usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 752108 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #705 am: 31.08.2009, 06:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: PDX Airport (Portland Oregon)
3. Datum/Uhrzeit: 01.08.09, ca. 15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize 4-door
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize 4-door
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Avenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, noch ein Dodge Avenger (war schon in Beschlag genommen von anderen Leuten), ein Toyota Prius noch
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): 3 Fahrzeuge in der Midsize Choiceline, davon einer schon von anderen Kunden ausgewählt. "Mein" Dodge hatte bereits
41.000 Meilen (!), der Toyota Prius 44.000 Meilen! Mein Dodge wurde in 11-07 gebaut, war also schon über 1,5 Jahre alt. Ich hatte noch nie einen so alten Mietwagen!
Nach einem Tag stellte ich fest, dass die Cruise control nicht funktionierte. Der Tempomat konnte zwar eingeschaltet werden, aber es lies sich keine Geschwindigkeit
halten (der set ging einfach nicht). Also beim Roadside Service angerufen und der bot einen Umtausch an. Die nächste Alamo Station aber
war Boise, Idaho und das ist eine kleine Franchisestation. Obwohl es dort Midsizewagen gab war man dort nicht bereit, den Wagen
umzutauschen. Denn man sei Franchise und Umtausch geht an solchen Stationen wohl nur bei größeren technischen Defekten. Da diese meine zweite
schlechte Erfahrung mit Alamo in den beiden letzten Jahrne war und ich es schon recht unverschämt finde ein fast zwei Jahre alten Auto mit über 60.000 km zu vermieten wird
dies wohl meine letzte Alamomiete gewesen sein. Außerdem möchte ich ein engeres Stationennetz, um nicht mehr solche Probleme mit dem Umtausch zu haben. Alamo - no thanx.

Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #706 am: 31.08.2009, 07:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Berkeley
3. Datum/Uhrzeit: 3.08. 9:45
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy (ECAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize 4 door
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Sentra
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Kaum Fahrzeuge vorhanden (sehr kleine Station), Auto hatte ca. 40000 Meilen runter und man sah es dem Innenraum auch an, kein Tempomat

CA

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #707 am: 31.08.2009, 09:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: LAX

3.Datum/Uhrzeit: 10.08.09, 20.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV/ Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): KIA Sedona

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, Choicelineunterteilung. Parkplatz um kurz vor 22.00 Uhr wie leergefegt, Midsize Suv's nicht vorhanden. Es wurden dann dort alternativ 3 Sedonas hingestellt...ach ja und 1 Jeep Wrangler.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Hatte 13.000 Meilen auf dem Tacho, Satelitenradio, Vermeitstation um kurz vor 21.00 betreten...brechend voll, 3-4 Counter besetzt, Wartezeit bis Auto bekommen ca. 1:15 Std.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #708 am: 31.08.2009, 14:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Manhattan, W 40th St
3. Datum/Uhrzeit: 31.07.09, ca. 18:55
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MiniVan  7S. (über 1a-auto.de)
5. Modellbeispiel: Crysler Town and Country
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: MiniVan
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Grand Caravan
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Alamo U-25-Programm, Tacho ca. 4.000 Meilen

Situation vor Ort: Haben 5min vor Büroschluß angerufen, dass wir noch im Stau stehen, und jemand bitte auf uns warte wolle. Die sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter wartete u. man übergab uns einen frisch-gewaschenen MiniVan, mit dem wir auf unseren 1.400km keinerlei Probleme hatten

Statistik seit 2006:

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #709 am: 31.08.2009, 15:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: Sonntag, 16.08.2009, 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox über usareisen.de bzw. FTI
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota RAV4 in weiss
8. Choiceline (ja/nein): nein

Zuerst hatte uns ein Trainee fälschlicherweise einen Midsize (Chevrolet HHR) statt Midsize SUV zugeteilt. Da wir den HHR nicht kannten, haben wir das erst am Parkplatz bemerkt. Die Mitarbeiter dort (2 direkt am Parkplatz) haben uns dann geholfen und mit meinem Freund eine Runde über den Parkplatz gedreht und wir wussten dadurch, welche Fahrzeuge da sind (der Toyota und ein Ford Escape). Zurück am Schalter haben wir dann gesagt, dass wir den RAV4 möchten und auch problemlos bekommen. Also keine Choiceline aber praktisch freie Fahrzeugwahl, dies wurde uns auch von allen Mitarbeitern signalisiert, d.h. wenn man mit dem zugeteilten Auto nicht zufrieden ist ruhig noch umsehen.

