhrzeit
4.November, 16 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midzize SUV / Equinox
5. Modellbeispiel
Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FGCAR, Upgrade kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Jouney, 2WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choceline ja, getrennt für Alamo und National, je eine Reihe für SUV
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Alamo Schalter etwas voller (4 Kunden vor mr, National-Agent hat uns dann bedient)
Die Eingabe der Freqentflyer-Nummer wurde verweigert, weil es ja "bereits Rabatt gäbe"....(Airberlin Topbonus 20%)
I LOVE CALIFORNIA !!!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #529 am: 17.11.2008, 17:45 Uhr »
1. Hertz
2. SFO
3. 14.11.08/19:30
4. Economy
5. Hyundai Accent
6. Compact (kostenloses Update)
7. Chevrolet Aveo LT
8. Nein
9. Der Wagen war funkelnagelneu. Knapp 200 Meilen auf dem Tacho und noch die Schutzfolien auf den Chromleisten.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #530 am: 17.11.2008, 23:24 Uhr »
Ein Aveo ist Economy, und nicht Compact. Der Accent wäre Compact. Hast du da nicht etwas verdreht?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #531 am: 17.11.2008, 23:46 Uhr »
Ein Aveo ist Economy, und nicht Compact. Der Accent wäre Compact. Hast du da nicht etwas verdreht?
Nein.
Ich vermute mal, Du hast das LT uebersehen. Das ist der groessere Aveo mit Stufenheck, der bei Hertz als Compact laeuft.
Ob der Accent nun eher Compact oder Economy ist, will ich nicht beurteilen, Hertz in SFO scheint ihn im Gegensatz zu Dir fuer einen Economy zu halten.
Ist mir ehrlich gesagt auch Banane, ich wollte ein kleines, guenstiges Auto fuer die Stadt, das sich beim Sprit zurueckhaelt, und das habe ich bekommen.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #532 am: 18.11.2008, 00:04 Uhr »
1. Hertz
2. New York (Manhatten)
3. 01.10.08/7:00
4. Economy
5. Hyundai Accent
6. Compact
7. Chevrolet Aveo LT (jo auch wir hatten den "großen Aveo"
8. Nein
9. Unser Auto war schon recht alt(25000 Meilen oder so) und war von außen in einen brauchbaren Zustand,
von innen leider nicht, der Wagen war bestimmt 2-3 mieten nicht sauber gemacht worden (Es lag sogar noch Geld drin  :wink: ).Leider haben wir das ganze erst später gesehen (übergabe in einer Garage und die Sonne war auch noch nicht ganz aufgegangen) so das wir nicht mehr zurück wollten um es zu tauschen.
Für 5 Tage war es OK aber bei längeren Reisen werde ich wieder ein größeres Auto bevorzugen !

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #533 am: 22.11.2008, 16:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit: 2.11.08/ca. 17.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Corvette Convertible
5 erhaltenes Fahrzeug/Fahrzeugkategorie: Corvette ZHZ, kostenloses Upgrade, weil kein Convertible vorrätig.
 
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Hat Spass gemacht ;-)
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #534 am: 25.11.2008, 11:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (via DriveFTI gebucht)
2. Verleihstation: Tampa International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 23.11.08 / 21:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltenes Fahrzeug:Toyota RAV4
7. erhaltene Kategorie:Midsize-SUV
8. Choiceline: Ja, für Midsize-SUV getrennt

9. Besonderheiten: Sehr schönes Fahrzeug, trotz bereits 20.000 Meilen in sehr gutem Zustand. Beim Fahren kein Vergleich mit dem Sofa namens Trailblazer.

In der gesamten Vermietstation war überhaupt gar nix los. Die Mitarbeiter freuten sich richtig, daß endlich mal ein Kunde kam.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich, fragte uns ob wir ein Upgrade auf Standard oder Convertible haben möchten, was wir dankend ablehnten. Versicherung sowie Sprit fragte er gar nicht, sondern bemerkte nur, daß das ja bereits bezahlt worden ist. Beim Navi lehnten wir auch ab und sagten, wir würden ihn anrufen, wenn wir uns verfahren. Er meinte darauf hin nur lachend: "Kein Problem, aber wenn wir dann kommen, gibts erstmal eine Ohrfeige wegen des abgelehnten Navi, bevor uns geholfen wird" ;)

Sehr entspannte Atmosphäre, wir hatten nie das Gefühl, daß uns etwas aufgeschwatzt weren sollte. Vielleicht lags an der Tatsache, daß wir in der National-Abteilung bedient wurden. Die beiden Vermieter benutzen ein Gebäude.


Hier ein Foto unseres Wagens, aufgenommen am Pier in St. Pete:



Und mit dem Wägelchen gehts heute nach Cape Canaveral ;)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #535 am: 27.11.2008, 01:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National (via holidayautos gebucht)
2. Verleihstation: Washington Dulles Airport
3. Datum/Uhrzeit: 26.11.08 / 16:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltenes Fahrzeug:Toyota RAV4
7. erhaltene Kategorie:Midsize-SUV
8. Choiceline: Ja, nicht getrennt, aber "Einweiser", der die erlaubten Fahrzeuge nannte
9. Besonderheiten: Auch bei uns ein sehr schönes Fahrzeug (in einem sehr schönen rot) in sehr gutem Zustand. Trotz Voucher-Anmietung wurden alle Vorzüge des Emerald Clubs gewährt.

Viele Grüße - Dirk

Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #536 am: 28.11.2008, 12:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National (via www.usa-mietwagen.de)
2. Verleihstation: Boston Logan Airport
3. Datum/Uhrzeit: 22.06.08 / 11:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equionox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standars SUV (Keine Midsize SUV vorhanden)
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Laredo
8. Choiceline (ja/nein): ja, besagter Jeep, ansonsten nur Chevrolet Trailblazer, die waren aber alle "älter"
9. Besonderheiten: Nagelneues Fahrzeug, keine 50 Meilen drauf
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #537 am: 28.11.2008, 13:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über DERTOUR (nur ein dezenter und halbherziger Versicherungs-Aufschwatz-Versuch)

2. Verleihstation: LAX

3. Datum/Uhrzeit: 20.9.2008 gegen Mittag

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize

5. Modellbeispiel: ???

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize

7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Town & Country mit ca. 7000 bis 8000 Meilen (nur wenige Minuten Wartezit am Schalter)

8. Choiceline (ja/nein): Ja. Es standen dort ca. 3 weiße Limousinen, "mein" roter Town & Country und ein ähnliches weißes Fahrzeug

9. Besonderheiten: Ich habe mir einen Steinschlag in der Scheibe mit Riss eingehandelt, dieser wurde beim Abgeben des Fahrzeuges nicht zur Kenntnis genommen, es wurde auch nichts nachberechnet (bei DERTOUR ist Glasbruch in der Versicherung mit drin).

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #538 am: 04.12.2008, 21:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis

2. Verleihstation: Peoria, Illinois; Rückgabe in Chicago O'hare, Illinois

3. Datum/Uhrzeit: 03.12.2008 bis 04.12.2008

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Subcompact (Kleinwagen)

5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo o.ä.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV

7. erhaltenes Fahrzeug: Saturn VUE (7000 Meilen)

8. Choiceline (ja/nein): Nein

9. Besonderheiten:
Kostenloses Upgrade, da Oneway und der Saturn VUE sowieso nach Chicago zurückmusste


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #539 am: 05.12.2008, 12:24 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV

7. erhaltenes Fahrzeug: Saturn VUE (7000 Meilen)

Jetzt nochmal überprüft: Die erhaltene Fahrzeugkategorie bei Avis war W (= Standard SUV)

Grüßle
Elke