usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #675 am: 06.07.2009, 16:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo (über FTI via billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit 16.06.2009 gegen 21:45 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) ja, insgesamt 7 Fahrzeuge da (allesamt verschiedene Modelle),
9. Besonderheiten 16.000 Meilen runter, sehr gepflegter Zustand (kleine Beule am Tankstutzen), gefiel uns einfach insgesamt am besten; Zusatzfahrer inkl. lt. Vertrag
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

koenig_hirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #676 am: 06.07.2009, 16:57 Uhr »
Hallo,
dir ist schon klar, dass AWD und 4WD das gleiche sind?
nein, das ist nicht (ganz) richtig. Eine schöne Beschreibung der Unterschiede findet man hier. (edit: sinnigerweise läuft der Escape dort als AWD  :))


come on... das ist jetzt nicht dein ernst, oder? meinst du, reh hat so einen aufstand veranstaltet, weil es unbedingt ein zuschaltbarer 4wd statt eines permanenten 4wd sein sollte?

reh, sag mal was :)

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #677 am: 06.07.2009, 17:20 Uhr »
Ich denke, Ralph ging's eher darum, nicht mit 'nem Rogue vom Hof fahren zu müssen.
Da kann man dann die 4WD/AWD Geschichte als Pfund einwerfen.
Hätt ich auch so gemacht. Werd ich wohl auch so machen müssen, im Sep in PHX. :wink:

Viele Grüsse.........andie

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #678 am: 06.07.2009, 17:48 Uhr »
Hallo,
come on... das ist jetzt nicht dein ernst, oder? meinst du, reh hat so einen aufstand veranstaltet, weil es unbedingt ein zuschaltbarer 4wd statt eines permanenten 4wd sein sollte?
auch auf die Gefahr hin, daß uns die Mods wegen ot hier rausschmeißen: wenngleich die Erklärung von andie viel für sich hat, kann man zumindest so argumentieren; zuschaltbarer 4wd sorgt für ständige Traktion (und Bremskraft!) an allen vier Rädern, awd ist meist kein permanenter 4wd, sondern versorgt die Räder je nach systemabhängig ermitteltem "Bedarf" - im "Ernstfall" schlechter. Googeln "awd 4wd" bringt einiges zutage  :wink:
Gruß
mrh400

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #679 am: 06.07.2009, 18:51 Uhr »
auch auf die Gefahr hin, daß uns die Mods wegen ot hier rausschmeißen:

Danke für das Stichwort mrh400 - bitte die Diskussion um den Antrieb nicht mehr hier weiterführen, denn hier sollten nur die erhaltenen Mietwagen gepostet werden.

Hier könnt Ihr über 4WD und AWD (was in der Praxis nur im Extremfall wirklich einen Unterschied macht, wenn überhaupt):

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25087.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10530.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8243.0

Grüße

Axel

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #680 am: 06.07.2009, 21:55 Uhr »
Hi FOlks,
ich wollte keinen Nissan Rogue. Daher mein Pfund mit dem AWD/4WD.
Der Ford hat permanten 4WD angeblich "intelligent". Sicherlich auch nur ein besserer AWD, aber das Auto ist besser und hat wohl auch etwas mehr HC.


americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #681 am: 06.07.2009, 22:01 Uhr »
Hi FOlks,
ich wollte keinen Nissan Rogue.



verstaendlich, ist eh nur ein Spielzeug SUV.
Da bist du mit dem Escape besser dran, obwohl der auch so seine Grenzen hat.
Ich wuensche dir noch viel Spass auf deiner Tour

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #682 am: 06.07.2009, 22:32 Uhr »
auch auf die Gefahr hin, daß uns die Mods wegen ot hier rausschmeißen:

Danke für das Stichwort mrh400 - bitte die Diskussion um den Antrieb nicht mehr hier weiterführen, denn hier sollten nur die erhaltenen Mietwagen gepostet werden.

Hallo Zusammen,

nun bitte wirklich zurück zum Thema:

Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?

Für Diskussionen bitte die obigen Threads nutzen!!

Danke

Axel



HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #683 am: 08.07.2009, 13:04 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht bei FTI

2. Verleihstation: BOS Airport

3. Datum/Uhrzeit: 29.06.2009, 21.30Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR

5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR, $13,95 pro Tag, abzüglich 11% Airline-Rabatt, weil ich gesagt hab, dass ich das ziemlich teuer finde... ;)

7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Journey

8. Choiceline: Ja, unterteilt in Mid SUV und SUV. Wobei bei unserer Ankunft in der Mid SUV-Reihe nur eine einsamer Toyoty Highlander stand. In der SUV-Reihe standen aber auch nur der Journey, ein Jeep Grand Cherokee und komischerweise ein Equinox. Am nächsten Abend stand gar nix, außer ein Escalaide. Bei der Abgabe standen in Mid SUV ein RAV4 und ein Minivan (so ala Renault Scenic) und in der SUV-Reihe zwei riesige Toyota.

9. Besonderheiten: Bei der Anmietung super nette junge Dame, fragte nur, ob wir schon öfter in den USA unterwegs gewesen wären. Kein Wort von Roadservice etc. Im Mietvertrag stand dann auch, dass ich das nicht wollte. Beim ersten Journey war allerdings die Fernbedienung im Eimer, os dass wir am nächsten Abend nach unserer ersten Tour tauschen wollten. Man wollte uns dann eine Fullsize Limousine aufdrücken (da standen aber nur Toyotas), was ich nicht wollte. Nach langem hin und her wurde dann ein weiterer Journey aufgetrieben. Der hatte dann sogar den 3,5l V6 - und das hat richtig Spass gemacht! :)
Beide Wagen hatten schon etwas mehr als 25000 Meilen gelaufen, was aber kein großes Problem darstellte. Alles war halbwegs sauber und der Journey für zwei Personen eigentlich viel zu groß, aber toll! ;)

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #684 am: 10.07.2009, 13:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit: 7.6.2009, 13 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline: ja, ohne Unterteilung der SUV, nur 2 Full Size SUV mit 4WD zur Auswahl, dafür mehrere Mid Size SUV
9. Besonderheiten: Die Auswahl war: Grand Cherokee mit 26000 Meilen in gutem Zustand, der verlangte aber beim Start nach einem Ölwechsel -> wieder ausgestiegen. Genommen haben wir dann mangels Auswahl einen Grand Cherokee mit 46000 Meilen, total abgefahrenen Reifen und vielen Macken.

Wir haben dann unterwegs auch prompt 2 platte Reifen gehabt, woraufhin uns von Dollar binnen 2 Stunden ein Ersatzwagen gebracht wurde (nach Kanab, UT). Das war dann ein Toyota Highlander mit 2WD und ebenfalls abgefahrenen Reifen, der ansonsten aber OK war und bis zum Ende gehalten hat.

Fazit: Dollar war der günstigste Anbieter (über dollar.de), die Autos waren durchschnittlich bis schlecht gereinigt und technisch (bis auf die Reifen) in einigermaßen gutem Zustand. Die abgefahrenen Reifen haben uns sehr gestört, da wir auch Gravel Roads gefahren sind. Hier haben wir mit Hertz bessere Erfahrungen gemacht, auch wenn deren Autos ständig zum Ölwechsel wollen (wir hatten im letzten Jahr deswegen Jahr 3 Hertz-Autos in 3 Wochen).

Grüße
Wiggi

geiwer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #685 am: 17.07.2009, 20:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: HERTZ
2. Verleihstation: Newark Airport (New York)
3. Datum/Uhrzeit: 10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Untere Mittelklasse (ICAR)
5. Modellbeispiel: Mazda 6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SUV 4 WD. Wollte unbedingt ein Navi, dann boten sie an für 15 USD pro Tag einen SUV incl. Neverlost-wir haben uns dann aber auf 10 USD geeinigt
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford EDGE 265 PS SUV 4 WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fahrzeug hatte schon 40.000 Mi. drauf und war 17 Monate gelaufen - Zustand aber sehr gut - Auto war sauber (wenn auch nicht blitz / blank). Zugelassen in Texas.

- Rückgabe erfolgte in BOSTON Logan. Der Hertz Mitarbeiter wollte dann noch 50 USD für die Einwegmiete - ich dann: "nö, habe extra Hertz gewählt, da doch hier keine Einwegmiete zwischen NYC und Boston"....dann der Mitarbeiter, na gut ich geben Ihnen auf Ihr Upgrade 50 USD off und wir sind wieder alle happy...ich gab ihm sein erhofftes Tipp gegeben und gut.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #686 am: 19.07.2009, 07:59 Uhr »
1. National
2. Denver International Airport
3. 24.5./19.00
4. Midsize SUV
5. Jeep Liberty
6. Standard SUV (gratis)
7. Nissan Murano, 11.000 Meilen runter
8. JA, weitere Autos siehe Bild - keine sichtbare Unterteilung in Midsize/Standard SUV - wir wurden aber explizit in eine Reihe geschickt (wir sind dann aber auch zu den anderen Reihen gegangen und haben dort unser Auto genommen - war kein Problem)
9. musste nach 2 Tagen umgetauscht werden, da Kontrollampe für Öl/Ölfilter und Wartung aufleuchtete. Hatte keine Lust über 3000 Meilen mit einem Auto zu fahren, daß nicht 100% ok ist.



Ein größeres Bild von der Choiceline gibt's hier - http://www.flickr.com/photos/usinside/3731908408/sizes/l/

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #687 am: 19.07.2009, 08:05 Uhr »
1. National
2. Denver International Airport
3. 26.5./10.00
4. Midsize SUV
5. Jeep Liberty
6. Standard SUV (gratis)
7. Jeep Grand Cherokee
8. JA, weitere Autos siehe Bild - keine sichtbare Unterteilung in Midsize/Standard SUV - wir wurden aber wieder explizit in eine Reihe geschickt (wir sind dann aber wieder zu den anderen Reihen gegangen und haben dort unser Auto genommen - war wiederum kein Problem)
9. Auto musste nach 4 Tagen erneut umgetauscht werden, sich der Frontkotflügel selbständig gemacht hatte (ohne Fremdeinwirkung). Die Choicelines waren jeden Tag sehr gut gefüllt.



Größere Bilder von der Choiceline gibt's hier
http://www.flickr.com/photos/usinside/3731731948/sizes/l/in/set-72157621621153588/
http://www.flickr.com/photos/usinside/3730935545/sizes/l/in/set-72157621621153588/

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #688 am: 19.07.2009, 08:09 Uhr »
1. National
2. Rapid City Regional Airport
3. 30.5./10.00
4. Midsize SUV
5. Jeep Liberty
6. Midsize SUV
7. Nissan Rogue
8. Nein, Wagen wurde uns zugewiesen
9. Wagen war nagelneu, hatte gerade mal 1000 Meilen runter und hat uns dann auch sparsam und zuverlässig durch die Weiten South Dakota's und Wyoming's gebracht.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #689 am: 27.07.2009, 16:02 Uhr »
6. Standard SUV (gratis)
7. Nissan Murano, 11.000 Meilen runter

der Murano ist ein Midsize, kein Standard. Wenn ich den überhaupt mal in unterteilten SUV-Lines gesehen habe, dann immer bei den Midsize. Passt von der Grösse ja auch dorthin. SFAR ist der jedenfalls nicht.  Aber egal.....

Lurvig