usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 751720 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #600 am: 10.04.2009, 16:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Phoenix Airport (PHX)
3. Datum/Uhrzeit: 05.03.2009 20:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota RAV4
8. Choiceline: Ja. Choiceline getrennt nach Wagengröße, es stand noch ein RAV4 und einige Crossovers (Nissan Rogue?) rum.
9. Besonderheiten: Halbherziger Upgradeversuch ("Ich hätte noch ein schönes großes Auto mit Tempomat"), der von mir mit dem Kommentar abgebügelt wurde, dass ich froh wäre, endlich mal einfach die gebuchte Wagenklasse zu bekommen :D Wagen fast nagelneu (845 Meilen). Sehr sparsam (im Schnitt etwa 27 Miles/Gallon = 8.8 l/100 km). Ab dem Zählerstand von 5000 Meilen leuchtete die uns schon aus vorherigen Urlauben wohlbekannte "Maintenance Required"-Lampe dauerhaft (Ölwechsel bei 8000 km??? Oder die bei uns auch übliche Neuwageninspektion?), wir haben das Auto einen Tag später so auch zurückgegeben.

Schöne Grüße,
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #601 am: 13.04.2009, 05:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Phoenix Airport (PHX)
3. Datum/Uhrzeit: 03.04.2009 22:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: keins (Holidayautos)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota RAV4
8. Choiceline: Ja - Wurde in die normale Midsize-Reihe geschickt, wo allerdings auch die Midsize-SUVs (einige Chevy Equinox, KIA Sorrento) standen. Der RAV4 wurde wohl kurz vorher zurückgegeben, stand etwas weiter hinten (Nevada-Plate)
9. Besonderheiten: Wollte mir die "ALAMO Road Side Demage"-Versicherung für "just 5 bucks a day" andrehen, was ich abgelehnt habe
[/quote]

@Wuender: Sagmal, welches Kennzeichen hattest du? Vielleicht hab ich ja deinen Wagen bekommen mit 5300 Meilen drauf? :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #602 am: 15.04.2009, 07:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver
3. Datum/Uhrzeit: 27.03.2009; ca. 17:30 Uhr (Ortszeit)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize - SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja - diverse Fahrzeuge verfügbar.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): keine Probleme
No retreat, no surrender !

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #603 am: 15.04.2009, 21:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 1/4/09, 19:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinoxe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Als was zaehlt der Highlander?
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander V6 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Jeep Liberty gleich dreimal
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Der Vogel am Schalter wollte mir xMal etwas Zusaetzliches (Versicherung, kostenpflichtiges Upgrade...) aufschwatzen, bis ich lauter geworden bin.
Fahrzeug war recht dreckig und leicht verbeult, mal sehen was bei der Rueckgabe passiert.... Allerdings hat der Schmutz spaetestens nach unseren Ergaenzungen auf dem Weg nach Darwin im Death Valley nicht mehr gestoert...

