usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #570 am: 20.03.2009, 11:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma; Alamo über FTI
2. Verleihstation: Orlando
3. Datum/Uhrzeit: 19.03.2009 gegen 20.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: PT Cruiser Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler Sebring Touring flex-fuel
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: ja, ein Fahrzeug in der Choiceline, ein Jeep Wrangler 4-Tür mit Softverdeck - das war alles, kein weiteres Cabrio
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Der Wrangler kam für uns nicht in Frage, keine Florida-Cruising-Feeling,
Hab dann gefragt, ob noch was in der Waschanlage ist. Zwischenzeitlich haben 3 gstandene Mannsbilder den Jeep genommen, wir haben dann ca. 10 Minuten gewartet - dann kam unser Traumwagen: weißer Chrysler Sebring Touring mit 2,7l-V6-Motor, ca. 5000 Meilen auf dem Tacho, flexfuel-Ausführung, kann also auch mit Ethanol getankt werden.
Glück gehabt, hätt ja auch ein Beetle oder ein PT-Cruiser aus der Waschanlage kommen können.

Ansonsten: Lt. Mitarbeiter gibt es keine Mustang mehr als Convertible, neben dem Office stand ein Hummer H3 - seit wann gibt so was bei Alamo?

Wartezeit auf den Mietvertrag am Schalter ca. 20 Minuten - immer da wo die meisten Leute stehen, ist Alamo, es waren aber 9 Schalter geöffnet und ging recht flott. Bekam nur die Frage nach "First time here" - und dazu meine Antwort: "Many times" - keine Versuche, mir was zusätzliches zu verkaufen, war in 2 Minuten am Schalter fertig.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #571 am: 20.03.2009, 11:32 Uhr »
Bekam nur die Frage nach "First time here" - und dazu meine Antwort: "Many times" - keine Versuche, mir was zusätzliches zu verkaufen
:lol:
Gruß
mrh400

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #572 am: 21.03.2009, 21:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma - Alamo über TUI Cars
2. Verleihstation - San Francisco O´Farrel Street
3. Datum/Uhrzeit - März 09 // 08:45
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Interm. SUV
5. Modellbeispiel - Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Interm. SUV
7. erhaltenes Fahrzeug - Jeep Patriot
8. Choiceline (ja/nein) - nicht vorhanden
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) - nette Farbe, nettes Auto, keine Wartezeit

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #573 am: 22.03.2009, 02:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
JFK, NY

3. Datum/Uhrzeit
21.03.09 - 16:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV - IFAR

5. Modellbeispiel
Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota RAV4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine choiceline, eine Angestellte teilte den Wagen zu

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine roadsideplan-Aufschwatzversuche. Es waren draussen per sofort keine MidSUVs -und so gut wie keine anderen Fahrzeuge- verfügbar, dafür ca. 12 KFZ in der Wäsche und beim tanken. Nur 5min warten, dann kam der Toyota vorgefahren. Der Alamo-Mitarbeiter fragte, ob er den Wagen noch reinigen sollte, oder ob ich ihn auch so nehme - naja, der Wagen hat nur 2900 runter, riecht noch nach Neuwagen und hat nur 5 Krümel auf der Fußmatte... also, egal, gib her ;)  fix los, denn die Immigration im BA-Terminal 7 hat schon Zeit gekostet... :roll:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #574 am: 22.03.2009, 02:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über holidayautos
2. Verleihstation
   a) Fort Myers RSW Airport
   b) Tampa Intl TPA
   c) Orlando Disney Car Care Center
3. Datum/Uhrzeit
   a) 03.03.2009 19:00
   b) 04.03.2009 17:30
   c) 11.03.2009 17:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate 4WD IFAR
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
   a), b) und c): Toyota RAV4 V6 4WD
8. Choiceline (ja/nein)
   a) ja
   b) ja
   c) nein, unser Wunschauto aber auf Nachfrage bekommen
9. Besonderheiten: überall schnelle Anmietung möglich. In Fort Myers leere Choiceline, nur ein RAV4 und ein Nissan Rogue vorhanden, beim Rogue hat sich jemand erlaubt den Schlüssel zu ziehen und schonmal seinen Koffer zu platzieren. Typisch Deutsch möchte man sagen. In Tampa diverse RAV4, ein Kia Sportage und ein Equinox (der allerdings trotz IRAR Barcode bei den SFAR geparkt war). Im Orlando nur RAV4 vorhanden, haben uns einen mit V6 und 4WD ausgeguckt, die Parkplatznummer gemerkt und am Schalter nach eben diesem gefragt und auch bekommen. Im Fort Myers und Tampa unaufdringlich nach Upgrade und Roadside gefragt worden, Ablehnung jenes welchen wurde höflich akzeptiert. In Orlando nur die Frage ob die Kategorie in Ordnung ist, und schwupps hatte ich den Schlüssel in der Hand. Alle Autos waren relativ dürftig ausgestattet gemessen an dem, was ich vorher schon gemietet habe. Allesamt schon weit mehr als 20000 Meilen auf der Uhr, fuhren sich aber sehr gut und waren sauber.

linchen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #575 am: 22.03.2009, 20:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo über guenstiger-mietwagen.de

2. Verleihstation

LAX

3. Datum/Uhrzeit

12.03.09 um 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Intermediate

5. Modellbeispiel
?

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Intermediate

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Saturn Aura

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Ja, PT Cruiser und noch ca. 3 andere Modelle, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Fahrzeug hatte 8000 Meilen runter, der Kofferraumdeckel liess sich trotz innen angebrachter Schlaufe nur "von außen" schliessen, sodaß man sich immer die Finger am Auto schmutzig gemacht hat *nerv*

