usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749332 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #720 am: 14.09.2009, 14:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: PHX
3. Datum/Uhrzeit: 10.09. 19.00h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (EQ)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Upgrade auf Standart SUV für 8 US$ per day (15 Tage: 120+tax)
7. erhaltenes Fahrzeug: Buick Enclave
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Midsize SUV-Choiceline ja, aber nur 2 Toyota RAV4 und 2 Nissan Rogue
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Neuwagen mit kompletter Ausstattung (Leder, 4x4, Sirius, Rückfahrkamera ...)
Fahrzeug ist baugleich mit GMC Acadia, Saturn Outlook und Chevrolet Traverse

Viele Grüsse....andie

derMemo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #721 am: 15.09.2009, 08:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 14.09.2009, 12:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox - IFAR
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): kostenlos upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell); Hummer H3  :shock:
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): siehe unten
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Am Eingang zum Parkdeck standen zwei Damen zusammen, eine in National eine in Alamo Jacke. Man schickte mich zur National SUV Line. Aber da stand kein einziges Auto. Also zurück. Etwas Funkgerätverkehr und die Bitte zu warten. Zwei Fragen, ein Personalwechsel und 40 Minuten später kam die Dame von National zu mir und meinte: Take the red Hummer over there. Meinen Blick:  :shock: beantwortete sie gleich mit "yes, its kind of big. But you can take it, we dont have any other SUV at the moment".

Auch wenn der Spritverbrauch jetzt wohl etwas über der Planung landen wird, hab ich das dann doch gern genommen.
Ich zahle übrigens für 3 Wochen dank Studentenrabatt von 38% (http://www.isic.de/isicpartner.php?cocms_story_id=3586) 383 Euro incl. Versicherungspaket Gold. Oder anders ausgedrückt ca. 18,50 Euro pro Tag für einen Hummer H3 incl. Vollkaskoversicherung.

 :shock: :shock: :D :D :D

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #722 am: 17.09.2009, 18:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Los Angeles International Airport
3. Datum/Uhrzeit: Samstag, 12. September, ca. 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize, 4-türig
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodger Avenger (weiss)
8. Choiceline: Ja. Es waren nur wenig andere Autos in der Choiceline. Haupsächlich Chevrolets HHR's und ein Pontiac
9. Besonderheiten: Kilometerstand ca. 17'000 Meilen / AUX-Buchse / sehr guter und fast neuer Zustand

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #723 am: 18.09.2009, 08:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: YUL
3. Datum/Uhrzeit: 09.09.09 ca. 19:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR (SUV Midsize)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape Limited
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: neues Fzg., Vollausstattung (Leder, Sirius, Schiebedach, 2-Zonen-Klima u.v.a.m.). Wir hätten auch ein kostenloses Upgrade nach Pickup (Ford F150, Dodge Ram,...) bekommen können, aber Spritverbrauch und die Tiefgaragenfreiheit haben uns dann abgeschreckt.
Viele Grüße
Franzl


Bier4er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #724 am: 18.09.2009, 12:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 01.09.09   19:29
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PTAR (Luxusklasse Cabrio)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Corvette ZHZ Conv
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PTAR (Luxusklasse Cabrio)
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Corvette ZHZ Conv
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Corvette hatte 5400 mi am Tacho  :D sonst war nichts auszusetzen (verbrauch ca.13 lt). Es gab keinen Tag an dem nicht jemand wegen des Wagens gefragt hat.
Was soll ich sagen, die 13 Tage mit der Corvette in  San Francisco und Umgebung waren einfach nur unvergesslich  8)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #725 am: 19.09.2009, 03:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Orlando Airport
3. Datum/Uhrzeit: 17.9.2009, 10:16
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: F (=Full-Size)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Z (Mid-Size SUV), kostenloses Upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota 4Runner (das ist ein "Small SUV"? Hätte ich jetzt nicht gedacht...)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Musste nach Upgrade fragen (habe 5* Status bei Hertz), war dann aber kein Problem. Fahrzeug allerdings in technisch nicht einwandfreiem Zustand (laute Geräusche bei starkem Lenkeinschlag, zieht zudem nach links).

