usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749177 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #765 am: 16.10.2009, 13:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 29.09.2009 - 09:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet TrailBlazer 
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja / mit Unterteilung
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): 3 Deutsche vor uns am Alamo-Schalter. Dauerte bei denen etwas länger, wurden deshalb zu National geschickt. Sollten uns dann auch aus der National-Reihe bedienen. Hatten noch einen Ford ins Auge gefaßt ( rein wegen Optik ), ist dann aber der Highlander geworden. 3. Sitzreihe war schon runter geklappt, hatten so gleich den Stauraum für 2 Trolleys, 2 Reisetaschen und das Handgepäck. Wagen etwas mehr wie 40.000 gelaufen. Innen sauber, außen ein paar Kratzer. Wagen hat uns bequem und sicher bis Las Vegas gebracht.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #766 am: 18.10.2009, 09:34 Uhr »
 1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 03.10 - 16.10
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standart SUV
5. Modellbeispiel: Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standart SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Bei Abholung um 20.00 Uhr Ortszeit ging der National Mitarbeiter mit mir direkt ohne Umwege in die Standart SUV Choiceline von Alamo!!! Hier waren 2 Jeep Grand Cherokee`s, Toyota 4 Runner, Nissan Murano und ein Ford Edge. Die Jeeps hatten kein Nummernschild, was mir ein wenig komisch vorkam. Desshalb nahm ich den Edge. Hatte zwar schon 30000 Miles runter aber sonst ok. Bei Tageslicht merkte ich dann das die rechte Aussenseite nachlackiert wurde. Hielt ihn aber trotzdem bis zum schluß. Großer Kofferraum ähnlich wie beim Trailblazer!

1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #767 am: 20.10.2009, 19:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: ORD
3. Datum/Uhrzeit: 17.09.2009 - 16:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PCAR
5. Modellbeispiel: Grand Marquis
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): PCAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Grand Marquis
8. Choiceline (ja/nein) nein
9. Besonderheiten: Gold Service war schon prima, Auto stand dort eingestiegen und los....dachte ich  :roll:
Aber das bestellte Navi war vergessen worden also raus und einen anderen bekommen.
Aber auch das ging flott. Der Wagen hatte rund 13.000 miles runter, war sehr sauber und lief tadellos.
Nur das Neverlostsystem war und ist wieder mal Schrott gewesen, ärgere mich irgendwie jedes Mal über das Teil.
Bin aber selbst dran schuld, bei nächstenmal wird das anders gelöst und das Auto ohne gebucht.
War ansonsten ganz froh mir den "Nervenkitzel" mit der Choiceline bei Alamo erspart zu haben... :wink:

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #768 am: 21.10.2009, 14:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Honolulu International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 6.9.2009 / 8:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: Chrysler Sebring
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja. Außer dem Mustang gab es noch einige Sebrings, eines sogar mit Hardtop-Verdeck.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Fahrzeug war in einem durchschnittlichem Zustand. Innenraum verdreckt, rund um das Fahrzeug kleinere und größere Kratzer und viele Meilen (27.000 Meilen)

1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Kahului International Airport (Maui)
3. Datum/Uhrzeit 11.9.2009 / 12:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize Suv
5. Modellbeispiel Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Saturn Vue
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Es gab Midsize, Standard und Fullsize SUV Choiceline. Midsize SUV Reihe hatten Saturn Vue's und Chevy Equinox
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Optisch alles ok. Aber auch hier Innenraum: Das Einstellrad für die Lordosenstütze machte sich nach den ersten 40 km ständig selbständig. Die Lüftung für den Beifahrer konnte nicht verstellt werden, auch hier nicht besonders sauber.

1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation San Francisco International Airport
3. Datum/Uhrzeit 17.9.2009 / 21:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Standard SUV
5. Modellbeispiel Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Nissan Pathfinder
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Theoretisch ja. Praktisch nur eingeschränkte Auswahl. Fahrzeuge stehen am Flughafen bunt gemischt. Zu meiner Ankunftszeit gab es allerdings in der SUV-Reihe nur Midsize SUV's (Equinox, Wrangler (!), Vue und ein Pontiac - Typ hab ich leider vergessen). Bin dann zurück zum Mitarbeiter und ihm erklärt, dass ich gerne die Kategorie hätte, die ich bezahlt habe. Er wurde dann ganz verlegen und hat den Pathfinder geholt. Der beste Tip ist eigentlich auf die Sticker zu schauen und zu wissen, welche Kategorie dort aufscheinen sollte (IFAR, SFAR etc.)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Wagen war in einem sehr guten Zustand, aber auch hier viele Meilen (34.000)