Das Lederlenkrad fand ich sehr angenehm, xms Radio

Keine Wartezeit, unaufdringliches Roadside-Plan- und Cabrio-Angebot

Was wir besonders toll fanden:

1. Wir hatten einen Strafzettel (Falschparken kostet unglaubliche 53 $, dabei hatten wir "nur" den klitzeklein geschriebenen Hinweis "only with parking-permit" übersehen) bekommen und bei tel. Anfrage bei Alamo hiess es, daß wir den bei der Abgabe des Autos per Kreditkarte bezahlen könnten. Der Alamo-Abgabe-Mitarbeiter warnte uns dann, daß dies 25$ Bearbeitungsgebühr kosten würde und wir sollten lieber telefonisch per Kreditkarte (wie hinten auf dem Strafzettel beschrieben) bezahlen.

2. Wir hatten bei unserer Abreise eine Reisetasche (und auch noch unbeschriftet) im Alamo-Shuttle vergessen :shock: (ja, ja, das passiert tatsächlich, ich denke weil wir nur mit 2 Gepäckstücken angereist waren und das dritte Gepäckstück somit noch nicht gewohnt waren  8) ) Das fiel uns beim Einchecken am Air-France Schalter auf! Telefonisch war Alamo LAX vom Air France Mitarbeiter nicht zu erreichen, mein Mann ist dann aber rausgestürmt, weil er einen Alamo-Shuttle draußen vorfahren sah. Und prompt war es "unser" Shuttlefahrer, der extra nochmal wiedergekommen war, weil er bemerkt hatte, daß eine Tasche vergessen worden war!



RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #576 am: 24.03.2009, 03:13 Uhr »


1. Mietwagenfirma
Alamp
2. Verleihstation
LAX
3. Datum/Uhrzeit
23.03.09 / 15:00h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midszive SUV
5. Modellbeispiel
Eqiunox, Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja - Midsizve SUVs - 2 RAV4, 1 Nissan Rogue, 1 Saturn VUE
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug in sehr gutem Zustand, 12000 Meilen, 4 WD, Sat Radio. Stand in der gleichen Reihe wie die Midsize, hab ihn genommen und bin "durchgekommen"
Allerdings beim Einchecken große Probleme mit dem Alamo Mitarbeiter. Sehr aggressiv und zunächst sagte er alles OK, keine Zusatzversicherung, ich nein habe alle. Auf dem Vertrag stand Road Size Plus + Personenschutz drauf = 159,- USD für 11 Tage. Ich sagte nein brauch ich nicht, dann hat er gesagt ohne dem gehts nicht. Da ich seit 20 Std. auf den Beinen bin hab ich unterschrieben. Allerdings davor auch den Zettel von Usa-reisen Mietwagen abgegeben wo ausdrücklich angekreuzt ist kein Road Size Service. HAt shcon mal wer Erfahrungen gemacht? Bringt es da gleich schriftlich Beschwerde einzulegen?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #577 am: 24.03.2009, 08:28 Uhr »
Hallo

da müßte ein Hinweis sein, daß man binnen 24 Std. alle "aufgeschwatzten" Versicherungen wieder rückgängig machen kann.

Ruf die Hotline von Alamo an, da müßte sogar eine deutschsprachige Hotline verfügbar sein.

Antje

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #578 am: 24.03.2009, 16:14 Uhr »
Hallo

da müßte ein Hinweis sein, daß man binnen 24 Std. alle "aufgeschwatzten" Versicherungen wieder rückgängig machen kann.

Ruf die Hotline von Alamo an, da müßte sogar eine deutschsprachige Hotline verfügbar sein.

Antje


Super - Danke! Werd dann posten was herausgekommen ist...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #579 am: 24.03.2009, 17:01 Uhr »
Zitat
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midszive SUV
5. Modellbeispiel
Eqiunox, Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja - Midsizve SUVs - 2 RAV4, 1 Nissan Rogue, 1 Saturn VUE
Mich wundert es etwas, daß Du einen Standard-SUV bekommen hast, obwohl Midsize SUV zur Verfügung standen.

Oder war die Choiceline nicht getrennt ?

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #580 am: 24.03.2009, 17:09 Uhr »
Der Ford Escape ist doch ein Midsize SUV, der Standard SUV von Ford wäre der Explorer oder täusche ich mich da?


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #581 am: 24.03.2009, 17:26 Uhr »
Hallo,
der Escape ist eher noch kleiner als der Equinox - und Ford selbst vergleicht ihn mit dem RAV4 und dem Liberty: hier
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #582 am: 24.03.2009, 18:32 Uhr »
Der Ford Escape ist doch ein Midsize SUV, der Standard SUV von Ford wäre der Explorer oder täusche ich mich da?
Mir gings weniger um den Ford, sondern um die Aussage, daß Midsize gebucht, aber Standard erhalten wurde:

Zitat
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midszive SUV

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV, kostenlos

Aber wenn der Ford eher ein Midsize ist, dann passt es ja wieder ;)


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #583 am: 24.03.2009, 21:39 Uhr »
Der Ford Escape ist bei Alamo mittlerweile ein Standard SUV - ich habe es auch nicht glauben wollen und mir die Barcodes beider vorhandenen Fords angesehen. SFAR und SRAR.

zum nächsten von magnum: Meine Antwort bezieht sich eher auf Daniel Post ;-)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #584 am: 24.03.2009, 21:41 Uhr »
Beantwortet trotzdem nicht meine Frage.