Viele Grüße - Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #726 am: 19.09.2009, 03:15 Uhr »
Fahrzeug allerdings in technisch nicht einwandfreiem Zustand (laute Geräusche bei starkem Lenkeinschlag, zieht zudem nach links).
Wieviele Meilen hat der 4Runner denn schon runter?

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #727 am: 19.09.2009, 03:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: St. Louis, Mo
3. Datum/Uhrzeit: 18.09.09 17:30 CST
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size  SUV (ALAMO Typ IW)
5. Modellbeispiel:
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline: ja, viele KIA, Toyota und Nissan
9. Besonderheiten: Kurze höfliche Frage nach Zusatzversicherungen, sehr freundliche und zuvorkommende (stark übergewichtige) Bedienung - vielleicht kommt es doch darauf an, wie man in den Wald hineinruft. KmStand 12400 m. Alle Fahrzeugunterlagen (Garantie, Handbuch, etc.) waren noch original eingeschweißt. Jetzt fahre ich zum ersten mal ein Kfz, bei dem sich der 4WD "intelligent" (lt. Hersteller) zuschaltet. Bisher war ich immer die Intelligenz.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #728 am: 19.09.2009, 10:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Denver International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 14.08.2009 21:00 MST
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Luxury (LCAR)
5. Modellbeispiel: Cadillac DTS
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Luxury (LCAR)
7. erhaltenes Fahrzeug: Lincoln Town Car (Signature Edition, dürfte die Standardausstattung sein)
8. Choiceline: ja, siehe unten
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Die Choiceline war quasi leer, nur ganz abseits stand noch ein Cadillac CTS (bei einer Art Sammelparkplatz) und angeblich noch irgendwo ein Volvo (nicht angesehen). Der Cadillac war recht neu, ca. 5000 meilen, allerdings extrem harte Sitze und recht klein (sind zwar nur zu zweit unterwegs gewesen, aber der Rollstuhl braucht zirka soviel Platz wie 1 1/2 Hartschalenkoffer.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Supervisor ob es nicht einen Cadillac DTS (hatten wir letztes Jahr) gibt (hat einen größeren Kofferraum), kam er mit einem schwarzen Lincoln Town Car zurück (er meinte: "I have something bigger than a DTS").

Es war stockdunkel (schlechte Beleuchtung am Parkplatz) und so nahmen wir ihn einfach viele Rückfragen. Hat dann auch gepasst. 3081 meilen, 2 Monate alt, alles in top Zustand.

Besonderheiten:
1. Es war noch das original eingeschweißte Handbuch im Auto (war recht hilfreich).
2. Er hatte nur eine "Papiernummerntafel", so eine Art temporary permit, die lief ab in der Mitte unseres Urlaubs. Angeblich kein Problem, es gibt eine 30 tägige Überziehungsfrist. Was wir nicht wussten: mit der dann abgelaufenen Nummerntafel kamen wir am Ende des Urlaubs nicht in die Air Force Acadmy hinein. Zitat: "only with a valid licence plate". Wir konnten uns also die Cadet Chapel nicht ansehen, schade.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #729 am: 19.09.2009, 18:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 28.08.09 ca. 20 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Trailblazer
8. Choiceline: Unterteilt in Midsize SUV und Standard SUV, der Einweiser sagte aber: Take what you want  :lol:
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Es waren dort ein Ford Escape und ein Jeep Commander ohne 4WD, ein Dodge Nitro mit 4WD (aber nur einem Notrad als Ersatzrad), Toyota RAV4, Jeep Wrangler (offen mit Verdeck). Nach einiger Wartezeit (ca. 30 Minuten) kam dann der Chevy Trailblazer mit 4WD. Reifen waren ok, 32 000 Meilen. Ersatzrad und Wagenheber vorhanden. Innen etwas dreckig. Mit Hawaii Kennzeichen, welches auf unserer Reise immer wieder für Aufsehen erregte  :wink:  (Hey, it was a long way to Utah.... )  8)
Zweimal kam die Reifenwarnung, obwohl alles i.O. war (Auto stand vorher in der Hitze bei 42°C), zweimal ESP Warnung, die nach einem Neustart auch wieder verschwand.