9. Besonderheiten:
- Kennzeichen aus Texas, 30.000 km, guter Zustand, unterwegs keine Probleme
- frühere Übernahme um 15:30 statt 19:00 Uhr war kein Problem, als Rückgabezeit blieb sogar 19:00 Uhr im Vertrag vermerkt
- Übernahme am SEA Airport: Ausser uns parallel nur noch ein Kunde, also keine Wartezeit und uns wurde nichts Zusätzliches angedreht, bis auf den Fehler des Trainee also sehr positiv
- Rückgabe in SF Bush Street: diese Station wirkte im Vergleich sehr chaotisch und nicht so übersichtlich wie am Airport. Würde als Übernahmestation eher davon abraten, zur Abgabe reichte es.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #710 am: 03.09.2009, 07:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: Dienstag 01.09.09. Gegen 21:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Laut Aufkleber: SFAR!!
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota RAV4 in silber
8. Choiceline (ja/nein): nein

Tja, wenig "Glück" gehabt und wenig aufgepasst.
Mietwagen mit einigen Kratzern (hätte man sehen können), einseitig abgefahrenen Reifen vorne (spur verstellt) und Lenkung, die nicht ganz mittig ist.
Die beiden letzten Punkte erst unterwegs gesehen/gemerkt. Die Kratzer hätt ich gleich reklamieren können, aber weit und breit kein Mitarbeiter mehr zu finden.

Außerdem: KEINE (!!) getönten Heckscheiben!!

9. Besonderheiten:
- Kennzeichen aus Californien, 25.000 km, mäßiger Zustand, Kratzer und recht dreckig
- Ansonsten recht zügige Abwicklung und nicht aufdringlich wg. Roadside etc.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #711 am: 03.09.2009, 19:20 Uhr »
1. Alamo (gebucht über DER)
2. SFO Flughafen
3. 22.08.09 / ca. 12.00h
4. Minivan
5. Dodge Grand Caravan
6. Minivan
7. Chrysler Town & Country
8. Choiceline: ja, ca. 10 Fahrzeuge in der Choiceline (1 Chrysler Town & Country, mehrere KIA Carnival, Dodge Grand Caravan, Chevrolet Uplander)   
9. Keine Schlange, sehr schnelle Abwicklung, nur 1 Nachfrage, ob man den Roadside-Plan möchte, was mit einem freundlichen "no" abgelehnt wurde.
Auto hatte 25000 mi, war innen ziemlich schmutzig, Satellitenradio.
Rückgabe am 31.8. abends: Völlig problemlos und schnell, keine Nachzahlung fällig.
Reifen waren bei allen abgefahren.
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Fistball als Gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #712 am: 05.09.2009, 05:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 03.09.09 ca. 15:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug Ford Escape
8. Coiceline: Unterteilt in Midsice, Standart und Fullsize, etwa 10 Wagen waren vorhanden, hauptsächlich Ford, in paar toyota RAV4 und ein Nissan Rogue
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches). Das Fahrzeug hat 18000 Meileen drauf gut bereift und war sauber. Am Schalter war wenig los eine freundliche Dame, die etwas deutsch sprach, hat nicht versucht mir etwas aufzuschwatzen. Ich habe die Tankfüllung bezahlt, es wurde aber auch angeboten den wgen voll betankt zurück zu bringen.

Claus

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #713 am: 09.09.2009, 02:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 08.09.2009
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox - IFAR
5. Modellbeispiel
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2008 Toyota 4 Runner SF5 4x4 - für 10$ Tip vom Parkplatz-Guy :)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): War unterteilt, wir hatten die auswahl zw. 4 "gleichen" :) Kias
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Hatten 45min bei Alamo gewartet, wurden dann von der Managerin bediehnt, nur eine Frage nach Roadside, aber mit einem freundlichen "no" abgelehnt. Fahrzeug soweit in Ordnung, ganz gute Ausstatung: Lederlenkrad, Klima-Auto. und manuell zuschaltbares 4x4. Leider 44.000mi runter aber dafür reifen super Zustand.
Ich hoffe wir werden viel Spaß damit haben bin jetzt sind wir nur Rush-hour in LA gefahren :)

Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #714 am: 09.09.2009, 04:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Civic Center
3. Datum/Uhrzeit: 5.09. 9:45
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate (ICAR)
5. Modellbeispiel: ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Intermediate 4 door
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Malibu
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): keine Nachfrage nach weiteren Versicherungen. Auto war nur halb voll getankt, da wir ca. 5 Stunden zu früh dort waren. Mussten dann noch rüberfahren zur O'Farrell St. um den Wagen dort komplett volltanken zu lassen, aber deutlich besser als warten.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #715 am: 09.09.2009, 05:50 Uhr »
siehe oben

Autotausch in Medford, Or, wegen den abgefahrenen Reifen.
Autotausch an sich kein Problem.
Das interessante ist, dass wir ebenfalls einen Rav 4 bekommen haben mit 12000 Mls, und getönten Scheiben sowie guten Reifen.

Aber: Ausgezeichnet als IFAR im gegensatz zum SFAR, den wir in Seattle bekommen haben. War ja das gleiche Modell!!!

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #716 am: 10.09.2009, 23:33 Uhr »
siehe oben

Autotausch in Medford, Or, wegen den abgefahrenen Reifen.
Autotausch an sich kein Problem.
Das interessante ist, dass wir ebenfalls einen Rav 4 bekommen haben mit 12000 Mls, und getönten Scheiben sowie guten Reifen.

Aber: Ausgezeichnet als IFAR im gegensatz zum SFAR, den wir in Seattle bekommen haben. War ja das gleiche Modell!!!

In die Kategorisierung fließen doch nicht nur Fahrzeuggröße, sondern auch Motorisierung und Ausstattung mit ein. Während ein Alfa 146 mit 1,6L Maschine als Intermediate gilt, ist der gleiche Alfa mit 1,8L schon als Standard bezeichnet. Und dass laut der Dachgesellschaft, der die Vermieter angehören, und die die SIPP Codes festlegen.

Gruß Markus

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #717 am: 13.09.2009, 15:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma : DerTourCars - vermittelt an Thryfty
2. Verleihstation : San Francisco Airport
3. Datum/Uhrzeit : 12. Sep. 2009 / 19:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : IFAR (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel : Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : SFAR (Standard SUV) - free Upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug : Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) : nein, uns wurde der Wagen direkt am Schalter zugewiesen
9. Besonderheiten : Verkäufer war sehr freundlich, und hat unaufdringlich versucht PPP und Roadside Service sowie GPS zu verkaufen. Er hat jedoch sofort abgelassen, als ich abgelehnt habe. Dann hat er mit dem Car Pickup gesprochen, und nach einem Midsize SUV gefragt, und erst danach zweimal ein Upgrade auf einen Standard SUV versucht zu verkaufen. Was ich natürlich nach dem gehörten Telefonat abgelehnt habe. Wir haben dann einen nicht wirklich neuen Jeep Grand Laredo bekommen, der 48600 Meilen runter hat, und auch diverse kleinere Kratzer rundum. Auch der Innenraum zeugt bereits von der Laufleistung, und ist nicht mehr ganz so schön. aber immerhin im Rahmen der Möglichkeiten gereinigt.
Ausstattung: elektrische Sitze, Sirius Radio, abgedunkelte hintere Scheiben und sicher noch einiges mehr. Wenn ich die Tasten am Radio und Lenkrad richtig gedeutet habe, dann scheint der Wagen sogar Navi und Freisprecheinrichtung für Telefon zu besitzen. Muss ich noch ausprobieren. ;)

Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #718 am: 14.09.2009, 08:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Berkeley
3. Datum/Uhrzeit: 13.09. 9:20
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy (ECAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Economy 4 door
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Rio
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): ca. 40.000 Meilen gefahren, Wagen war wohl von Enterprise, jedenfalls entsprechender Schlüsselanhänger, Zigarettenanzünder war abgeklemmt, also kein Strom fürs Navi

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #719 am: 14.09.2009, 08:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 18.08. 14.00h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Dodge Durango
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Tahoe LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Chevy Suburban, Hummer H3
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): ca. 25.000 Meilen gefahren, sehr sauber, alles Werkzeug vorhanden, Auto zog leicht nach rechts (Spur verstellt?), aber kein Tausch da in LAS kein Auto vorhanden auch nicht mit Upgrade, 4 Zigarettenanzünder
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska