usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #630 am: 19.05.2009, 06:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: St. Louis, Mo
3. Datum/Uhrzeit: 18. Mai 2009 18:00 (SCT)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
5. Modellbeispiel
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: 1. Jeep 4x4  2. Nissan Pathfinder
8. Choiceline (ja/nein): mehr oder weniger - RAV4, o.a., und noch andere - kein Chevrolet
9. Besonderheiten: nach zwei Meilen eine eingedrehte Schraube im Reifen entdeckt, zurück zur Vermietstation und einen anderen Wagen erhalten
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

wagabugu

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #631 am: 19.05.2009, 18:39 Uhr »
Mietwagenfirma: Alamo, gebucht ueber Autoeurope

Verleihstation: LAX

Datum/Uhrzeit: 18.04.09. 17:30

gebuchte Fahrzeugkategorie: Luxury

Modellbeispiel: Cadillac DTS

erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Luxury

erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Cadillac DTS

Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): 1 Lincoln Town Car, 2 Mercury Grand Marquis und ein Chrysler 300.

Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Beim Alamo Schalter keinerlei Leute! Kurze Frage nach dem Roadsideplan (oder wie das heisst), was ich abgelehnt habe. Draussen einen sehr hilfsbereiten Herrn nach einem Cadillac gefragt. Es sei ein CTS da, er wisse aber nicht wo die Schluessel seien. Ich solle ihm 5 Minuten Zeit geben. Ok.... 2. hilfsbereiter Mitarbeiter tritt zu mir, was ich denn moechte. Einen Caddy, erwiderte ich. "Wait 5 minutes...".

Der erste erschien mit einem nigelnagelneuen Cadillac SRX. Wollte schon die Koffer einpacken, kommt der 2. mit einem Cadillac DTS. Und den nahm ich dann auch. Super edler Wagen mit allem Pi Pa Po. XM-Radio und Sitzkuehlung, dazu den kraeftigen V8 Northstar. Der Wagen hatte 22'000 Meilen auf dem Tacho und war von National. In 4 Wochen knapp 5000 Meilen mehr auf den Tacho gedreht ohne irgendwelche Probleme. Echt ein toller Wagen!





boomtown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #632 am: 19.05.2009, 22:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar via driveFTI via billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation: San Francisco Airport
3. Datum/Uhrzeit: 26.04.09 13:15
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IW (Midsize-SUV)
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Auto in sehr gutem Zustand, 2328 Meilen auf dem Tacho
Etwa 10 Personen vor mir in der Schlange, zuerst 2 Schalter offen, später öffnete ein dritter. Wartezeit gut 40 Minuten. Dollar-Mitarbeiter wortkarg, versucht kein Upgrade zu verkaufen. Nachdem er alle Daten eingeben hat, legt er den Vertrag zur Unterschrift vor und erwähnt, ich soll den Wagen mit leerem Tank retournieren. Da ich aber extra Dollar Alamo/National vorzog, weil dort auch bei Veranstalter-Buchung die Rückgabe mit vollem Tank möglich ist, ersuche ich um Änderung (Tankinhalt soll also nicht bei Anmietung bezahlt werden). Neuer Vertrag wird ausgedruckt, scheint soweit OK und wird unterschrieben.
Bei genauerer Kontrolle des Vertrags im Hotel werde ich stutzig, bei den zahlreichen 'Rental Rates' am Vertrag (dort steht etwa "Hours 11.00" oder "Days 34.00") ist auch RoadSafe mit ca. 160 Dollar aufgeführt, anders als bei "Hours 11.00" steht aber "160.00" nochmals unter "EST CHG".
Also ein kurzer Besuch des Dollar-Büros 3 Blocks weiter, wo ein Mitarbeiter bestätigt, dass RoadSafe gebucht wurde. Ich ersuche um Änderung, da ich nicht gefragt wurde. Die Änderung wird von dem netten Mitarbeiter anstandslos durchgeführt und eine neuer Vertrag zur Unterschrift vorgelegt.

mccloud100

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #633 am: 28.05.2009, 13:47 Uhr »
1. AVIS - gebucht im Internet über DER-TOUR-AUSTRIA
2. Verleihstation: EWR - Flughafen Newark, NJ
3. Datum/Uhrzeit: 16.05.2009, 11:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Van
5. Modellbeispiel: Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Van
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Town & Country
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: DER-TOUR-Packet C - all inklusive (1. Tank, Zusatzfahrer, sämtliche Versicherungen, Navi, Einwegmiete nach IAD - Flughafen Washington DC). Nach Vorlage einer entsprechenden DER-TOUR-Beilage in Englisch, aus welchem der interne AVIS-Buchungscode und die Buchungsdetails ersichtlich waren, keinerlei zusätzliche Verkaufsversuche. Gesamte Abwicklung in wenigen Minuten. Fahrzeug hatte übrigens ein Florida-Kennzeichen und rund 20.000 Meilen auf dem Tacho. Bequemes und komfortables Fahren. Ideal für 4 Personen mit viel Gepäck, da die 2. Sitzreihe aus zwei Einzelsitzen besteht und sich die 3. Sitzreihe komplett versenken lässt. Man erhält dadurch eine große und vor allem ebene Ladefläche.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #634 am: 29.05.2009, 02:40 Uhr »
Etwas längere Geschichte ...