1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation San Francisco International
3. Datum/Uhrzeit 24.9.2009 / 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) siehe oben, nur diesmal gab es nur ein Fahrzeug in der gesamten Choiceline und das hatte 50.000 Meilen oben und rundherum abgefahrene Reifen montiert
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Der Ford war trotz 24.000 Meilen in exzellentem Zustand und hatte auch von der Technik her die meisten Extras. War allerdings ein National-Auto (parken ja beide in der selben Garage und gehören zusammen)

sdait

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • ReiseSeite Alex & Stefan
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #769 am: 26.10.2009, 05:50 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: LAS VEGAS
3. Datum/Uhrzeit: 19.10.09 18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize (PKW)
5. Modellbeispiel: G5
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Avenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, 2 weitere Avenger, 2 Toyota (Typ unbekannt)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Der Schalter bei Alamo war leer, so dass wir direkt durch gehen konnten. Die junge Dame war nett, versuchte uns aber a) einen SUV gegen Aufpreis und b) Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. WIr hatten Gold gebucht und somit unserer Ansicht alles was wir brauchen. Dann versuchte sie uns noch ein GPS an die Backe zu reden, wir lehnten aber dankend ab, weil wir ein eigenes im Gepäck hatten. Bei den Zusatzversicherungen war sie jedoch hartnäckig und setzte immer wieder an. Irgendwann gab sie jedoch auf.
Es war kaum was los und so rechnete ich damit dass in der Garange alles voll steht. War aber nicht. Die Reihen waren mässig gefüllt. Ich hatte mich auf einen Dodge Charger gefreut und darauf gehofft. Und ich freute mich dass ich einen fand. 24800 Meilen und gute Reifen. Erst am nächsten Tag stellte ich im Licht fest dass a) es garkein Charger sondern ein Avenger war und die Region um den Kofferraum massiv verkratzt und verboilt war. Aber ich nehme an (und hoffe) dass das bei Alamo registriert ist und die mir das nicht anhängen wollen. Das Auto an sicht ist eigentlich ganz nett, aber ich würde ihn nicht wieder wählen. Er hat einen sehr hohen SPritverbrauch im Stadtverkehr weil die Maschine wohl etwas schlapp ist. Er dreht sehr hoch und schaltet nur unwillig in höhere Gänge. RIchtig viel Power scheint er nicht zu haben. DIe Ausstattung ist ok. Der Sitzkomport ist auch ok. Er ist jedoch sehr unübersichtlich (ich bin 1,93m groß und kann gut sehen).
Wir sind derzeit noch mit dem Fahrzeug unterwegs. WIr sind in Las Vegas los, vom Grand Canyon und derzeit in LA. Übermorgen geht es nach San Francisco wo wir am 31.10. abreisen werden. Ich denke der kleine wird solange noch halten. ;-)

SpeedieundMartina

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #770 am: 26.10.2009, 06:02 Uhr »
1. Alamo
2. SFO
3. 15.10.09/9:00 uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: equinix
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Keine Ahnung ob das schon Standart SVU ist
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Dodge Nitro 2WD
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Nur noch 7 andere, davon 3 Jeep Commander davon nur 405 milen bei einem drauf, war aber an dem Beifahrersitz defekt. andere hatten immer < 30,000miles runter
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Besonders war, das ich dann einer Dame 20 $ in die Hand gedrückt habe um nachzuschaun ob noch was anders da war. Tja sie kam mit dem Dodge Nitro wieder (1910 miles waren drauf.) Klappert bissl nach plastik aber okay
USA Rundreise 2004


warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #771 am: 27.10.2009, 08:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 11.10.09/ 13:00Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) FGAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline war in SFO wie bekannt vorhanden. Der Alamo Mitarbeiter am Desk sagte uns, dass wir uns bei Alamo und National in der entsprechenden Line umsehen dürfen. Alamo hatte jede Menge Saturn VUE und zwei Jeep rumstehen, die uns aber alle nicht zusagten. Sind dann zu National wo uns sofort der Ford Edge ins Auge stach. Ob er nun in die Intermediate- oder Standard-Kategorie gehört wird ja andersweitig schon diskutiert  :wink:, wir hatten den Eindruck ein guten Fang damit zu machen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Nach einer Woche meldete das Info-Center "Low Tire Pressure", leider nicht an welchem Reifen und wir fanden auch keine Luftauffüllstation (?) mit Druckanzeige. Also pumpten wir überall was rein bis die Anzeige weg war  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #772 am: 27.10.2009, 09:10 Uhr »
Hallo,
wir fanden auch keine Luftauffüllstation (?) mit Druckanzeige. Also pumpten wir überall was rein bis die Anzeige weg war  :lol: [/i]
so was gibt es fast nirgends - dafür kann man in jedem Supermarkt kugelschreibergroße Druckmesser für wenig Geld kaufen.
Gruß
mrh400