Volker

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #730 am: 20.09.2009, 02:53 Uhr »
Fahrzeug allerdings in technisch nicht einwandfreiem Zustand (laute Geräusche bei starkem Lenkeinschlag, zieht zudem nach links).
Wieviele Meilen hat der 4Runner denn schon runter?

25404 bei Anmietung, war ein '09er.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #731 am: 20.09.2009, 03:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Orlando Airport
3. Datum/Uhrzeit: 19.9.2009, 09:42
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: F (=Full-Size)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): YQ (Specialty Mid-Size SUV), kostenloses Upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Murano
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Musste nach Upgrade fragen (habe 5* Status bei Hertz) und den Menschen eine Weile nerven, um nicht den bereitstehenden Impala nehmen zu müssen. Fahrzeug außen ziemlich mitgenommen (Kratzer rundum), aber technisch soweit für mich erkennbar OK.

Viele Grüße - Dirk

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #732 am: 23.09.2009, 15:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 18.09.09 ca. 19:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR (Fullsize SUV)
5. Modellbeispiel: Dodge Durange
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Suburban
8. Choiceline: nicht für Fullsize SUV
9. Besonderheiten: nagelneu, noch Schutzfolien auf den Türgriffen, Lederausstattung,
Die Choiceline für SUV bei Alamo war absolut leer, bei National standen vielleicht 5 Autos,wir haben nicht darauf geachtet welche. Unser Fahrzeug wurde uns gebracht.
 

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #733 am: 26.09.2009, 03:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo

2. Verleihstation:
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
17.09.2009, ca. 23:50

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
?

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV, inoffizielles Upgrade auf dem Parkdeck für 20,-$ Tip ;)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Wrangler Unlimited "Sahara", manuell schaltbares 4WD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
SUV Choiceline getrennt nach Midsize und Standard. In Midsize standen 2 Kia Sportage, 2 Ford Escape XLT und ein Toyota RAV4. In der Standard-Line gabs 2 Jeep Wrangler Unlimited, einen Nissan Pathfinder und noch ein paar "weichgespülte" SUVs.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Nach langem Verhandeln mit dem Pardeckmann durfte ich einen Wrangler aus der Standard-Line nehmen. Der Jeep hat ca. 20000 Meilen runter, hat recht gute all-terain Reifen, nagelneues Ersatzrad und war recht sauber (habe ich inzwischen etwas verändert ;) ). Als nette Extras gabs ein Navi-Radio mit Satelliten-Empfang (Sirius), HDD-MP3-Player und ein Dual-Top (Hard- und Soft-Top). Da ich das Hard-Top natürlich nicht irgendwo lassen konnte, musste ich mit dem abfahren, das Soft-Top darunter stört etwas im Innenraum. Nach zwei Tagen sagte der Bordcomputer "change oil", nach einem weiteren Tag meckerte er den Tankverschluss an ("gascap") und dann kamen auch noch Reifenwarnungen. Alles ignoriere ich hartnäckig, denn der Ölstand ist ok, die Reifen auch und der Tankverschluss sowieso. Nach vielen tausend Metern Höhenunterscheid und üblen Rumpelpisten läuft die Kiste immer noch bestens, ist mit 12-14 Litern aber nicht gerade genügsam.

Gruss aus Tonopah/NV

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #734 am: 26.09.2009, 07:01 Uhr »
Hi Daniel.

Ist das denn auch ein "Schlafwagen" ? :lol: :lol:

Willi