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #604 am: 17.04.2009, 05:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar gebucht über billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation: Las Vegas Car Rental Center
3. Datum/Uhrzeit: 14.04.2009 / 23:55 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Charger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, 2 Charger, 1 Dodge Magnum und noch ein Fahrzeug (stand ganz weit hinten - hatte keine Lust mehr hinzulaufen - Könnte nen Pontiac Grand Prix gewesen sein)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Trotz später Uhrzeit und nur 2 Leuten vor mir sehr lange Wartezeit bei Dollar (ca. 40 Minuten). Am Schalter nur kurze Frage, ob ich nen Chrysler 300 möchte. Habe ich verneint, da ich das Auto eh nur einen Tag gebucht hatte. In der Choiceline waren ganze 4 Wagen. 1 Charger wurde gerade bepackt, da habe ich den genommen, der gerade aus der Waschanlage kam. 8500 Meilen runter und ganz normales Standardmodell. War aber ok.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #605 am: 17.04.2009, 06:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo gebucht über usa-mietwagen.de (U25)
2. Verleihstation: Las Vegas Car Rental Center
3. Datum/Uhrzeit: 15.04.2009 / 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize - wohl Special Car (nichts zusätzlich bezahlt)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Ford Mustang 45 Anniversary Edition
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, 2 Toyota Corolla, 1 Dodge Caliber, 1 Saturn Aura (wurde gerade bepackt)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Die Dame bei Alamo wollte 10 $ pro Tag für den Zusatzfahrer haben. Ich hatte ein Komplettpaket (mit U25) gebucht. Dies stand so nicht im PC bei Alamo, aber auf meinem Voucher. Trotzdem musste ich 2mal drauf hinweisen, dass alles bezahlt sei, bis Sie gewillt war sich mal den Voucher anzugucken. Sie ist dann mit dem Voucher zum Manager und der hat das entsprechend geändert. Jetzt wollte Sie mir den Roadside Service andrehen. Ich musste 3 mal sagen, dass ich das nicht haben will. Dann erzählte sie mir noch, dass erst gestern jemand abgeschleppt werden musste und dafür 1500$ selbst zahlen musste usw. (bla bla bla). Auch danach wollte ich den nicht haben und bekam mit den Worten "dann ist das ihr Problem wenn was passiert" meinen Vertrag (wenigstens auf deutsch). Summe auf dem Vertrag war 0$ also habe ich unterschrieben. Ich war froh, als ich endlich in die Garage ging. Dort standen dann in der Midsize Reihe die 4 erwähnten Autos. Der Aura wurde gerade bepackt, nen Corolla wollte ich nicht und der Caliber ist nen Compact. Also bin ich zum Mitarbeiter und habe gefragt, ob ich nicht nen G6 von National haben kann. Der freundliche junge Mann sagte dann ich könnte auch den Mustang nehmen, wenn ich wollte. Habe ich dann getan. Bei rausfahren habe ich dann nen G6 in der Compact Reihe gesehen..., aber mit dem Mustang bin ich mehr als zufrieden. 15000 Meilen runter. Scheibe von innen musste ich putzen. War nicht sonderlich sauber. Boardcomputer, 6 Fach CD-Wechsler, Sirius-Radio und funky Innenbeleuchtung (im Fussraum und an den Rahmen - man kann sogar die Farbe wechseln). Sonst ist es nen normaler Mustang. Aber halt nen Mustang ;)

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #606 am: 21.04.2009, 06:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo gebucht über "billiger-mietwagen.de"
2. Verleihstation : Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit : 18.04.2009 18.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize-SUV
5. Modellbeispiel : Toyota RAV 4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Standart-SUV (???)
7. erhaltenes Fahrzeug : Jeep Commander
8. Choiceline : war leergefegt, haben ca. 1 Std aufs passende gewartet. Hätten auch RAV 4 Jeep Liberty oder Toyota Highlander haben können
9. Besonderheiten: Fahrzeug mit sehr guter Austattung wie Lederausst. Sat-Radio, Schiebedach usw.
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #607 am: 22.04.2009, 23:28 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Hilton Head Island Airport

3. Datum/Uhrzeit: 22.04.2009, 11:30h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox (Intermediate SUV)

5. Modellbeispiel: Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): ???

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Journey

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): keine Choiceline

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Sauberes Fahrzeug mit knapp 9.000 Miles. 3,5 Liter V6 mit 6-Gang-Automatik und guter Ausstattung (u.a. MP3-Radio mit AUX-In, DVD-Wechsler, Sirius-Satradio mit gueltiger Lizenz und weitere Spielereien).






TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #608 am: 25.04.2009, 01:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo (ihrmietwagen.de)
2. Verleihstation : Los Angeles Airport
3. Datum/Uhrzeit : 29.03.2009 21.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel : Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug : Jeep Grand Cherokee 4x4 Laredo
8. Choiceline : nur 2 Midsize SUVs, beide irgendwas asiatisches (Kia und...Nissan? Wollte nicht so nah rangehen... ;) )
9. Besonderheiten: -

Am Schalter keinerlei Versuche mir was aufzuschwatzen, im Vertrag stand dann sogar extra drin dass ich keinen Roadsidedingens Plan will (ohne dass man mich gefragt hätte!). In der Choiceline standen nur 2 hässliche Autos asiatischer Bauart (leider kein FJ Cruiser), habe dann gefragt ob ich den Grand Cherokee aus der Standard-Linie nehmen darf, worauf die Tante nur meinte "Sure, no problem!"
Bin damit in 25 Tagen 3754 Meilen gefahren, musste nur mal Luft für die Reifen nachfüllen, weil die Warnleuchte angegangen ist - sonst keinerlei Probleme. Tolles Auto!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #609 am: 25.04.2009, 01:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo (driveFTI)
2. Verleihstation : LAS Airport
3. Datum/Uhrzeit : 19.04.2009 19.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel : Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Fullsize SUV (FFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug : Jeep Commander 4x4
8. Choiceline : keine Midsize SUV`s, aber einige Intermediates
9. Besonderheiten: Habe die nette Dame gefragt ob ich den Jeep nehmen kann. Klappte alles ohne den 20 $ Trick

fsu-seminoles als Gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #610 am: 25.04.2009, 04:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo (billiger-camper.de)
2. Verleihstation : RSW Airport Fort Myers
3. Datum/Uhrzeit : 13.04.2009 19.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel : Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Fullsize SUV (FFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug : Jeep Grand Cherokee 4x4 danach Tausch auf GMC Envoy
8. Choiceline : keine Midsize SUV`s, aber einige Intermediates
9. Besonderheiten: nach einer Woche ließ sich die Beifahrertüre weder öffnen noch schließen. Wir brachten den Grand Cherokee zurück und tauschten diesen gegen einen GMC Envoy ( baugleich mit dem Trailblazer )


Gruß Marcus

kaddi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #611 am: 25.04.2009, 09:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit:  25.02.2009, 17.45
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Equinox
8. Choiceline (ja/nein): ja, 5x Equinox, 1x Kia Sportage, 1x Jeep Patriot
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): bei der Auswahl blieb nicht viel anderes übrig als der Equinox- Fahrzeug hatte 2.000 Meilen, absolut neuwertig und gepflegt, musste allerdings in Monterey getauscht werden, da eine unbestimmte Flüssigkeit in Massen aus dem Motorblock lief

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #612 am: 27.04.2009, 18:41 Uhr »
Hi,

war jemand in letzter Zeit mal in SFO am Flughafen und hat gesehen, was bei Alamo/National für Fullsize-SUV's angeboten werden?
Würd mich interessieren, da es nächsten Donnerstag ernst wird  :dance:

Danke,
Raimoe

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #613 am: 27.04.2009, 18:57 Uhr »
Hi,

war jemand in letzter Zeit mal in SFO am Flughafen und hat gesehen, was bei Alamo/National für Fullsize-SUV's angeboten werden?
Würd mich interessieren, da es nächsten Donnerstag ernst wird  :dance:

Danke,
Raimoe


Okay,ist zwar nicht grad in letzter Zeit gewesen aber im Oktober 08 standen dort bei unserem Wagentausch:

Dodge Durango
Jeep Commander
GMX Acadia

Sollte auch bei euch ein Acadia dabei sein,nimm auf jeden Fall einen!!

Grandioses Auto mit Mörderaustattung!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #614 am: 27.04.2009, 19:03 Uhr »
Hi,

bitte in diesem Thread nur Infos über die tatsächlich erhaltenen Mietwagen angeben und keine Diskussionen über mögliche, vorhandene Autos - das kann sowieso niemand vorhersagen. Dafür bitte mal die Suchfunktion bemühen und an bestehende Threads zu dem Thema dranhängen.

Danke!

Axel