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #773 am: 08.11.2009, 00:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Denver Intl.
3. Datum/Uhrzeit 10.10. ca. 17:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Standard-SUV SFAR
5. Modellbeispiel Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Full Size SUV FFAR ($20 Tip für den "Parkwächter")
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Commander
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Keine Unterteilung erkennbar. Es gab ein paar Midsize SUV / Crossover, einen Durango, einen Nissan X-TERRA einen Grand Cherokee und den Commander.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Konnte mich lange nicht zwischen dem X-TERRA und dem Commander entscheiden. Da ich zu den CBS wollte war mir vor allem Bodenfreiheit wichtig. Habe dann den ziemlich neuen Commander genommen (3000 ml) weil die Reifen des Nissan und der Innenraum nicht mehr gut aussahen, dieser "Trittbretter" hatte und der Commander besser ausgestattet war (Sirius,...).
Im Nachhinein ein Fehler, weil ich die fehlende Differenzialsperre später mit 1 Stunde Sandschippen an den CBS "bezahlen" musste... Auch der Spritverbrauch des Commanders ist bemerkenswert!


(Edit: X-Trail durch X-Terra ersetzt)

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #774 am: 08.11.2009, 00:38 Uhr »
die hatten echt noch einen alten XTrail gehabt?

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #775 am: 08.11.2009, 00:43 Uhr »
die hatten echt noch einen alten XTrail gehabt?


Uuups: X-Terra! Mein Fehler! (Habe den Beitrag editiert).

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #776 am: 08.11.2009, 00:49 Uhr »
die hatten echt noch einen alten XTrail gehabt?


Uuups: X-Terra! Mein Fehler! (Habe den Beitrag editiert).


habe ich mir doch gedacht.  :wink:
Also den haette ich sofort genommen statt den Commander. Aber okay, hinterher weiss man es dann besser

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #777 am: 08.11.2009, 06:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo (Drive FTI)

2. Verleihstation
Miami Airport

3. Datum/Uhrzeit
24.10.09, ca 19 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (Equinox)

5. Modellbeispiel

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV - Upgrade kostenlos, siehe unten

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Edge

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline, unterteilt
nicht ganz eindeutig, welche Reihe Midsize bzw Standard SUV war


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
strömender Regen, wir haben uns einfach den Ford Edge gegriffen und sind damt zur Ausfahrtskontrolle
gefahren, keine Fragen, ohne Probleme los gefahren

I LOVE CALIFORNIA !!!

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #778 am: 08.11.2009, 06:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: San Francisco Airport
3. Datum/Uhrzeit: 06.11.2009 - ca. 18:45 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Mazda 6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize??
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Mazda 3
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein, da Hertz
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Ich weiß nicht ob der Mazda 3 Midsize ist. Auf dem Vertrag wird er als Midsize aufgeführt, aber ich würde den eher als Compact einstufen. Naja, für mich alleine reicht der locker. Erstes zugewiesenes Auto war ein Mazda 5. Ich wußte nicht was das für ein Auto war, aber als ich es dann sah bin ich nochmal zum Schalter und habe nach einem anderen gefragt (gefiel mir einfach nicht). Die Dame hat mir dann einen anderen zugewiesen. Irgendwas von Nissan. Wäre mir recht gewesen, aber dieses Auto hatte keine Cruise Control (und das in Amerika...). Also nochmal zum Schalter und dann bekam ich den Mazda 3. Der Wagen hat etwas über 30000 Meilen runter. Von innen und außen in einem sehr guten Zustand. Am Schalter wollte man mir noch nen Upgrade auf Mustang Cabrio nahelegen. Das habe ich dann aber verneint und gut war. Sonst waren die Mitarbeiter sehr freundlich (trotz 2maligem Reklamieren).

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #779 am: 08.11.2009, 06:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo (Drive FTI)

2. Verleihstation
Ontario Airport

3. Datum/Uhrzeit
2.11.09, ca 19 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (Equinox)

5. Modellbeispiel

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Sandard SUV (kostenlos)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Kia Borrego

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline - nur 1 SUV überhaupt vorhanden, eben der besagte KIA
Am Schalter wollte man uns vorher ein Upgrade anbieten, gut, das wir abgelehnt hatten

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
der KIA war nagelneu, 12 Meilen auf dem Tacho.
Trotzdem hat das Ding dermaßem geklappert. Da ich auch nicht unbedingt KIA fahren wollte, haben wir am nächsten Tag getauscht und einen Ford Escape (Midsze) genommen, zwar wesentlich mehr Kilometer, aber vom Fahrgefühl angenehmer. Der KIA scheint nicht das beste Fahrwerk zu haben, auf dem Freeway war bei unebener Fahrbahn neben dem ständigen Klapern auch ein starkes Schlingern dabei...
I LOVE CALIFORNIA !!!