1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Seattle Tacoma International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 22.05.09 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Das eizige Midsize SUV Angebot waren 2 Toyota RAV4. Ich hätte mich sogar drauf eigelassen, wenn sie nicht mit 2.0 motorisiert gewesen wären. Nach einem Telefonat mit dem General Manager gabs ein kostenpflichtiges Upgrade ($170+tax) und wir durften mit dem o.a. Jeep vom Hof fahren. Immer noch entschieden günstiger als von zu Hause. Es gab einen Vertrag auf dem das Nummernschild steht. Beim Verlassen des Parkhauses wird dieses auch streng kontrolliert.
Der Wagen hatte 10.000 mi auf dem Tacho und ist voll ausgestattet. Leider ging ca. 1000 mi die Ölwechsel-Meldung an. Da wir eine Stunde vor Portland waren und noch einige tausend Meilen vor uns hatten, sind wir zum PDX-Airport zu Alamo.
Dort gabs keine Möglichkeit, den Ölwechsel durchzuführen (16:30) und wir sollten uns ein anderes Auto aussuchen. Toyota Highlander oder Chevrolet Traverse. Beide ohne Sat-Radio, deswegen abgelehnt. Ich hab dann darum gebeten, bitte mal zu prüfen ob ich nicht das Ausstellungs-Werbefahrzeug haben kann, einen Saturn Outback 4x4. Nein auf keinen Fall, das könne nur der General Manager entscheiden und der ist nicht mehr da.
Also wurde er angerufen und 10 min später sind wir in dem nagelneuen schneeweissen Outback vom Hof gefahren. Platz ohne Ende und eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Wir haben das Auto jetzt 2 Tage, sind begeistert und freuen uns noch immer wie die Rohrspatzen.

Viele Grüsse aus dem sunny Oregon............andie :D

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #635 am: 29.05.2009, 09:45 Uhr »
Heisst das Auto nicht Saturn Outlook.

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #636 am: 29.05.2009, 10:25 Uhr »
Heisst das Auto nicht Saturn Outlook.


Bin mir auch sicher, das es Saturn Outlook heißt.
Hatte den Saturn Outlook XE 3.6L V6 AWD August 2007 als Mietwagen und war stark begeistert :)

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #637 am: 29.05.2009, 16:31 Uhr »
Heisst das Auto nicht Saturn Outlook.


Bin mir auch sicher, das es Saturn Outlook heißt.
Hatte den Saturn Outlook XE 3.6L V6 AWD August 2007 als Mietwagen und war stark begeistert :)
Stimmt, genau der isses.
Sind halt noch etwas berauscht ...

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #638 am: 30.05.2009, 00:06 Uhr »

1. Mietwagenfirma: National (Holiday-autos)
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 07.05.09 abends
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Fullsize
5. Modellbeispiel: Dodge Durango
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) ja
Zitat
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): -/quote]

also nochmals dazu - Beschwerden über Auto und Vermieter gibt es keine, das Auto war klasse zu fahren, war ein 5,3l V8 mit 310 PS und jede Menge Komfort.
Choiceline gab es in SFO, aber so weit ich gesehen habe, nicht unterteilt zwischen Standard- und Fullsize SUV, nur die Midsize SUV standen separat. Habe schon sofort nen Dodge Durango und mehrere Japaner gesehen, nur ließ man uns komischerweise gar nicht selbst auswählen, sondern man sagte uns wir sollen kurz warten, man würde uns nen Wagen bringen. Ich habe mich schon drauf vorbereitet, zu fragen, ob es statt dem Durango nicht nen Tahoe oder Ford Expedition gäbe, da kam er aber schon mit dem Tahoe um die Ecke, somit alles paletti!!
Allerdings hatten wir nach ca. 2 Wochen einmal nen Reifenplatzer. Haben das Ersatzrad aufgezogen und dann bei National angerufen, ob wir ihn tauschen sollen oder was wir tun sollen, hatten nun ja schliesslich kein Ersatzrad mehr an Bord. Waren in der Nähe von Prescott und man sagte mir ich solle bei National am Flughafen von Flagstaff anrufen und dort Bescheid geben, dass ich abends komme und ein neues Auto zum Tausch abhole. Leider sagte mir man aber dort, dass man unmöglich nen SUV so schnell herbekomme, man gab mir dafür die Adresse eines Goodyear-Händlers in Prescott - sind dort dann hingefahren und der tauschte uns das kaputte Rad aus und in ner halben Stunde war alles über die Bühne, hat alles prima geklappt.

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #639 am: 05.06.2009, 07:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (via FTI)
2. Verleihstation: SLC (Einweg nach LAS)
3. Datum/Uhrzeit: 25.05.09 ca. 11:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Midsize (IFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape XLT 4WD
8. Choiceline: (ja/nein) nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Man wollte uns erste einen Nissan Rogue geben, welchen wir aber aufgrund seiner geringen Größe abgelehnt haben. Der Ford fährt sich gut, ca. 8000 Meilen auf dem Tacho, Sirius und permanenter Allradantrieb. Zum Thema Nissan Rogue: diese scheinen momentan vermehrt bei Alamo eingeflottet zu werden. Wir sehen ständig welche ohne Nummernschilder durch die Gegend fahren. Auch die Escapes gibt es wie Sand am Meer.
Viele Grüße
Franzl


boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #640 am: 06.06.2009, 09:58 Uhr »
Avis in Las Vegas:

habe einen Kleinwagen für 24 Stunden bei Avis bereits von zu Hause gemietet.

Der Kleinwagen ist nun ein Chevy HRR in knallrot.

Avis
05.06.09 - um 17.00 uhr
kleinste gruppe - aveo
erhalten Chevy HRR
upgrade, weil ich für die MA eine deutsches Wort buchstabiert habe Smile
keine choiceline
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #641 am: 08.06.2009, 07:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (usa-mietwagen.de)
2. Verleihstation:    SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit:   06.06.2009 , 15.oo Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Fullsize SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Pathfinder
8. Choiceline (ja/nein) ja, keine Unterteilung, es stand kein einziger Standard SUV in der Choiceline, alles nur Midsize oder Equinox, genauso sah es bei National auch aus
9. Besonderheiten :
In der SUV Choiceline stand weder bei National noch bei Alamo kein einziger Standard und auch kein Fullsize SUV. Auf Nachfrage bei einer Mitarbeiterin lief diese erst hektisch durch die Reihen um uns dann warten zu lassen und dann mit 2 Schlüsseln wieder zu kommen. Zu uns gesellte sich noch ein Paar, denen es genauso ging. Standard SUV gemietet und nichts da. Die beiden Schlüssel, die sie hatte, waren für den Nissan, welchen wir im Moment fahren und für einen Dodge.
Das Auto war nicht gewaschen, nur innen gereinigt. Das Auto hat ca. 20000 Ml runter und hat einen zuschaltbaren 4WD. Sonst absolut nur minimalistische Ausstattung. (kein Thermometer, keine Klimaautomatik usw.)

viele Grüße
Heike

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #642 am: 10.06.2009, 05:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Holidayauto
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit: 05.06.2009  17:10
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IW (Midsize-SUV)
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape XLS 4WD
8. Choiceline: ?
9. Besonderheiten: Auto in gutem Zustand, 11.000 Meilen auf dem Tacho
Etwa 3 Personen vor uns in der Schlange, zuerst 2 Schalter offen, später öffnete ein dritter. Wartezeit gut 5 Minuten. Alamo Mitarbeiter versucht uns ein Upgrade auf eine Nummer größer zu verkaufen. Wir lehnen es ab, genauso den RoadSafe. Nach der Unterschriften bat er uns mit ihm nach draußen zu kommen, und zeigte uns in einer Reihe den Wagen den wir nehmen sollten. Als wir uns noch mit dem Wagen beschäftigten, sahen wir das er seinen nächsten Kunden auch wieder den Wagen direckt zuwies

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #643 am: 10.06.2009, 05:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: BUF
3. Datum/Uhrzeit: 08.06.09 ca. 23:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Midsize (IFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): XFAR ($25)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hummer H3
8. Choiceline: (ja/nein) nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Es wäre erst SFAR (Toyota Highlander) als kostenloses Upgrade geworden, aber als mir die Dame den H3 anbot und ich sowieso nur einen Tag mieten wollte, konnte ich nicht nein sagen.
Viele Grüße
Franzl


franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #644 am: 13.06.2009, 13:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National (via FTI)
2. Verleihstation: JFK
3. Datum/Uhrzeit: 10.06.09 ca. 22:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Midsize (IFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander
8. Choiceline: (ja/nein) ja, aber es war nur ein SUV vorhanden
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): sehr unmotiviertes Personal, Fzg. innen schon sehr abgewohnt und ein bissle schmuddelig, knapp 30.000 Meilen auf der Uhr
Viele Grüße
Franzl