usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749228 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaus701

  • Gast
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #540 am: 08.12.2008, 07:11 Uhr »
Oktober/November 2008

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Miami Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy 2 Türig
4. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo 2 türig
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Toyota Highlander V6 3,5 Liter 265 PS
7. Besonderheiten: knapp 3’700 miles auf den Tacho, Neues Auto, das lediglich im Innenraum nicht ordentlich sauber gemacht wurde ( Müll in den Ablagefächern )

Fazit: Tolles Auto

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #541 am: 10.12.2008, 08:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation:Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit: 08.12.08/13 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
 
5. Modellbeispiel:Trailblazer

6. erhaltene Fahrzeugkategorie :Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Nissan Pathfinder 

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline :
ja, aber praktisch nicht vorhanden. Es stand kein einziger SUV in der Choiceline.

9. Besonderheiten :
Kein SUV in der Choiceline da, erst nach einigen Minuten kamen dann der Nissan Pathfinder und dann etwas spaeter noch ein Jeep Commander. Da wir im Sommer mit dem Nissan XTerra gute Erfahrungen gemacht hatten, haben wir dann den Pathfinder genommen. Das Auto war sauber, hat 4WD, Werkzeug vorhanden. Dritte Sitzbank laesst sich wegklappen, damit man mehr Platz fuer Gepaeck hat


Greetz,


Yvonne

Gast aus dem hoehn Norden

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #542 am: 12.12.2008, 11:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation:Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit: 15.10.08/17 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size SUV
 
5. Modellbeispiel:Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Luxury SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Escalade 

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline :
ja, neben den üblichen "Mini-Fullsize SUVs" in der Trendfarbe weiss noch ein roter H3.

9. Besonderheiten :
Da ich dem "freundlichen" Einweiser erklärt habe, das ich kein Überaschungsei-Auto haben möchte daich selber einen Tahoe fahre wollt er mir den Mini Hummer aufs Auge drücken. Er hat aber schnell eingesehen, dass mein linker Arm incl. der Schulter nicht mit ins Auto passen. Nach mehr oder weniger freundlicher Auseinandersetzung  :oops: habe ich dann für 10$ am Tag upgrade einen Escalade bekommen...war doch o.k. denn den bin ich nocht nicht gefahren, ist aber das gleiche wie der Tahoe  :(



Greetz,


Yvonne
[/quote]

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #543 am: 15.12.2008, 13:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Philadelphia 30th Street Station

3. Datum/Uhrzeit: 10.12.08/10.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox EQ
 
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Pontiac Torrent

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : keine Choiceline, Fahrzeug wurde zugewiesen

9. Besonderheiten: Der angeblich bei Fahrzeugübernahme "volle" Tank war nur zu etwa 3/4 gefüllt. Anmietung dagegen biturboschnell, keinerlei "Aufschwatzversuche" von Versicherungen oder Upgrades das Ganze dauerte etwa 2 Minuten. Fahrzeug in sehr gutem Zustand, etwa 10.700 Meilen auf dem Tacho.

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #544 am: 15.12.2008, 14:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Miami - Intl. Airport

3. Datum/Uhrzeit: 27.12.2008- 17_15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox/Jeep Liberty
 
5. Modellbeispiel:

6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota RAV4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : ja, es gab noch 4 andere RAV4

9. Besonderheiten: eigentlich keine - man hätte wohl gründlicher saugen können, und bei 19500 meilen ging die Warnleuchte an, daß man doch bitte zu Inspektion fahren solle (bei Übernahme hatten wir 1000 meilen weniger auf dem tacho
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #545 am: 01.01.2009, 14:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Los Angeles Intl (LAX)

3. Datum/Uhrzeit: 30.12.08/20.00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
 
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan XTerra

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : ja

9. Besonderheiten: Wenig los bei Alamo (2 Leute in der Schlange), die Choicelines waren gut gefüllt

Tichu78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #546 am: 09.01.2009, 23:00 Uhr »
Hallo,

Interessant wäre noch :
-der Preis total (Buchungspreis + extras)
-bei welchem Anbieter gebucht
-Zusatzversicherung, Einweggebühr oder sonstige zusätzliche "unerwartete" Kosten. Scheint ja doch die Regel zu sein sowas angedreht zu bekommen. Und das auch noch ziemlich hartnäckig...

zB

10. 23 Tage 515 EUR + 260$ gebucht bei FTI
11. diverse Zusatzversicherungen abc wurden uns angedreht, alle abgelehnt. Bei Abgabe wurden noch 260 $ für xyz berechnet.

Grüsse

Sven

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #547 am: 10.01.2009, 00:17 Uhr »

10. 23 Tage 515 EUR + 260$ gebucht bei FTI
11. diverse Zusatzversicherungen abc wurden uns angedreht, alle abgelehnt. Bei Abgabe wurden noch 260 $ für xyz berechnet.


Ich denke, diese beiden Punkte und auch weiteres kann über Besonderheiten abgedeckt werden. Man sollte auch immer bedenken, dass ein "Fragebogen" -und was anderes ist diese Liste nicht- um so eher nicht beantwortet wird, je umfangreicher er ist.

Gruß Markus

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #548 am: 10.01.2009, 15:08 Uhr »
Es geht hier ja um das Fahrzeug was man gebucht hat und welches man tatsächlich bekommen hat.
Eine Info welche sonstigen Dinge ich am Counter noch abschließen hätte können, nützt niemand. Auch der Preis ist nicht sonderlich interessant, da ein eventuelles Special ja bereits vorbei sein kann, dazu gibt es immer wieder ausreichend andere Threads.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #549 am: 11.01.2009, 02:44 Uhr »
Midsize SUV - Los Angeles nach Las Vegas, 7 Tage
1. Mietwagenfirma: Alamo / FTI via billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation:Los Angeles
3. Datum/Uhrzeit: 28.12.08/14 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : Choiseline ja, getrennt in SUV-Klassen. War sonst nur noch ein Pontiac Torrent da
9. Besonderheiten :
Keinerlei Aufschwatz-Versuche. Kaum Autos da. Einziger weiterer SUV außer den beiden Midsize war ein Toyota Highlander den ich auch noch einer halben Stunde warten auf ein besseres Auto nicht bekam. Es kamen einfach keine neuen Wagen rein.

Economy - San Francisco nach Los Angeles, 7 Tage
1. Mietwagenfirma: Alamo / holidayautos.de
2. Verleihstation:SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: 04.01.08/14 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Midsize Hybrid
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Prius Hybrid
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : Choiseline ja. Haufenweise Pontiacs, ein Chevy HHR
9. Besonderheiten :
Wiedermal keinerlei Aufschwatz-Versuche. Keine Economy-Fahrzeuge da, also vom Einweiser zur Midsize-Reihe von National geschickt wo wir uns einen Wagen aussuchen durften. Auf den ersten Blick war klar, dass es der Prius Hybrid sein muss. Alt und stark gebraucht (2007, 27.000 Meilen), aber ok für eine Economy-Buchung.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #550 am: 22.01.2009, 05:42 Uhr »
Midsize SUV - Orlando nach Miami, 7 Tage

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MCO
3. Datum/Uhrzeit: 16.01.2009 / ca. 16 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee Laredo
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : Choiceline getrennt nach SUV-Klassen
9. Besonderheiten : kein Midsize-SUV vorhanden. Dank QS-Mitgliedschaft konnte ich mir das Anstehen am Schalter sparen und bin gleich zum Auto. Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus lediglich die gesamten Kärtchen vorzeigen und los gings...
Viele Grüße
Franzl


Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #551 am: 22.01.2009, 15:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 10.01.2009 / ca. 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Avenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : Ja- es waren mehrere Pontiacs G6, Toyota Prius, Chevi HRR und Dodge Avenger da
9. Besonderheiten :Der aufdringliche und unfreundliche Alamo Mitarbeiter wollte uns unbedingt diesen roadside serviceplan andrehen, der Einfüllstuzen vom Tank war lose, der Wagen war meiner Meinung nach etwas untermotorisiert-kam irgendwie nicht zügig auf Tempo.

aared

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #552 am: 13.02.2009, 16:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX Airport
3. Datum/Uhrzeit: 11.10.2008 / ca. 15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota RAV4 (neues Modell)
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline : Es war ziehmlich wenig da. Ein Nissan Midsize SUV stand noch da. Der  RAV4 war aber größer und geräumiger.
9. Besonderheiten : keine Warteschlange. Direkte Bearbeitung, uns wurde nicht versucht etwas anzudrehen. Bei Fzg. war die Luftdruck Warnleuchte im Dauerbetrieb. Hab beim Tanken hier und da immer nachdem Druck geschaut (als ich das Druckdring vertsanden habe) - war soweit also alles ok!

Frank Nolting

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #553 am: 14.02.2009, 20:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Chicago
3. Datum/Uhrzeit: Mai 2008
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Ford Explorer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota 4Runner
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: 2WD


1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit:16.09.08, 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fun Collection - Mustang
5. Modellbeispiel: Ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fun Collection - Mustang
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang V6
8. Choiceline: nein, Gold Service
9. Besonderheiten: Satellitenradio (SIRIUS)

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #554 am: 16.02.2009, 13:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar über fti
2. Verleihstation: SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: Dez08/Jan09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Cabrio
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Sebring, 12 $ / Tag
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten:
Trotz mehrfacher Anfrage per Fax - die nicht beantwortet wurde - gabs keinen Dodge Charger für uns..
Angeboten wurde uns ein Grand Marquee.. da hatten wir keinen Bock drauf.
Nach viel gejammer, gabs wenigstens ein günstiges Upgrade auf ein Cabrio.
Roadsafe wurde angeboten, abgelehnt.. aber dann doch auf den Vertrag geschrieben.. und ich Trottel hab ned aufgepasst und unterschrieben.. bei 22 Tage war das ne Menge Kohle.
Beim holen vom Cabrio standen übrigens noch 3 Dodge Charger in der Garage.. Pappnasen...
S Cabrio war schick aber kaputt.. nach 2 Tagen problemlos am Flughafen umgetauscht.. neues Cabrio.. ebenfalls Chrysler Sebring.. sehr schick.. gutes Auto...


1. Mietwagenfirma: Dollar über FTI
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 20.01.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Charger
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: lief alles super... trotz falscher Buchung durch den Reiseveranstalter..
Dodge Charger.. phantastisches Auto
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas